Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."

09.05.2016 00:18
avatar  Guisaw
#1 Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Hallo zusammen,

Wenn ich versuche im oben genannten Forum einen neuen Thread zu eröffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Mache ich etwas falsch oder bedarf es für dieses Forum einer besonderen Berechtigung?

Viele Grüße
Guisaw|addpics|7iq-1-f1e9.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 00:42
#2 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Du musst dich im " Newbie Bereich " erstmal vorstellen
Dann darfst du was du begehrst


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 00:48
avatar  Guisaw
#3 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Och, das habe ich bereits vor drei Monaten gemacht.
Daran sollte es somit eigentlich nicht scheitern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 03:15
avatar  SiYing
#4 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Kannst du mal den genauen Link reinstellen ?
Bei machen Bereichen, wo nur Ordner sind, geht es teilweise auch nicht. Du mußt dann in einen Unterordner wechseln


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 04:47
avatar  Guisaw
#5 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 07:30 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 07:32)
#6 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar
Moderatorin

@Guisaw Das ist wieder ein Bereich, wo @chanel bestimmte Threads von Dampfern verschiebt, vermute ich mal. In dem ganzen Bereich werden nur ganz bestimmte Sachen reingepackt. Wie bei Studien/Fakten etc., die zuerst in den Newsbereich landen.

Deinen Erfahrungsbericht kannst Du aber immer z.B. in den Bereich wo die Tagebücher sind posten, z.B.

Hier ging es um dasselbe Problem:
Neues Thema

09.05.2016 09:26
#7 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Ich habe da ja so ne Vermutung.


Das sind bestimmt Bereiche, in denen es um Kernfüsig, Rechtsmedizin und urpersönliche Darestellungen geht, die einfach nur 'da' sein sollen, sozusagen im passenden Bereich.

Es sollen (wahrscheinlich) Aussagen sein von Usern, Berichte über wichtige Sachen, die eben NICHT diskutiert werden (sollen), sondern nur als Aussage herhalten/dienen.

Wenn ich mir z.B. aus dem letzten Link unseren gelobten Drreitagebart mit seinem Werdegang anschaue, soll das wahrscheinlich ein Fakt sein, eine persönliche Aussage, warum das so ist, wie immer es ist. Also zum Beispiel warum jemand was oder wie zum Dampfer wurde.

Eine Aussage, ein Text und fertig. Ohne Diskussionsanhang.

Wenn ich mich recht entsinne, können in solchen 'besonders geschützen Bereichen' auschliesslich die Threadersteller posten, nachdem zum Beispiel ein Mod das Thema für 'schreibenswert' gehalten hat. Also sogesehen Bereiche mit expliziter Freigabe.

Auch ohne Schleimspur: ich find das gut, denn was würde es z.B. dem 'Dreitagebart' bringen, Fragen zu seinem 'Selbsterklärung', warum er denn Stefan hiesse und nicht schlichtweg viel früher mit dampfen angefangen hätte. Ja, und warum er ausgerechnet in Berlin wohne.

Auch ich verstehe Berlin nicht. Das hat aber nichts mit Stefan zu tun. Ich würd ja ehrlich gesagt gerne nach Berlin, aber die Bezirke, die ich mir leisten könnte, mag ich nicht und die, die ich mag, kann ich mir schlichtweg nicht leisten. Berlin als ganzes (bis auf dieses künstliche Geschwür Bundestag) find ich geil, weils nämlich eine der wenigen Städte ist, die berechnet auf ihre Fläche mit die grösste grüne Lunge hat.

Und weil eben Dreitagebarts Statement als solches 'unzerfleddert' dort stehen sollte, ist das wohl so, wie es ist.

Könnte ich mir zumindest vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 09:39
#8 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Ich hatte auch mehrfach versucht einen Beitrag zu eröffnen,
egal wo ich es probiert habe dort wo es gepasst hätte bekam ich die gleiche Meldung.
Das ist der Grund weshalb ich keine eigenen Beiträge habe bis auf die wenigen die anfangs noch durch gingen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 10:17 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 10:18)
#9 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #8
Ich hatte auch mehrfach versucht einen Beitrag zu eröffnen,
egal wo ich es probiert habe dort wo es gepasst hätte bekam ich die gleiche Meldung.
Das ist der Grund weshalb ich keine eigenen Beiträge habe bis auf die wenigen die anfangs noch durch gingen.


Es gibt eigentlich nur einen einzigen Bereich, wo @chanel das für weitere Kommentare bzw. Neueröffnungen gesperrt hat, nachdem sie dort immer wieder Beiträge hin verschiebt, eben diesen, den ich verlinkt hatte
E-ZIGARETTE - BEREICH FÜR POLITIK UND PRESSE

Ausserhalb dieses Bereiches sollten ALLE schreiben können und/oder eigene Threads eröffnen....

@Dampfphönix bitte schreib doch @Mischu an, in welchen Bereichen Du aktuell keine Beiträge eröffnen kannst...

09.05.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 10:26)
avatar  Guisaw
#10 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die vermutete Begründung kann ich gut nachvollziehen, insbesondere da diese Texte auch für den externen Gebrauch verwendet werden können/dürfen. Jedoch wäre es aus zweierlei Gründen sinnvoll, dies im Thread (durch den Admin) auch so kenntlich zu machen:
1. würde es nicht zu solchen Nachfragen, wie meiner, kommen,
2. wäre jedem Leser bewusst, dass es sich um (durch den Forums Admin) autorisierte Beiträgehandelt.

Vielleicht kann sich hierzu noch ein verantwortlicher Admin äußern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 11:40
avatar  channi
#11 RE: Fehler im Forum "Erfahrungsberichte der Dampfer..."
avatar
Admini

Hab ich Neues Thema


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht