Hilfegesuch! (Komischer Geschmack mit Kbox und Subtank Mini)

12.05.2016 19:05 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2016 22:39)
#1 Hilfegesuch! (Komischer Geschmack mit Kbox und Subtank Mini)
avatar

So, dann will ich direkt mal nach meiner Registrierung - und bevor mich hier wirklich jemand wahrgenommen hat - schon direkt für den richtigen Eindruck sorgen.

Also, zuerstmal: Danke für die Aufmerksamkeit, ich hab' die Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Im Unterforum "Anfängerfehler" konnte ich keinen Thread erstellen, und ich wollte auch nicht zum Forentotenbeschwörer werden und einen der drei Jahre ungenutzten Threads reaktivieren, also mach' ich das Ganze lieber hier. Viel Gerede um nix, jetzt komme ich zum eigentlichen Knackpunkt der ganzen Geschichte.

Ich bin ein ziemlich blutiger Anfänger, was das Thema E-Zigarette, Dampfen etc. betrifft. Ich bin vor einigen Monaten (knapp drei an der Zahl) durch Kollegen bei der Arbeit vom normalen Rauchen zum Dampfen gewechselt, und bisher auch wunderbar zufrieden.
Angefangen habe ich mit einem Kangertech Subtank Mini - und als Akkuträger ein Eleaf iStick 100. Heute wollte ich vom iStick auf ein Kangertech-Produkt umsatteln, hauptsächlich deshalb, weil ich gern alles aus einer Hand nutze. Also hatte ich mir vor einigen Tagen eine Kangertech Kbox 120 geordert. Genau die ist heute angekommen, ich hab' sie ausgepackt und wollte losdampfen... aber nach 2-3 Zügen kam die Ernüchterung: Es schmeckt... seltsam. Einen Zug später war klar, da stimmt irgendwas nicht - scheint, als würde das Liquid nicht ordentlich verdampft werden. Extrem chemischer Geschmack, beißt im Hals. Da stimmt was nicht. Einstellungen überprüft: 20 Watt Reinleistung, genau wie vorher auch. Seltsam. Mal den Akkuträger austauschen. Auch beim Eleaf stellte ich anschließend jedoch das gleiche Problem fest. Liquid gewechselt, 2-3 Züge in Ordnung - und wieder das gleiche.