Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2

17.05.2016 02:03
#1 Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

Hi liebe Community!

Ich bekomme die nächsten Tage einen Genius2 von GST und bin auf der Suche nach einem passenden/geeigneten Akkuträger.
Die Base der Verdampfers hat 23mm.

Mir geht es eher um Qualität statt Quantität bei der Verarbeitung. Wichtig wäre mir auch ein nahtloser Übergang von AT auf Verdampfer.

Ein Gedanke ist auch ob mechanisch oder geregelt, weil ich mich hier frage ob ein ProVape Procyon mit 50W ausreichend ist.
Derzeit dampfe ich nen KFv4 auf ner ProVari P3 mit ca 14-16W auf rund 1,5 Ohm.

Derzeit würden mir folgende AT einfallen.
Taifun Skarabäus pro
Taifun Vireo Maxi (wobei ich auch nicht klar erkannt habe wo der Unterschied zw. Skarabäus und Vireo Maxi ist?)
ProVape Procyon
Dicodes 2380

Freue mich schon auf Eure Meinungen,
Lg aus Österreich

Yogi


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 19:02
#2 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

Der Genius sieht auf dem Vapor Giant Mini klasse aus. Aiden Mod (auch 23mm) wäre eine andere Möglichkeit, wenn man auf Messing/Edelstahl-Kontrast steht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 08:45
#3 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar
Moderator

Zitat
weil ich mich hier frage ob ein ProVape Procyon mit 50W ausreichend ist.



Also ich habe auch einen Genius2 (Clone) auf dem Pico (ich weiss sieht bescheuert aus) und dampfe den Kerl bei 0.38 Ohm Dualcoil und zwischen 25 - 35 Watt. Die Dampf- und Geschmacksentwicklung ist imho vollkommen ausreichend. Also wenn dir bei anderen VD´s 50 Watt ausreichen, dann wird das mit dem Genius auch der Fall sein. Ich mache gerne den Vergleich mit schnellen Autos, auch die kann man langsam fahren


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 09:06
avatar  Mike
#4 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

Zitat von platzerj im Beitrag #1
Ein Gedanke ist auch ob mechanisch oder geregelt, weil ich mich hier frage ob ein ProVape Procyon mit 50W ausreichend ist.


Also ich habe den Genius² mit einer Dual Clapton auf dem Cuboid die max. 200W kann und finde das schon zuviel. Ich habe meinen Sweetspot bei 40W gefunden viel höher ist in meinen augen übertrieben da es ein richtiger geschmacks Verdampfer ist der keine extrem hohen leistungen brauch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 09:21
#5 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

genius auf vapor gaint mini passt perfekt
in meinem fall VG mini gestackt^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 14:01
#6 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

Habe meinen Genius² wahlweise auf einem VG Mini AT oder der Skarabäus Pro. Beides schön stimmig ohne Übergangskanten.

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist der Real Stil natürlich die optisch beste Wahl :-)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 07:07
#7 RE: Kaufberatung: Tube-Mod für Genius2
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #6

Wenn Geld keine Rolle spielt, ist der Real Stil natürlich die optisch beste Wahl :-)


wenns den noch geben würde ^^ aber soll bald nen realstil in 23mm komm

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht