Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?

  • Seite 1 von 2
06.05.2016 11:23
avatar  Mo2k
#1 Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Moin Leute,

nachdem Joyetech das Gerichtsverfahren bezüglich des DNA200-Chips gegen Evolv gewonnen hat, möchten die wohl nun zur Feier des Tages die Dampfer mit einem neuen Gerät beglücken.

Also haben die kurzerhand eine überarbeitete Version der RX200 auf den Markt gebracht:

Die Wismec Reuleaux RX200S

Optisch (bisher) scheinbar nur in einer Farbe verfügbar. Sieht aber sehr edel aus, wenn ich das richtig sehen, dann besteht sie fast vollständig aus Edelstahl und hat lediglich vorne um das Display und hinten an der Akkuabdeckung graue Nuancen. Finde ich sehr schick. Vor allem ist sie am Boden scheinbar auch aus Edelstahl, was super ist. Denn die Abstellkratzer auf dem Lack von lackierten Boxen sind ja nicht sonderlich ansehnlich.

Bis auf die Farbe ist die große Neuerung zur RX200 wohl lediglich der Bildschirm. Der neue 0.96 Zoll große Display zeigt die eingestellte Ausgabe größer an. Zumindest auf den Bildern sieht der Bildschirm irgendwie hochwertiger aus als der alter der RX200. Ansonsten hat sich an der Optik aber scheinbar nicht viel getan, die Größe ist zumindest noch die gleiche. Auch wird die RX200S weiterhin drei 18650er Akkus beheimaten.



Hier mal ein paar Daten:

Maße: 50 x 40 x 84 mm
Modi: VW/TC-Ni/TC-Ti/TC-SS/TCR Mode
Leistungsspektrum: 1 - 200W
Widerstandsspektrum im TC-Modus: 0.05 - 1.5 Ohm
Widerstandsspektrum im VW-Modus: 0.1 - 3.5ohm
Temperaturspektrum: 100 - 315°C bzw. 200 - 600°F


Was mich ein bisschen wundert: Mit dem neusten Update kann die RX200 bis zu 250Watt Leistung bringen, nun kommt der Nachfolger von Wismec und dann kann das Teil nur 200 Watt. Ob denen da wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist? Oder wollen die erstmal testen, ob alles funktioniert und dann bei Bedarf erst mit einem Update wieder die 250 Watt möglich machen?

Ansonsten hört sich das Teil wirklich interessant an, vor allem die Optik hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert, da es von der RX200 ja leider keine reine Edelstahlversion gab.

Bei @Heaven Gifts hat der Vorverkauf auch schon gestartet: http://www.heavengifts.com/WISMEC-Reulea...xpress-Kit.html

Für 62$ sehr gut bezahlbar.

Was sagt ihr dazu? :)


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 11:48
#2 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Das einzige was sich wirklich verändert hat ist das grössere Display. Das finde ich durchaus gelungen... aber ich muss sagen: Was soll das ganze? Joyetech (mitsamt wismec und eleaf) bringen mittlerweile, gefühlt, alle drei Tage was Neues auf den Markt und ich weiss dass ich mir sehr wahrscheinlich keine Freunde mache, wenn ich sage, dass mir das Ganze, wie reine Abzocke vorkommt! Ja klar, der Ein oder andere wird mir sagen, dass mich ja niemand zwingt, mit diesem Konsumstrom mitzuschwimmen. Bei mir ist jetzt (nachdem ich mir die Pico zugelegt habe), mal lange Zeit Schluss mit dem Einkauf von Hardware.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:33 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 12:36)
#3 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #1
Moin Leute,

nachdem Joyetech das Gerichtsverfahren bezüglich des DNA200-Chips gegen Evolv gewonnen hat, möchten die wohl nun zur Feier des Tages die Dampfer mit einem neuen Gerät beglücken.



Ansonsten hört sich das Teil wirklich interessant an, vor allem die Optik hat sich meiner Meinung nach etwas verbessert, da es von der RX200 ja leider keine reine Edelstahlversion gab.



Was sagt ihr dazu? :)





Ich glaube fast, das das eine Art Trotz- und Ääätsch-Aktion ist gegenüber Evolv. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei der DNA200 wurden ja von Evolv die Chips zugekauft mit dem Ergebnis, das Joyetech/Wismec anschliessend von Evolv verklagt wurde, eben diesen Chip für die RX 'nachgebaut' zu haben. Ebenfalls 200 Watt und oberflächlich sehr ähnliches Aussehen.

Wenn da die Sache it der Display nicht wäre - das mittlerweile ja auch auf Evolv-Grösse bei dem neuen Gerät gewachsen ist, 0,96'' dürfte eben auch der Evolve-Anzeiger zumindestens von der Länge her haben.

