Topcoil SWVD für M2L?

13.05.2016 16:29
#1 Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Hallo Leute,

Ich brauche mal euren Rat. Ich bin eigentlich ein grosser FEV Fan. Der Dampf vorallem beim Backedampfen gefällt mir bei dem einfach am besten. Ich suche aber immer noch nach einem Selbstwickler mit mehr Geschmack.
Daher war meine Idee es mit einem Topcoil SWVD zu versuchen. Ich habe jetzt schon verschiedene ausprobiert (URBA, Origen Genesis), aber für M2L waren viele nicht geeignet oder haben mich nicht zufrieden gestellt (wenig und dünner Dampf).

Daher suche ich weiterhin einen SWVD Topcoil Verdampfer der sich gut für M2L Dampfen eignet. Ich habe was vom Change V1 gelesen, dass der vielleicht was wäre. Aber neu zu kaufen gibt es den als Original auch nicht mehr. Der Change CC scheint mir dann wieder was Richtung Open Draw zu sein.
Kann mir jemand was raten oder kennt einen guten Verdampfer?

Grüsse
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 16:50
avatar  Faboe
#2 RE: Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Es kommt noch vor dem 20.05. ein neuer VD von Steampipes auf den Markt, quasi der Nachfolger vom Change...ich hab den Namen vergessen, komme aber gleuxh mit nem Vudeolink zurück


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 17:01
avatar  Faboe
#3 RE: Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Hall of Vape 2016 - Interview Steampipes: http://youtu.be/5i3Zignxyg4


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 19:59
#4 RE: Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Vielleicht kannst du noch was durch Wickeln rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 20:11
#5 RE: Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Warum in der Ferne schweifen?
Für Backendampfer, oder auch kleine Leistung, gibt es doch seit Ewigkeiten den Kraken.
http://www.esmoke-x.de/Sammelbecken/Krak...t-Zubehoer.html
Gibt es bestimmt auch noch günstiger, bin aber grad zu faul zum Suchen.

Inwieweit du damit den Geschmack verbessern kannst ist eine andere Frage, denn Geschmack hängt immer noch nur daran, wie viele Aromamoleküle auf der Zunge ankommen.
Es dürfte drastisch viel einfacher sein für den Verdampfer den du schon hast ein besseres Aroma oder einen besseren Aromaanteil im Liquid zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 21:21
#6 RE: Topcoil SWVD für M2L?
avatar

Alle Siebverdampfer haben die Wendel oben und die kann man auch alle einfach mit Watte wickeln,
und die meisten sind unter 20 Watt gut zu betreiben, es gibt noch sehr viele
http://www.smart24.net/Selbswickelverdampfer/Siebverdampfer/

Mir persönlich schmeckte der Taifun GT immer ein wenig besser als der FEV, leider gibt es davon nur noch Clone oder wenn du Glück hast gebraucht ein Original.
Vom Zuggefühl ist der GT genau so schön sanft und leise wie der FeV wenn das auch wichtig sein sollte. Komisch, wenn ein VD laut ist, dann schmeckt er mir nicht, die lautlose Funktion gehört bei mir zum Geschmack dazu.
Ich empfinde auch den Dampf als dünner wenn ich nicht ab und an feste saugen kann, beim GT und ein paar anderen Geräten geht das noch besser als beim FeF, das ist konstruktionsbedingt.
MIt dem FEV hast du aber schon einen sehr guten VD, daher versuch es erstmal so wie MarkPhil es beschreibt, da kann man noch einiges raus holen.
Hast du die Wendel nach vorne geklappt, näher ans Luftloch und genau in der richtigen Höhe so dass der Luftstrom in die Mitte der Wendel trifft?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht