Spätzünder

15.05.2016 23:24
#1 Spätzünder
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde,

mein Name ist Berti, ich bin 45 Jahre jung und lebe in der Nähe von Balingen auf der schwäbischen Alb.

Meine ersten Berührung mit einer E-Zigarette hatte ich an Weihnachten vor 4 Jahren, als mir meine Frau eine Clever Smoke aus der TV Werbung unter den Weihnachtsbaum gelegt hatte. Diese hatte sich noch vor Ende der Weihnachtsfeiertage als Flop und keinesfalls als Zigarettenersatz für einen starken Raucher herausgestellt. Dennoch war ich von der Idee angetan, weshalb direkt ein Set aus 2 eGo C her musste. Ausser dem eleganten Aussehen, hatten die allerdings keinerlei Wirkung auf mein Rauchverhalten. Ich musste daran ziehen wie ein Ochse um einigermaßen Rauch zu produzieren und trotz ausreichend Liquid kam alle paar Züge der widerliche geschmack verbranter Watte durch. Also sind auch diese in irgendeiner Schublade verschwunden und der Hype um E-Zigaretten war für mich erledigt.

Als ich dann kürzlich nach langer zeit einen Freund besucht habe, stellte er im Laufe des Abends seine eVic VTC Mini mit Vapor Giant Go auf den Tisch und liues mich verschiedene Liquids testen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner damaligen Erfahrung. Ich war sofort angefixt und ein paar Tage später, am 09.04.2016 kam die Lieferung meines ersten richtigen E-Dampfers. Also direkt den Akku geladen, alles zusammengebaut und los ging es mit 6mg Nikotin. Seitdem gehören Zigaretten der Vergangenheit an und ich bin heilfroh, dass ich es auf diese Weise nun endlich geschafft habe, nach 31 Jahren starkem rauchen endlich den Absprung von den Teerstengeln geschafft zu haben und ich vermisse bis dato nichts.

Da ich in meinen Hobbies und allem was mich fasziniert immer vollkommen versinke, muss ich mich natürlich sofort umgehend informieren und sauge alles auf, was es zum Thema zu lesen, anzusehen oder zu recherchieren gibt. Zwischenzeitlich wickle ich selber und habe mein Equipment bestehnd aus 2 eVic VTC Mini mit Vapor Giant Go, Griffin RTA zuletzt um einen Geekvape Tsunami Tröpfler erweitert. Gestern wurden die ersten Liquids angesetzt und nun gibt s noch tausend Dinge die ich ausprobieren möchte, wobei es mir garnicht schnell genug gehen kann.

Glücklicherweise konnte ich auch direkt meine erste Dampfermesse, die "The Hall Of Vape" sozusagen direkt vor der Haustüre in Stuttgart mitnehmen, auf der ich zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen sammeln durfte. Hier wurde ich dann hauptsächlich durch die Händler aus Österreich auf das Thema TPD 2 aufmerksam und bin erschrocken darüber, was hier alles anstehen soll. Ich hoffe doch stark, dass sich hier noch einiges zugunsten von uns Dampfern tun wird und werde mir die Beiträge hierzu im Forum durchlesen.

Nun freue ich mich auf die Freischaltung hier im Forum, um in allen Bereichen weitere Infos zu finden, Fragen stellen zu können oder mich an Diskussionen zu beteiligen.

Viele Grüße
Berti


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 23:25
avatar  Cawdor
#2 RE: Spätzünder
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Im Forum gibt es für unsere User auch tolle Angebote und Rabatte. Eine Übersicht findest Du hier: Rabatte & SHOP Listen A-Z oder direkt in den Bereichen der einzelnen Shops.

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 00:00
#3 RE: Spätzünder
avatar

Lieber spät als nie.
Du bist ja gleich richtig durchgestartet. Viel Erfolg beim Selbermischen und Selberwickeln.

Nach ner Weile im Forum wirst Du Dich wahrscheinlich mit dem HWV anstecken. Ob das Deine Frau dann noch gut findet weiss ich allerdings nicht .
Vergiss nicht Dich noch mit Bunkerbase einzudecken.

Viel Spass beim Dampfen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht