Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?

  • Seite 1 von 3
09.05.2016 21:31
#1 Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hallo zusammen,

und zwar bin ich nun schon 2-3 Wochen dabei E-Zigarette zu rauchen.

Zurzeit habe ich eine eVic VTC Mini mit einem Cubis und 0,5 Ohm Widerstand drauf. Bin ich eigentlich auch super zufrieden mit, das sehe ich nun aber eher so als meine Alltags Zigarette, die mich super durch den Tag bringt.

Nun möchte ich auch gerne Anfangen selbst mein Liquid zu mischen, habe aber gleichzeitig nicht die Lust dann immer den Tank sauber zu machen und vielleicht sogar den Verdampferkopf zu reinigen nur wenn ich mal ein Liquid testen will.

Weiterhin habe ich gelesen, dass ich mit einen SWVD noch mehr Geschmack Krauskitzeln kann, bzw. dieser besser zur Geltung kommt.

Das sind meine beiden Hauptgründe auf einen SWVD oder einen Tröpfeln zu wechseln. Bei eine SWVD habe schon solche gesehen wir den BT-V1. Dieser würde sich sicherlich super fürs testen eignen oder? Hier geht meine Überlegung hauptsächlich darauf zurück, dass man hier den Verdampfer soweit vorbereitet und dann das zu testende Liquid auf die Watte tröpfelt und dann eben Probieren kann ob es was geworden ist oder nicht. Daher kommt auch die Überlegung, gleich zu einem Tröpfeln zu wechseln.

Da ich das Gerät dann wahrscheinlich auch Zuhause öfters nutzen möchte, wenn der Geschmack besser ist als bei meinem Cubs, würde ich schon gleich etwas ordentliches Kaufen wollen. Am besten gleich mit extra Akku, welcher dann aber auch abgesichert ist (Ich kenne mich zwar gut mit E-Technik aus, kenne die Risiken und auch die Formeln u.s.w. aber sicher ist sicher).
So dass ich dann ein Gerät mit echt super Geschmacksentwicklung Zuhause habe und dann ein Gerät für alle andere Zwecke.

Ich habe nun schon zu SWVD und auch zu Tröpfler mehrere Reviews gesehen, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Was würdet Ihr als erfahrene Dampfer mir raten????

Schonmal Danke und freundliche Grüßen,
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 22:15
#2 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

nach meinem ego-t-einstieg vor einigen jahren bin ich relativ schnell bei den selbstwicklern gelandet...und dann noch schneller beim tröpfeln...
selbstwickler deshalb, weil es mich eigentlich nervte, dass nach wenigen tagen gebrauch ein ganzes bauteil in die tonne wandert und ich so immer am tropf der zulieferer hänge...tröpfeln deshalb, weil die tankselbstwickler damals noch nicht so raffiniert und ausgefeilt wie heute waren...da hat sich einiges getan (vielleicht bin ich auch nur nicht frustrationstolerant genug)...
mit einem anständigen tröpfler in verbindung mit einem ordentlichen wattepuffer kann man eine gute "zigarettenlänge"-lang dampfen...beim abendlichen dauerdampfen auf m sofa fällt mir momentan der gelegentliche griff zur tröpfelflasche auch noch nicht sooo schwer....ist alles leistbar...
lediglich bei längeren autofahrten greife ich gerne auf tank-selbstwickler zurück...

selbstwickler finde ich grundsätzlich auch vor dem hintergrund der gesetzeslage sinnvoll...ein stückchen unabhängigkeit...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:43
avatar  dake
#3 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Seit ich den kleinen Euphrat habe bin ich auch voll im Tröpfel-Fieber. Man kann mindestens eine Zigarettenlänge dran dampfen, eher 2, super einfach zu wickeln und unkaputtbar. Nur beim Autofahren benutze ich noch Tankverdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:50
#4 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Ich hab es so gemacht 1 Clone RTA(Goblin V2) und 1 Clone RDA (Royal Hunter) bei Focal ecig Germanwarehouse und einfach mal für mich probiert. Die 2 haben zusammen so 17€ gekostet.
Finde Dripper sind für mich wirklich nur zuhause zuverwenden und Tankverdampfer nehme ich mit in die Arbeit. Alle mit Fertigcoils sind auf dem Staubregal :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 11:01
#5 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Schau dir den mal an
https://www.youtube.com/watch?v=bppv7yDWaVE
10 eu bei smart 24 gibts den noch,
zum Liquid testen gehts nicht einfacher,
Deckel ab, Watte raus, Watte rein und neues Liquid tröpfeln.
Da kommt die Luft auch noch von Unten, die Düse ist für Backe optimal groß.

Als Alltagsgerät das ewig hält und gut über den Tag bringt, 5ml Tank da schau mal bei den klassischen Selbstwicklern.
Der kayfun mini V3 ist aktuell das neueste klassische Dampfgerät mit leider nur 2ml, ebenso wäre ein Flash E Vapor ein Gerät wo man nichts falsch macht
oder ein Taifun GT2. Da bist du in High End Klasse, aber Geschmack und Langlebigkeit werden es danken. Mit Stahltank hat man was für die Ewigkeit
und immer Zuverlässig und es gibt alle Verschleißteile einzeln für den Bunker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 11:54
#6 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Aktuell bin ich vom Stillaire V4 echt begeistert.3,60€ bei Fasttech: D aber läuft super, sifft net uns schmeckt :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:32
#7 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hey zusammen,

den Euphrat hatte ich schon gesehen und sah doch recht interessant aus :) Bei den anderen muss ich nochmal in Ruhe gucken... aber der Stillaire sieht mit Dual-Coil auch nicht gerade schlecht aus :)
Ich denke wenn ich mir so einen hole werde ich mir dann den Tröpfler mit der eVic VTC mini zum testen nutzen und dann halt noch einen SWVD als Alltagsgerät ?! (Man merkt ich bin noch unentschlossen).
Ich denke ich werde zum Anfang mal einfach einen Bestellen und das dann auch meiner eVic testen :)

Heute habe ich mal nach AT geschaut was es da so auf dem Markt gibt. Mich würde da vor allem ein Tube-AT interessieren. Nun habe ich mich auf die suche gemacht. Da ich einen geregelten will, also mit Sicherheitsfunktionen bin ich nun auf folgende Modelle gekommen:

Pipeline Pro 2
ProVari P3
Dicodes 2380

Leider alles im Hochpreissegment ... aber wenn die Teile dann auch lange Freude bringen wird es mir das Wert sein... im normalen Segment gibt es dann ja nur die Vamos und Provari 2.5 mini wobei ich dann nicht weiß wie die im Alltag so sind :/

Und wegen den Verdampfer, ja ich dachte schon wieder an etwas Qualitatives ... da wären mir dann auch die genannten Verdampfer Flash-E-Vapor, Kayfun V4 (Ich finde das da super, dass man das Teil mit der Liquid-Controll dicht machen kann) und Taifun in den Sinn gekommen.
Beim Verdampfer habe ich auch nicht so das große Auswahlproblem eher dann schon beim Akku, da ich mich da echt nicht auskenne.

Viele Grüße,
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:38
#8 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Ich hab mir als ersten Selbstwickler einen Origen V2 Dripper Clone bei fasttech gekauft. Einerseits um die Wickelei und Bewattung zu üben und andererseits um eben selbstgemischte Liquidproben einfach probieren zu können. Kann man sowohl Single als auch Dual Coil wickeln und das kleinste Luftloch bietet zumindest bei Single Coil einen recht festen Zugwiderstand (Dual habe ich noch nicht ausprobiert). Ich hab den gewählt, weil der eine große "Wanne" hat, die man mit Watte ausfüllen kann, dann sollen da bis zu 2 ml rein gehen (nicht gemessen, aber er fasst wirklich einiges). Taugt dann auch prima für's Sofa. Ich mag den, weil der echt vielseitig ist.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:58
#9 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Die allererste Frage muss mal sein: Wie viel Leistung willst du dampfen?
Daraus ergibt sich der Rest von alleine.

Die Grösse von Luft- und Liquidzufuhr muss zur eingestellten Leistung passen, sonst kokelt oder sifft das Ganze.
Tröpfler haben dabei den Vorteil, dass sie nicht siffen können, weil bei Tröpflern die Luftzufuhr nicht von unten kommt, dafür kann man einen Tröpfler nicht hinlegen, zumindest nicht wenn man gerade frisch rein getröpfelt hat.

Wenn du erst 2-3 Wochen dabei bist, würde ich einfach mal schätzen, du dampfst eher kleine Leistung.
In dem Fall wäre der Euphrat um ein Vielfaches zu heftig für dich, auch Origen und Ähnliche sind drastisch viel zu leistungsfähig für einen Einsteiger.

Geschmack ist und bleibt nur eine Frage davon, wie viele Aroma-Molkeüle auf der Zunge ankommen.
WENN du ein Liquid mit relativ schwach dosiertem Aroma hast, dann schmeckt das natürlich in einem Tröpfler bei deutlich höherer Leistung besser, einfach weil mehr Aroma auf der Zunge ankommt, aber wenn dein Liquid, wie eigentlich die meisten Fertig-Liquids, von Haus aus eine relativ hohe Aroma-Dosierung hat, weil die nun mal alle für Dampfgeräte mit relativ kleiner Leistung ausgelegt sind, dann schmeckt das in einem Tröpfler nur noch nach Chemie, weil überdosiert.
Die offensichtliche Lösung heisst, selber mischen, denn dann kannst du den Aroma-Anteil selber bestimmen und ganz ohne Wechsel zu einem anderen Gerät, einfach mit abschmecken der Dosierung, den optimalen Geschmack rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:22
#10 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hey,

also zurzeit Dampfe ich in den Bereich 17-20 Watt, aber halt auch nur so weil der Verdampferkopf mir das so vorgibt. Also beim jetzigen bin ich auch im unteren Bereich.

Also Subohm Bereich muss nun auch nicht unbedingt für mich sein... ich hätte aber schon gerne halt ein Gerät womit ich "zukunftssicher" aufgestellt bin und auch lange Freude dran haben werde. Bislang lese ich halt sehr viel gutes über die Provari ... und welche dann wohl sich auch an sehr großer Beliebtheit erfreut wenn ich hier lese das manche sogar drei Stück davon haben :D

Da gibt es dann halt die beiden Modelle P3 und Procyon, da beide den großen Akku unterstützen. Ich bin mir halt aber dennoch etwas unsicher ...

Also das mit den Aroma habe ich nun schon gemerkt, diese Standard-Sachen die man bei uns bekommt haben kaum Geschmack... nun kam gestern aber mal die NJOY Artist Collection da merke ich halt schon nen richtigen Geschmack raus...
Und selber Mischen möchte ich dann ja eh machen... daher geht es nun ja darum das richtige zu finden einmal zum Alltäglichen und zum testen der Liquids mit nen Tröpfler ( Ja ich bin halt faul )...
Möchte halt auch den Schritt zum SWVD machen also sogeschen zwei in einem :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 20:49)
#11 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

ProVari & Co. waren mal das NonPlusUltra, aber mittlerweile haben die Chinesen die Dinger WEIT überholt.
Dazu muss man allerdings ein bisschen was über Akkutechnik wissen, z.B. dass mit höherer Last die Laufzeit pro Akkufüllung überproportinal schnell kürzer wird.
Meiner persönlichen Meinung nach ist es sinnfrei über 25 Watt aus einem einzelnen Akku zu ziehen, dementsprechend ist bei 50 Watt auch mit 2 Akkus schon Sabbat und auch mit 3 Akkus drin, würde ich nicht über 75 Watt gehen.
Mehr geht zwar in der Theorie, aber wenn in der Praxis alle 10 Minuten der Akku leer ist (Netto-Laufzeit von den gängigen Markenzellen bei 50 Watt sind so etwa 90 Sekunden), dann wird das sehr schnell nervig.
Einen stackbaren ProVari kannst du lange suchen, mal abgesehen davon, dass der eh nicht so hoch kommt mit der Leistung, auch der Taifun_The_Eye lässt sich nur mt einem Akku betreiben und kommt längst nicht so hoch mit der Leistung (max. 24 Watt).
Einzig für den Dicodes 2380T gibt es eine Teleskop-Verlängerung für 2 gestackte Akkus, aber dadurch wird das Ding natürlich recht lang.
Das ist der Grund, warum die Chinesen fast nur Boxen bauen, einfach weil 2 Akkus nebeneinander praktischer und eine Aluminium-Box leichter als eine Stahlröhre ist.

SubOhm oder nicht ist vollkommen schnurz, denn du verwendest geregelte Akkuträger, da stellt die Elektronik sich so ein, dass aus jedem beliebigen Widerstand immer dieselbe Leistung raus kommt.

Mein Tipp: Kauf dir nicht einen superteuren Akkuträger, sondern 4 - 5 iStick 100w, oder 4 - 5 Wismec Reuleaux RX200, da wird ein Einzelner vielleicht nicht so lange halten wie ein Provari, aber solange 5 Stück billiger sind als ein einziger HighEnd-AT, halten die in der Summe trotzdem länger.
Im Zweifelsfalle, also wenn du unbedingt viel Geld ausgeben willst, gibt es den Wismec auch mit original DNA200 Chip, kostet dann auch 160€ oder so, aber wenigstens hat er 3 Akkus drin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:16
#12 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hey MarkPhil,

danke schonmal für diese Antworten... eine Box habe ich ja bereits ich dachte da eher an etwas geregeltes in Richtung Tube
Ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden...

So wie ich das nun bei meiner Box merkte komme ich mit einen 18650 (ich weiß das der große Akku) super hin über den Tag,
daher dachte ich vll von einer Provari P3 auf die Provari 2.5 zu wechseln die kann ja noch den etwas kleineren Akku drinnen haben, ich denke damit komme ich auch gut aus ... außer hier kann mir irgend ein Insider noch den ein oder anderen Tipp geben... Ich habe schon die Vamo gesehen, was sagt Ihr/Du dazu?

Danke schonmal für die ganze Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:34
#13 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Gibt von heatvape ne geregelte Tube, sogar mit TC. Oder ne ego one vt, hab ich selber vor Monaten gekauft. Der One Mega ist okay, aber für mich als reinen Selbstwickler eher überflüssig, allerdings bin ich von der VT echt begeistert. Ist klein, kann subohm und der Stillaire wie auch der billow V2 passen super drauf ;) nur mal als Einwurf :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 22:42
#14 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

ich habe schon ne ganze menge tröpfler durchprobiert...

leider sind die meisten seitlich und von unten beatmeten ziemlich überfüllungsanfällig...bzw. sie siffen bei schieflage, wenn die watte nicht relativ trocken gedampft wurde

zur siff-freiheit hatte ich nen fred erstellt...

sehr begeistert bin ich vom vector...oder auch vecter...der hat ne air-flow von oben...macht fetten dampf und produziert dennoch ein gutes aroma...einziger nachteil: er ist (wie die meisten) nur gesteckt...kriegst auch in nem deutschen shop...
https://www.ecig-hardware.de/Vector-V2-Clone

wer s gerne verschraubt mag, dem kann ich den nomad empfehlen:
bei mir bislang siff-frei...auch bei lieblosem transport...dank beatmung über den mittelpost...
weniger dampf...dafür sehr gutes aroma...durch die verschraubte cap ideal für unterwegs...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 00:24
#15 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Zum Thema siffen, das war mir beim MR. Nixon auch ein Graus... Beim Stillaire kein Problem, und überfüllen wird glaube ich auch eher schwierig ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 07:29
avatar  DCM81
#16 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Ich würde vorschlagen, dass du dir zuerst mal nen günstigen Tröpfler holst der auf Geschmack getrimmt ist. Ich hab jetzt mittlerweile schon 11 verschiedene Tröpfler und finde immer noch den Sapor von Wotofo und den Velocity am besten vom Geschmack her - Wotofo kriegt man ja als Original ganz günstig und den Velocity kriegste überall günstig als Klon. Es gibt natürlich viel mehr "Geschmacks-"Tröpfler, aber Vorsicht vor schwierigen verkrampften Decks - du sollst ja nicht direkt am Anfang verzweifeln.
Ich tröpfle nur noch. Ich habe in der Regel auch keine Autofahrt die länger als ne halbe Stunde dauert und da reicht mir auch ne Füllung im Tröpfler – schau einfach für dich ob ein Tank wirklich nötig ist denn der Geschmack aus einem Tröpfler ist schon m.E. nach unschlagbar.

Ich würde MarkPhil auch zustimmen in Bezug auf mehrere bezahlbare ATs kaufen, statt einen High-End AT zum gleichen Preis. Nur weil viele Akkuträger bereits für 50-60 Euro zu bekommen sind, sind sie noch lange nicht Schrott oder gar minderwertiger als ihre High-End Gegenstücke! Bei den Tubes haste erst mal nicht so viel Auswahl und bist bei den Verdampfern eingeschränkt die du darauf benutzen willst......außer natürlich es macht dir nix aus mit ner 22m Tube, mit nem 30mm Tröpfler drauf rumzulaufen Ich weiß, die Tubes sehen halt geil aus aber vielleicht kasste dir ja in der Zukunft, wenn du dich sicherer beim Umgang mit ATs und Akkus fühlst und besser auskennst, eine ungeregelte Tube holen.

Ich weiß, MarkPhil ist ja sowas wie der Deutsche P. Busardo und hat Unmengen an Wissen deswegen will ich nicht aufmüpfig klingen - kann mich aber mit der Aussage zu den Akkus nicht anfreunden! Ich benutze immer noch meine eVic-VTC Mini bei ca. 60 Watt mit einer Sony VTC5 und schaffe 8 Stunden auf Arbeit und danach noch ein wenig zuhause damit. Also mindestens jede Stunde dampfen und zuhause deutlich mehr. Sony VTC4 oder auch VTC5 empfehle ich als ohne mit der Wimper zu zucken.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 10:08
#17 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Dito. VTC4/5 sind empfehlenswert. Und mit den 5-6 Boxen zum Preis einer würde ich auch so machen, von den 5-6 haste mehr wie von einer sehr teuren. :)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 13:42
#18 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Den Euphrat kenne ich nicht, aber auf dem Origen habe ich eine handzahme 1,6 Ohm Single Coil drauf und nuckel die ganz entspannt so um die 10 Watt auf Backe. Macht schön Dampf und schmeckt richtig gut. Der ist ja so gemacht, dass der von bis kann, also ich find den auch als Einsteiger gut.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 13:46
#19 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Ich habe den Euphrat gerade gestern bekommen.
Eine ganz popelige DualCoil drauf gemacht, 14 von den 22 Luftlöchern dicht gemacht.
Bei 50 Watt passiert fast gar nichts, weil dieses Scheunentor von DripTip viel zu gross für so "kleine" Leistung ist.
Erst bei 125 Watt geht die Post ab.

Ob DAS ein Einsteiger brauchen kann, der daran überlegt einen AT zu kaufen, der max. 20 Watt ausgeben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:09
#20 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hey,

für den Tröpfler würde ich meine eVic VTC Mini nutzen. Diese kann nach dem letzten Update bis zu 75Watt ausgeben.
Das zweite Gerät würde dann eher mehr mein Alltagsgerät werden, wobei ich da eigentlich ungern nochmal eine Box haben möchte sondern eher eine Tube...

Bin da aber auch eher noch unentschlossen >.<

Gruß,
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 14:48
#21 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

75 Watt aus einem einzelnen Akku ist sinnfrei.
Es gibt überhaupt nur eine einzige Akkuzelle, die 75 Watt (plus Verlustleistung der Elektronik) nominell abgeben kann.
Oberhalb von 3,2 Volt (der Abschaltschwelle der Elektronik) hat dieser Akku eine entnehmbare Kapazität von so etwa 700mAh
http://dampfakkus.de/highamps/610-30A.png

Rechne mal nach, 700mAh bei 75 Watt plus Verlustleistung, da reicht eine Akkufüllung für 84 Sekunden oder auch 28 Züge a 3 Sekunden.
Bei so etwa 5-6 Zügen pro Minute brauchst du also in etwa eine Akkufüllung pro Zigarettenlänge.
Einen Abend ausgehen, wo man früher vielleicht eine Schachtel Zigaretten mitgenommen hätte, würde in dem Fall 20 Reserve-Akkus erfordern.

Zum Vergleich:
Ein AT mit 2 Akkus drin, bei 75 Watt verteilt die Last auf 2 Akkus und Akkus die (inkl. Verlustleistung) 15A schaffen gibt es reichlich.
Ein Samsung 30Q hat bei 15A oberhalb von 3,2 Volt eine entnehmbare Kapazität von so etwa 1750mAh, sprich da reicht eine Akkufüllung von 2 Akkus für 420 Sekunden oder auch 140 Züge a 3 Sekunden, oder auch etwa 5 Zigarettenlängen.

Oder in kurz: Bei 75 Watt halten 2 Akkus gleichzeitig 5x länger als ein einzelner Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:16
#22 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Und genau deswegen reizt man die Leistung eines Akkus ja auch nicht aus, 20 Ersatzakkus sind lächerlich und ständig wechseln ist dezent unpraktisch. Es ist aber bewusst, dass du deinen Tröpfler nicht zwingend Oberkante betreiben musst. Mein Stillaire läuft bei 1,00 Ohm auch nur bei 31 Watt....

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 15:50
#23 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Der Tröpfler wäre nun ja auch nicht das Alltagsgerät...

Das Alltagsgerät müsste nun noch gefunden werden, ich würde meine eVic VTC Mini mit den Tröpfler nutzen Zuhause halt.
Hätte dann aber gerne noch ein Gerät welches ich so Alltags-mäßig nutzen kann z.B. bei der Arbeit u.s.w. bei diesem Gerät bin ich mir halt
auch noch mega unsicher nur hätte ich da gerne eine Tube mit einem SWVD ... halt einfach richtig Einsteigen bevor ich Unmengen an kleinen Summen ausgebe...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 16:48
#24 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Wie gesagt, Ego One VT. Bin ich zufrieden mit und dick und lang wie ne Stange Salami ist die auch net.ansonsten hast du wohl meist große Röhren oder kleine Eier. Mechanisch oder rein VW/VV oder mit TC? Würde wohl die Suche erleichtern.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 17:27
#25 RE: Selbstwickelverdampfer Tröpfler was den nun?
avatar

Hey,

also TC brauche ich nun nicht ... habe ich probiert gefiel mir nicht so ganz...
Und bei den Mechanischen habe ich halt gehört, dass diese doch etwas komplizierter sind da die Spannung ja direkt abgegeben wird, daher hätte ich schon gerne einen geregelten ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht