Der Gerhard stellt sich vor!

14.05.2016 20:43
#1 Der Gerhard stellt sich vor!
avatar

Hallo an die Dampfergemeinde
Ich bin der Gerhard, 55 Jahre alt und rauchte seit 40 Jahren Zigaretten. Natürlich habe ich mehrmals versucht mit dem Qualmen aufzuhören, es aber nie geschafft.
Selbst als ich mit 39 Angina Pectoris bekam, rauchte ich immer weiter. Mittlerweile sind drei Stents in mir verbaut und keiner konnte/wollte mich von den scheiß Zigaretten losbringen. Den Satz...du musst halt auch wollen, konnte ich schon lange nicht mehr hören. Wollen, das ist ja mein Problem. Ich will rauchen und zwar so "schadstoffrei" wie es nur geht.
Natürlich hatte ich es auch schon mal mit der e-Zigarette versucht. Das war vor sechs Jahren oder so. Das Ding war ständig undicht. Ich hatte oft Liquid im Mund und geschmeckt hat es irgendwie auch nie so richtig.
Zwei Tage frei und Dreckswetter, na dann halt ein bissel YouTube-Videos reinziehen. Aha, da stellt ein gewisser Herr Philgood eine e-Zigarette vor und schon war's passiert.
Stundenlang hab ich mir alles reingezogen was um's dampfen ging. Begeisterung machte sich breit. Das könnte die Lösung sein, dachte ich.
Die Entscheidung stand fest. Ich bestellte mir am 06.05.16 online ein Starter Set: Endura T22 in schwarz von Innokin bei LiquidDesigner. Diesen Shop kann ich übrigens sehr empfehlen. Am 09.05. kam das gute Teil bei mir an und seit dem rauche ich auch keine Zigaretten mehr. Das geilste ist, ich vermisse nichts!!
Die T22 ist genau die richtige für mich. Auffüllen und los dampfen. Ich dampfe 6ml/Tag mit momentan noch 12mg Nikotin und der Akku hält länger als zwei Tage durch.
Ich bin so begeistert von dem Teil, das ich mir nach drei Tagen, zusammen mit fünf Ersatzcoils gleich noch eine bestellt habe. Wie das längerfristig aussieht, wird sich zeigen.
Mein Lieblings Liquid ist derzeit Tiki Juise von Halo. Da mische ich noch ein bissel Menthol dazu und mir schmeckt es ausgezeichnet.
Ich werde aber bald selbst mischen. Ist schon alles auf dem Weg zu mir. Ihr seht, mich hat es voll erwischt.

So, das war ein langer Text. Ich freue mich auf ein Leben ohne Zigaretten! (Meine Frau, als Nichtraucher auch)

LG
Gerhard



Meine Geräte:
Innokin Endura T22, Istick TC 60W, Melo2, Nautilus

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 20:45
avatar  Mischu
#2 RE: Der Gerhard stellt sich vor!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!


Unsere Aktionen Seite auf FB findest du hier https://www.facebook.com/www.dampfertreff.de/?fref=ts
Dein "Like" sehen wir gerne :)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht