Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#1 von benni4334 , 10.05.2016 18:29

Hallo zusammen,
ich bin blutiger anfänger, das vorweg.

Eigentlich hat alles gut geklappt mit dem dampfen (Gerät habe ich seit dem Wochenende).
Gestern hat es dann auf einmal etas kokelig geschmeckt. Aufgrund der Ratschläge (Coil kann doch nicht jetzt schon defekt sein!?) habe ich dann die Teile gereinigt und das Coil in Wodka über nacht eingelegt. Alles andere habe ich gut mit Wasser ausgespühlt.
Danach alles wieder zusammengebaut und Liquid (aus dem Kühlschrank) eingefüllt.

Wenn ich jetzt die Feuertaste drücke dauert es kurz und dann knallt und raucht es, wärend des knalls feuert es Liquid nach oben.
Daraufhin habe ich den NotchCoil aufgesetzt, da ich dachte es liegt am Coil. Bei 40 Watt versucht, gleiches Spiel, es dauert kurz, knall und liquid spritzt hoch.
Anbei ein Bilder der zerlegten E-Shisha, nicht dass ich was verloren habe!?


Danke für eure hilfe schonmal|addpics|7k2-1-4e69.jpeg|/addpics|



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#2 von colonius , 10.05.2016 18:49

@benni4334
Wenn Du jetzt noch schreiben könntest, welchen Verdampfer Du hast und das Bild auch wirklich anhängst (Bilder/Dateien in Beitrag einfügen ➲ bebildert dargestellt), dann wird Dir sicher Hilfe zuteil.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.272
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#3 von benni4334 , 10.05.2016 18:55

Sorry, Bild ist jetzt hier eingefügt, ich hoffe zumindest dass es jetzt klappt.
Ich habe das Joyetech Cuboid Mini 80 Watt Full Kit - 2400 mAh, mit dem Joyetech Cuboid Mini Atomizer.
Als Coil habe ich es versucht mit dem Notchcoil ( bei 40 Watt) und dem BF Clapton Coil 1.5 Ohm (bei 20 Watt)

Alles im Powermode




benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#4 von quasar , 10.05.2016 18:56

Bei welcher Wattzahl betreibst du denn das ganze?

Vielleicht da mal ein bissschen runtergehen und dann weitertesten. Bei mir spritzt eigentlich immer nur Wasserhaltiges Liquid in Verbindung mit hoher Leistung...


 
quasar
Beiträge: 49
Registriert am: 22.02.2016
Geschlecht: männlich


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#5 von benni4334 , 10.05.2016 19:01

also beim NotchCoil habe ich mal versucht mit 40Watt, beim dem mit 1,5 Ohm bei 20Watt.
Das komische, es hat ja eine weile funktioniert...
Kann es sein dass irgendwo feuchtigkeit ist? Eine Dichtung fehlt? Oder kann ich was dummes verstellt haben?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#6 von benni4334 , 10.05.2016 19:02

wenn ich drücke knallt das recht stark....!?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#7 von benni4334 , 10.05.2016 19:07

ich glaube so langsam es liegt am liquid selbst..... (Zazo Erdbeere)



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#8 von quasar , 10.05.2016 19:08

Blubbert er beim Ziehen?

Kenne das vom Cubis, wenn der Verdampferkopf abgesoffen ist. Dagegen hilft es, das Ding einfach mal in einer kreisförmigen Bewegung mit dem ganzen Arm "auszuschleudern", das sollte das überschüssige Liquid hinauf- bzw. hinausbefördern.

Kannst natürlich auch einfach mal 5 Minuten trotz Knallens weiterdampfen, dann geht`s zumindest bei mir auch weg :)


edit: im Zazo sind 10 % Wasser mit drinnen, versuch mal moderate 20 W mit dem Notch Coil und steigere die Leistung langsam, bis es ausreichend dampft und noch nicht spritzt.


 
quasar
Beiträge: 49
Registriert am: 22.02.2016
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.05.2016 | Top

RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#9 von benni4334 , 10.05.2016 19:26

ich habe jetzt direkt in das Coil geblasen.
Der 1,5er ist glaub ich wirklich abgesoffen. Jetzt spritzt es nicht mehr. Allerdings sind nach dem rauchen meine Lippen ganz süß !?
Ist das normal oder auch Liquid das dort nicht sein sollte?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#10 von benni4334 , 10.05.2016 19:29

Leute mir ist gerade was aufgefallen.
Ich habe das Mundstück abgezogen. Wenn ich den Cuboid auf den Kopf drehe kommt Liquid raus. Das sollte aber nicht sein oder?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#11 von colonius , 10.05.2016 19:37

Zitat von benni4334 im Beitrag #10
Leute mir ist gerade was aufgefallen.
Ich habe das Mundstück abgezogen. Wenn ich den Cuboid auf den Kopf drehe kommt Liquid raus. Das sollte aber nicht sein oder?

Nur ein paar Tropfen oder läuft er sozusagen aus?
Wenn's nur ein paar Tropfen sind; Zewa wirkt Wunder.
Wenn er richtig ausläuft, ist was anderes faul.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.272
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#12 von benni4334 , 10.05.2016 19:42

habe es jetzt mal mit Zewa abgeputzt. Ich beobachte das mal weiter.
Jetzt habe ich auch kein Liquid mehr an den Lippen.

Es ist doch eigentlich egal wie man dampft oder? Auch wenn das Gerät aufm Kopf steht!?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#13 von colonius , 10.05.2016 20:35

Jain.
Kommt immer auf den Verdampfer an. Es gibt Verdampfer, bei denen fließt das Liquid der Schwerkraft folgend nach unten zur Heizwendel. (z.B. FeV v3) Der funktioniert auf dem Kopf nicht wirklich.
Bei den anderen muß das Liquid aber auch irgendwie an die Coil, bei denen sorgt die Kapillarkraft der Watte (oder früher der Glasfaser/Silikatschnur) für Liquidnachschub. Und die Enden des "Dochtes" müssen irgendwie ins Liquid tauchen. Also auch nix mit Kopfstand.

Die Menge Liquid, die in der Watte gespeichert ist, kannst Du natürlich auf dem Kopf stehend verdampfen, aber das ist nicht wirklich viel, und dann kokelt's.
Desweiteren fließt Liquid, welches sich in der Verdampferkammer sammelt, nach unten und kann je nach Bauform wieder von der Watte aufgenommen werden.

Und während meiner ganzen Laberei fällt mir auf, daß Du ja vom Cuboid Mini sprichst.
Der sollte eigentlich reltiv lageunabhängig sein (natürlich nur für einzelne Züge, siehe Nachfluß)


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.272
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#14 von benni4334 , 10.05.2016 21:25

Okay vielen Dank für die Hilfe

Ich habe dennoch beim bzw. nach dem dampfen einen süßlichen Geschmack an den Lippen. Ist das normal?



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#15 von colonius , 10.05.2016 22:55

Das Liquid kondensiert sowohl beim ein- als auch beim ausatmen im Mund und an den Lippen.
Probier mal ein winzigkleines Tröpfchen Liquid (so, als wolltest Du Tabasco testen, also wirklich nur mal mit der Spitze der Liquidflasche auf den Handrücken tupfen).
Das schmeckt süß, abgesehen von der Schärfe des Nikotins.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
Super-Moderator
Beiträge: 8.272
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#16 von Dette , 10.05.2016 23:29

Viel zu viel Watt! Den 1,5 Clapton Betreib ich mit 13 w!
Versuch einfach was weniger Power.


 
Dette
Beiträge: 1.200
Registriert am: 05.11.2015


RE: Liquid spritzt aus Cuboid Mini

#17 von benni4334 , 11.05.2016 12:54

Alles klar, ich geh mal bisschen runter



benni4334  
benni4334
Beiträge: 11
Registriert am: 08.05.2016


   

Suche neuen selbszwickler
OBS Crius heut angedampft

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen