Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X

  • Seite 2 von 2
13.05.2016 12:21
avatar  Dette
#26 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:24
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
( gelöscht )

Zitat von Silbermond im Beitrag #23
Zitat von Mo2k im Beitrag #16
Wer bekommt denn heute als Anfänger noch einen EVOD empfohlen?! :)


Ich kann als Newbie noch nicht viel beisteuern und hab wenig Ahnung vom Thema, aber ich habe mir ja jetzt eine EVOD bestellt, weil sie mir empfohlen wurde. Also HIER ist jemand dems empfohlen wurde.



UND : wenn das Teilchen bei Dir und für Dich funktioniert, dann spricht nichts dagegen, wenn Du dabei bleibst in Zukunft.

Was wirklich so passieren wird das steht - bis auf ein paar Eckdaten - noch gar nicht fest, das wird sich erst im Verlauf von Monaten nach dem 20.05. zeigen. Niemand kann jetzt wissen, ob nem Mitarbeiter beim BMEL in 4 Monaten einfällt, dass nen bestimmter Verdampfer gefährlich sein könnte oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:29
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #26
Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????


Naja.....in dem speziellen Fall......okay - aus dem Ausweiss Deiner Ehefrau kann man erkennen, dass sie denselben Familiennamen trägt, mehr nicht. Es könnte ergo nen Paket für den jüngeren Bruder sein. Theoretisch. Deswegen nicht ausgehändigt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 12:40
avatar  Mo2k
#29 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Zitat von Ralf24 im Beitrag #22
Zitat von koschibaer im Beitrag #18
Ich dachte nur, weil du ja relativ konkret mit Prozentzahlen um dich wirfst


Es kommt mir immer recht verwegen vor, wenn sich die Fories für repräsentativ für "die Dampfer" halten. Und wenn dann Mo2k davon spricht, Subohm und Lungedampfen sei "Standard", ergibt das in meinen Augen ein ziemlich schiefes Bild.



Ich meinte damit halt, dass das der Markt-Standard ist und ich denke, da können wir uns über folgendes einig sein: Die meisten Geräte, die heutzutage auf den Markt kommen, sind Subohm-Lungenzug-Geräte. Die Hersteller wissen natürlich, was gefragt ist, da sie die einzigen sind, die die Absatzzahlen kennen.

Nun ist es entweder so, dass die Hersteller bewusst in die Richtung Subohm gelenkt haben, was es zum Standard macht, oder aber sich der Nachfrage nach gerichtet haben, weil diese hauptsächlich noch Subohm-Geräte beinhaltet, was es widerrum zum Standard macht :)

Aber ich denke das ist jetzt auch etwas Wortklauberei. Topohm-Backenzug-Geräte sind jedenfalls, und da sind wir uns einig, sehr selten geworden, weshalb der Nautilus X natürlich ins Auge sticht :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 13:01
#30 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
Moderatorin

Zitat von Dette im Beitrag #26
Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????


Alle Anekdoten und Ärgernisse das neue JuSChG betreffend bitte im dafür vorgesehenen Thread schreiben, hier isses doch OT
10.03.16 - Bundesanzeiger - Ab 1.4. gilt neues Jugendschutzgesetz für e-cigs

13.05.2016 13:55 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 13:56)
#31 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Ich sehe viel mehr Leute lungenziehend und subohmdampfend, fiel mir zuletzt wieder auf, viele auch mit dicken AT. Als ich zuletzt im Dampfertaxi war, fiel mir auch auf, dass in den Regalen stapelweise und vorwiegend die verpackten Subohm-Verdampfer standen. Fast alle Kunden dort dampfen subohm direkt auf Lunge. Komme mir schon fast exotisch vor unter den Kunden mit meinem Kayfun Mini. Ich habe mich auf alle Fälle mit entsprechenden Geräten eingedeckt, bevor die langsam aber sicher vom Markt verschwinden. Ach ja, wie von Heimchen schon angemerkt: kleine 2ml-Verdampfer gab es schon immer und es gibt auch noch welche, die so was wollen. Ich bspw.:) Allerdings werde ich mir den Aspire nicht holen. Da reicht ein kleiner Ego One 1.8ml oder 2.5ml-Verdampfer, die zudem auch noch Köpfe zum Selberwickeln aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 14:22
#32 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Könnte es so sein:?
Wir im Forum hier fokusieren uns auf die Geräte die wir mögen,
also die neuesten dicken Klopper und übersehen dabei dass es die Evod (zB) schon seit 4 Jahren preislich fast unverändert,
also immer noch teuer in den meisten Läden zu bekommen ist.
Ich halte es für gut möglich, dass die ganz große Masse seit sie dabei ist immer das gleiche kauft womit sie zu frieden ist, also ZB Evod oder lange Zeit die Ego Geräte.
Daher wird in dem Bereich nicht viele Neues auf den Markt gebracht weil der Absatz einfach gut läuft weil die Leute damit zu frieden sind.
Es werden also ständig noch Evods nachproduziert und die sehen nunmal so aus wie damals, als sie neu und Hype waren.
Es könne duchaus 2 Märkte geben, eben den Markt für EVOD und Co der zwar nicht wächst aber stetig rund läuft
und unsere Forenmarkt der den HWV bedient, und weder die große Masse bekommt viel von den Ballermännern mit, wie die die Foris nichts vom Markt der Masse mitbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 14:41
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dette im Beitrag #26
Zu dem Irsinn kann ich auch ne Anekdote beitragen. Gestern Paket gekommen, ich nicht da, Karte im Briefkasten.
Meine Frau heut geschickt zum abholen, wollte der Heini ihr das nicht aushändigen.
Er meinte, er wüßte ja nicht, ob der Besteller schon 18 sei.
Meine Frau daraufhin, ob er meine Sie wäre mit einem unter 18jährigen verheiratet.....
Er hat´s trotzdem nicht rausgerückt!
Der wird mich gleich mal kennen lernen, dann sollen die in Zukunft das auf der Karte vermerken, das man das auch noch höchstpersönlich abholen muß, damit die einem in die Augen gucken können.
Die haben ja wohl den Arsch auf
Jetzt kann ich da auch noch selber hin. Was mich das wieder an Zeit kostet.
Ich dachte immer es heißt, darf nicht an Personen unter 18 ausgehändigt werden. Meine Frau ist def. über 18!
Vor allem, was bedeutet das jetzt? Wenn ich nicht zu Hause bin, darf der Postbote das Paket auch nicht meiner Frau aushändigen oder was????

Nö, du musst da persönlich vortanzen -.-
Hatte selbiges mal als mein Bruder (noch nicht 18) sich im Einverständnis mit meinen Eltern ein Spiel ab 18 über meinen Amazon-Account gekauft hat, mit meinem Einverständnis ^^
Es lag dann ne Karte in der Post das ich das abholen kann. Ich, brav wie ich bin, hab meinem Vater eine Vollmacht ausgestellt(ich glaub da kann man auf der Rückseite der Karte machen), damit er da mit meinem Bruder zusammen abholen kann. Ende vom Lied war: Mein Vater rief mich an: Du musst persönlich hier vorbei, die wollen mir das nicht aushändigen...
Ich musste da selber hin weil ich ja auch diesem dämlichen Umschlag drauf stand.
Meinem Vater, der 30 Jahre älter ist als ich, wollten sie das spiel nicht aushändigen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 15:09
#34 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Dass man in der Filiale selbst antanzen muss, hat auch nix mit dem Jugendschutzgesetz zu tun, sondern ist seit jeher üblich. Mittlerweile langweilen mich solche "Aufreger"...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 15:12
#35 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Ich bin ja auch mit der EVOD 2 ins Dampfer Leben gestartet,und nach 3 Tagen keine Pyros mehr Angezündet,selbst mit der eGo One VT und mit der Cloupor Mini 30 Watt bin ich immer noch ein Backendampfer. Der Vorteil der EVOD ist,man verbraucht sehr wenig Liquid,und deswegen trenne ich mich auch nicht von den beiden,falls es mal eng wird mit Nachschub.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 15:52
#36 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Die Evod 2 is auch ein geiles Gerät...Dampf kommt nicht viel
Aber der Geschmack meiner Liquids ist ein bißchen besser als bei diesen großen Nebel Maschinen
Und sparsam ist die im Verbrauch


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2016 16:09)
avatar  mo_arc
#37 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

@Dette Nur kurz, weil es gerade wie die Faust aufs Auge passt: Soeben hat ein Arbeitskollege (deutlich sichtbar über 18) mein bestelltes Liquid mit Alterssichtprüfung für mich in Empfang genommen. Dachte eigentlich, das geht nicht. Aber es scheint wie überall zu sein: es kommt schlicht auf das Gegenüber an.

Edit: also direkt vom Paketboten, nicht am Schalter.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 18:18
avatar  Dette
#38 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Hab das Paket eben abgeholt, und die Tante mal gefragt, warum es nicht meiner Frau ausgehändigt wurde.
Antwort, oh da hat der Kollege was falsch gemacht, es wäre ja keine ID Prüfung, die es wohl auch gibt, sondern nur die alterssichtprüfung.
Hat sich entschuldigt und meinte das käme halt nicht so oft vor.
Darauf ich, das es jetzt demnächst aber wohl öfters sein wird. Tja, hab ich mir schon gedacht, das der Kollege einfach keine Ahnung hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 18:29
#39 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Mein Nachbar hat sicher schon vier Pakete für mich in Empfang genommen, alles mit Alterssichtprüfung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 10:57
#40 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #19


Dass jetzt Hersteller so ein Fass aufmachen verstehe ich auch nicht, stellen seit Jahren 2ml Tanks her für alle möglichen Geräte und nun plötzlich schreiben sie in Klammern TPD-Konform hin für genau dieselben Tankgrössen, die sie schon früher gebaut haben .... ist Schwachsinn.


Vermutlich weil sie uns mit denselben Verpackungen versorgen wie die Briten, und die haben die 2ml Grenze für Tanks im Gesetz.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 11:06
#41 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #8
Mich verwunderts ja nur, das man für 1,5 Ohm nach neuestem Stand der Technik plötzlich 12-22 Watt 'braucht'.



Vermutlich weil die Wicklung nicht mehr aus 0,2mm Kanthal A1 ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 12:41
#42 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Also wieso die die Tanks so bezeichnen weiß ich auch nicht, wird wohl aus der allgemeinen Unsicherheit heraus sein. Weil viele nicht mal wissen was nun Sache ist und was nicht.

Ich habe heute Morgen ein Video gefunden, das wahrscheinlich einige schon kennen, aber da wird das Thema Tanks auch angesprochen und schön erklärt https://www.youtube.com/watch?v=rVjHVcQ1if0


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 09:16
avatar  Ralf24
#43 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Das ist eigentlich bekannt, aber gut, und also darf man das gern öfter verlinken! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:18
#44 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
Moderatorin

Zitat von Silbermond im Beitrag #42
Also wieso die die Tanks so bezeichnen weiß ich auch nicht, wird wohl aus der allgemeinen Unsicherheit heraus sein. Weil viele nicht mal wissen was nun Sache ist und was nicht.

Ich habe heute Morgen ein Video gefunden, das wahrscheinlich einige schon kennen, aber da wird das Thema Tanks auch angesprochen und schön erklärt https://www.youtube.com/watch?v=rVjHVcQ1if0


Zitat von Ralf24 im Beitrag #43
Das ist eigentlich bekannt, aber gut, und also darf man das gern öfter verlinken! ;-)



Deshalbe befindet sich dieses Video als wichtige Erstinfo für Alle entsprechend angepinnt hier:
🔒 Austausch zur TPD2 und deren Folgen

15.05.2016 18:38
#45 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Tschuldigung wusste ich nicht, da ich noch nicht alles gelesen habe im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 18:53
avatar  NGC584
#46 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Zum Thema Post.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es 2 unterschiedliche dinge. Einmal den versand als eigenhändig mit Altersprüfung und abgabe nur an den besteller und den Versand mit Alterssichtprüfung über 18. Also das erste darf nur an den eigentlichen Besteller rausgegeben werden und das andere auch an andere Personen die über 18 sind.
Dazu wurde ja die 2 stufige altersprüfung eingeführt um auch sicher zu gehen das der eigentliche Besteller über 18 ist.

Also lag wohl wirklich das Problem bei der Post.


Zum eigentlichen Thema.

Ob mir die 2 ml reichen würden weiß ich inzwischen nicht mehr. Da ich aber eigentlich immer ersatz bei habe (zumindest bei der Arbeit oder auf längeren ausflügen) sollte es nicht so schlimm sein.

Manchen leuten ist es eben wichtiger einen kleinen Verdampfer und AT zu haben mit man das leicht in einer Tasche verstauen kann wenn man mal vom Dampfen eine Pause macht zum Arbeiten.

Aber was mir an dem eigentlichen Gerät nicht wirklich gefällt ist der ungeschützte Glastank. Da mag ich doch lieber welche mit Tankshield außen das es nicht direkt auf das Glas geht wenn man doch mal irgendwo gegen kommt oder der AT umkippt.

Auch frage ich mich ob die Bunten Verdampfer irgendwann zu problemen führen könnten. Gab ja schonmal das Thema mit Bunten Dampfen die für Kinder und Jugendliche attraktiver sein sollen.

Ich selber hatte aber auch noch keinen Aspire und werde mir wohl auch diesen nicht zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 11:57
avatar  Mo2k
#47 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Wer Interesse an einem Nautilus X hat, der kann aktuell bei @Heaven Gifts hier im Forum einen gewinnen :)

Giveaway: Win Aspire Nautilus X to Experience The New U-tech coil System


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:02
#48 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Das ist leider auch ihr letztes Gewinnspiel für uns
Gewinnspiele und kostenloses Promotion ist ab 20.5. auch verboten....sehr schade


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 12:35
avatar  Mo2k
#49 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar

Ja, das nervt echt tierisch. Aber hauptsache Gauloises und andere Tabakfirmen laufen hier in der Studentenstadt Münster ständig umher und verteilen Zigarettenschachteln im Gegenzug für die Teilnahme an einem Gewinnspiel.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 13:09 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2016 13:12)
#50 RE: Die TPD2 hält Einzug: Der Aspire Nautilus X
avatar
Moderatorin

Zitat von Mo2k im Beitrag #49
Ja, das nervt echt tierisch. Aber hauptsache Gauloises und andere Tabakfirmen laufen hier in der Studentenstadt Münster ständig umher und verteilen Zigarettenschachteln im Gegenzug für die Teilnahme an einem Gewinnspiel.

was Denen aber genau so ab 20.5. verboten wird, das wisst Ihr ja. Die TPD2 gilt für ALLE Tabakprodukte, und das Werbeverbot/Sponsoring und Gewinsspiele etc.

Die Dampfhändler hätten ja genau dasselbe tun können und können es noch, also auf der Strasse Liquids und Dampfgeräte verteilen, und Gewinnspiele machen, wenn sie wollten....

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht