Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#1 von Raider86 , 13.05.2016 15:43

Tag zusammen,
wie oben beschrieben will ich mir einen Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer zulegen und wollte mal von euch hören was zu empfehlen ist und warum. Klar könnte ich mir 1000 Reviews ansehen aber ich mag es lieber Persönlich...

Und was sind so die Vor- beziehungsweise Nachteile gegenüber Single Coil?

Edit:
MIT TANK ! fast vergessen ^^ auf Tröpfeln habe ich auf der Arbeit nicht so bock....



Raider86  
Raider86
Beiträge: 134
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Marienheide

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 | Top

RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#2 von MarkPhil , 13.05.2016 16:01

Kommt halt drauf an, wie hoch hinaus du mit der Leistung willst.

Für gemässigte Leistung und komfortables Dampfen bei grossem Tank eignen sich
Big Buddha und Evil Eye
Links habe ich keine dafür, die sind beide schon älter und weitgehend ausverkauft.
Wenn man auf stimmiges Aussehen Wert legt, benötigt man dafür auch einen dicken Akkuträger, E-Huge oder so.

Für höhere Leistung ist TFV4 wohl kaum zu schlagen, insbesondere weil der absolut universell ist, weil es dafür nicht nur diverse verschiedene Fertig-Köpfe, sondern auch von SingleCoil bis TripleCoil diverse Selbstwickel-RBAs gibt.
Allerdings ist die DualCoil-RBA nicht im Kit mit drin, sprich die muss man separat dazu kaufen.
https://www.fasttech.com/p/2850400
https://www.fasttech.com/p/3302700

Für RICHTIG heftig viel Leistung, Euphrat, der ist praktisch beliebig variabel, weil man die Luftzufuhr an jede beliebige Wickel-Konfiguration anpassen kann.
https://www.fasttech.com/p/3653101
Der ist aber heftig schwer, weil massiver Edelstahl und benötigt entsprechend einen massiven 26650er Akkuträger, sonst wird das kopflastig.
Ist ein Tröpfler, aber mit 10ml Depot drunter, sprich so lange man ihn nicht flach hinlegt, geht das prima.

Der Vorteil einer DualCoil ist ganz simpel, dass man doppelt so viel Leistung drauf geben kann bevor es kokelt.


 
MarkPhil
Beiträge: 6.833
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 | Top

RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#3 von Raider86 , 13.05.2016 16:17

Das TFV4 sieht schon sehr interessant aus.

Sehe ich das Falsch oder ist der zweite ein Tröpfelverdampfer? das ist wie gesagt leider nicht so mein fall denn entweder ich bin am Arbeiten und habe kein Bock immer nachzugeben oder aber ich bin am Zocken bei dem das noch viel weniger geht ^^



Raider86  
Raider86
Beiträge: 134
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Marienheide


RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#4 von EilBullDogVerdampfer , 13.05.2016 16:32

Guck doch mal nachdem UD Simba, haste Keramik-Köpfe, normale und eine RBA. Und das schöne ist, dass die RBA beiliegt im Set für 39,99€/$ und auch soon Stöpsel für Single Coil hat um auf der einen Seite liquidkanäle und Luftkanal zu verschließen☺
Ist mit 22mm nicht so dick.


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#5 von MarkPhil , 13.05.2016 16:41

Zitat von Raider86 im Beitrag #3
Das TFV4 sieht schon sehr interessant aus.

Sehe ich das Falsch oder ist der zweite ein Tröpfelverdampfer? das ist wie gesagt leider nicht so mein fall denn entweder ich bin am Arbeiten und habe kein Bock immer nachzugeben oder aber ich bin am Zocken bei dem das noch viel weniger geht ^^


Wie ich gleich dazu geschrieben habe, der Euphrat ist ein Tröpfler, alle anderen sind Tank-Verdampfer.
Allerdings hat der Euphrat ein grösseres Depot als die anderen Verdampfer Tank haben, sprich da muss man seltener nachtröpfeln als beim TFV4 den Tank neu füllen, man kann ihn nur nicht waagerecht oder auf den Kopf halten.


 
MarkPhil
Beiträge: 6.833
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#6 von Raider86 , 13.05.2016 22:46

@MarkPhil
sry ganz überlesen ^^

@EilBullDogVerdampfer
sieht auch ganz nett aus, denke lege mir beide mal zu



Raider86  
Raider86
Beiträge: 134
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Marienheide


RE: Dual Coil Selbstwickel-Verdampfer gesucht, Pro u. Contra?

#7 von EilBullDogVerdampfer , 13.05.2016 23:53

Mach mal, falsch machst du mit heiden nichts😀


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Sweet Points bei VTC Mini mit Cubis
Cuboid Joytech Coil - Lebensdauer?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen