5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren

  • Seite 10 von 10
16.09.2016 14:47
#226 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Guter Artikel (allerdings ein bisschen länger ;-)):
"The E-Cigarette Ban: A Win for Liars and Big Tobacco"
https://capitalresearch.org/2016/09/the-...nd-big-tobacco/


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:10
#227 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Nicopure Labs v. FDA: Judge hears oral arguments in historic lawsuit over deeming regulations
https://www.vapes.com/blogs/news/nicopur...ing-regulations


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:13
#228 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

New FDA deeming rule proposed: Clinical trials for e-cigarettes
https://www.vapes.com/blogs/news/new-fda...or-e-cigarettes


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:23
avatar  Softius
#229 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Das war zu erwarten, leider. Immer gleich den Bürger entmündigen und das Kind mit dem Bade ausschütten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:39
#230 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Der Dampf macht mir zunehmend klar, wie korrupt diese Welt doch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:07
#231 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Wenn ich den letzten Artikel richtig verstanden habe will die FDA die Dampfen als Medizinprodukt deklarieren und hat diesen Vorschlag dem Weissen Haus, also der amerikanischen Regierung
zu kommen lassen.
Da wären wir ja wieder bei der Wurzel des Übels.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:20
#232 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #231
Wenn ich den letzten Artikel richtig verstanden habe will die FDA die Dampfen als Medizinprodukt deklarieren und hat diesen Vorschlag dem Weissen Haus, also der amerikanischen Regierung
zu kommen lassen.
Da wären wir ja wieder bei der Wurzel des Übels.


Richtig verstanden, Phönix.
Wie beim Monopoly - gehe zurück auf Start, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4.000 Euro ein ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:45
#233 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Das ist denen doch nicht jetzt erst eingefallen? Nur konnten sie das nicht zu erst machen, so mancher wird das eventuell als sinnvoller betrachten und es als kleineres Übel sehen.
wenn man dort in Zukunft dampfen will muss man zur Arzt gehen und sich eine Dampfer verschreiben lassen. Damit ist dann klar das man ein kranker, süchtiger Mensch ist und bekommt seine Ration Nikotin zugeteilt.
Das ist wie zum Dealer rennen wenn der Stoff ausgeht.
Auf diese Weise teilen sich wieder Big P und Big T den Kuchen unter such auf. Wer gesünder Nikotin inhalieren will bezahlt die Dampfe und an Big P als Ausgleich dafür das er nicht mehr so schnell Raucherkrankheiten bekommt. Dann ist auch der Weg frei für die Vision meiner Glaskugel das jeder irgendwann eine medizinische Dampfe besitzen wird, quasi als medizinische Grundaussattung sobald die Dampfe BIG P gehört. Dann werden auch recht schnell Liquids gegen viele mögliche Krankheiten zur Verfügung stehen und kein Mensch mehr kommt um die Dampfe rum. Wie viele Menschen gibt es? Und jeder bekommt jedes Jahr eine Dampfe bezahlt aus eigener Tasche. Da kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen. Es würde mich gar nicht wundern wenn BIG T die Dampfen bauen darf/kann/wird und Big P liefert die Liquids. So hat Big T die Verluste durch den Zigarettenkonsumrückgang wieder drin und die Regierung steuert das und macht es möglich. Wenn da das Weisse Haus zu stimmt (was ich eher als alles andere vermute) dann wird der Rest der Welt nach ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 23:51
#234 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Krass ist, den Dampf mit Tabakkonsum gleichzustellen, und auf der anderen Seite als medizinisches Produkt anzupreisen.
Was ist denn wohl mit denen, die sich selber versorgen, oder vorgesorgt haben ? Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz? (Oder so was in der Richtung ? )


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:10
#235 RE: 5.5.16 FDA stellt E-Zigaretten unter die Vorschriften für Tabakwaren
avatar

Auch das würden die noch fertig bringen, es gibt sogar Pflanzen die man sich nicht anbauen darf, wenn man sich das mal klar macht.....wir sind dran gewöhnt das man uns etwas verbieten darf wenn es zu unserem eigenen Schutz ist, das wissen sie, daran haben sie lange genug gearbeitet und solche Gesetzesfindungen funktionieren auch nur unter diesen Bedingungen.
Ich bin mal gespannt was dem BMEL einfällt, vermutlich 2-3 Tage nachdem die Dampfe in den USA bei BIG P eingetütet ist.
Es werden sicher bald auch US-Reviewer die Sache aus ihrer Sicht verarbeiten. Das ist noch viel schlimmer für die Raucher als die 1.000.000 Registrierkosten und der Großvatertag.
Sie werden es sicher als Kompromiss anpreisen und mancher wird ihnen sogar noch zustimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht