Liquid spritzt aus Cuboid Mini

10.05.2016 18:29
#1 Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Hallo zusammen,
ich bin blutiger anfänger, das vorweg.

Eigentlich hat alles gut geklappt mit dem dampfen (Gerät habe ich seit dem Wochenende).
Gestern hat es dann auf einmal etas kokelig geschmeckt. Aufgrund der Ratschläge (Coil kann doch nicht jetzt schon defekt sein!?) habe ich dann die Teile gereinigt und das Coil in Wodka über nacht eingelegt. Alles andere habe ich gut mit Wasser ausgespühlt.
Danach alles wieder zusammengebaut und Liquid (aus dem Kühlschrank) eingefüllt.

Wenn ich jetzt die Feuertaste drücke dauert es kurz und dann knallt und raucht es, wärend des knalls feuert es Liquid nach oben.
Daraufhin habe ich den NotchCoil aufgesetzt, da ich dachte es liegt am Coil. Bei 40 Watt versucht, gleiches Spiel, es dauert kurz, knall und liquid spritzt hoch.
Anbei ein Bilder der zerlegten E-Shisha, nicht dass ich was verloren habe!?


Danke für eure hilfe schonmal|addpics|7k2-1-4e69.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:49
#2 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@benni4334
Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, welchen Verdampfer Du hast und das Bild auch wirklich anhängst (Bilder/Dateien in Beitrag einfügen ➲ bebildert dargestellt), dann wird Dir sicher Hilfe zuteil.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:55
#3 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Sorry, Bild ist jetzt hier eingefügt, ich hoffe zumindest dass es jetzt klappt.
Ich habe das Joyetech Cuboid Mini 80 Watt Full Kit - 2400 mAh, mit dem Joyetech Cuboid Mini Atomizer.
Als Coil habe ich es versucht mit dem Notchcoil ( bei 40 Watt) und dem BF Clapton Coil 1.5 Ohm (bei 20 Watt)

Alles im Powermode



 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 18:56
avatar  quasar
#4 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Bei welcher Wattzahl betreibst du denn das ganze?

Vielleicht da mal ein bissschen runtergehen und dann weitertesten. Bei mir spritzt eigentlich immer nur Wasserhaltiges Liquid in Verbindung mit hoher Leistung...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:01
#5 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

also beim NotchCoil habe ich mal versucht mit 40Watt, beim dem mit 1,5 Ohm bei 20Watt.
Das komische, es hat ja eine weile funktioniert...
Kann es sein dass irgendwo feuchtigkeit ist? Eine Dichtung fehlt? Oder kann ich was dummes verstellt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:02
#6 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

wenn ich drücke knallt das recht stark....!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:07
#7 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

ich glaube so langsam es liegt am liquid selbst..... (Zazo Erdbeere)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:08 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2016 19:11)
avatar  quasar
#8 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Blubbert er beim Ziehen?

Kenne das vom Cubis, wenn der Verdampferkopf abgesoffen ist. Dagegen hilft es, das Ding einfach mal in einer kreisförmigen Bewegung mit dem ganzen Arm "auszuschleudern", das sollte das überschüssige Liquid hinauf- bzw. hinausbefördern.

Kannst natürlich auch einfach mal 5 Minuten trotz Knallens weiterdampfen, dann geht`s zumindest bei mir auch weg :)


edit: im Zazo sind 10 % Wasser mit drinnen, versuch mal moderate 20 W mit dem Notch Coil und steigere die Leistung langsam, bis es ausreichend dampft und noch nicht spritzt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:26
#9 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

ich habe jetzt direkt in das Coil geblasen.
Der 1,5er ist glaub ich wirklich abgesoffen. Jetzt spritzt es nicht mehr. Allerdings sind nach dem rauchen meine Lippen ganz süß !?
Ist das normal oder auch Liquid das dort nicht sein sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:29
#10 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Leute mir ist gerade was aufgefallen.
Ich habe das Mundstück abgezogen. Wenn ich den Cuboid auf den Kopf drehe kommt Liquid raus. Das sollte aber nicht sein oder?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:37
#11 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von benni4334 im Beitrag #10
Leute mir ist gerade was aufgefallen.
Ich habe das Mundstück abgezogen. Wenn ich den Cuboid auf den Kopf drehe kommt Liquid raus. Das sollte aber nicht sein oder?

Nur ein paar Tropfen oder läuft er sozusagen aus?
Wenn's nur ein paar Tropfen sind; Zewa wirkt Wunder.
Wenn er richtig ausläuft, ist was anderes faul.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 19:42
#12 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

habe es jetzt mal mit Zewa abgeputzt. Ich beobachte das mal weiter.
Jetzt habe ich auch kein Liquid mehr an den Lippen.

Es ist doch eigentlich egal wie man dampft oder? Auch wenn das Gerät aufm Kopf steht!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 20:35
#13 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Jain.
Kommt immer auf den Verdampfer an. Es gibt Verdampfer, bei denen fließt das Liquid der Schwerkraft folgend nach unten zur Heizwendel. (z.B. FeV v3) Der funktioniert auf dem Kopf nicht wirklich.
Bei den anderen muß das Liquid aber auch irgendwie an die Coil, bei denen sorgt die Kapillarkraft der Watte (oder früher der Glasfaser/Silikatschnur) für Liquidnachschub. Und die Enden des "Dochtes" müssen irgendwie ins Liquid tauchen. Also auch nix mit Kopfstand.

Die Menge Liquid, die in der Watte gespeichert ist, kannst Du natürlich auf dem Kopf stehend verdampfen, aber das ist nicht wirklich viel, und dann kokelt's.
Desweiteren fließt Liquid, welches sich in der Verdampferkammer sammelt, nach unten und kann je nach Bauform wieder von der Watte aufgenommen werden.

Und während meiner ganzen Laberei fällt mir auf, daß Du ja vom Cuboid Mini sprichst.
Der sollte eigentlich reltiv lageunabhängig sein (natürlich nur für einzelne Züge, siehe Nachfluß)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 21:25
#14 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Okay vielen Dank für die Hilfe

Ich habe dennoch beim bzw. nach dem dampfen einen süßlichen Geschmack an den Lippen. Ist das normal?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 22:55
#15 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Das Liquid kondensiert sowohl beim ein- als auch beim ausatmen im Mund und an den Lippen.
Probier mal ein winzigkleines Tröpfchen Liquid (so, als wolltest Du Tabasco testen, also wirklich nur mal mit der Spitze der Liquidflasche auf den Handrücken tupfen).
Das schmeckt süß, abgesehen von der Schärfe des Nikotins.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 23:29
avatar  Dette
#16 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Viel zu viel Watt! Den 1,5 Clapton Betreib ich mit 13 w!
Versuch einfach was weniger Power.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 12:54
#17 RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini
avatar

Alles klar, ich geh mal bisschen runter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht