eGrip II VT

  • Seite 1 von 2
14.05.2016 14:12
avatar  joddel
#1 eGrip II VT
avatar

Moin,

habe heute meine neue eGrip II VT bekommen, echt schickes Teil in Edelstahloptik (silberfarbene Version)

Bin noch am testen, bis jetzt superzufrieden.
Wer hat sich das Teil noch bestellt?
So auf die schnelle hab ich noch keine Beiträge hier darüber gelesen.
Endlich hab ich eine eGrip in Edelstahl

Greets

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 16:43
#2 RE: eGrip II VT
avatar

Die erste Dampfe mit eingebautem Videospiel...erzähl mal was darüber...ansonsten eine schöne Weiterentwicklung der eGrip 1


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:22
#3 RE: eGrip II VT
avatar

Endlich hat sich jemand erbarmt und einen Thread eröffnet👍🏻 Ich hätte Sie mir heute schon fast im Offlineshop gekauft, weil ich großer Fan der alten Egrip bin, wollte dann aber doch noch einige Erfahrungsberichte abwarten. Ich habe mir vor kurzem als kleines Gerät für unterwegs die AIO gekauft und bin dort mit den Standardköpfen nicht wirklich zufrieden, da diese mir zu heißen Dampf produzieren. Wie sieht es denn mit der Temperatur des Dampfes bei der Egrip aus? Ich würde mal vermuten, dass der Dampf etwas kühler ist, da der Weg vom Kopf zum Drip Tip bestimmt länger ist als bei der AIO. Kann das schon jemand beurteilen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 17:37
#4 RE: eGrip II VT
avatar

Bis jetzt habe ich auch nur ein bischen mehr im Nachbarforum über die eGrip II VT gelesen.

Das es aber auch nur wieder einen fest verbauten Akku gibt stört mich das ehrlch gesagt gewaltig,
sonst hätte ich sie mir schon längst bestellt.

Habe mir daher die Woche doch lieber einen Eleaf iStick Pico gegönnt, welcher sehr geil vom Handling ist..

Es gibt übrigens schon ein deutsches Review zur eGrip II VT. ---> Joyetech eGrip 2 <---


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 23:25
avatar  joddel
#5 RE: eGrip II VT
avatar

Als erstes hab ich mal den Notch VD mit 0,25 Ohm eingesetzt.
Temp ss 316 Modus, 27 Watt bei ~ 230 bis 255 Grad.
Läuft sehr gut, ähnlich wie meine Evic vtc mini mit nem 0,5ohm Kopf.
Das hier ein fest verbauter Akku drinnen ist, stört mich nicht wirklich.
Hab sowieso meist ein Zweitgerät dabei.
Ist meine 4. eGrip
2x die erste Version, hab kürzlich meine erste der beiden entsorgt, da die schon länger am USB Anschluss zickte, und mir nach dem 4 runterfallen der Glastank einen mitbekommen hat.
Die 3. ist eine 30 W OLED.
Und nun die VT II.
In Sachen robuste Dampfe für den Handwerker während der Arbeit, kann ich wirklich nix negatives zu meiner kürzlich entsorgten alten EGrip sagen.
Das Teil war 100% zuverlässig!
Nie Ärger mit der Akkukapazität gehabt, bis zum Schluss.
Es war eine der ersten Auslieferungen, die mit dem nicht gestützten USB Anschluss im Gerät, Insider kannten das Problem.
Zur II, der Dampf ist bei meinen Einstellungen nicht zu heiß, es sei denn, man dreht mal den "Hahn" auf :)
Hab das mit 70W , dann60 und 50W getestet.
Dann wird's mal warm.
Mit der Menüführung und der etwas anderen Logik wie z.B. bei meinem IStick TC 60W kommt man auch klar.
Die eGrip II ist im Vergleich zur normalen nur etwas dicker, was man aber nicht als störend empfindet.
Ganzen Tag mit rumgespielt, und der Akku ist noch fast 1/2 voll.
Ich schätze bei mir hält die Akkuladung zwei Tankfüllungen lang.
Was ich richtig extrem super finde, ist das Edelstahloutfit :-))
Prima auch, dass die Köpfe von der Evic vtc Mini zu diesem System kompatibel sind.
Zusätzlich kann durch den mitgelieferten Adapter auf 510 er umgeswitcht werden, dann wird die EGrip II zum Akkuträger für meine Lemo und Melo II , etc.
Bin echt zufrieden mit dem handlichen Teil.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 10:48
#6 RE: eGrip II VT
avatar

Die erste Egrip hat mich vorletzten Dezember vom Dampfen überzeugt, JustFog 1435 auf Ego Twist Akku, eRoll und Ego 510cc waren irgendwie witzige Spielzeuge für Zwischendurch :)

Leider gehörte meine zu den siffenden :( Die stand immer auf einer Untertasse oder. in der Kneipe, auf einem Bierdeckel. Dann kam der Tag an dem sie während des Aufladens den halbvollen Tank in ihr inneres entleert hat und daran verstorben ist :(
Seit dem will ich wieder so ein Gerät haben! Handlicher geht eigentlich gar nicht.
Die Nebox war mir zu groß, beim Plato bin ich am überlegen und jetzt die eGrip II führt mich in Versuchung, mal das nächste Gehalt abwarten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 14:53
avatar  joddel
#7 RE: eGrip II VT
avatar

Also die EGrip 30 W VT ist nahe 100 % kleckerfrei.Die nehm ich jetzt immer mit zur Arbeit.
Durch die Fertig -CL Köpfe ist das Teil relativ gut verschlossen.Ab und zu mal mit nem Fitzel vom Taschentuch in das Mundstück und in das Luftrohr, um das Kondensat zu entfernen, das war's.
Hab da den 0,20 Ohm Ni Kopf drinnen, und dampfe im VT Modus bei 270 -280 Grad.
Die eGrip 2 hängt gerade an der Steckdose.
Werde dann mal nen anderen Kopf an der neuen testen, der auch zum Backedampfen geeignet ist, obwohl das Backedampfen mit dem Notchcoil auch gut funktioniert.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 14:37
avatar  heiweb5
#8 RE: eGrip II VT
avatar

Sind die Coils der eGrip OLED CL kompatibel mit der eGrip II?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:13
avatar  mcwet
#9 RE: eGrip II VT
avatar

Nein , es sind die Köpfe , die auch im Cubis und im AIO verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:26
avatar  heiweb5
#10 RE: eGrip II VT
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 17:35
avatar  mcwet
#11 RE: eGrip II VT
avatar

Genau , ich habe alle durch , bester Kompromiss zwischen Geschmack u. Durchhaltevermögen sind meiner Ansicht nach die 0.5er.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 17:58
avatar  joddel
#12 RE: eGrip II VT
avatar

Bei mir sind´s auch die 0,5 Ohm Köpfe, wie auch bei der "normalen" Egrip VT.
Ab und zu mal mit nem Zewa in die Röhre und Mundstück, und fertig.
Sonst schiesst das Teil Liqiud :-)
Ich glaub dafür ist auch das 2. mitgelieferte Mundstück gedacht.
Durch die Windungen innerhalb der Luftzufuhr bei dem schwarzen Mundstück, soll das Liquid wohl "ausgebremst" werden.
Hab schon einige Tankfüllungen mit dem 0,5er durch, da kokelt nix, oder schmeckt irgendwie schlecht.

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:27
avatar  mainzel
#13 RE: eGrip II VT
avatar

hab jetz auch eine :-)

hab gleich mal den 1,5 Ω Clapton reingedreht, Crystal Steam (Jac Vapor) rein ...fein :-)
Noch blubbtert nix, noch sifft nix (ich bin da Leidensträger zum Thema Egrip1...) - mal gucken wie sie die Köpfe mit "Puros" schlagen...

Jetzt hab ich da ja auch noch die 2 anderen coils ...wie probier ich die denn einfach mal aus? - null Plan zum temp-dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 18:33
avatar  twierr
#14 RE: eGrip II VT
avatar

Uuuund ich möchte mir den "Schnuckel" gern kaufen. Schmunzel. Wie sind die Erfahrungen im längeren Testbetrieb ? Mich reizt die Edelstahl Version. Hat die jemand im Einsatz? Ist man da wirklich nur am putzen wegen jedem Fingerabdruck?Bin da bei den Produktfotos etwas überfordert. Ist diese Version blank oder gebürstet. Vieleicht hat ja mal einer ein Foto.Sonst wird einfach ROT geordert. ;-)
Zum Thema Kondensat habe ich bei einem Video über dieses Teil gesehen das der Tester wenn dieses Problem auftrat einfach zweimal in seine Hand geschüttelt hat. Einfach mit dem Driptip Richtung Handfläche. Zwei drei Spritzerchen auf der Hand und das Problem war gelöst. Kann man sicher auch in ein "Tempo" schütteln. Lach.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 18:47
avatar  twierr
#15 RE: eGrip II VT
avatar

Ok .Mit dem Foto das hat sich erledigt.Nicht bis oben gescrollt. Wer schauen kann ist klar im Vorteil.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 10:07 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 10:14)
avatar  knevil
#16 RE: eGrip II VT
avatar

ich habe mir die egrip2 gestern beim vorbeigehen gekauft :D
zuhause hab ich dann gesehem, dass man eigene logos draufspielen kann. hab mal ein paar fertig gemacht und werde ab und an auch welche auf anfrage hier machen. viel spaß damit.

edit: leider läd er keine bmps in den anhang :(

edit2: http://postimg.org/gallery/6jpihvfg/4daa054e/


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2016 19:57
avatar  twierr
#17 RE: eGrip II VT
avatar

Könntest Du aber als Zip oder Rar enistellen. Wäre echt nett. Auf dem Pico hatte ich "Dampf Mich" . Geht das hier auch? Bin seit gestern nämlich auch ein stolzer Besitzer der EGrip 2. Echt ein cooles Teil.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 15:40
avatar  fooox1
#18 RE: eGrip II VT
avatar

Ja, musst nur die Größe einhalten. Liegt ja ein Logo bei. Schrift und Name lassen sich auch anpassen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten.
Probleme sind da um sie zu lösen.
eGrip 2 Black
evic Supreme Black
Cubis Black

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 15:44 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 15:49)
avatar  fooox1
#19 RE: eGrip II VT
avatar

Hier mal eine von mir angepasste.

Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten.
Probleme sind da um sie zu lösen.
eGrip 2 Black
evic Supreme Black
Cubis Black

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 16:01
#20 RE: eGrip II VT
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wo denn?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 16:47
avatar  knevil
#21 RE: eGrip II VT
avatar

Zitat von twierr im Beitrag #17
Könntest Du aber als Zip oder Rar enistellen. Wäre echt nett. Auf dem Pico hatte ich "Dampf Mich" . Geht das hier auch? Bin seit gestern nämlich auch ein stolzer Besitzer der EGrip 2. Echt ein cooles Teil.


bestell mir jetzt ne pizza und mach es dann fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 17:02 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 17:03)
avatar  knevil
#22 RE: eGrip II VT
avatar

egrip2logos.zip

dein dampf mich ist mit drin


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 18:12
avatar  twierr
#23 RE: eGrip II VT
avatar

Gaaanz grosses Kino. Hab vielen Dank. Hoffe die Pizza hat geschmeckt. Lach

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:19
avatar  fooox1
#24 RE: eGrip II VT
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #20
Wo denn?

Leider will das anhängen nicht funktionieren. Probiere es morgen mal vom PC aus. Ok, jetzt hat es funktioniert. Einfach nur das. zip entfernen. Ist nicht gepackt, nur umbenannt!

Es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten.
Probleme sind da um sie zu lösen.
eGrip 2 Black
evic Supreme Black
Cubis Black
Dateianhänge
  • eGripII_V4.03mod.bin.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 21:23
#25 RE: eGrip II VT
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und was soll ich jetzt damit? Ich habe doch gar keine eGrip II.

Schulligung, der mußte jetzt sein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht