Kayfun V4 wird eingestellt

10.05.2016 08:53
#1 Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
Moderator

Hallo liebe Dampfergemeinde

auf der Facebookseite und der Homepage von SvoeMestro wird die Produktionseinstellung des Kayfun V4 bekanntgegeben. Wer also noch einen haben will, der sollte schnell sein.

Hier der Text auf der Facebookseite:
Liebe Freunde,

mit einem lachenden und einem weinenden Auge müssen wir euch heute mitteilen, dass die Produktion des Kayfun 4 eingestellt wurde. Der Kayfun 4 war ein mutiger Schritt ins Ungewisse und ein Projekt, das uns als Firma mehr gelehrt hat, als wir beschreiben können. Dieses Wissen war nicht zuletzt mit entscheidend für die Gestaltung unseres jüngsten Sprösslings - dem Kayfun Mini V3 - und wir werden dieses Wissen weiterhin für zukünftige Projekte nutzen, auf die wir uns alle freuen können.

Ein paar Einheiten sind noch in unserem Shop verfügbar. Ersatzteile, Accessoires und allgemein Support bleibt natürlich bestehen.

Vielen Dank an alle, die ein Teil dieses Projekts waren und den Kayfun 4 lieben oder hassen gelernt haben.

Euer SvoëMesto Team

    Quelle: Facebookseite von SvoeMestro


Hier der Link zur SvoeMestro Homepage:
http://svoemesto.de/time-to-say-goodbye/


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 09:57
#2 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Kayfun Mini V3?
... 2 ml... TPD2 läßt grüßen!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:04 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 10:08)
#3 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Eine Welt ohne Kayfun V4?

Find ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.

TPD2 wird noch so manche Mutation hervorrufen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 10:43
#4 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Ist doch klar,
die vielen Einzelteile sind viele Einzelzeile weil sie viele Einzelteile sind die alle einzeln hergestellt werden müssen,
das ist teuer und es dampft nicht besser als Geräte die aus weniger Einzelteilen bestehen.
Wir sind ja froh über jeden einzelnen individuellen VD, der eine braucht den einen nicht, der andere den anderen nicht.
Da schafft sich SM Kapazitäten für neue Geräte, das finde ich gut, wer bisher keinen V4 hat weiss genau warum, und wer noch einen will schlägt jetzt zu.
Ich glaube SM würde den V4 auch ohne TPD2 einstellen, die noch älteren Modelle gibts ja auch nicht mehr und das nicht nur bei SM.
In der Vitrine darf das Gerät nicht fehlen, da bin ich mir sicher und weil der V3 mini so überzeugend dampft ist zu hoffen, dass weitere Geräte dies auch tun.
Alles Gut. So soll es sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:20
avatar  Tormk
#5 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Na da halte ich meinen doch in Ehren.
Ich liebe dieses Puzzel


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:52
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Streareg im Beitrag #3
Eine Welt ohne Kayfun V4?

Find ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.

TPD2 wird noch so manche Mutation hervorrufen.



Falsch - die TPD2 wird keine Mutationen hervorbringen, sondern sie IST ein Produkt von ( schlechten ) Mutationen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:01
#7 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:12
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
( gelöscht )

Schade find ichs nun auch nicht wirklich. hatte den v4 mal kurz, das war mir echt zu puzzleig das gefriemel. den kfl+ mochte ich da schon eher. spartanisches design, überzeugender Geschmack, wenig Einzelteile.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:15
#9 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
Moderator

Hey, dieser Post war eigentlich an all diejenigen gerichtet, die eben mit dem Gedanken gespielt haben, sich einen neuen Kayfun V4 zuzulegen. Es sollte nicht darüber diskutiert werden, ob es sinnvoll ist einen zu besitzen oder ob man einen braucht oder nicht. Ebenso ist es schön, wenn die Firma daraus gelernt hat.

Es war eigentlich nur zur Information gedacht


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:18
#10 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #7
http://www.dampfertreff.de/t147754f330-Svoemesto-Kayfun-V.html#msg2850507


Jetzt mit 19 O-Ringen, 21 Gewindeteilen und 4 Platinbeschichteten Federn.
Inklusive Undichtigkeitssuch- und Siff-Puzzle.
Ein Spaß für Jung und Alt.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:20
avatar  Sockeye
#11 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Ja das war der entscheidende Nachteil des Kayfun V4. Er hat scheinbar leider den Intellekt vieler Dampfer überfordert und auch der Clonesen, die es nie auf die Reihe gebracht haben eine saubere 1:1 Kopie auf den Markt zu bringen...
Er gehört aber immer noch zu meinen Lieblingsverdampfern, auch wenn nur ein Evolv DNA200 Chip ihn sauber im TC Modus fahren kann.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 14:47)
#12 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #11
Ja das war der entscheidende Nachteil des Kayfun V4. Er hat scheinbar leider den Intellekt vieler Dampfer überfordert und auch der Clonesen, die es nie auf die Reihe gebracht haben eine saubere 1:1 Kopie auf den Markt zu bringen...
Er gehört aber immer noch zu meinen Lieblingsverdampfern, auch wenn nur ein Evolv DNA200 Chip ihn sauber im TC Modus fahren kann.


Na, Hauptsache ist ja, daß dein Ausnahme-Intellekt dafür gereicht hat. Nicht jeder kann ja so begnadet sein.
Technisch betrachtet ist das Teil schlicht deutlich unkomfortabler zu handhaben als der Durchschnitt der SWVDs seiner Generation.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 15:19)
#13 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #6
Zitat von Streareg im Beitrag #3
Eine Welt ohne Kayfun V4?

Find ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.

TPD2 wird noch so manche Mutation hervorrufen.



Falsch - die TPD2 wird keine Mutationen hervorbringen, sondern sie IST ein Produkt von ( schlechten ) Mutationen.


Falsch - Alles lediglich eine Sache der Sichtweise und des Standpunktes.

Dumpfe Verunglimpfungen unserer Widersacher bringen uns da keinen Schritt weiter.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:21
avatar  Sockeye
#14 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Danke für deine Einschätzung...

Aber realistisch gesehen besteht der K4 im Alltag aus 3 Teilen und ist überaus einfach zu bedienen, wenn mann sich die Drehrichtung merken kann. Da wird kein Ausnahme-Intellekt benötigt.
Obwohl..., ich kenne auch Dampfer denen das Top-Filling Prinzip zu kompliziert war und die den K4 von Unten befüllt haben...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:38
#15 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #14
Danke für deine Einschätzung...

Aber realistisch gesehen besteht der K4 im Alltag aus 3 Teilen und ist überaus einfach zu bedienen, wenn mann sich die Drehrichtung merken kann. Da wird kein Ausnahme-Intellekt benötigt.
Obwohl..., ich kenne auch Dampfer denen das Top-Filling Prinzip zu kompliziert war und die den K4 von Unten befüllt haben...


Ich habe ja selber einen K4. Richtig gewickelt schmeckt er ja und sifft nicht.

Aber mir ist er, wegen seiner Bauweise, schlicht unsymphatisch. Deshalb kommt er nach ganz unten in die Überlebens- und Bunker-Kiste.

Vielleicht freue ich mich ja in weiter Zukunft, beim ausgraben im Seniorenheim, als Zeitvertreib drüber.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:39
avatar  ajax
#16 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Nutze den Kayfun 4 seitdem er rausgekommen ist und er ist immer noch der SWV der jeden Tag mit in die Arbeit darf, der abends mit in die Kneipe kommt, im Fussballstadion nicht fehlen darf und auch im Urlaub mit ins Gepäck kommt.
Er hat mich in der ganzen Zeit nie im Stich gelassen, nie gesifft, nie gekokelt, lässt sich einfach befüllen und ist mit der schmackhafteste MzL-SWV auf dem Markt. Was am K4 "unkomfortabel" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Man muss ihn ja nicht ständig in sämtliche Einzelteile zerlegen und selbst wenn, dann hat man das "Puzzle" spätestens nach dem dritten mal zusammenbauen begriffen. Ausnahmen bestätigen die Regel ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:50
#17 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

OK, der K4 ist ein Puzzle, kann man mögen, muß es aber nicht. Ich finde es toll, so schön durchgeknallt.

Wie Sockeye schon schrieb, im täglichen Dampferleben besteht der Kayfun V4 aus drei Teilen. Base, Tank, Topcap.
Von der Drehrichtung her finde ich den K4 die einzig wahre Lösung: Vom Zusammenbau zum Dampfen muß man immer im Uhrzeigersinn schrauben, zum "Nicht-Dampfen" (sei es Füllen oder zerlegen) muß man gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Beim V3 Mini muß ich schon überlegen. Zusammenschrauben im Uhrzeigersinn, zum öffnen der LQ aber gegen den Uhrzeigersinn. Aber das ist nun mal der weniger "teileintensiven" Bauform geschuldet.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 15:51 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 15:52)
#18 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #16
Nutze den Kayfun 4 seitdem er rausgekommen ist und er ist immer noch der SWV der jeden Tag mit in die Arbeit darf, der abends mit in die Kneipe kommt, im Fussballstadion nicht fehlen darf und auch im Urlaub mit ins Gepäck kommt.
Er hat mich in der ganzen Zeit nie im Stich gelassen, nie gesifft, nie gekokelt, lässt sich einfach befüllen und ist mit der schmackhafteste MzL-SWV auf dem Markt. Was am K4 "unkomfortabel" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Man muss ihn ja nicht ständig in sämtliche Einzelteile zerlegen und selbst wenn, dann hat man das "Puzzle" spätestens nach dem dritten mal zusammenbauen begriffen. Ausnahmen bestätigen die Regel ...;-)


Nicht jeder läuft mit nur einem VD-Typ durch die Welt. Man muss auch am K4 nicht viel begreifen.

Doch bei jedem Liquidwechsel/Grundreinigung zeigt er seine Schwächen.

41 Einzelteile, die dann demontiert, gereinigt und wieder montiert sein wollen, ist für einen SWVD schon eine Hausnummer.

Hat für mich nichts mit "begreifen" oder "Intellekt" zu tun, einfach nur mit unnötigem Aufwand.

Andere SWVD´s bieten mir, bei mindestens gleichem Dampfergebnis, deutlich weniger Aufwandsbedarf.

Jeder wie er es mag.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:00
avatar  ajax
#19 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von Streareg im Beitrag #18

Nicht jeder läuft mit nur einem VD-Typ durch die Welt.



Wer sagt, daß ich das mache?





;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 16:05)
#20 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #19
Zitat von Streareg im Beitrag #18

Nicht jeder läuft mit nur einem VD-Typ durch die Welt.



Wer sagt, daß ich das mache?

http://abload.de/img/k4t9jmu.jpg

;-)


Wer hat das denn behauptet?

Nun entspann dich mal.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 16:40
avatar  Cawdor
#21 RE: Kayfun V4 wird eingestellt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und auf Wunsch des TE wieder geschlossen...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht