EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200

18.05.2016 22:28
#1 EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Hey hat einer vielleicht das gleiche Problem?
Das Gewinde von dem Bachelor scheint zu kurz zu sein, so dass der Kontakt zur DNA200 nicht gegeben ist und das Gerät mir sagt dass kein Verdampfer
ausgeschraubt ist. Was kann ich da tun?
Der Verdampfer hat keine verstellbare Polschraube.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 00:43
#2 RE: EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Das Problem haben mehrere Kombinationen. Da hilft nur:

a) Akkuträger mit verstellbarem Pluspol kaufen
b) Verdampfer mit verstellbarem Pluspol kaufen

Sorry, aber Du hast das Problem ja selbst schon richtig erkannt. Was soll man da anderes empfehlen? Lege ein Stück Metall zwischen Verdampfer und Akkuträger, und riskiere notfalls einen Kurzchluss? Nee, bestimmt nicht!

Ich habe auch den Bachelor, leider keine DNA200, sondern nur die RX200. Darauf habe ich den Bachelor aber bisher noch nicht genutzt, sondern nur auf dem iStick 60 W und dem iStick TC 100W. Auf letzteren läuft der Bachelor jedenfalls. Wenn Bedarf besteht, teste ich den auch noch mal auf der RX200. Dann bitte per @ anschreiben, da ich nicht jeden Thread aboniere.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 08:03
#3 RE: EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Gibt es da denn wirklich keine Adapter oder so?
Wenn nicht muss ich wohl den Löskolben auspacken und nen Punkt setzen. Ich will den Bachelor auf jeden Fall auf der DNA nutzen. :(


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:43
#4 RE: EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Was Du noch versuchen könntest: Es gibt diese Kühlkörper, die man zwischen Akkutäger und Verdampfer schraubt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 22:54
#5 RE: EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Habe gerade mal meinen Bachelor auf meine RX200 geschraubt. Bekommt problemlos Kontakt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 23:34
avatar  Tormk
#6 RE: EHPro Bachelor passt nicht auf WISMEC DNA200
avatar

Bei meinem RX geht das auch mit dem Bachelor, keine Ahnung wie es mit dem Pluspol bei dem DNA ist......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht