Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh

19.05.2016 09:49 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 09:50)
#1 Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Moin,

als Frischling habe ich mir das Aspire Premium Kit gekauft. Allerdings ist der Akku mit 1000 mAh etwas knapp.

Kann ich nur einen Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh benutzen oder geht auch ein Aspire CF SUBΩ (SUB Ohm) MOD für 18650 Akkus mit einem Akku mit mehr mAh?

So ich es richtig verstehe geht der SUBΩ wohl nicht, da der Verdampferkopf 1,8 Ohm hat, oder irre ich da?

Einen Aspire CF Twist Akku mit 1600 mAh kann ich wohl auch nicht nehmen, da der einen anderen Kopf hat als der Aspire CF VV plus Akku.

Gibt es eine Möglichkeit, mehr als den 1000mAh-Akku anzuschließen, falls ja, welche sind möglich?

Hölle, was für eine Wissenschaft und Physik war schon in der Schule nicht wirklich meine Stärke.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 10:27 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2016 10:28)
#2 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Zitat von Stefan_A im Beitrag #1
Moin,

als Frischling habe ich mir das Aspire Premium Kit gekauft. Allerdings ist der Akku mit 1000 mAh etwas knapp.


Erstmal

Zitat von Stefan_A im Beitrag #1
Kann ich nur einen Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh benutzen oder geht auch ein Aspire CF SUBΩ (SUB Ohm) MOD für 18650 Akkus mit einem Akku mit mehr mAh?

So ich es richtig verstehe geht der SUBΩ wohl nicht, da der Verdampferkopf 1,8 Ohm hat, oder irre ich da?


Du kannst ans sich jeden Akkuträger mit 510er Anschluß verwenden, auch den CF Sub Mod. Das funktioniert auch mit 1.8 Ohm Nautilus Verdampfer von Deinem Premium Kit. Du kannst den drauf schrauben, sieht aber vom Durchmesser nicht ganz bündig aus, da der CF Sub 22 mm hat und Dein Nautilus nur 19 mm. Funktionieren tut es aber. Als Akku kannst Du einen der bewährten (älteren) 18650er von Samsung mit den 2600 mAh verwenden. Die sind recht günstig erhältlich. Oder auch einen der mehr Ampere ab kann, falls Du zeitnah in die Subohm Szene abdriftest Du brauchst aber ein zusätzliches Ladegerät für die 18650 Akkus, da meines Wissens der CF Sub Mod keinen Ladenanschluß per Mini USB hat.
Vielleicht greifst Du lieber zu einer kleinen Box oder einen Tube Akkuträger mit Ladebuchse per USB.


Zitat von Stefan_A im Beitrag #1
Einen Aspire CF Twist Akku mit 1600 mAh kann ich wohl auch nicht nehmen, da der einen anderen Kopf hat als der Aspire CF VV plus Akku.


Das funktioniert auch, da da ein Kombianschluss aus eGo und 510er dran ist. Sieht aber mit einem separat zu erwerbenden Übergangscone besser aus.
Damit Du auch für die Zukunft besser gewappnet wärest, ist der Aspire CF Sub Mod (oder alternative Box oder so) aber besser geeignet, da Du hier den Akku wechseln kannst, wenn er mal rum ist.

Zitat von Stefan_A im Beitrag #1
Gibt es eine Möglichkeit, mehr als den 1000mAh-Akku anzuschließen, falls ja, welche sind möglich?


Ja, geht.

Gruß rogumatt




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 11:00
#3 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Danke, Rogumatt.

Subohm... Alter Schwede... Dampfen ist wohl eine echte Wissenschaft für sich. Gelesen habe ich das auch schon, aber begriffen habe ich es noch nicht. Da muss ich mich wohl oder übel hinein fuchsen, um demnächst mir meinen zukünftigen Dampfer kaufen zu können. Wobei mir das Teil von Aspire schon echt gut gefällt und schmeckt.

Dann werde ich mir erst einmal einen Aspire CF SUBΩ (SUB Ohm) MOD mit 18650er Akkus 2.600 mAh von Samsung besorgen.

Viele Grüße
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 11:24
#4 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Moderator a.D.

Also der CF sub Mod ist für deinen 1,8 Ohm Verdampfer keine gute Wahl. Der feuert ungeregelt, du kannst also die Ausgangsspannung nicht wie bei deinem VV regeln. Die 4,8 V die du evtl. gewohnt bist bekommst du da nicht raus. Da musst du dich dann mit etwa 4 V begnügen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 11:41
#5 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Hallo als gute und nicht so komplizierte Lösung kann ich den Vision Nunchaku anbieten.
Der bietet 2000maH und ist VW. Hat ein ego gewinde und bei verwendung eines 510 einen Beauty Ring.
Was hast du eigentlich genau für einen Verdampfer ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:11
#6 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Moin,

Danke. Nun habe ich erst einmal meine Bestellung storniert.

Ich habe dieses Starterpaket gekauft und bin damit bis auf den Akku, der ist mir zu schnell ausgepowert, sehr zufrieden.

Enthalten sind Vertikal-Dual Coil Wechselverdampferköpfe 1,8 Ohm (+/- 0,2 Ohm).

Nun suche ich eben einen Aufsatz für das Teil, dass ich mit Wechselakkus betreiben kann, und bin für jeden Rat dankbar. :D

Viele Grüße
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:17
#7 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

So das ist überhaupt kein Problem :)
Dein Verdampfer besitzt ein 510er gewinde wenn du also etwas mit Wechselakku willst habe ich nur noch eine Frage.
Soll es eine Röhre sein oder ist für dich eine Box auch in Ordnung?

Aber zu einem anderen Thema sind dir die Grundlagen von Wechsel akkus bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:36
#8 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Haueha... Das scheint ja noch komplizierter zu sein als ich eh schon dachte.

Nein, die Stolperfallen, die anscheinend vorhanden sind, kenne ich nicht. Nur das Grobe, dass bei einem falschen Akku mir das Ding um die Ohren fliegen könnte.

Und grundsätzlich wäre mir aus ästhetischen Gründen die Stange lieber, aber eine Box wäre nun auch nicht partout ein Ausschlussgrund. Das müsste ich mir mal anschauen.

Regelbar wäre schon ganz nett, wobei ich derzeit mit der Einstellung bei 4,3 Volt dampfe.

Ätzend, wenn man so als Noob durch die Wüste wandert. *g*

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:55
#9 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Jeder fängt einmal an. Besser fragen wie wenn du einfach loslegst aber keine Ahnung hast :)
Also bei Akkus musst du haupsächlich schauen das:
1. die Plastikhülse nicht zerrissen ist
2. Die Dauerlast Ampere nicht überschritten werden.
3. Ladegeräte sollten höherwertig und "intelligent" sein (Überladung usw.)
4. Bei rein mechanischen Mods sind andere Regeln zu bachten.

Also eine regelbare Stange mit Wechselakku wird sagen wir mal teuer :P
Da gibt es z.B die Vamo V7 40W, Evic Supreme, Smoktech BEC PRo 50W, Smoketech SID 15w, Sigelei Legend V4 15W, Pionier4you seven 30W
Diese sind aber alle teurer als eine Vergleichbare Box.

Boxen sind die:
Eleaf Pico, Joytech Evic/Cuboid, Smok XCube mini, Istick serie und viele mehr.

Jedoch reicht für den Nautilus sicherlich auch eine Röhre mit mehr Saft z.B Nunchaku mit 2000mA den verwende ich auch bei meinem Triton mini (1,8Ohm Clapton) die Coils passen so wie ich weiß auch bei dir kann ich empfehlen :) Zudem sparst du die Kosten für Akkus , Ladegerät und co

Den Pico kann ich auch empfehlen. Preis/Leistung, mit 75W und TC auch mit 90% Verdampfer nutzbar und er ist der kleinste in seiner Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 13:56
#10 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Das sind ja echt Preisunterschiede.

Bestellt habe ich mir nun den iStick Pico 75W TC MOD Eleaf, dazu Samsung SDI INR18650-25R LiNiMnCoO2 Industriezelle Batterie (3,6 Volt, 2500mAh, 10C, 2er Pack) für Format 18650.

Vielen Dank für die Ratschläge. Ich muss mich doch noch viel mehr hineinlesen in die Thematik.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 15:16
#11 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Kannst auch immer schön Fragen hier im Forum weiß immer jemand was du brauchst :D

Als Ladegeräte für die Akkus sind die nitecore digicharger gut :) hab das für 4 stück daheim reicht für mich und meine Freundin zusammen.
Viel Spaß mit dem neuen Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 15:23
#12 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Als Ladegerät habe ich mich erst einmal für dieses Teil entschieden. Da mir die Ladedauer nicht wichtig ist und das Ding gute Kritiken bekommen hat, da zu der Preis... Da kann man wohl nichts falsch machen.

Jetzt fehlt nur noch ein 5 ml Glas als Tank, dann sollte es erst einmal reichen. :D

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 15:32
#13 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

was das ding an geht bin ich überfragt :P

Brauchst für 5ml nicht den normalen nautilus wegen der breite ? :/


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 15:35
#14 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Keine Ahnung wg den 5 ml, ich bin noch am Ermitteln. Die 2,5 ml reichen aber notfalls auch. Dann wird eben den Tag über nachgetankt.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 15:55
#15 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Ladegerät ist für den Anfang in Ordnung, außerdem kannst Du in Deinem Pico (gute Wahl) auch den Akku direkt laden.
Sir.Simon hat aber Recht: Du hast den Nauti mini, da gibst den 5 ml Tank nicht. Der ist für den Großen Nautilus mit 23 mm Durchmesser.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 16:00
#16 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Oder du suchst nach einem neuen Verdampfer dein Pico kann ja jetzt ca 90% vom Markt ausfahren :D
Der Nauti hat immer schon eine Sache gehabt die gestört hat ...kein Top Filling.
Finde bei Topfilling merkt man gar nichts mehr vom nachfüllen geht schnell einfach und unkomplitziert :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 16:14
#17 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Das stimmt schon, das Befüllen ist etwas nervig.

Aber dafür sehe ich bei der Nautilus die Vorteile, soweit ich sie bisher beurteilen kann:
- Sifft nicht rum
- Kokelt nicht rum
- Schmeckt mir gut
- Die Verdampfer haben anscheinend eine gute Qualität... Aus Unwissenheit bisher nicht einmal gereinigt und trotzdem bisher keine Einbußen

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einen Topfüller, der diese Vorteile auch erfüllt. :D

Frei nach Robert Lemke: Gehe ich recht in der Annahme, dass der "normale" Nautilus mit dem 5 ml Tank auch auf die Pico passt?

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 16:20
#18 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Pico packt alles mit 22mm sicher anscheinend gehen bei manchen auch 23 mm bei mir allerdings nicht :D
Da gibt es anscheinend produktionsunterschiede.
Hol dir aber lieber mal was aus ner neueren Serie gibt ja jetzt bald den Nautilus X :D


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 19:19
#19 RE: Alternative zum Aspire CF VV plus Akku 1000 mAh
avatar

Der Pico ist ja echt ein nettes Teil... Aber bei 10 Watt schlürft der ja den Tank leer. :D

Bi aufgeschraubtem Mini ist da zur Akku-Abdeckung echt kaum Spielraum... Da wird der 5ml mit 23mm sicher nicht drauf passen. Schade.

Heute bin ich mit der Kombination gute 4 Stunden unterwegs gewesen... Da war der Tank dann aber auch leer.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht