Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 3 von 35
11.05.2016 19:24
avatar  JT1983
#51 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hoffentlich hatten die auch genug Zeit das Ding ausgiebig zu testen und vernünftig zu entwickeln. Das ich warte erstmal auf die ersten Erfahringsberichte bevor ich Zu schlage oder auch nicht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 19:53
#52 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Will ich haben 🙂


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 15:32
avatar  smun
#53 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hm, was hör ich da..

Am 16.05 im Shop :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 15:42
#54 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

in welchem Shop?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 15:51
#55 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Gut, dann haben die Geduldigen ja genug Zeit rauszufinden ob das Gerät auch wirklich ausgreift ist.
Ich freu mich auf die ersten Berichte in Wort und Bild und Ton.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:52
avatar  smun
#56 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Intaste
in Tü und RT


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:56
avatar  smun
#57 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Also als Bestellung oder in die Hand


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:16
avatar  Pati55
#58 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:20
#59 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Schöööööööööööööööööön!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:23
avatar  smun
#60 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Diesmal als Zackbumm-Präsentation. Die Zeit drängt..


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:33
#61 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von smun im Beitrag #60
Diesmal als Zackbumm-Präsentation. Die Zeit drängt..


Ich finde die Präsentation sehr gelungen, besonders für Zackbumm


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:38
avatar  smun
#62 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ja der Clip.

Die Vorstellung im Shop wird wohl kleiner ausfallen als damals beim V4 samstags.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:40 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 18:41)
#63 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Aber hat er auch einen Bayonettverschluss??

Ne, im Ernst, der V5 sieht sehr gut aus. Sehr, sehr gut. Bin immer noch skeptisch, was die AFC angeht. Außen KF Lite-MzL einstellen und innen ein Ofenrohr unter der coil haben ist alles andere als ideal. Nichtsdestotrotz, bin sehr, sehr interessiert. Das Deck sieht auch extrem gut aus...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:44
avatar  smun
#64 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Aber zumindest eine AFC die jetzt doch besser gelöst ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:46
#65 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Für mich sehe ich die AFC noch in anderer Hinsicht suboptimal.
Die ist wohl zu verstellen, wenn die LC offen ist. Also bei mir immer :P
Wenn ich den Mod nun in Höhe des 510ers aus dem "Köcher" ziehe, könnte die sich eventl. lösen/verstellen.
Aber mal abwarten. Meist kommt es anders als man denkt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:47
avatar  smun
#66 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #65
Für mich sehe ich die AFC noch in anderer Hinsicht suboptimal.
Die ist wohl zu verstellen, wenn die LC offen ist. Also bei mir immer :P
Wenn ich den Mod nun in Höhe des 510ers aus dem "Köcher" ziehe, könnte die sich eventl. lösen/verstellen.
Aber mal abwarten. Meist kommt es anders als man denkt.



kannst ja dann wieder verstellen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:48
#67 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich sag ja auch nicht schlecht. Ich schrieb suboptimal ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:51
avatar  smun
#68 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wenn, dann gibt es wohl nen Blindkauf. Wen kann man denn jetzt vorschicken? :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:52
#69 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wieso denn Blindkauf?
Wenn das Teil auf dem Markt ist, darf er doch weiterverkauft werden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:53
#70 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab kein Problem gehabt mit der "Einstellen und Vergessen"-Lösung beim K4.

100%ig erschließt sich mir die AFC vom K5 nicht. Es sieht so aus, als würde man mit dem Schlitz eine Reihe von unterschiedlich großen Löchern ansteuern. Wenn dann aber durch diese (unterschiedlich großen) Löcher eine Kammer in der Base geflutet wird, die die Luft dann an das Ofenrohr weiterreicht, kann ich mir vorstellen, dass es wie bei ähnlichen Verdampfern bei Einstellungen mit höherem Zugwiderstand zu einem unruhigen Zug und eventuell sogar Pfeiffen kommen kann. Das wär schon sehr unkayfunhaft. Auf jeden Fall scheint wieder eine Feder mit von der Partie zu sein. Yay!! 8)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:54
#71 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wo soll denn eine Feder hin?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:56 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 18:56)
#72 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Sieht für mich so aus, als würde man den AFC-Ring zum Verstellen nach oben ziehen und eine Feder drückt ihn dann nach dem Einrasten wieder herunter. Hab ich mich verguckt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:57
avatar  smun
#73 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #69
Wieso denn Blindkauf?
Wenn das Teil auf dem Markt ist, darf er doch weiterverkauft werden.


eben ohne vorherige Tester.
Aber war beim V4 nicht anders. Hinterher gabs ja dann .. Feder ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:58
#74 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich denke das ist nur stumpf ausgeklinkt. Eine Feder müsste ja von oben drücken. Da sehe ich keinen Platz dafür.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 18:59
#75 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hast recht, das sah für mich durch die Animation nur so aus. Wüsste auch nicht, wo die Feder hinsollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht