Kaufberatung Verdampfer

06.05.2016 11:06
avatar  Dan19
#1 Kaufberatung Verdampfer
avatar

Hallo,
Wie ihr schon an der Überschrift erkennt suche ich einen Verdampfer. Als AT wollte ich mir den Cuboid kaufen.
Jetzt suche ich noch einen passenden Verdampfer. Er sollte einen guten Geschmack liefern und für VG lastige Basen geeignet sein. Ob Selbstwickler oder Fertigcoils spielt für mich erstmal eine untergeordnete Rolle, wobei mich Selbstwickler irgendwie mehr reizen, da man da noch selbst ein wenig Hand anlegt und nicht nur liquid einfüllen muss :D

Würde mich über Vorschläge freuen :)

Liebe Grüße
Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:14
avatar  tuxmuck
#2 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Kanger Toptank -


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:21
avatar  theAzzi
#3 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Das ist in etwa wie die Frage: Ich suche ein Auto, welches soll ich nehmen?

Sag doch mal ein wenig etwas darüber, was du möchtest. Bist du kompletter Einsteiger? Hast du bereits Erfahrungen und wenn ja womit? Was hat dir daran gut gefallen, was nicht?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:58
avatar  Dan19
#4 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Gut, dann versuche ich es etwas genauer :)
Ich rauche keine Zigaretten sondern nur Shisha. Würde daher einen etwas kühleren Dampf bevorzugen und einen geringen Zugwiderstand. Preislich wären bis Ca. 45€ in Ordnung.
Hatte die Kangertech Subox Mini von einem Freund ausgeliehen bringen und hatte die mit der RBA benutzt. Sonst nur mal bei Freunden probiert (TFV4 und Uwell Crown).
Und zum Autovergleich: meine Wahl ist ein BMW mit Vollausstattung


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:36 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 12:40)
#5 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

naja da wären die Kanger Tanks dann wohl eher die Dacia´s unter den VD´s

BMW, Mercedes und Co findest eher unter Smokerstore, StattQualm und Svoemesto

einen "BMW mit alles" gibts nicht um 45€

Toyota gibts hier --> http://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v...verdampfer.html

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:40
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Finde überhaupt nicht, dass der Kanger mit nem Dacia zu vergleichen ist...

Nichtsdestotrotz würde ich dir den TFV4 vorschlagen. Da hast Du soweit fertigcoils, als auch RBA mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:49
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Naja, den vergleich finde ich jetzt aber schon relative passend.
Kanger bietet i.d.R. günstige Produkte an, die aber Qualitativ, gemessen am Preis, sehr gut sind.
Was macht Dacia da anders ? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:52
#8 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

jup "fahren" tun sie alle aber ne "Oberklasse" ist halt was anderes ;)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:56
#9 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Zitat von Dan19 im Beitrag #4
...TFV4 und Uwell Crown...

Haben die Dir gefallen? Passen doch mehr oder weniger in Dein Schema. Welcher war besser?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 13:00
#10 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Wenn Du kühlen Dampf magst, lass die Finger von "Topcoilern", wie zum Beispiel dem Avocado.

Was Selbstwickler angeht, fallen mir spontan noch der Aromamizer Supreme ein oder der Wotofo Conqueror.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 13:36
avatar  Ano911
#11 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Gerade gesehen, dass dre Crown hier im Flohmarkt für 30€ inkl Rba angeboten wird....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 04:41
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar
( gelöscht )

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #7
Naja, den vergleich finde ich jetzt aber schon relative passend.
Kanger bietet i.d.R. günstige Produkte an, die aber Qualitativ, gemessen am Preis, sehr gut sind.
Was macht Dacia da anders ? ;)


Ich finde Dacia kacke und kanger geil! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:04
avatar  Dan19
#13 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #9
Zitat von Dan19 im Beitrag #4
...TFV4 und Uwell Crown...

Haben die Dir gefallen? Passen doch mehr oder weniger in Dein Schema. Welcher war besser?


Erstmal sorry für die späte Rückmeldung.
Es ist halt ziemlich schwierig einen Vergleich zu ziehen.. Habe die Verdampfer an unterschiedlichen Tagen probiert, mit unterschiedlichen Liquids, zudem hatte das eine Liquid Nikotin, das andere nicht.
Und ich möchte auch einen Verdampfer der einen guten Geschmack bringt, was der TFV4 laut diversen aussagen halt nicht wirklich macht.. Welche Verdampfer sind denn unter den kriterien Guter Geschmack und Lungendampfer empfehlenswert, aoßer der Uwell Crown? :)
Hatte mir jetzt auch mal den Aromamizer Supreme angeschaut.. Gefällt mir bis jetzt sehr gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 18:19)
#14 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Wie es aussieht ist momentan der Conqueror von Wotofo das non plus ultra was Verdampfer mit sehr gutem Geschmack und leichtem Lungenzug angeht. Der ist vielleicht erst einmal etwas eigenartig, was das Wickeln angeht, ich kenn das aber vom Rose, man gewöhnt sich dran. Der ist wahrscheinlich von Luftzug eher mit dem Crown zu vergleichen als mit dem TFV4.

Am Crown durfte ich mal ziehen, der schmeckt tatsächlich ungewöhnlich gut für einen Clearomizer. Kein Wunder, dass die Crown Verdampferköpfe legendär sind.

Vor einem halben Jahr hätte ich den Billow 2 empfohlen, aber der ist so fitzelig zu wickeln, das muss man sich heute nicht mehr antun.

Ach ja, für super einfaches Wickeln bietet sich auch noch der Kayfun Monter 2 (3?) an. Ich habe keinen, aber funkyrübe hier im Forum kann Dir genau sagen, welcher gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 11:09
avatar  Dan19
#15 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Nochmal danke für die Hilfe :) habe bei gearbest gesehen, dass der Wotofo nur ~20$ kostet und habe ihn daher natürlich sofort bestellt:)
Jetzt bin ich noch beim AT am überlegen.. würdet ihr den Cuboid nehmen oder würdet ihr mir eher was anderes empfehlen? Sollte auf jeden Fall mit 2 Akkus betrieben werden :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:11
#16 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Hmm, das ist eine sehr schwere Frage, oder eine sehr einfache. Den Conqueror bei 25w-50w betreiben kann fast jeder Akkuträger, soviel zum einachen Teil.

Ich persönlich würde mir heute den Pioneer4you IPV 5 oder den Tesla Invader III kaufen, letzteren hab ich auch in Zulauf. Beide brauchen aber ein externes Ladegerät (Xtar VC2 (nicht master!) oder VC4 ist gut), der Invader ist zudem nicht sehr Anfängerfreundlich, weil er keinerlei Anzeigen besitzt und die Spannung über ein Potentiometer steuert. Die beiden finde ICH sehr interessant, weil sie sehr robust aussehen und wahrscheinlich eine Weile halten werden, außerdem haben beide einen 510er-Anschluss, der so aussieht, als würde er jeden Verdampfer problemlos aufnehmen. Das sind Punkte, die mir wichtig sind.

Joyetech/Wismec/Eleaf-Produkte haben den Vorteil, dass die eingebauten Boards eine ganze Menge können, dass sie in der Regel sehr sicher und im Vergleich häufig ein wenig günstiger sind. Nachteile sind teilweise unzureichend vernünftige Verkabelung, störanfällige 510er mit sehr kurzem Federweg und abplatzende Farbe (hängt jedoch auch von der Farbwahl ab, schwarz hält nicht so lange wie grau oder weiß).

Wenn Du für einen Akkuträger aus der Joyetech-Familie nicht allzuviel bezahlst, ist gegen so etwas wahrscheinlich nichts auszusetzen, lass Dich nur nicht von einem Händler übers Ohr hauen. 8)

Ich benutze am häufigsten zwei Akkuträger. Für unterwegs eine IPV D2, die mehr oder weniger unzerstörbar ist (deshalb hätte ich gern ne IPV 5), und für zuhause einen Istick TC 100W. Beim Istick war am ersten Abend vom Liegen auf einem Microfasertuch auf dem Wohnzimmertisch bereits an vielen Ecken die Farbe ab, ich habe echt keine Ahnung wie lange der halten wird, aber ich denke, das ist kein gutes Zeichen. Zwei meiner Verdampfer funktionieren auf dem Istick nicht, da ihre 510er-Gewinde zu lang sind. Ich persönlich würde ihn nicht noch einmal kaufen, aber ansonsten...funktioniert er halt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:17
#17 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

Nur, um das kurz zu überschlagen: Wenn ein Händler 30-35€ verlangt für einen Joyewisleaf-AT für zwei Akkus, dann geht das in Ordnung, wenn es über 50€ werden, würde ich das hier vorziehen:
https://www.fasttech.com/products/3032/1...-vw-apv-box-mod
+
http://eu.nkon.nl/charger/lithium/xtar-vc2.html
+ 4x
http://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-siz...r18650-25r.html

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 21:00
#18 RE: Kaufberatung Verdampfer
avatar

http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_293129.html

Hier wär ein guter Preis für eine Cuboid.
Nachteile: - Keine zwei Jahre Gewährleistung. (Obwohl Offline-Händler hier sich nach ein paar Monaten auch querstellen, indem sie behaupten Akkuträger wären Artikel, die sich verbrauchen. Abgesehen davon dreht sich bei der Gewärleistung nach 6 Monaten die Beweislast um, dass heisst Du musst beweisen, dass Du kein Schindluder getrieben hast mit einem Gegenstand, den Du täglich in der Hand hattest.)
- Wenn Du Pech hast, musst Du noch Mehrwertsteuer oben drauf zahlen.
Vorteil: Für den Preis, den manche Händler hier aufrufen, kannst Du Dir fast noch einen auf Reserve holen. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht