Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 33 von 35
21.02.2017 16:24
avatar  pat82
#801 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

4 Tage im Dauereinsatz und quasi immer noch begeistert. Lediglich der Dampf wird mir ab und an zu feucht.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 18:15
#802 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Vor 2 Wochen durch Zufall im Oflineshop gekauft, wollte eigentlich einen günstigen Backendampfer.
Jetzt mit einer Clapton 1 Ohm bei 21 Watt ist es derzeit mein Lieblingsverdampfer.
Trotz Clapton schön leise und kühler Dampf, guter Geschmack, Mit Eimer befüllbar. .

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:12 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 18:12)
#803 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

...gibt es jemanden, der seine reduzierhülsen, natürlich gegen Entgelt, an mich weiterreichen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 06:20 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 06:23)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#804 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@keine Ahnung
Bestell doch einfach. Geht genau so schnell.
Pipeline
InTaste
Stand 27.2. 6:24 auf Lager.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 08:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#805 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
killer queen ( gelöscht )

Habe den V3 danach den V5 und die mit popeligen 0,3er Kanthal bei 1 Ohm gewickelt. Kein siffen oder andere Probleme. Sind zZ. auch meine meist genutzten VD's.
Der Geschmack kommt da härter durch als beim FeV, SQuape oder Taifun. Überlege ob ich mir so ein M2L Kit noch zulege.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 17:50
avatar  ozze73
#806 Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Hallo
ich habe Probleme die LiquidControl im Zusammengebaute Zustand (vorher zerlegt für Glasoptik) zu schließen. Die Base geht gerade mal 2 Umdrehungen rein. Demontiert ich die Airflow kann ich die Base weitgenug reindrehen. Die Fengster sind geschlossen.
Somit kann ich den Verdampfen nicht befüllen ohne das 3/4 des Liquids unten raus sabbern.

Dreh ich die Base rein LC geschlossen., kann ich die Airflow nicht montieren, da die Schraube (Plus pol) zu kurz ist.

Montere ich die Airflow bei offener LC kann ich alles soweit fertig montieren. Die Base geht aber nur 2 Umdrehungen rein, also die LC lässt sich nicht schliessen. Als ob die Puls Pol Schraube zu kurz wäre.

Ich weiß nicht weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:08
#807 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

@ozze73
Ich weiß nicht ob ich deine Beschreibung richtig verstehe. Den AFC-Ring kann man zum Einstellen nur nach oben verschieben, wenn die LC ein paar Umdrehungen geöffnet ist. Im Umkehrschluss kann man den Tank nur komplett aufschrauben (also bis die LC geschlossen ist), wenn der AFC-Ring komplett nach unten geschoben ist, also bündig mit der Unterseite des Verdampfers abschließt. Vielleicht liegts daran?

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:19
avatar  ozze73
#808 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Ja dass ist korrekt, aber ich müsste doch bei geschlossener LC (Base voll reingedreht) den Afc Ring monTieren können und das 8eckige Teil mit dem Plus Pol montieren können.
Wenn ich nach Anleitung (you tube) dann bekomme ich die LC nicht geschlossen. Ich kann maximal 2 Umdrehungen die LC zuschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:32
#809 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Bist du sicher das du alles wieder richtig Montiert hast ?
Kommt vor das mal ein teil ,meist ringe oder so an der falschen stelle oder einfach falsch rum drin sitzen!
Schau dir mal diese Zeichnung an, es muß alles genau so zusammen gebaut werden wie dort angegeben.
Und achte drauf das teil 1-3 richtig einzubauen ;)
Teile 5-7 sind auch recht trickreich beim zusammenbauen.
Wir reden hier von der LC Control nicht der AFC ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 19:33
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#810 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Oh man, ich hatte irgend sowas auch mal nach dem zerlegen.
Ich kann’s aber nicht mehr sagen woran es gelegen hat.
Ich müsste den jetzt wieder auseinander bauen um das zu rekonstruieren, aber der ist grad neu bewattet und gefüllt.
Irgendein Teil hast Du vergessen oder falsch eingesetzt.
Ich komm nicht drauf, was es war.
Die LC muss man mindestens eine gute Umdrehung öffnen um den AC Ring genug weit hoch ziehen zu können zum verdrehen.
Mehr kann ich leider jetzt auch nicht helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 19:46
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#811 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Isolator, Dichtring ...
Irgend was war da. Mir fält es nicht ein.
Teste mal oballes passgenau sitzt und nix fehlt.
Und die AC Ring-Dichtung immer gut fetten mit Vaseline oder Liquid nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:03
avatar  ozze73
#812 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Ich hab jetzt mal als workaround einfach den airflowring weggelassen. So dampft er wunderbar und befüllen ist auch kein Problem.

Aber für ein Highlight end Verdampfen für 130€ hätte ich schon was anderes erwartet.

Danke nochmals für eure Posts


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:19
avatar  Dette
#813 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Du hast garantiert die Base irgendwie falsch zusammen gebaut, so das der AFc Ring nicht weit genug runter geht. Dieser muss unten bündig mit der Base sitzen und im 8 Kant, sonst geht die LC nicht weit genug zu.
Wenn du den nicht mehr willst, ich nehme ihn 😀


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:28
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#814 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von ozze73 im Beitrag #812
Aber für ein Highlight end Verdampfen für 130€ hätte ich schon was anderes erwartet.

Ich bin immer noch 100% von einem Anwenderfehler überzeugt und nicht von einer Fehlproduktion für 130 Euro.
Warum auch immer, Du 130 Euro bezahlt hast.
Für 70 kannst ihn mir schicken, dann hab ich einen mehr zu meinen drei Fehlproduktionsfreien und anstandslos laufenden dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 09:08
avatar  Dette
#815 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #814
Zitat von ozze73 im Beitrag #812
Aber für ein Highlight end Verdampfen für 130€ hätte ich schon was anderes erwartet.

Ich bin immer noch 100% von einem Anwenderfehler überzeugt und nicht von einer Fehlproduktion für 130 Euro.
Warum auch immer, Du 130 Euro bezahlt hast.
Für 70 kannst ihn mir schicken, dann hab ich einen mehr zu meinen drei Fehlproduktionsfreien und anstandslos laufenden dazu.


Ich war Erster!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 10:05 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2017 10:06)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#816 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

ok. dann 69 Euro von mir


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 14:40
avatar  ( gelöscht )
#817 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
( gelöscht )

Habe jetzt auch den Kayfun V5 am laufen. Nach viele (Anfänger)Fehlern gestern und heute morgen. Läuft er nun recht stabil.

Bis zu welchem Liquidstand dampft ihr den Kayfun V5?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 15:02
#818 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

bis die Liquidöffnungen unten sichtbar trocken laufen und dann noch bis der erste Zug mehr nach Watte als nach Liquid schmeckt, bei TC sogar bis garnix mehr kommt - Fragen stellen die Leute ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 15:40
#819 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Ich fülle jeden Tank spätestens dann nach, wenn der Liquidstand sehr klein wird. Und das gilt auch für den Kay5
Spätestens dann, wenn der Geschmack sich verändert, vor dem Kokeln.
Aber die besten Erfahrungen sind die eigenen, und wenn es etwas scharf schmeckt, so nach verbranntem Toast, denn war es ganz sicher zu viel des Guten.

Das tolle am dampfen ist, dass leichtes kokeln schon sehr eindrucksvoll erkannt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:14
avatar  ( gelöscht )
#820 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
( gelöscht )

Hatte es gestern eben dass das Liquid noch nicht bei den Löchern war und schon gekokelt hat. Wenn man das Ding dann wieder aufmachen muss geht einiges an Liquid verloren. Aktuell möchte ich eben alle verschiedenen Liquids austesten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:23
avatar  Sockeye
#821 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Zitat von 111einself im Beitrag #820
Hatte es gestern eben dass das Liquid noch nicht bei den Löchern war und schon gekokelt hat.


Dann passt die Wicklung nicht...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 16:33
#822 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Wenn an der Leistungsgrenze der Coil gedampft wird, denn muss die Watte immer ausreichend feucht sein, was bei einem zu kleinen Füllstand nicht immer erreicht wird, spreche da aber für alle Verdampfer. Und wer erkennen kann, dass es Zeit wird zu füllen, denn ist doch alles OK.

Ich nutze auch die TC, die ich aber so hoch einstelle, dass ich nur mit der eingestellten Leistung dampfe (ohne TC)
Erst wenn der Nachfluss nicht mehr ausrecht, greift die TC ein. So kann ich auch meine Verdampfer mit Stahltanks ohne Kokeln sicher trocken dampfen, irgendwann dampft es denn so einfach weniger, denn ist der Tank leer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 18:23
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#823 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Warum heißt der Thread 805 Beiträge lang "Svoemesto Kayfun V5" und auf einmal dann "Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar"?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:29
#824 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #823
Warum heißt der Thread 805 Beiträge lang "Svoemesto Kayfun V5" und auf einmal dann "Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar"?


Jetzt nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 19:37
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#825 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Bob68 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht