Serpent Mini Erfahrungsberichte

  • Seite 2 von 3
29.06.2016 16:58
avatar  Inciter
#26 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Meiner ließ sich nach dem Auspacken auch erst mal nur schwer öffnen. Vom Gebrauch einer Rohrzange war ich aber weit entfernt.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 17:23
#27 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Sooo, mit einem Tropfen Liquid, Föhn und brachialer Gewalt ist der Kamin ab.
Merci!

Aber ich muss sagen, sowas noch nie zuvor erlebt zu haben - noch nicht mal aus der billigsten Ecke Klonesiens.
Auch nach Gewindeschmierung ist die Geschichte noch ziemlich schwergängig.
Nuja - mal kucken, was das mit uns beiden noch wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2016 18:39
avatar  quasar
#28 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Sehr gut!

Hast Du ihn aus Chinesien? Weil bei einem hiesigen Händler hielte ich das für einen Reklamationsgrund. Wird sich aber schon noch einschleifen :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 11:55 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2016 12:01)
#29 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Zitat von quasar im Beitrag #28
Hast Du ihn aus Chinesien?

Na klar – Flashsale...

Das passt auch schon so. Ich denke auch, dass der nach mehrmaligem Gebrauch etwas leichtgängiger wird.
Und ich sehe es einfach positiv: Wenn ich die Topcap zum Tanken abschrauben will, wird es mir definitiv nie passieren aus Versehen den ganzen Tank abzuschrauben.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das putzige Dingelchen im Alltag bewährt.
Einziges Manko (für mich) ist bis jetzt die m. E. fehlende Backendampftauglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 16:33)
#30 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Na ja, man kann die Luftzufuhr schon ziemlich dicht machen ...

aber ich fahre das Dingens* auch nur mit 0,9Ω Clapton.





*mittlerweile sind zwei draus geworden, bei der Hitze vermehren die sich scheinbar schneller

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:30
#31 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Zitat von 1altersack im Beitrag #30
Na ja, man kann die Luftzufuhr schon ziemlich dicht machen ...

Jupp - stimmt schon. Ich bevorzuge halt einen sehr strammen Zug und müsste die Airflow eigentlich komplett zudrehen.
Ferner würde ich mir dann auch ein viel engeres Luftröhrchen unter der Coil wünschen.

Deshalb wir das Dingelchen mechanisch auf Lunge gedampft (0,4mm Edelstahl auf 0,55Ohm)...
Hab jetzt noch die erste Wicklung drauf, ein Dutzend Tanks leergenuckelt (was doch erstaunlich schnell geht) und bin durchaus begeistert.
Geschmack ist gut, Handling ist einfachst, bislang null siffen, null kokeln... Hoffe, das bleibt alles so.

In der TPD-Panik ist ja doch einiges an Hardware ins Haus geflattert, aber der Serpent Mini wird – im Gegensatz zu dem meisten anderen – nicht in der Notfallkiste landen, sondern häufiger seiner Bestimmung zugeführt werden. Vielleicht vermehrt er sich ja auch...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:38 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 15:40)
#32 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

ich bin mit den beiden wirklich sehr zufrieden, der geschmack ist einfach großartig.
ich bin zwar kein open draw fan, wie gesagt. aber der kleine macht wirklich spass. und das mit single coil!

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:42
avatar  Pati55
#33 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Hat jemand schon wo Ersatzgläser gesichtet.
Meines ist beim raufschieben auf die Dichtung gebrochen. Keine ahnung warum.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:45
#34 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2016 10:22
avatar  Ringow
#35 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Gude ihr Leut,

ich habe mir den Serpent Mini auch bei GB im Flashsale für knapp 17 Dollar gegönnt.
Und was soll ich sagen...absolut weiter zu empfehlen der Kleine :)
Super einfach zu wickeln und su befüllen.
Ich betreibe ihn auf dem Pico mit einer fused Clapton bei 35-40 Watt.
Ist für mich die optimale Kombi für die Hosentasche!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2016 19:00
avatar  kosch
#36 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Mal eine Frage der Coil der mitgeliefert wird was ist das ss316? 0,20 2* twisted? Weiß das jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 13:32)
#37 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

[quote=1altersack|p2881204]ich bin mit den beiden wirklich sehr zufrieden, der geschmack ist einfach großartig.
ich bin zwar kein open draw fan, wie gesagt. aber der kleine macht wirklich spass. und das mit single coil!




Heute habe ich den kleinen in der 25mm SS-Ausführung bekommen (dual-Coil Velocity Deck zum wechseln inkl.) , denke, auf den Holzkasten li. (Mellody Box) passt der wie faust auf Auge.
Bilder kommen noch...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 11:14
#38 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Und hier noch ein Bildchen, bestückt mit einer der beiliegendenden twisted fertig-Coils 0,45Ohm 25 Watt.

Sieht ziemlich fett aus, passt aber perfekt.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:21
#39 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Nabend,

bisher war ich mit meinem Serpent Mini recht zufrieden, auch wenn es sich stets schwierig gestaltet hat, ihn "trocken" zu betreiben.

Jetzt kann ich den kleinen Kerl aber seit 2 Tagen nicht mehr dampfen und komme einfach nicht weiter.
Und zwar ist es so, egal was für eine Wicklung ich auf das Deck spanne, sie lässt sich genau nur einmal aufglühen und anschließend wird sie mit "No Atomizer" angezeigt. Hierbei ist es egal, ob ich den SM auf den Istick Pico oder eine andere Box schraube. Das lässt mich etwas ratlos zurück. Ich wickel jetzt auch nicht erst seit gestern, aber das Fehlerbild hatte ich noch nie.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
badischVaPE


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:28
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
( gelöscht )

... meinst du mit Aufgluehen, ausgluehen, bevor du den Verdampfer drauf setzt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:39
#41 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Nachdem die Drähte eingespannt sind, sozusagen beim von dir beschriebenen ausglühen.
Mir ist das erst dadurch aufgefallen, da der SM plötzlich nicht mehr auf den Akkuträgern erkannt wurde.
Zunächst geprüft ob die Drähte noch richtig eingespannt sind, kam ich nicht mehr weiter und hab die Wicklung komplett runter geschmissen.
Seither 2-3 neue Wicklungen installiert. Wie beschrieben lässt sich der Draht einmal ausglühen, dies auch so lange bis nach 10 Sekunden der Akkuträger abschaltet. Bei jedem weiteren Versuch 0,00 Ohm.
Vor dem ersten und einzigen ausglühen wird mir der in etwa angepeilte Widerstand angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 22:47)
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
( gelöscht )

hmm, glueht dein Draht schon von aussen nach innen und wieder nach aussen "NR-R-NR" (non-resistance - resistance - non-resistance) ? ODER evtl. ist noch ein kleines Stueck Draht im Gewinde einer Schraube und erzeugt einen Kurzschluss?, aber mit der NR-R-NR Methode muesste man das doch sehen, geh mal gucke' buedde ...

(Edit meint, mach die Schraeubchen mal komplett runter, vielleicht ist da noch Restdraht ...)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 22:54
#43 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Danke für Hilfe.Die Schrauben hatte ich draussen und zwischenzeitlich gegen das Ersatzpaar ausgetauscht.Zum reinigen war auch die Polschraube draussen.
Der Draht glüht anfangs wie gewöhnlich etwas unregelmäßig,aber letztlich von innen nach außen aus,auch etwas über die geringen Freistrecken


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:06 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 23:06)
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
( gelöscht )

hmm, an den Freistrecken sollte aber nix gluehen, da ist irgendwo nen Fitzel Draht, anders ist es zumindest fuer mich nicht erklaerbar ....


Am Rande in Klammern:
(das mit dem "unregelmaessig gluehen" liegt ja eher an der persoenlichen Wickelttechnik, ist ein geringer Verlust, wenn "schluddrig" gewickelt, aber verursacht keinen Kurzschluss)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:09
avatar  kosch
#45 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

So wie ich das verstanden habe geht es aber nicht um atomizier Short sondern No Atomzier. Pluspol Schraube etwas rausschrauben sollte helfen. So ne halbe Umdrehung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:20
#46 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Zitat von badischVape im Beitrag #41
Wie beschrieben lässt sich der Draht einmal ausglühen, dies auch so lange bis nach 10 Sekunden der Akkuträger abschaltet.


Aber Hallo...
Was hast du denn für Draht verbaut ??? Würd mich nicht wundern, wenn du mit deinem "Ich glüh mal fröhlich, bis der AT die Notbremse zieht" entweder den Draht oder irgendwas am VD versaut hast - Ausglühen bedeutet nicht, ein Leuchtfeuer mit der Wicklung zu veranstalten, sondern mehr ein kurzes Aufflackern lassen, dabei feuert man nur kurz, bis der Draht anfängt zu glühen, sonst wird der zu heiß und der halbe VD mit... einige Drähte vertragen auch kein so heftiges Ausglühen, naja - und notwendig ist das auch nicht. Ich machs z.Bsp. nur bei Dualcoils um zu sehen, ob beide möglichst gleichmäßig aufglühen... und bei allen um den Draht freizubrennen. Bei Nickel glüh ich garnix, der fliegt raus, wenn er dreckig ist. Kanthal und Titan flämm ich vor dem Wickeln leicht mit nem Feuerzeug ab und dann glüh ich da auch nix mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 23:58
#47 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Richtig, es geht um "No Atomizer".
Und nein, ich lasse den Draht für gewöhnlich auch nur kurz aufglühen. Das von mir angesprochene "dauerglühen" bis die Kiste abschaltet, war nur ein Test nach der 3. Wicklung die nicht mehr funktionierte, ob der AT vorher, während des aufglühens, schon keinen Widerstand mehr anzeigt. Es ist aber immer der gleiche Ablauf.
1. Feuer auf die Wicklung (egal wie lange)
2. Taster wird losgelassen und in der Folge IMMER 0,00 und "No Atomizer"
Im übrigen trat das Problem auch mit den beiliegenden Wicklungen des SM auf, so dass eine unsaubere Wicklung auzuschließen ist, wobei ein einfaches Deck wie dass des SM hier auch einiges verzeihen würde.

Drahtspänne -/Stücke oder dergleichen kann ich ausschließen. Die Pluspolschraube scheint im Gewinde aber einen Schuss zu haben, läuft extrem unrund und reagiert weniger auf Drehunge, als viel mehr auf ausgeübten Druck vonder Gegenseite, worin ich die vermutliche Ursache ausmache.

Welchen, möglichst kompakten Tankverdampfer, könnt ihr noch empfehlen?

Ich danke für die Unterstützung und wünsche einen angenehmen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:05 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 00:07)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
( gelöscht )

na prima, dann hast du des Raetsels Loesung, hast du kein Doppel"gedeck" bzgl. der Schraeublis, um das zum Funzen zu bringen? In erster Linie ging es doch darum, die Fehlerquelle zu definieren und nicht ohne Dampfe den Tag zu beenden ... habe keinen Service fuer Fast-Dampferkram, schade


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:07
avatar  Softius
#49 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Du könntest mal die Polschraube etwas aufschrauben. Eine halbe Drehung kann schon reichen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 00:50
#50 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Zitat von badischVape im Beitrag #47


Welchen, möglichst kompakten Tankverdampfer, könnt ihr noch empfehlen?




wenn Reparieren nicht geht und Polschraubeso rausdrehen, das es dampft auch nicht...

schau dir mal den Goblin Mini an: https://www.vapango.de/ud-goblin-mini-v2 oder noch recht neu den V3er: https://www.dampfer-taxi.de/ud-goblin-mi...-atomizer-2.0ml ...
Ich kenn den Serpent Mini nicht- hab nur nen normalen Serpent im Gebrauch und nen V2er Goblin hab ich auch da. Der Serpent ist meiner Meinung nach nur unwesentlich "offener" als der V2er. Und der V2 hat so ein Reduzierteilchen dabei, damit man zwischen Dualcoil und Singlecoil wählen kann. Beim V3 macht man das wohl über verschiedene Decks und der scheint auch mehr Luft zu haben als der V2.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht