Serpent Mini Erfahrungsberichte

  • Seite 3 von 3
21.10.2016 07:43
#51 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Die Polschraube dreht jetzt mittlerweile auf der Stelle. Ich bekomme sie nur von der Gegenseite, also dem Luftloch auf dem Deck mit einem schmalen Gegenstand raus gedrückt.
Genauso verhält es sich beim einsetzen, nur entsprechend durch Druck von der Rückseite. Die Schraube selbst scheint in Ordnung. Ich sehe leider keine Möglichkeit durch weitere Reparaturmaßnahmen
die Gerätschaft wieder zum laufen bekommen zu können. Für Ideen bin ich natürlich offen. Es ist mir tatsächlich ein Rätsel wie dieser Schaden entstanden sein kann. Es muss ja der Eindruck entstehen, ich wäre mit einem Akkuschrauber an die Polschraube gegangen. Natürlich (Gott sei Dank) hab ich mit dem FEV 4 eine Ausweichgerätschaft, die mir für to go aber zu sehr aufträgt.

Danke für den Hinweis auf den Goblin. Die V3 scheint für mich wohl die bessere Wahl zu sein, da etwas offener. Dual Coil ist natürlich nett, aber 3ml Tankinhalt sind mit einer entsprechenden Single Coil schon schnell raus geblasen. Die Decks komplett tauschen zu können ist natürlich auch spannend. Den Serpent Mini, wohl dem Airflow-Prinzip unter dem Tank geschuldet, konnte ich nie dauerhaft trocken betreiben. Dies war so ziemlich mein einziger Kritikpunkt am SM, bis gestern. Wie verhält es sich bei dir mit dem Globin? Ich hatte auch schon in Erwägung gezogen eine der Joyetech Aios zu testen, aber ich möchte aus Prinzip keine Fertigköpfe verwenden und über die alternativlose Cubis RBA wird nahezu nur schlechtes berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 07:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 07:49)
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar
( gelöscht )

Eindruck, kleines Schraeubli, Akkuschrauber, geht nix mehr, funzt nicht mehr .................. ja, dieser Eindruck entstand bei mir, aber das sagt ja nix, hab ja nicht so einen Schrott --- oh, ich bin dann mal wech besser, bei mir geht ja alles mit einem PH1 Kreuzschlitz


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 14:57
#53 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

ich hab nur nen V2er Clone hier und nach nem 1. Fehlversuch war der trocken... ich hab den aber auch nicht oft genutzt, der ist mir zu klein, so das ich da dauernd nachtanken müsste...
Simpel zu wicklen und auch sifffrei ist noch der Subtank Mini mit der RBA - der ist ca. nen cm kürzer als die Flashis. Was hast du denn für nen AT für drunter ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 08:13
#54 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Danke für die Empfehlung des Subtank Mini, wobei fast auch der noch ne Nummer zu groß ist. Grundsätzlich komme ich an der überwältigenden Mehrheit aller Tage mit einem 2,5-3ml Tank locker aus.
Ich bin eher nicht die Kategorie Dauernuckler. Ich nutze den Istick Pico und den alten Istick 30W ... nichts besonderes, aber ausreichend und vor allem, kompakt! :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 08:18
avatar  kosch
#55 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Was ist denn mit dem 22er Avocado von Geekvape. Ein Topcoiler. Vielleicht ist das was.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 08:50
#56 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Sehr interessanter Tipp, danke! Wie ist es denn um die Dichtigkeit des Kollegen bestellt? Über Kopf könnte es wohl schwierig werden, aber interessantes Konzept.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 15:38
avatar  kosch
#57 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Ich hab das hier mit nem Docht am Start. Darüber Watte. Dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:12
avatar  Devassa
#58 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Nachdem ich von vielen Berichten überzeugt war, dass der Serpent Mini genau mein Verdampfer sein könnte,
habe ich ihn mir bestellt und wollte ihn heute mal in Gebrauch nehmen.

Hab den Kleinen ausgepackt und war positiv überrascht, wie kompakt und wertig er gebaut ist.

Naja, was soll ich sagen, wollte ihn dann erst einmal auseinanderbauen, um ihn reinigen zu können.
Doch da war es dann vorbei mit meiner Vorfreude.
Die Topkap ging ganz einfach abzuschrauben, und dabei blieb es dann auch. Die Base läßt sich einfach
nicht abschrauben. Habe dann nach einer halben Stunde des herumprobierens zwei Rohrzangen benutzt.
Natürlich alles schön mit Stofffetzen geschützt, damit es keine Kratzer gibt. Aber...nichts zu machen, das
Ding bewegt sich nicht. Und bin bestimmt nicht die schwächste. Dann habe ich noch ein paar Tricks hier aus dem Thread ausprobiert, wie Liquid
einfüllen etc. - ohne Erfolg. Zu guter Letzt ist mir dann der Glastank gesprungen :-( dann dachte ich, jetzt sind
auch ein paar Kratzer egal und habe die Rohrzangen direkt angesetzt. Nein, es tut sich nichts. Zurückschicken
kann ich den jetzt auch nicht mehr. Der Pluspol läßt sich auch nicht einen Millimeter bewegen.

Ich muss schon sagen, jetzt bin ich echt enttäuscht :-( mal wieder Leergeld bezahlt. Leider bestätigt sich für mich,
dass ich doch lieber bei den höherpreisigen Geräten bleibe. Da hatte ich bis jetzt noch keinerlei Probleme.

Weiterempfehlen kann ich den nicht, da ich ja nicht weiß, wie oft dieses Problem auftaucht.

Ist übrigens ein Original.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:24 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 17:24)
avatar  kosch
#59 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

@Devassa das tut mir leid für Dich.
Ich habe hier meinen Serpent Mini schon lange aber der tut wie er soll - die Base sitzt mitunter recht fest, aber ein zeitlang im Tiefkühlfach hätten es vielleicht gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:25
avatar  Devassa
#60 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

@kosch, was bewirkt denn das Tiefkühlfach? Ich leg den jetzt mal da rein.

Vielen Dank für den Tipp. Er ist ja noch nicht in der Tonne. Liegt hier auf dem Schreibtisch
vor mir und wird von mir angegiftet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:27
avatar  kosch
#61 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Durch die Kälte zieht sich das Material zusammen, dadurch trennen sich verkantete Materialien ganz gerne. Wenn erst mal Liquid dran ist flutscht es ja auch besser.
Ups, Boden ;).


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 17:29
avatar  Devassa
#62 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Der Kleine liegt jetzt im Gefrierfach und friert sich einen ab ;-)

Ich werde berichten, ob den noch auseinander bekomme, oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 18:22
avatar  Devassa
#63 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

@kosch,

die Base ist ab, und einen Ersatzglastank habe ich auch noch

Vielen Dank für den Tipp mit dem Gefrierfach

Jetzt muss ich nur noch den Pluspol verstellen können, aber das schaffe ich jetzt auch noch,
so motiviert wie ich jetzt bin


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2016 19:13)
avatar  kosch
#64 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

@Devassa freut mich für Dich!

Viel Spaß mit dem kleinen - mir macht er wirklich Freude!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 22:20
avatar  Devassa
#65 RE: Serpent Mini Erfahrungsberichte
avatar

Schlußbericht: der Serpent ist in der Tonne :-(

nachdem ich ja mit kosch`s Hilfe die Base abgeschraubt hatte, war ich hoch motiviert und habe gewickelt.
Ging super einfach. Dann habe ich den Tank wieder zusammengebaut und wollte nun das Liquid auffüllen.
Tja, was soll ich sagen? Die Topcap bewegt sich nicht, auch nicht nach dem Gefrierfach.
Jetzt habe ich endgültig genug.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht