Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 34 von 35
10.05.2017 07:39
avatar  ozze73
#826 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

So habe endlich den Fehler mit der Airflow gefunden. Habe mir einen Clone für 25€ gekauft. Der ist super 1A Qualität und funktioniert auch.
Das Problem bei dem Orginalem:
Der Airflowring ließ sich nicht über daß Verdampferende schieben. Also eindeutig ein Hersteller fehler. Für 120€ sollte schon eine vernüftige Endkontrolle erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 08:35
#827 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Da werden die wohl den o-ring trocken draufgepresst haben. Dann kann das klemmen. Leider kommt sowas auch immer wieder mal bei den originalen vor.
Aber richtig, bei dem 5-fachen preis dürfte sowas einfach nicht sein. Aber wie man sieht: Auch originalkauf schützt vor ärger nicht. Traurig...
Ähnlich wie die unterschiedlich abgelängten posten beim BT...bei Ü100 muß einfach alles picobello funzen. Gehts jetzt mit deiner AFC beim original ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 09:05
#828 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar

Zitat von ozze73 im Beitrag #812
Ich hab jetzt mal als workaround einfach den airflowring weggelassen. So dampft er wunderbar und befüllen ist auch kein Problem.

Aber für ein Highlight end Verdampfen für 130€ hätte ich schon was anderes erwartet.

Danke nochmals für eure Posts


Kann es sein das du beim zusammenbau den Isolator über der Polschraube vergessen hast?
Dann sitzt nächmlich die AFC nicht richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 12:35
avatar  Citan ( gelöscht )
#829 RE: Kayfun V5 liquid Controller nicht schliessbar
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von Chris2Fingers im Beitrag #828
Kann es sein das du beim Zusammenbau den Isolator über der Polschraube vergessen hast?

Dem würde ich zustimmen, kommt nämlich genau auf das Ergebnis raus.
Und komplett zerlegen und fetten vor dem Erstgebrauch ist ja wohl sowieso selbstverständlich.
Und wenn jemand schon nicht weiß, ob er 119, 120 oder 130 Euro für sein Gerät bezahlt hat .....
Man kann mit Alzheimer schon mal ne Dichtung oder nen Isolator vergessen.
ich würde es dann aber zugeben und zu meiner Krankheit stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:28
avatar  ozze73
#830 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

ne, so eine gewaölige Delle kann beim Zusammenbau nicht passieren,auch wenn du alles falsch machst was du machen kannst.


hier die Bilder


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 13:51
avatar  casca
#831 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ist das überhaupt ein Original? Ich sehe gar keine Logos.
Und wenn dieser Fehler schon von Anfang an da war, dann hätte ich das Ding aber reklamiert.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 22:55
avatar  ozze73
#832 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

jahr ist original, bin grad am Reklamieren. Ich hatte den Fehler nicht erkannt. Hier im Form bekam ich leider keine Hilfe (nur falsch zusammen gebaut und 3 wollten den VerDampfer günstig erwerben)
Kaufte mir einen Clone für 25€ (1A Gerät fast selbe Qualität kein soften oder sonstige Krankheiten )um den Fehler nachvollziehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 00:09 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2017 00:09)
avatar  Dette
#833 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hättest ja auch direkt Mal ein Foto einstellen können, dann wäre dir auch geholfen worden!
By the way hätte man bei so ner delle auch selbst drauf kommen können....


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 00:14
#834 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von ozze73 im Beitrag #832
...und 3 wollten den VerDampfer günstig erwerben)


Wenn dem echt so war fände ich das echt mies. Newbie mit techn. probs versuchen abzuzocken...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 01:31
#835 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ein Newbie, der schon 2 Jahre lang wickelt. ;)
Ist ja auch egal. ozze schickt das Teil zurück und bekommt seine 120....130€ wieder.
Mit dem anderen Teil is er ja zufrieden.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 01:41
#836 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ein newbie im forum....mit 9 beiträgen.^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:27
avatar  Dette
#837 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das SM den so rausgegeben hat.
Der wird doch bei denen zusammengebaut, und das da so ne Delle nicht auffällt, kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal der sich ja so nicht richtig zusammenschrauben läßt....


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 09:39
avatar  Citan ( gelöscht )
#838 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
Citan ( gelöscht )

Ist mir auch total schleierhaft und mich würde mal ne Rechnung interessieren und was Svoemesto dazu sagt.
Bei welchem Händler wurde denn der gekauft?
So ein Schaden kann ja nur in zerlegtem Zustand zustande kommen durch aus höher Höhe herunterfallen des einen Teiles.
Bin gespannt was die schreiben wenn das Original Gerät eingesendet wurde.
Einzige Erklärung für mich, wenn es ein Original ist, ist das ein 450 Euro Jobber oder Zeitarbeitsnehmer
das Teil zerstört hat, es aber trotzdem irgendwie zusammengesetzt bekommen hat und verpackt hat.
Job ist Job und wenn der schon mehr so Mist fabriziert hat dann ist er weg, der Job.
Also Mund halten und einfach verpacken.
Kann ja keiner nachweisen, wer den verpackt hat.
Ist ja nicht wie bei AMG, dass der Name dabei steht und der Mechaniker dafür Verantwortung übernehmen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 15:45
avatar  ozze73
#839 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

hatte den kayfun v5 bei dampfdorafo gekauft. Deneh hab ich auch die Bilder geschickt.
Ich bekomme nun direkt von SW einen neuen AirflowRing... Damit ist die Sache für mich erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 16:02
avatar  casca
#840 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Na, dann hat die Sache ja noch einen guten Ausgang genommen.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:03
#841 Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Hallo zusammen

Ich habe nun seit knapp 4-5 Tagen den Kayfun five (V5) und dampfe noch mit meiner ersten Coil, welche eine Geek Vape KA1/Ni80 Clapton Fertigcoil ( ca. 1 Ohm)ist.

Ich habe dazu nun einfach ein paar Fragen, und hoffe das ich von euch Feedback dazu erhalte:

- Mit der Geek Vape KA1/Ni80 Clapton Fertigcoil komme ich ganz gut klar, aber gibt es vielleicht eine bessere geeignete für diesen Verdampfer?

- Wie lange hält normalerweise die Watte und die Coil? Länger als bei den Fertigverdampfern?

- Ich drehe den Tank immer zu bevor ich ihn auffülle, das ist zwingend nötig? Mir ist das Liquid nämlich schon mal aus den Luftschlitzen gekommen, nach dem ich auffüllt habe.

- Bei mir spritzt es immer wieder heiß in den Mund, ist das normal?

- Für direkt auf Lunge ziehen finde ich selbst die grösste Öffnung etwas zu klein, ich empfinde etwas Widerstand beim ziehen. Geht es anderen auch so?

- Ich finde das der Dampf schnell heiß wird, nach ein paar Zügen mit 30 Watt finde ich es fast schon unangenehm. Geht es anderen auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:15
avatar  Timse
#842 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Moin auch,
also wenn du mit der Wicklung klar kommst, dann ist doch alles gut
Obgleich heiß in den Mund ist NICHT normal...
in den allermeisten Fällen liegt es daran, dass das Liquid nicht vollständig verdampfen kann...deine Wicklung braucht mehr Power und dann wird es natürlich heiß...

und es ist nicht wirklich ein Direktverdampfer- also direkt auf Lunge..
Ich nutze ihn schon auch so, habe aber eine andere Wicklung drauf
Mehr dazu gleich, denn, wie ich schon mal geschrieben habe

Er ist nur bisweilen ein wenig zickig und man muss einige Dinge beachten.

1. NIEMALS Liquid nachfüllen ohne vorher die AC zu schließen..
2. ER möchte nicht sooo gerne auf der Seite liegen ...
3. Die AC nicht zu fest, damit meine ich wirklich fest, anziehen, weil man sonst unter Umständen Probleme bekommt sie wieder zu lösen


meine Erfahrungen dazu.

Ich selbst wickle ihn mit 316er Edelstahl - 0,4 Durchmesser und dann mit 6 - 7 Windungen bei 3 mm dann kommst auf ca.0.6 - 0.7 oder 0.8 Ohm
Die befeuere ich bei ca. 30-35 Watt und habe es recht dampfig

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, viel probieren eben...

Ansonsten hasate mit dem Kay 5 NICHTS, aber wirklich mal GARNICHTS verkehrt gemacht

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:17
#843 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Lieber DV_Stranger
Die Clapton ist ok für den Kayfun v5, ich selbst benutze aber einfachen Edelstahldraht 0,4 mit 9-11 Windungen spaced...komme so auf 0,6 Ohm.
Vorteil= es schmeckt ebenfalls sehr gut, weniger Liquidverbrauch, weniger benötigte Leistung etwa 22 Watt (spiegelt sich in Erwärmung des Kayfun sowie länger Akkulaufzeit wider).
Die Coil kann sehr lange halten, die Watte musst du nach Gefühl wechseln. Kommt dabei immer auf das verbrauchte Liquid und was für ein Liquid es ist an. Manche "versauen" die Coil schneller.
Das Spritzen wird einerseits auf den Wasseranteil des Liquids und der Clapton zurückzuführen sein.
Ich selbst benutze 75VG25PG als Base und bin bestens bedient.
Ja Tank immer zudrehen beim Befallen, sonst sifft er.

Bist du eher DL (direkte Lunge) oder MTL (Backendampfer)?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:18
#844 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Ok Timse war schneller mit der Antwort :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:18
avatar  Timse
#845 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Zitat von Mokka888 im Beitrag #4
Ok Timse war schneller mit der Antwort :)


...aber du hast durchaus noch andere Aspekte mit eingebracht

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:22 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 12:23)
#846 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Durch Timse und meine Antwort sollte alles geklärt sein;)
Aber du siehst, dass die einfachen Drähte ihren Dienst erfüllen (Timse und ich benutzen den;) )....ne Clapton ist nicht wirklich zwingend.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2017 18:00)
#847 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Hallo Stranger,

ich habe meinen Kayfun 5 jetzt seit 6 Wochen täglich in Betrieb und kann einige Deiner Fragen aus meiner Sicht beantworten.

- Mit der Geek Vape KA1/Ni80 Clapton Fertigcoil komme ich ganz gut klar, aber gibt es vielleicht eine bessere geeignete für diesen Verdampfer?
Ich dampfe selbst gewickelt 0,32er Kanthal, auf 2,5 mm 6x gewickelt bei ca. 1,5 Ohm mit 10-15 Watt auf einem Pico 2-3 Tankfüllungen am Tag.

- Wie lange hält normalerweise die Watte und die Coil? Länger als bei den Fertigverdampfern?
Bei mir ca. eine Woche, dann schmeckt es nicht mehr, oder es fängt an zu kokeln weil sich die Watte mit Rückständen zusetzt und nicht mehr richtig fördert. Ist aber Liquidabhängig.
Ich dampfe recht süße selbst angemischtes rauchfreiAroma (pinkes Zeug und blaues Zeug gemischt, mit 7mg Nikotin und X% Aroma (Mischangaben bitte nur im vorgesehenen Bereich. LG nellewalli , 50/50 PG/VG)
Die Coil habe ich bei mir nach einem Monat mal gewechselt, einfach weil ich mal wickeln wollte. Normalerweise reicht Watte entfernen, sauberglühen, etwas putzen und neue Watte rein.
Bei Clapton könnte ich mir vorstellen dass sich die kleinen Schlitze mit der Zeit zusetzen. Bin mal gespannt was die Profis sagen!

- Ich drehe den Tank immer zu bevor ich ihn auffülle, das ist zwingend nötig? Mir ist das Liquid nämlich schon mal aus den Luftschlitzen gekommen, nach dem ich auffüllt habe.
Ja die Liquidzufuhr muss vor dem Befüllen geschlossen werden. Wenn du oben aufmachst verschwindet ja der Unterdruck im Tank und es läuft je nach Liquidkonsistenz mehr oder weniger unten in die Verdampferkammer rein. Aus den Luftschlitzen kommt ab und zu mal etwas Kondenzwasser, aber nur minimal mit der richtigen Zugtechnik (nach dem Loslassen des Feuertasters weiter Luft herausziehen, dann verbleibt weniger Nebel in der Dampferkammer).

- Bei mir spritzt es immer wieder heiß in den Mund, ist das normal?
Ein klein wenig hab ich das auch manchmal, aber nur minimal. Einfach die Liquidzufuhr etwas herunterregeln, kurz zumachen damit der Docht wieder etwas abtrocknet. Ich dampfe meist mit -1,5 Umdrehungen geöffneter Liquidzufuhr. Wenn es spritzt mach ich sie eine halbe Umdrehung zu.

- Für direkt auf Lunge ziehen finde ich selbst die grösste Öffnung etwas zu klein, ich empfinde etwas Widerstand beim ziehen. Geht es anderen auch so?
Ich dampfe auch direkt Lunge und hab mich an den Widerstand gewöhnt. Du kannst testen den Luftzufuhreinstellungsring angehoben zu lassen, dann kommt mehr Luft von unten durch. Habe ich in einem Video gesehen. Ich kann mir vorstellen dass es dann süffen könnte. Kannst ja mal probieren. Es sollte mehr Luft durchkommen.

- Ich finde das der Dampf schnell heiß wird, nach ein paar Zügen mit 30 Watt finde ich es fast schon unangenehm. Geht es anderen auch so?
Ich dampfe max mit 15 Watt. Nach einigen Zügen kann das Ding inklusive akkuträger schon mal warm werden. Bei 30 Watt ist das meiner Meinung nach normal.

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:34
#848 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Danke euch allen, vielen Dank, Das ist guter Input den ich erst mal ausprobieren muss.

Nutzt de jemand als Backendampfer mit der Backendampfer Erweiterung? Braucht es diese wennman auf Backe dampfen will? (Bin normalerweise MTL)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:34
#849 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

je dicker der Draht, je höher die Leistung, um so schneller wird der Verdampfer sich erwärmen.
Ich nutze einen 0,36-0,40 Draht, ca 10 Windungen auf 3,5mm . Das ist für mich ein guter Kompromiss zwischen Dampfleistung und Erwärmung.

Spritzen kann auch an der Wattemenge liegen, experimentiere ruhig damit herum.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2017 12:36
#850 RE: Kayfun five (V5) - Mein erster Selbstwickler
avatar

Zitat von DV_Stranger im Beitrag #8
Danke euch allen, vielen Dank, Das ist guter Input den ich erst mal ausprobieren muss.

Nutzt de jemand als Backendampfer mit der Backendampfer Erweiterung? Braucht es diese wennman auf Backe dampfen will? (Bin normalerweise MTL)


Nein das MTL-Kit benutze ich nicht. Ich komm besser mit Lunge klar. Von Backe muss ich selbst bei 10 Watt husten.

Gruß Robert

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht