An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.

  • Seite 1 von 2
22.05.2016 16:19
#1 An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Hallo zusammen,

leider bin ich noch nicht ganz von den Pyros weg. Im normal Fall rauche ich 3 Pyros am Tag (an einigen Tagen auch komplett ohne).
Allerdings gibt es in bestimmten Abständen (all 14 Tage ca.) einen Tag, an dem mir das Dampfen einfach nicht reicht. Ich kann nuckeln so viel ich will, anschließend lande ich doch wieder bei einer Pyro, sodass ich auf min. eine Schachtel pyros komme.
Mich selbst nervt es sehr, da ich nicht wess vorher das kommt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat evtl. einen hilfreichen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 16:34)
#2 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Was für Liquids hast du den ?
Welche Nikotin Stärke ?
Was für ne Dampfe ?
Hast du zur Zeit viel Stress ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 16:36 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 16:37)
avatar  tutnet
#3 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

welches gerät nutzt du? ich kahm nur mit hochohmigen Verdampfern weg von der Kippe. Die Subohm teile wo man direkt auf lunge dampft reichten mir nicht aus. Da das gefühl ein ganz anderes ist. Ich habe auch meine Zigartetten nicht direkt auf lunge gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 16:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 16:43)
#4 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Wie lange dampfst Du denn schon? Ich hatte Glück und mir schmeckte das Dampfen nach kurzer so gut, dass ich völlig auf das Rauchen verzichten konnte. Ich denke, dass es wichtig ist, dass einem das Dampfen zusagt und auch schmeckt. Umso eher kann man das Gefühl, eine rauchen zu müssen, ganz gut bändigen. Aber ganz weg ist es bei mir auch heute noch nicht, aber erträglich. Und ein wenig Selbstüberwindung ist schon nötig, denn das Dampfen ersetzt die Zigarette nicht 1:1. Rauchen ist anders. Dank dem Dampfen muss man sich jedoch nicht qualen. Tja, mit Nikontinmenge usw. kann ich Dir nicht helfen, das ist sowieso bei jedem anders.

Womit dampfst Du, was, wieviel usw.? Vielleicht kann man Dir Tipps geben, was Du besser machen könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 16:44
#5 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Hey tutnet, ich habe da ähnliche erfahrungen in anderem Kontext. Alle 14 tage mal rauchen ist besser als jeden tag!😀 so sehe ich das zumindest

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 16:44
avatar  Devassa
#6 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Leider gibst du uns sehr wenige Infos :-(
Hast du schonmal versucht, deinen Nic-Anteil zu erhöhen
Welches Gerät verwendest du?

Was mich noch interessiert: warum nervt dich das so?
Waren deine Erwartungen ans Dampfen vielleicht zu hoch?
Die Dampfe ist kein Nikotinpflaster o.ä., sprich sie ist kein Aufhörmittel.
Du ersetzt praktisch deine Zigaretten nur durch das Nikotinliquid. Alles andere
bleibt ja gleich (naja, ziemlich).

Mach dir mal weniger Druck und freue dich über jede nicht gerauchte Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:00
avatar  tutnet
#7 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

hey bulldog. ich habe die erfahrung gemacht garnicht rauchen ist besser als alle 14 Tage ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:03
#8 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Also an Gerätschafften habe ich folgendes:

1 x Cuboid (für zu hause)
1 x iStick mini 40w (für die Arbeit)
2 x isub Apex5 5ml
1 x Subtank Nano von Kanger
1 x Subtank Mini von Kanger

Alle werden mit 0,5 Ohm gedampft bei 30 Watt. Hauptsächlich kommen die beiden Kanger Verdampfer zum Einsatz.
Ich habe realtiv schnell mit dem selbstmischen angefangen. Zu Beginn mit 6 Mg Nikotin und dann runter auf 4,5 und dann weiter auf 3 mg. Habe zwischendruch versucht den Wert nochmal zu erhöhen, um den Effekt zu umgehen, allerdings ist es mir dann zu Stark. Nach langem testen bin ich bei 50Pg/50Vg geblieben.

Nerven tut es mich aus dem Grund, da ich es für unnötig halte. Wieso dieser eine Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:10
avatar  oile69
#9 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Schlägt mich wenn ich mich irre, aber waren es nicht unter anderem die MAO Hemmer die das aufhören so schwer machen. Die sind doch glaube ich nach 14 Tagen immer abgebaut. Würde sagen kommt daher, nicht vom Gerät oder Liquid.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:13
#10 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Zitat von tutnet im Beitrag #7
hey bulldog. ich habe die erfahrung gemacht garnicht rauchen ist besser als alle 14 Tage ;-)

Ups, hab mich im adressaten dezent verguckt
Aber ich habe auch lange immer mal wieder geraucht, war wohl so eine schachtel im Monat. Irgendwann war dann gerade mal ne schachtel leet und ich zu faul, um aufzustehen und eine kahfen zu gehen. Und das war dann der endgültige umstieg. :-D Aber jede Zigarette weniger ist ne gute Zigarette, so sehe ich das

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:20
avatar  tutnet
#11 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

da soll einer noch sagen faulheit schadet

ich hab die 0.5 ohm teile entsorgt und nutzte aktuell die 1 und 1,5 Ohm Coils für den Cubis. zusammen mit 5-6mg Nikotin. Mein bekannter hat auch sofort mit Subohm angefangen weil er halt dicke wolken machen wollte. Aktuell ist er wieder zurück zu Backedampfen da er sonst zur Zigarette gegriffen hätte. Ich weiss nicht ob das subohm wirklich was für umsteiger ist. ich würde es damit auch nicht schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:21
#12 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Hast du denn eine Empfehlung für einen "Backen" Verdampfer?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:24
avatar  Bash83
#13 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Ich hatte das Problem auch in den ersten Monaten.Vorallem am Wochenende,wenn ich mit rauchenden Freunden trinken war.Da hab ich mir öfters mal eine geschnorrt oder sogar mal ne Schachtel gekauft.
Hatte dann das "Glück" und hab mir einen komplizierten Oberschenkelbruch zugelegt.War dadurch mehrere Wochen ans Krankenhausbett gefesselt.Durfte aber dampfen :-D
Hat geholfen,aber würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen ;-) (40cm Nagel und 5 Schrauben begleiten mich seitdem)

Möchte mich aber noch tutnet anschließen : Nur mit Subohm könnte ich wahrscheinlich nicht die Finger von den fießen Glimmstängeln lassen.

When you talk,you´re only repeating what you already know.But if you listen,you may learn something new.
Dalai Lama

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:28
avatar  tutnet
#14 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

ich nutze den Cubis auf ner wismec presa dafür da er auslaufsicher ist mit 19 Watt

Für unterwegs habe ich mir die Joyetech AIO und neu die egrip 2 besorgt damit komm ich super über die runden. mit den 1 ohm kann ich gut Backe dampfen. manchmal nehm ich auch die 1,5 ohm clapton aber die schmecken mir nicht so gut. Ich nutze auch unterwegs nur Mentholkristall Liquid selbstgesmischt von Flavorart auf 50/50 Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:31
#15 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Überleg dir mal genauer, was dich dann zur Pyro treibt... Wenn du denkst, das dir ein stärkerer Zugwiderstand helfen könnte, versuch mal den Verdampfer von der Endura T18 - der nennt sich einzeln verkauft Prism T18 und ist z.Bsp. bei Vapango zu bekommen... ansonsten könnte es durchaus schon reichen für deine Subtanks höherohmige Köpfe und evtl. ein Driptip zu kaufen, das nicht sooo offen ist, wie das originale...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:39
avatar  tutnet
#16 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

es ist ja nicht nur der zugwiederstand. Wenn man Backe und dann Lunge zieht und das mit einem höheren Nikotingehalt dann hat man auch ein anderes gefühl auf der Lunge. ein ziehen oder drücken oder "krazen" im Hals oder wie man es auch nennen mag. Dies hat man mit den Subohm teilen nicht. Die frage ist ob man dies vermisst das kann der Fragesteller natürlich nur selbst beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:39
avatar  Leiche
#17 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Zitat von DatJoker im Beitrag #12
Hast du denn eine Empfehlung für einen "Backen" Verdampfer?


es gibt für den Subtank Mini
ne rba
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...2-rba-plus.html

und dafür Luftröhrchen
http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...ierung-rba.html

damit ist der wohl backenhörnchen geeignet

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:46
avatar  tutnet
#18 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

das wäre eine möglichkeit das macht aus einem Merkeldampfer (alles offen) ein backenhörnchendampfer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:52
#19 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Was mich zur Pyro treibt ist im Grunde einfach erklärt. Der erste Kaffee und nach dem Essen, wenn man so richtig voll gestopft ist^^

Ich denke ich teste vorerst höher Ohmige Köpfe. Sollte das keinen Erfolg bringen, folgt mal der Test mit einem Backen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 17:59
avatar  Ano911
#20 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

@Leiche cool, wusste garnicht, dass es sowas für den Subtank gibt. Werde es mir merken für wenn der HWV mal wieder zuschlägt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 18:15
#21 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Zitat von DatJoker im Beitrag #19
Was mich zur Pyro treibt ist im Grunde einfach erklärt. Der erste Kaffee und nach dem Essen, wenn man so richtig voll gestopft ist^^



Ja, das sind die Rituale und sich diese abzugewöhnen, ist am schwierigsten. Ich hatte da meine "Belohnungszigarette" nach der Arbeit im Auto auf dem Weg nach hause. Noch heute greife ich ab und an unwillkürlich in die Tasche, um mir diese Belohnungskippe zu angeln. Es hat bislang geholfen, einfach keine Kippen dabei zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 20:26)
#22 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Zitat von DatJoker im Beitrag #8
Also an Gerätschafften habe ich folgendes:


Zu Beginn mit 6 Mg Nikotin und dann runter auf 4,5 und dann weiter auf 3 mg. Habe zwischendruch versucht den Wert nochmal zu erhöhen, um den Effekt zu umgehen, allerdings ist es mir dann zu Stark. Nach langem testen bin ich bei 50Pg/50Vg geblieben.

Nerven tut es mich aus dem Grund, da ich es für unnötig halte. Wieso dieser eine Tag?


Es gibt Tage da braucht man eben auch mal mehr Nikotin.
Klar, wenn man sich an 3mg gewöhnt hat, dann kratzen 6mg oder mehr, schmecken bitter, dann macht das Dampfen keinen Spass mehr.
Das hatte ich auch als ich das Nikotin erhöht hatte. Ich bin von 3 auf 12mg hoch. Das hat 5 tage gedauert und ich konnte die 12mg wie die 3mg dampfen und am dritten Tag waren die 12 mg schon erträglich, wenn auch nicht lecker. Bevor man zur Kippe greift nach so vielen Tagen ohne Kippe, wäre es da nicht besser mal das Kratzen und den Nikotingeschmack durchzustehen?
Eine Zigarette schmeck noch scheußlicher.
Es könnte tatsächlich sein, dass eine Evod mit 18mg für den ein oder anderen befriedigender ist als ein Subtank mit 3mg, denn das ist doch näher an einer Zigarette dran.
Wenn dir was fehlt, dann dampf so lange bis du eine leichte Nikotinüberdosis spürst, dann hast du keine Lust mehr weiter zu dampfen und weisst auch dass du genügend Nikotin ins Blut bekommen hast. Und mit einer Überdosis rauchst du auch keine Kippe mehr, da müsste man dich schon mit Gewalt zwingen.
Ich denke, dass ganz viele die zwischendurch eine Zigarette brauchen einfach nur zu wenig Nikotin dampfen. Wenn es dir nicht gelingt mit deinem aktuellen Setup eine leicht spürbare Überdosis zu erdampfen, dann hast du einfach nur zu wenig Nikotin drin. So was macht man nur ein mal, und normal auch nicht absichtlich, aber wie will man sonst fest stellen dass man auch in Krisensituationen genug Nikotin bekommt?
Wenn man mit dem Nikotin runter geht weil es einem schwindlig wird oder man sich Unwohl fühlt, also schon überdosiert ist, dann ist es völlig richtig das Nikotin runter zu regeln,
wenn man aber das Nikotin runter regelt weils dann besser schmeckt oder man überall liest dass das viele machen, dann riskiert man eben dass der Körper nach dem verlangt was ihm fehlt,
dann raucht man auch wieder sofern man den Punkt noch nicht hinter sich hat.

Mao Hemmer können auch eine Rolle spielen, aber eher anfangs, da hilft möglicher Weise eine Tasse Passionsblumentee, da sind auch geringe Mengen drin.
Bei der Kippe nach dem Essen oder zum Kaffe wird wohl das antrainierte Ritual die Kippe anzünden, da hilft nur der Kopf weiter, wenn einem sonst nichts fehlt, warum dann in dieser Situation? Dann kann man auch eine extra starke "Evod" mit viel Nikotin drin dampfen und da einen Geschmack wählen der gut zum Kaffe passt.
Wenn es schwerer fällt, dann muss man auch mal "NEIN" sagen können, wenn man genug Nikotin im Blut hat fehlt nichts, und wenn ist es Kopfsache ist dann kommt dagegen man am besten mit dem Kopf an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 08:31 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 08:35)
#23 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Dampfphoenix hat es angerissen: Welche Geschmäcker dampfst Du?

Wenn Du überwiegend Fürst Pückler Becher, Käsekuchen mit Moschino-Kirsche und in Butter geschwenktes Popcorn mit bunten Streuseln dampfst, ist das zwar lecker, könnte aber mitunter manchmal nicht die richtige Stelle kitzeln.
Wenn das so ist, würde ich für diese Momente mal ein richtig schön dreckig-würziges Tabakliquid versuchen, oder wenn das nicht in Frage kommt, etwas Kräuterartiges: Fenchel, Anis etc.

Das nur ergänzend zu dem, was bereits geschrieben wurde.

Mach Dir auf jeden Fall keinen Stress. Es ist auf jeden Fall in Ordnung, dass Du ab und an ne Packung wegknallst. Geh davon aus, dass das mit der Zeit von alleine weniger wird. Das Schlimmste was Du machen kannst ist das für Dich als Versagen zu definieren. Dann wird aus der Packung alle 14 Tage bald wieder eine Packung am Tag. Das macht das Hirn leider fast von alleine.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 08:38
#24 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

Ich verzichte ja jetzt seit 6 Tagen ganz auf Zigaretten, zwischendurch gibt es immer mal Momente, gerade so frisch nach dem Aufstehen usw. wo ich "schmacht" habe. Aber das sind immer nur kurze Momente, da lenke ich mich dann bewusst ab, indem ich kurz das Ritual etwas ändere. Dann vergeht es und die Pyro ist wieder vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 08:55
#25 RE: An manchen Tagen reicht die Dampfe einfach nicht.
avatar

ersma mund zu lunge oder direkt lunge hat damit für mich nix zu tun
ja der throathit is bei mtl anders das ist aber kein grund zur kippe zu greifen ich dampfe beide arten und hab bei keiner irgendein gefühl von mangel
ich würd ehr sagen zu schnell zu weit runter vom nikotin ich weiss gar nich warum alle so geil darauf sind möglichst schnell runna zu gehn
ich z.b. hab jetz 1/2 jahre 6er gedampft und morgens teilweise 9er grade morgens brauch ich dat
jetz hab ich seit knapp 2 wochen ma auf 3er runna und ich bin bald mehr als am dauernuckeln . ich werd dadurch zwar nich wida zur kippe greifen aber definitiv den nächsten liter base wider mit 6 ansetzen

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht