Svoemesto Kayfun V5

  • Seite 5 von 35
13.05.2016 22:41
#101 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich hab einen Pipeline Store in Saarbrücken, da kann ich hin gucken,
nur bin ich nächste Woche nicht zu Hause. Weil von V3 mini ja auch überall genügend waren
und ebenso von den Smokerstore Geräten im Gegensatz zu früher hab ich keine Sorge, dass ich keinen bekomme.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der Preis fair ist, außer man sagt mir welche Dreherei in Deutschland das Gerät her stellt.
Bei den alten Vorgänger Geräten tröfelten die Geräte nur ganz langsam in die Shops, meinen GT hab ich nur mit Müh und Not und durch Zufall noch erwischt,
und wie von Geisterhand sind dann beim Nachfolgemodel alle Läden voll damit und zwar gleichzeitig. Und nicht nur die paar wo es sie vorher ausschließlich gab und das zT nur in den Shops aber nicht Online weils einfach zu wenige dafür waren.
Kann man in Deutschland wirklich für 120 eu einen VD in der Qualität produzieren? Das müssten dann doch Verträge über Zig tausende sein, daher meine extrem grober Ansatz mal zu schauen ob das auf gehen kann.
Die Läden sonst wo in der EU bekommen ja vermutlich auch welche, da müssen schon recht viele produziert werden. So ist es mir natürlich lieber als vorher, trotzdem hat mich das stutzig gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 00:14 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 00:19)
avatar  77501
#102 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #101

Ich bin mir aber nicht sicher ob der Preis fair ist, außer man sagt mir welche Dreherei in Deutschland das Gerät her stellt.
Bei den alten Vorgänger Geräten tröfelten die Geräte nur ganz langsam in die Shops, meinen GT hab ich nur mit Müh und Not und durch Zufall noch erwischt,
und wie von Geisterhand sind dann beim Nachfolgemodel alle Läden voll damit und zwar gleichzeitig. Und nicht nur die paar wo es sie vorher ausschließlich gab und das zT nur in den Shops aber nicht Online weils einfach zu wenige dafür waren.
Kann man in Deutschland wirklich für 120 eu einen VD in der Qualität produzieren? Das müssten dann doch Verträge über Zig tausende sein, daher meine extrem grober Ansatz mal zu schauen ob das auf gehen kann.


SvoeMesto fertigt die Kayfun-Verdampfer selber, in Freiburg. Dort hat SM-Tec seinen Sitz.
SM-Tec fertigt auch für andere "Hersteller"

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 00:28
avatar  Korko
#103 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 08:37
avatar  Sockeye
#104 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Intaste hat ihn auch schon mal gelistet: http://www.intaste.de/svoemesto-kayfun-5...verdampfer.html

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 09:07
avatar  deadly
#105 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

jo die üblichen verdächtigen zuerst in deutschland. intaste und pipeline haben die ja immer.
also 120 öcken, find ich preislich fair (wenn man den preis vom 4er anschaut sogar gut).
ich nutz meinen 4er mit open draw kit, den mini v3 normal und den lite wegen zu strengem zug (aus meiner heutigen perspektive, früher war der perfekt weil gewohnt) gar nicht mehr. open draw 4er ist 2,7mm und die option auf 3,2mm gefällt mir.
die befüllung gefällt mir schon beim mini weil idiotensicher und flugzeugtauglich.
airflow von aussen, ok hat mich nie gestört beim 4/3er mini aber ich nehm die schraube eh ganz raus und gut ist. 4-5ml je nach tankart, naja da könnt er mehr haben, ich bekomm zwar über 200 züge aus dem mini mit glas aber mein 4er ist longmode.
optik, ok da kann man drüber streiten ob das design vom mini nun schöner weil schlichter ist als das vom 4er, ich finds insofern gut da ich die ganze mechanik vom 4er eher als 'unnötigen platz' anseh wenn man die gleiche funktion auch so hinbekommt.
ob mir das pomtip taugt? naja wenn nicht wirds gewechselt aber zumindest ists eine evolution und nicht same old (sonst hät der 5er immernoch dieses runde tip vom 3er mit dem nadelkopf luftloch das ich schon damals sofort gegen ein old sam getauscht hab). meine driptips auf dem kayfun wurden zwar nie heiß, weil ich den kayfun wegen geschmackswicklung eher zwischen 18-25W dampf und da nicht volle möhre draufknall, aber für winter im freien sicher ganz nett.
kurzum, auch wenn der 5er keine dual coil option hat, für den preis und die innovationen (die klein aussehn aber einfach das gute bisherige besser im handling machen) werd ich mir den zulegen.
zubehörwünsche: tankshields und longmode :) ich will zwar meinen liquidfüllstand sehn, mir langen aber vernünftig dimensionierte sichtfenster (wie zb beim squapex). pom isolatoren hat er ja schon und 3,2mm find ich für die zielgruppe des kayfuns auch locker ausreichen (manchen wohl schon zu 'scheunentor') also brauchts kein open draw kit mehr. wobei, mein kay4 war über ein jahr mein ausgeh verdampfer, der ist auch mit in die arbeit und ausser paar kratzer im metal (die an massiv festgefressener base lagen) hab ich noch nie probs beim glas gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:49
avatar  Defau1t
#106 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Verdammt, der spricht mich ja sowas von an :(
dachte ich wäre vom HWV geheilt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:58
avatar  deadly
#107 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

hab grad im offlineshop ums eck nachgefragt... ja er ist schon da und rausgeben erst am montag... nur das montag feiertag is...


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 12:31 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 12:32)
#108 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #101

Kann man in Deutschland wirklich für 120 eu einen VD in der Qualität produzieren?


Ich denke schon.
Stattqualm hat den V2 - meine ich - für ca. € 135 verkauft, den VS kriegst Du für round about € 105.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Stattqualm und Schwarze im Ausland fertigen lassen.
Die Dinger werden ja weltweil verkauft. Da kommt man wohl auf entsprechende Stückzahlen.
So als Anhalt : Vom "The Eye" habe ich irgendwo gelesen, das ca. 9000 Stück bislang verkauft wurden.
Aber nagel mich da bloss nicht drauf fest.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 14:48
#109 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Mich wundert es wirklich da crackett noch nichts geschrieben hat, ist er gestorben?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 15:07
avatar  77501
#110 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

... hat er doch, #14

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 15:09
avatar  deadly
#111 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #108
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #101

Kann man in Deutschland wirklich für 120 eu einen VD in der Qualität produzieren?


Ich denke schon.
Stattqualm hat den V2 - meine ich - für ca. € 135 verkauft, den VS kriegst Du für round about € 105.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Stattqualm und Schwarze im Ausland fertigen lassen.
Die Dinger werden ja weltweil verkauft. Da kommt man wohl auf entsprechende Stückzahlen.
So als Anhalt : Vom "The Eye" habe ich irgendwo gelesen, das ca. 9000 Stück bislang verkauft wurden.
Aber nagel mich da bloss nicht drauf fest.





? stattqualm will 150 für den xdream und wenn mich nicht alles täuscht war der rs zuletzt für +-140 im laden. aber die fertigen im ausland, sind ja schweizer.

trotzdem denk ich kann man in deutschland für 120 euronen den fertigen, die kosten sind ja vor allem in der maschinenzeit und der qualitätskontrolle, und der v5 hat wenn ich das richtig überseh deutlich weniger teile als der v4.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 15:12
#112 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Hast recht hatte ich noch gelesen sorry, aber trotzdem ist es hier recht ruhig um ihn weil er gibt ja gern sein bannen wissen bekannt und kauft sich trotzdem immer gleich 3stück.
Lol


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 15:25
avatar  deadly
#113 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

ich glaub der v5 ist einfach nicht so polarisierend wie zb der 4er. keine federn, die beweglichen teile sind ausserhalb des stromkreises.
einziges 'manko', wo vor allem die golfball durch schlauch saug fraktion natürlich bemängeln kann ist, dass evtl die airflow innen für mehr durchsatz konzipiert ist. ob das wirklich den geschmack reduziert muss man aber denk ich erst mal testen, ich trau sm mit deren erfahrung zu, dass sie da nicht zu stark kompromisse eingehn.
meiner meinung nach (und die gründet nur auf dem was ich gelesen oder in videos bisher gesehen hab) ist der v5 ein sehr gut durchdachter verdampfer, der alle funktionen in einer art umsetzt die sowohl fürs handling angenehm und für die leistung ohne einbußen ist. wie gesagt, ausnahme mag die dicke der inneren airflow sein. wobei deren vergrößerung eh auf den letztbenutzen kayfun ankommt (vom lite auf open draw v5 ists ein riesenschritt, von v4 open draw hingegen eher weniger).


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:17
avatar  brummer
#114 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Bezüglich der inneren großen Luftzuführung arbeiten sie wohl schon
an einer individuell einsetzbaren Lösung.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:46
#115 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #114
Bezüglich der inneren großen Luftzuführung arbeiten sie wohl schon
an einer individuell einsetzbaren Lösung.


Das will ich denen aber auch geraten haben ....

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:50
#116 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #109
Mich wundert es wirklich da crackett noch nichts geschrieben hat, ist er gestorben?


Nein, er liest wie immer mit.

Zitat von liberty29 im Beitrag #112
Hast recht hatte ich noch gelesen sorry, aber trotzdem ist es hier recht ruhig um ihn weil er gibt ja gern sein bannen wissen bekannt und kauft sich trotzdem immer gleich 3stück.
Lol


Nicht neidisch sein. Der eine hat's drauf, der andere nicht und wird es auch nie bekommen. Für derartige "Mängel" bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner. Wie ein bekannter Komiker neulich erst sagte: "Man kann Potential nur fördern, wenn welches vorhanden ist."

Der K3 Mini hat mir schon sehr zugesagt, das hat der Klugschnacker liberty29 gar nicht mit erwähnt, weil's ja nicht in sein Denunziatenkonzept passt, allerdings war mir der K3 zu klein.

Der K5 ist perfekt. Da gibt es nichts auszusetzen. Ich weiß nur noch nicht, ob mir die 3,2mm passen. Einen werde ich auf jeden Fall kaufen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob nun SQX oder K5 würde ich den K5 empfehlen, denn alles, was ich am SQX bemängelt habe, ist auch ganz genau so eingetreten. Man kann sich damit natürlich arrangieren und dann geht der gut, aber aus dem Stand weg ist der K5 die einfachere Lösung, was das Wickeln und das gesamte Handling angeht. Dieses Jahr geht der Sieg an den Kayfun, beim SQR vs K4 war es andersrum. SM hat dazu gelernt und verbessert. Das habe ich von Stattqualm auch erwartet, statt dessen haben die was ganz anderes gemacht. Der K5 zeigt auch, daß die Kritik am K4 völlig berechtigt war. Der K5 ist endlich das, was schon der K4 hätte sein sollen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 18:00
#117 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

1.8mm sind mir als mtl Dampfer zu viel Luft. Schade denn ansonsten finde ich ihn top.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 20:26)
#118 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #116
...denn alles, was ich am SQX bemängelt habe, ist auch ganz genau so eingetreten...



Willst Du etwa tatsächlich behaupten, dass man sich Videos, Bilder und Renderings eines Verdampfers, der noch nicht im Handel ist, anschauen und dann in Verbindung mt der eigenen Erfahrung mit verschiedenen anderen Verdampfern Rückschlüsse darauf ziehen kann, wie sich das neue Gerät in etwa verhalten wird? Ist es das, was Du sagst?


Ich finde den K5 soweit auch großartig, stimme aber mit Deinem Urteil über den K4 nicht überein. Wenn man die Feder getauscht hat, muss man schon Wurstfinger haben, um mit dem K4 nicht klarzukommen.

Solange ich die Airflow-Kontrolle vom K5 im Inneren nicht genau gesehen habe, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber so, wie es sich mir derzeit darstellt, wird sie zwar einfacher zu bedienen sein, geschmacklich und was das Zuggeräusch angeht der innenliegenden des K4 aber unterlegen.

Mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:07
#119 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #116
Zitat von liberty29 im Beitrag #109
Mich wundert es wirklich da crackett noch nichts geschrieben hat, ist er gestorben?


Nein, er liest wie immer mit.

Zitat von liberty29 im Beitrag #112
Hast recht hatte ich noch gelesen sorry, aber trotzdem ist es hier recht ruhig um ihn weil er gibt ja gern sein bannen wissen bekannt und kauft sich trotzdem immer gleich 3stück.
Lol


Nicht neidisch sein. Der eine hat's drauf, der andere nicht und wird es auch nie bekommen. Für derartige "Mängel" bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner. Wie ein bekannter Komiker neulich erst sagte: "Man kann Potential nur fördern, wenn welches vorhanden ist."

Der K3 Mini hat mir schon sehr zugesagt, das hat der Klugschnacker liberty29 gar nicht mit erwähnt, weil's ja nicht in sein Denunziatenkonzept passt, allerdings war mir der K3 zu klein.

Der K5 ist perfekt. Da gibt es nichts auszusetzen. Ich weiß nur noch nicht, ob mir die 3,2mm passen. Einen werde ich auf jeden Fall kaufen.
Wenn mich jemand fragen würde, ob nun SQX oder K5 würde ich den K5 empfehlen, denn alles, was ich am SQX bemängelt habe, ist auch ganz genau so eingetreten. Man kann sich damit natürlich arrangieren und dann geht der gut, aber aus dem Stand weg ist der K5 die einfachere Lösung, was das Wickeln und das gesamte Handling angeht. Dieses Jahr geht der Sieg an den Kayfun, beim SQR vs K4 war es andersrum. SM hat dazu gelernt und verbessert. Das habe ich von Stattqualm auch erwartet, statt dessen haben die was ganz anderes gemacht. Der K5 zeigt auch, daß die Kritik am K4 völlig berechtigt war. Der K5 ist endlich das, was schon der K4 hätte sein sollen.



Hört hört da ist er ja mal wieder, und wieder voll in fahrt Mister bannanos!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:08
#120 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

@crackett wo bleibt eigentlich dein perfekter problemloser swvd weil du hast es ja drauf wie du sagst


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:13 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 21:14)
#121 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bevor das hier wieder losgeht:

@crackett @liberty29 @jederanderedersichdiesenschuhanzieht (Reihenfolge alphabetisch, völlig wertungsfrei)

Wenn Ihr Euch gegenseitig auf den Sack gehen wollt, macht das bitte per PN.
ABER NICHT HIER!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:19
#122 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Korko im Beitrag #103
Ein Review:
https://www.youtube.com/watch?v=6QGpaNozsEg


Hab ich auch gerade gefunden. Gut, dass ich vor dem post noch einmal in den thread geschaut habe. 8)

Zumindest vom Zuggegräusch her scheint er absolut in Ordnung zu sein. Lautlos wie der K4.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2016 21:21)
#123 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ist gelöscht. Ist mir zu hoch, das Ganze.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:23
#124 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Ich lass erst mal die ganzen Reviewer dran ziehen...oder ziehe selbst in einem Shop, dann merke ich ob es für mich passt, oder passend gemacht werden kann
wenn es sich sonst lohnt. Wenn man mit dem zu frieden ist was man hat, dann fällt es auch leichter mal nein zu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 21:50
#125 RE: Svoemesto Kayfun V5
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #124
Ich lass erst mal die ganzen Reviewer dran ziehen...

Das geb ich mehr auf Worte im Forum. Da ist es doch mehr gebündelt. Sich auf einzelne Aussagen zu verlassen, hat bei mir einen Beigeschmack.
Hier kann man dann doch mal nachhaken.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht