Eleaf ECR Erfahrungen

22.05.2016 21:19
#1 Eleaf ECR Erfahrungen
avatar

Hallo Leute, zu diesem speziellen ECR habe ich noch keinen gesonderten Thread gefunden.
Ich habe seit ein paar Tagen einen im Test in meinem Melo 2, aber komme nicht zurande mit dem Teil.

Problem 1: er sifft. Die ganze Base steht nach kurzer Zeit unter Wasser (Liquid)
Problem 2: er dampft nur lau im Vergleich zu den Ccell Köpfen.

Nun muss ich zugeben, ich bin neu im SW Geschäft. Habe verschiedene Drahtstärken durch, von 30 bis 40, alles Kanthal D.
Habe verschiedene Durchmesser versucht, verschiedene Wattemengen, aber immer wieder das selbe: es kommt für meinen Geschmack zu wenig Dampf.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen damit gemacht? Und falls nein, woran könnte es noch liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 23:01
#2 RE: Eleaf ECR Erfahrungen
avatar

Hey, ich nutze auch den ecr im ijust tank und bin auch nicht so begeistert.
Hab ich mit 0.4 mm v4a gewickelt, so kommt zumindest gut dampf bei 30-40 wumms. Leider kommt es aber schnell zum kokeln bei längeren zügen.
Bei weniger Leistung dampft es auch kaum.
Liquidnachfluss is halt nicht der Knaller bei 50/50 Liquid. Bei 55/35/10 gehts besser.
Welches hast du?

Gesifft hat er bei mir allerdings noch nicht.
Ein Arbeitskollege nutzt auch die Rba, allerdings wie du im Melo und er hat das gleiche Problem mit siffen. Wir haben noch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Versuch aber mal eine 0.4er auf 2.5mm durchmesser Edelstahl wicklung mit 7-8 umdrehungen. Die geht bei mir ganz ok, außer dass es bei 50/50 liquid schnell mal kokeln kann.
Vllt hat ja jemand noch tipps für uns.

Grüße aus nach Nürnberg. ( nehme ich mal an :p)

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 12:03
#3 RE: Eleaf ECR Erfahrungen
avatar

Ja, bin aus Nemberch ;) Kann es sein, dass diese ECR einfach nicht für Backendampfen geeignet sind? Wenn ich direkt auf Lunge ziehe, kommt schon was.