Und weil man den Prozess gewonnen hat, zeigt man Evolv halt auch mal (wohl gerne), wer denn da der MArktführer sei, indem man gleich die steinzeitlichen 200 Watt der DNA in den Schatten stellt. Nein, es dürfen jetzt 250 Watt sein. Ob's sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Nebenbei soll sich ja auch noch der 510er-Spring-Connector geändert haben. Ober er besser geworden ist, kann ich nicht sagen, weil ich habe keine RX200, also auch keinen Vergleichswert zur DNA200.

Technisch gesehen sind beide Geräte (oder alle 3?) ne Art 'Ballerbuben', um Marktposition zu beziehen und zu halten. Ob man sie wirklich braucht, bleibt jeddem selber überlassen.
Hier sehe ich nicht nur den spielerischen Vorteil klar bei Evolv mit der DNA200, die sich wunderbar einrichten und steuern lässt mittels EScribe-Software. Da lassen sich ungefähr 96 oder 98 Punkte ganz persönlichen und spezifisch in unbegrenzten Abweichungen speichern, ohne das man sich tatsächlich durch irgendein Menü hangeln müsste.
Aber: der spielerische Aspekt ist schnell ausgespielt und macht nur noch das, was man wirklich braucht. Trotzdem immer noch wahrscheinlich uneinholbar gut.
Wenn ich jedoch nochmals fast 200 Euro für einen AT ausgeben würde, hätte der einen Chipsatz von Dicodes. Oder das neue Teil von Provari.

Die RX200S ist low-budget. Nicht mehr und nicht weniger. Zuviel von irgendwas sollte man sich dabei nicht erwarten, eigentlich wie bei keinem Billigstgerät der unteren Preisklasse. Alles andere wäre eine fette Überraschung.

In Edelstahl würd ich's mir allerdings nicht wünschen. Wäre dann wohl so mobil-fähig wie die guten alten Tischfeuerzeuge mit fettem Granit-Unterbau.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:42
avatar  Caius
#4 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Zitat von grinchbert im Beitrag #2
Das einzige was sich wirklich verändert hat ist das grössere Display. Das finde ich durchaus gelungen... aber ich muss sagen: Was soll das ganze? Joyetech (mitsamt wismec und eleaf) bringen mittlerweile, gefühlt, alle drei Tage was Neues auf den Markt und ich weiss dass ich mir sehr wahrscheinlich keine Freunde mache, wenn ich sage, dass mir das Ganze, wie reine Abzocke vorkommt! Ja klar, der Ein oder andere wird mir sagen, dass mich ja niemand zwingt, mit diesem Konsumstrom mitzuschwimmen. Bei mir ist jetzt (nachdem ich mir die Pico zugelegt habe), mal lange Zeit Schluss mit dem Einkauf von Hardware.





naja, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist diese Geräteflut nachvollziehbar. Es ist fraglich, inwieweit die Chinesen (oder andere Hersteller aus dem Ausland) zukünftig noch ihre Geräte am deutschen/europäischen Markt platziert bekommen, weil noch keiner weiß welche "TÜV" Bedingungen erfüllt sein müssen um ne Zulassung für nen Import zu bekommen. Solange man noch verdienen kann, möchte man das natürlich auch (aus)nutzen..Welchen Mehrwert der Verbraucher davon hat, steht auf einem anderen Blatt... in Zukunft kommen vielleicht nur noch Geräte im halbjahres Takt raus und die Hersteller sind bemühter mehr auf Qualität, denn auf Quantität zu bauen, weil sie mehr Auflagen erfüllen müssen, um verkaufen zu können. Ist vielleicht ne fragwürdige These - ich weiß...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 12:49 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2016 12:52)
#5 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Schön wär's, wenn die aus Edelstahl wär. Zum Mitnehmen ist die eh nicht geeignet. Es ist aber kaum möglich, ein Gerät in dieser Form ohne riesigen Aufwand in Edelstahl zu formen.

Ich nehme an, die ist wie andere Geräte auch aus einer Zink-Legierung. Das silber-anthrazitfarbene Farbschema ist lackiert oder anderweitig angebracht. Scheint dasselbe zu sein was auch schon auf der DNA 200 war. Nach allem, was ich von der DNA 200 gesehen habe, denke ich, dass die Farbe auf der RX200S länger halten wird wie die auf der RX200, mit der Zeit an den Ecken und Kanten aber auch abplatzen wird.
Wenn der 510er tatsächlich robust ist und dann die Verkabelung auch endlich angemessen, dann ist die RX200S echt ein vernünftiges Gerät zu dem Preis. Bin gerade beim 510er aber immer noch skeptisch. Da war das Problem, dass im Gehäuse einfach kein Platz ist für einen vernünftigen Anschluss. Wüsste nicht, was sich daran geändert haben sollte...

edit: Von den Escribe-Spielereien mal abgesehen (weiß auch nicht, ob man die wirklich braucht) waren die großen, echten Vorteile der DNA 200 gegenüber der RX200 die Möglichkeit, die Akkus korrekt über USB zu laden, die schnellere Reaktionszeit beim Drücken auf die Feuertaste und Akkulaufzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:24
#6 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

So wie ich das sehe, haben sie das eigene Modul eingebaut, weil sie einfach nicht genug DNA200 kriegen konnten. Da war ja der Display Lieferengpass. Also haben sie das eigene Board mit einem passenden Display eingebaut. Dass das dann auch in die Vape Forward Geräte passt, ist sicher ein angenehmer Nebeneffekt.
Jetzt packen sie in den Mod den, meiner Meinung nach viel sinnvolleren, Bildschirm der VTC Mini, Presa und Cuboids ein. DNA200 werden sie ziemlich sicher keine mehr bekommen :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 19:29
#7 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Ach ja, Escribe! Ich werde den Teufel tun und mir einen Windows Rechner ins Haus holen! Windows gibt es ausschließlich in virtuellen Maschinen bei mir. Im Büro hab ich dann keine Zeit meinen Mod zu bearbeiten, da muss ich Windows am Leben halten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 16:24)
avatar  Josuah
#8 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #1
Bei @Heaven Gifts hat der Vorverkauf auch schon gestartet: http://www.heavengifts.com/WISMEC-Reulea...xpress-Kit.html

Für 62$ sehr gut bezahlbar.


Bei Fasttech 47,50 $ - https://www.fasttech.com/search?RX200s - minus rabatt ....

Habe mir aber dann doch lieber jeweils eine weiß/graue und schwarz/rote der von mir über alles geliebten RX200 für 31,07 € bestellt ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 23:40
avatar  Mo2k
#9 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Welcher Code eigentlich? :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 03:23
avatar  joe-59
#10 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar
Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:47
#11 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

So hab ihn mir jetzt bei Gearbest bestellt. Bin ja mal gespannt. So im Silber sieht er schon ganz nice aus. Und kann dann auch direkt vergleichen zwischen dem Rx 200 und dem 200s. Hab ja dann beide hier


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 10:22
#12 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Der Gerät :-D ist unterwegs sollte nächste Woche da sein und dann schieb ich hier paar Bilder rein wie die Verarbeitungsqualität und Technik so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 18:44
avatar  Josuah
#13 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #5
Schön wär's, wenn die aus Edelstahl wär. Zum Mitnehmen ist die eh nicht geeignet. Es ist aber kaum möglich, ein Gerät in dieser Form ohne riesigen Aufwand in Edelstahl zu formen.

Ich nehme an, die ist wie andere Geräte auch aus einer Zink-Legierung. Das silber-anthrazitfarbene Farbschema ist lackiert oder anderweitig angebracht. Scheint dasselbe zu sein was auch schon auf der DNA 200 war. Nach allem, was ich von der DNA 200 gesehen habe, denke ich, dass die Farbe auf der RX200S länger halten wird wie die auf der RX200, mit der Zeit an den Ecken und Kanten aber auch abplatzen wird.


Also meine RX'en haben alle eine Silicon-Schutzhülle - und zwar die beste: mit geschlossenem Boden und oben mit umlaufenden überlappenden Rand - und ist im Dauerbetrieb: KEINE Abplatzer, wie neu.

Was ich allerdings von dem ebenfalls im Dauerbetrieb darauf sitzenden schwarzen Cubis nicht sagen kann, der an allen Kanten schon das silberne Grundmaterial zeigt ...

Joyetech eVic VT Cool Black + Racing Yellow - eVic VTC Mini Weiß +Schwarz - Cuboid Schwarz + Silber - WISMEC Reuleaux RX200 Schwarz + Schwarz # Rot + Weiß + Weiß/Matt - Atomizer SMOK TFV4 - Vaporesso Guardian cCELL Verdampfer - Joyetech CUBIS, CUBIS PRO. TRON-S, eGo One Mega

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 16:27
#14 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Ich meld mich hier mal zwekcs Erfahrungsaustausch bzw. Beratung. Nachdem EM was ich hier und in anderen Foren( und Reviews mitbekommen habe scheint sie rx200s ja bloß ne rx in anderer Farbkombination mit nem größeren Display zu sein. Ist das so richtig und wenn ja lohnt sich der Kauf der rx200s gegenüber der rx200 nicht( den größeren Bildschirm brauche ich eigentlich nicht, einmal einstellen und höchsten mal für den Tröpfler die Leistung erhöhen).? Sehe ich das richtig oder hat sich mittlerweile ein weitere wichtiger Pluspunkt der rx200s aufgetan?:D
LG

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:22
#15 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar
Moderator

Ich kann´s dir in (hoffentlich) ein paar Tagen sagen, hab mir das Ding bestellt. Jetzt kommt es nur darauf an, wann das Schiff aus China ankommt Sobald die Box da ist, melde ich mich nochmal. Aber ich denke ausser dem größeren Display und der anderen Farbe wird da kein Unterschied sein. Chip der gleiche, Aussehen nahezu gleich (bis auf das Display und Farbe), ein kleines bisschen größer als die "alte" Version. Gibt auch ein gutes Video zum rx200s : Reuleaux RX200S


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:37
#16 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

@nellewalli Dankeschön, dass du meinen Eindruck bestätigst( erstmal) ,das Video schau ich mir gleich an😀

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 09:06
avatar  Doggy
#17 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Sagt mal, ob das ein Original ist? https://www.amazon.de/Wismec-Reuleaux-RX...m_cd_al_qh_dp_t Der Preis macht mich irgendwie stutzig


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:18
#18 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Zitat von Doggy im Beitrag #17
Sagt mal, ob das ein Original ist? https://www.amazon.de/Wismec-Reuleaux-RX...m_cd_al_qh_dp_t Der Preis macht mich irgendwie stutzig

Gibt es da Fälschungen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:41
avatar  Rettich
#19 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Ich finde den Preis recht normal. Ich habe in der Ausführung silber/grau 59,95 bezahlt, bei einem anderen Online-Händler gibt es den für 56,75, bei einen Händler vor Ort 69,95 im Versandhandel. Also starke Schwankungen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 13:46
#20 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Hmmmm - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Reuleaux fälscht - nicht bei DEN Preisen ...

Ich habe noch eine alte in schwarz, der ich mal rote Verschönerungen spendiert hatte (welche ziemlich schlecht lackiert waren). Da habe ich dann auch ein rot-schwarzes Gummi besorgt ... natürlich mit überlappendem oberen Rand, damit das Verhüterli nicht rutscht.

Inzwischen habe ich auch eine Reuleaux DNA200 - und habe mir die neue Triade DNA250 bestellt. Doch ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der alten RX - kein Bedarf für eine RX200S. Die sieht zwar mit dem neuen Display einen Tick besser aus - aber damit hat es sich auch schon.

Übrigens hatte ich die Reuleaux nie wegen deren 200 Watt gekauft - mir ging es um längere Laufzeit zwischen den Akkuwechseln. Und sie gefällt mir :-))

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 12:14
avatar  Doggy
#21 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

War eine Originale (scratchcode :) ) Habe aber ein Problem mit der Kombination Reuleaux RX200S und den OBS Engine Verdampfer. Ich bekomme öfters die meldung Atomizer Short dann verliert er auch die Ohmzahl. Aber nur bei der oben genannten kombination. Schraub ich den Engin woanders drauf geht alles 100% Schraub ich auf der Reuleaux RX200S nen anderen Verdampfer geht auch alles 100% ich versteh es nicht :( Egal ob mal die Pole gereinigt, neu gewickelt etc. Nach einer gewissen Zeit kommt die Fehlermeldung. Muss dann den egine mehrmals rein- und rausdrehen bis er wieder die richtige Ohmzahl anzeigt. Sagen wir ich hab 0,5 Ohm, dann zeigt der Relaux mir immer 0.8 an, dann weiß ich schon "Atomizer short"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 12:30
#22 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Prüf bitte mal die länge des 510er verdampferanscluss pluspol, vielleicht ist der länger wie bei anderen VD.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 13:19
#23 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

@Doggy

Quick-fix: Mach mit dem Locher ein Loch in ein dünnes Stück Pappe und schneide um das Loch herum einen ~21-22mm Krais aus. Das runde Stück Pappe legst Du dann vor dem Aufschrauben zwischen Verdampfer und RX200.

Bei Klebeschnurrbart gibt es Verdampfer-Schutzfolien, die Du auf die Unterseite des Engine RTA kleben könntest, um den 510er dauerhaft etwas kürzer zu machen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 13:37
avatar  Doggy
#24 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

versuche ich :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:34
avatar  Doggy
#25 RE: Die neue Wismec Reuleaux RX200S - eine bessere RX200?
avatar

Hab jetzt was drunter gelegt, tritt aber immer noch auf. Komisch, aber muss am Egine liegen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht