Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 32 von 35
21.01.2017 18:23
#776 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab mich gar nicht aufgeregt, war nur dass, was ich aus eigener Erfahrung mitgeben möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 18:27
#777 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ohhh meine Schuld, da meine Antwort etwas Whatsapp-mäßig schluderig war. Ich habe Deine Antwort schon richtig aufgefasst und Dir zugenickt, weil .... wo Du Recht hast hast Du Recht (-: !!!

Liebe Grüße aus Ostbelgien und einen tollen Samstag Abend


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 18:50
#778 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Was ich als Mehrwert empfinde ist der "lange" Drip Tip Aufsatz. Ich bin froh, dass ich den mitbestellt habe. Liegt angenehm an den Lippen und bei diesen Minustemperaturen absolut von Vorteil!|addpics|d7j-1-555f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 10:04
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#779 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hab das lange auch gleich mitbestellt und alles was es sonst noch an Ersatzteilen gab plus Glastanks für das Gerät.
Deshalb war die Bestellung ja so teuer.
Lasse aber das kurze momentan drauf.
Die Bunkerkiste freut sich und ich habe eines wenn das Gewinde mal kaputt ist oder es verloren geht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 10:42
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#780 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Nach nun 8 Tagen im Test mit 0,66 Ohm auf 2,5 mm bei 21 W im VW Modus gedampft,
hat sich der Kayfun 5 als absolutes Top Gerät für mich heraus kristallisiert.
Die LC habe ich dabei 1,5 ganze Umdrehungen offen und den 1,8 mm (1 Punkt) Luftdurchsatz beibehalten.
Hatte kurz mal das MzL Kit mit dem größten Durchlass eingesteckt, aber das ist mir auf Backe viel zu streng.
Super zu wickeln, guter Geschmack und egal wie man ihn stellt oder legt, kein siffen, blubbern oder sonstige Ärgernisse.
Test abgeschlossen und gleich heute noch eine Bestellung für einen zweiten Kay5 raus gehauen.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
99,9 Punkte von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:32 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:33)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#781 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Nr. II ist heute Mittag eingetroffen, wurde komplett zerlegt, in Alkohol geschallt sowie gefettet.
Jetzt wird Nr. II in den Bunker verfrachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:11
#782 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Mein Tipp, schraub die Teile nicht (fest) zusammen, da mit der Zeit das Gummi festpappt. Mache ich übrigens mit allen Verdampfern, die in der Bunkerkiste landen. Ob etwas Liquid ausreicht, dass zu verhindern, kann ich auch erst in ein paar Jahren genau sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:26 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 15:28)
avatar  Timse
#783 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Sauber,
erstmal Glückwunsch und viel Freude damit, ich selbst habe (wie du ja weißt) auch zwei...

Nur mal ne Frage für Doofmänner, wie mich...WARUM bunkert ihr die???
Die sollten doch nach Mai auch noch locker zu erwerben sein?

oder liegt das daran, dass der ausgerechnet noch nicht unter die neue Norm fällt??

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:31
#784 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Keiner kann heute genau sagen, wo die Reise hingeht. Und die 2ml Grenze ist auch so eine Sache, ob größere Tanks in Zukunft zu erwerben bleiben. Es ist zudem eine Reserve/Ersatz. Und ein guter Verdampfer wird auch in Jahren noch gut sein. Auch meine älteren Verdampfer tun ihren Dienst heute noch. Das Rad wird halt nicht noch einmal erfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:36
avatar  Timse
#785 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #784
Keiner kann heute genau sagen, wo die Reise hingeht. Und die 2ml Grenze ist auch so eine Sache, ob größere Tanks in Zukunft zu erwerben bleiben. Es ist zudem eine Reserve/Ersatz. Und ein guter Verdampfer wird auch in Jahren noch gut sein. Auch meine älteren Verdampfer tun ihren Dienst heute noch. Das Rad wird halt nicht noch einmal erfunden.


Da gebe ich dir natürlich recht, ich habe auch ...wadde.. 6 Verdampfer, allerdings alle in Gebrauch, aber entsprechend Ersatzteile natürlich ausreichend da!
Nee, die Reise wird noch spannend werden, denke ich auch..
Ich weiß auch noch nicht, ob ich nochmal zuschlagen soll...ist bei mir auch eine Budget-Frage

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 15:43
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#786 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ Michigan
Danke für den Tipp, mach ich auch immer so, deshalb ist der neue größer auf dem Bild als der gefüllte.
@ Timse
Ich bunkere weil irgendwann dieser Verdampfer nicht mehr gebaut wird, und wenn mir etwas 99,9% zusagt dann bleibe ich auch dabei.
Den FeV3 bekommt man z.B. jetzt nicht mehr und den V4 mag ich nicht. Also liegen die Originalen V3's gut in der Kiste.
Gebraucht würde man sicher alles noch bekommen aber gebrauchte Sachen mag ich nicht. Keine Autos, keine Klamotten, keine Verdampfer, keine Möbel usw..

Zitat von Michigan im Beitrag #784
Das Rad wird halt nicht noch einmal erfunden.

Dito, und das Wunderwerk Flashi sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 01:12
avatar  Sockeye
#787 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Jupp, ich bunkere sie auch... aber eher aus Sammelleidenschaft...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 21:23
#788 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Timse im Beitrag #783

Nur mal ne Frage für Doofmänner, wie mich...WARUM bunkert ihr die???
Die sollten doch nach Mai auch noch locker zu erwerben sein?

oder liegt das daran, dass der ausgerechnet noch nicht unter die neue Norm fällt??



Niemand würde doch Verdampfer bunkern, sowas macht doch niemandnicht. Bestenfalls aus Versehen von diesen oder jenen Verdampfer ein paar Stück zuviel mitbestellt.

Heute ist meisst alles in ausreichender Stückzahl bestellbar, ich kenne das noch etwas anders, wenn man nicht so unbedingt auf den damaligen Ego-Standart angewiesen sein wollte.
Ich kenne etliche (Ver-) Dampfer, deren F5-Tasten auch heute noch wie poliert wirken, eben um sicherzustellen, möglichst weit vorne in der Bestellkette zu stehen.

Es gibt keinen, oder eher kaum einen Verdampfer, der ewig hält. Warum also nicht mehrere davon kaufen? Vorratshaltung?
Wen man einen guten Verdampfer hat, der gefällt und schmeckt, ist es doch ganz legitim, davon auch mehrere zu haben, ohne das man alle Modelle ständig dampft. Bei der Geschwindigkeit, den einige Hersteller an den TAg legen, könnte es auch möglich sein, das eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt garnicht mehr möglich ist, weil das Lieblingsmodell längst von anderen NAchfolgern abgelöst wurde.
Ab dem Kayfun 2.1 habe ich eigentlich immer doppelt gekauft. Erstmal einen und wenn der gut war, wurde rel. zeitnah gleich noch ein weiterer geordert.

Wer hat, der hat und braucht nicht mehr hinterher rennen.

Ist doch nichts anderes als bei den Bunkerbasen. Da wird gekauft, was das Zeug hält, obwohl doche her nur den kleinen bunten Fertigfläschen nachgesagt wird, das sie demnächst mal teurer würden oder auch verschwinden könnten, wenn sich jemand den Aufwand und die Kosten für die Zulassungen nicht leissten könnte. Wird doch alles nicht so schlimm werden, und trotzdem wird gebunkert?

Nur weil es heute wohl heisst, das Selbstwickler nicht in die Verbannung geschicht werden, heisst das nicht, das unseren Politikern eben genau dieser Unfug vielleicht doch noch irgendwann einfällt. Und dann freut sich der Hugo, dasser keine vernünftigen Verdampfer mehr hat. Wäre doch schade, ich habe zudem auch noch das Gefühl, das die Wege über die grossen Tschinezischen Versandplattformem auch irgendwie enger werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 07:33
avatar  Timse
#789 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #788
Zitat von Timse im Beitrag #783

Nur mal ne Frage für Doofmänner, wie mich...WARUM bunkert ihr die???
Die sollten doch nach Mai auch noch locker zu erwerben sein?

oder liegt das daran, dass der ausgerechnet noch nicht unter die neue Norm fällt??



Niemand würde doch Verdampfer bunkern, sowas macht doch niemandnicht. Bestenfalls aus Versehen von diesen oder jenen Verdampfer ein paar Stück zuviel mitbestellt.

Heute ist meisst alles in ausreichender Stückzahl bestellbar, ich kenne das noch etwas anders, wenn man nicht so unbedingt auf den damaligen Ego-Standart angewiesen sein wollte.
Ich kenne etliche (Ver-) Dampfer, deren F5-Tasten auch heute noch wie poliert wirken, eben um sicherzustellen, möglichst weit vorne in der Bestellkette zu stehen.

Es gibt keinen, oder eher kaum einen Verdampfer, der ewig hält. Warum also nicht mehrere davon kaufen? Vorratshaltung?
Wen man einen guten Verdampfer hat, der gefällt und schmeckt, ist es doch ganz legitim, davon auch mehrere zu haben, ohne das man alle Modelle ständig dampft. Bei der Geschwindigkeit, den einige Hersteller an den TAg legen, könnte es auch möglich sein, das eine Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt garnicht mehr möglich ist, weil das Lieblingsmodell längst von anderen NAchfolgern abgelöst wurde.
Ab dem Kayfun 2.1 habe ich eigentlich immer doppelt gekauft. Erstmal einen und wenn der gut war, wurde rel. zeitnah gleich noch ein weiterer geordert.

Wer hat, der hat und braucht nicht mehr hinterher rennen.

Ist doch nichts anderes als bei den Bunkerbasen. Da wird gekauft, was das Zeug hält, obwohl doche her nur den kleinen bunten Fertigfläschen nachgesagt wird, das sie demnächst mal teurer würden oder auch verschwinden könnten, wenn sich jemand den Aufwand und die Kosten für die Zulassungen nicht leissten könnte. Wird doch alles nicht so schlimm werden, und trotzdem wird gebunkert?

Nur weil es heute wohl heisst, das Selbstwickler nicht in die Verbannung geschicht werden, heisst das nicht, das unseren Politikern eben genau dieser Unfug vielleicht doch noch irgendwann einfällt. Und dann freut sich der Hugo, dasser keine vernünftigen Verdampfer mehr hat. Wäre doch schade, ich habe zudem auch noch das Gefühl, das die Wege über die grossen Tschinezischen Versandplattformem auch irgendwie enger werden.




Ich gebe dir da grundsätzlich ja auch vollkommen recht, nur ich sehe das glaube ich etwas entspannter.
Ich glaube (HOFFE) das es auch nach dem Gesetzeseintritt noch genügend Verdampfer gibt, die dem entsprechen.
Ich weiß z.B. aber auch, dass der Kay 5 VORHER erschienen ist und demzufolge noch KEINE Abnahme hat (verbessert mich, wenn ich da irre)

Nur denke ich auch, dass sich Svoemesto definitiv dahingehend noch was einfallen lässt

Ich habe natürlich auch, wie schon geschrieben, mehrere VD, alleine schon durch den HWV

anyway, jeder so wie er meint glücklich zu werden, ich hab für alles Verständnis


VAPE ON

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 18:59
avatar  pat82
#790 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab Ihn mir heute gegönnt. Auf 2 Ohm gewickelt bei 12W (ja, bin halt Oldschool) und montiertem MTL Röhrchen mit der beste Verdampfer, den ich je hatte. Den X-Dream werde ich mir aber auch noch zulegen, weil ich den Reloaded eigentlich auch recht gut fand.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 21:52 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2017 21:56)
avatar  Bernie
#791 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #790
Hab Ihn mir heute gegönnt. Auf 2 Ohm gewickelt bei 12W (ja, bin halt Oldschool) und montiertem MTL Röhrchen mit der beste Verdampfer, den ich je hatte....

Haste eine Idee, wo man diese M2L-Hülsen für den Centerpin noch bekommen kannst? Bisher sehe ich immer nur "ausverkauft" :-(
--> z.B. hier: ausverkauft: https://dampfdorado.de/kayfun-five-v5-mtl-set?c=12075


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 21:58
#792 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hi Bernie,
bei inTaste ist das MTL Kit lagernd.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 22:02
#793 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ohhh sorry.... war es zumindest als ich das letzte mal geschaut habe .... wenn Du den 1,2 oder 1,4 er magst, schicke ich Dir gerne einen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2017 23:17
avatar  pat82
#794 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Gut zu wissen das dieses Kit 3 Hülsen hat. Hab in meinem Offi heut lediglich eine bekommen...

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:19 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 01:21)
#795 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 01:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2017 01:25)
#796 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Wenn es das für Dich passende ist und sie Dir 3,50-4€ abgeknöpft haben, dann ist das eigentlich kein schlechter service.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 09:03
avatar  Bernie
#797 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

DANKE für all die Infos - habe soeben beim E-Smokerhaus zugeschlagen: http://www.e-smokerhaus.de/produkte/prod...w/281/1210.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 09:45
#798 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Warum schwankt der Preis bei den Hülsen so bei den Shops


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 10:06
#799 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hab mir bei meiner letzten Bestellung auch die Reduzierhülsen mit bestellt, aber noch nicht dazu gekommen die einzubauen. Denke mir, dass die größte Bohrung der drei mir zusagen kann. Werde denn probieren die kleineren Öffnungen der restlichen Hülsen ggf zu erweitern.
Hat das schon jemand von euch probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2017 14:19
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#800 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #799
Hat das schon jemand von euch probiert?


Gerade damit fertig geworden
Ohne Hülsen zu zugig mit der kleinsten Einstellung und die 1,6er ist zu dicht.
Hab die kleinste nun auf 1,6 aufgebohrt und dann auf 1,7 ausgefräst.
So passt es.
Aber die Angaben passen auch nicht korrekt bei den originalen Hülsen, denn wenn ich den 1,6er Bohrer in
die 1,6er Schraube stecke, ist da ganz schön Spielraum gewesen.
Beim FeV 3.5 habe ich das gleiche Spiel gemacht. 1,7 mm.
Bin da anscheinend etwas penibel aber bei mir muss alles genau so sein wie ich es möchte.
Kompromisse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht