schöne Flaschen für Liquids?

23.05.2016 21:59
avatar  Caius
#1 schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Mittlerweile tummeln sich in meinem Regal einige kleine und größere Liquidflaschen- alle aus Kunststoff und nicht besonders dekorativ. Weil ich denke, dass Kunststoff keine besonders lange Haltbarkeit hat und irgendwann porös wird und und weil ich nicht unbedingt mehr als nötig zu überflüssigen Müllbergen beitragen möchte, würde ich mittelfristig gerne von Plastik auf Glasflaschen umsteigen.

Nun gibt es ja bei diversen Händlern und auf Plattformen die simplen Pipettenflaschen in verschiedenen Größen. Die erfüllen ihren Zweck und sind günstig, aber auch nicht besonders dekorativ. Ich bin also auf der Suche nach etwas, was günstig ist, den Zweck erfüllt, aus Glas ist und einigermaßen "nett" aussieht. Fläschchen in allen möglichen Variationen mit Schraubverschluß, Bügelverschluß, etc. gibt es in allen möglichen Formen - die sind aber eben zum Gießen. Das funktioniert vielleicht bei dem ein oder anderen Tank bei manchen jedoch weniger und zum Tröpfeln machen Pipetten natürlich auch Sinn. Daher sollte es im Idealfall etwas sein, mit Pipette. Bei einem Händler habe ich eckige Flaschen mit Pipette gesehen - das würde schon in die Richtung gehen, jedoch fassen diese Flaschen nur 30ml - 50ml sollten schon reingehen. Im Idealfall auch 100ml.

Wenn ihr Quellen, Inspirationen oder Beispiele habt, wie ihr das mit Euren Säften handhabt - immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:03
#2 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

wozu braucht man schöne Liquidfläschchen ?

ich befülle meine Dampfen eh zuhause und gehe dann außer Haus ,oder auch nicht .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:08
avatar  Caius
#3 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

"brauchen" tut man das sicher nicht. Aber aus genannten Gründen, möchte ich eben von Kunststoff auf Glas wechseln und frage mich, ob es da noch was anderes gibt, außer den "Standard" ...wenn sich da nix anderes auftut, werd ich ne Ladung Pipettenflaschen in der Bucht bestellen und gut is..


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:10
#4 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Schau mal hier rein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:11
#5 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Ich sage nur: Meplatflasche

Für den optischen Geschmack sollte man aber über 50 sein, erinnert an Medizin vor 45 Jahren, Hustensaft usw.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:12
#6 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:24 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 22:25)
avatar  Caius
#7 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #5
Ich sage nur: Meplatflasche

Für den optischen Geschmack sollte man aber über 50 sein, erinnert an Medizin vor 45 Jahren, Hustensaft usw.



gerade diesen "Retro" Look finde ich eigentlich ganz gut. (Obwohl ich erst 39 bin ;) )Aber funktionieren die auch mit Pipetten?

hängengeblieben bin ich vorhin an diesen hier: aber sowas ist auch ganz schön teuer (ca.40€)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:33
#8 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Hübsch, aber unpraktisch. Die müssen wenigstens verschlossen werden können. Sonst nicht katzensicher. Brauchst du nichtnauch ein paar Flaschen mehr? Wenn die schon 40€ kosten.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:35
avatar  Caius
#9 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

jo..deshalb ja zu teuer...Haustiere sind nicht vorhanden :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:41
#10 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Ich schütte das aus den Flaschen direkt in den Tank oder in die U-can für unterwegs.

Pipetten? Ich bin doch kein Liquid-Sommeliere der homopatischen Bachblüten Mengen träufelt.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:42 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2016 22:43)
#11 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Die aus meinem Link gibts ja auch in klar/transparet. Bein100m Flaschen ist der Pipettenaufsatz schwarz. Das sieht hübsch aus, wenn dann auch noch ein Etikett drauf ist......
Wahrscheinlich bestell ich die auch noch .


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 23:22
avatar  Caius
#12 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sanphoemo im Beitrag #11
Die aus meinem Link gibts ja auch in klar/transparet. Bein100m Flaschen ist der Pipettenaufsatz schwarz. Das sieht hübsch aus, wenn dann auch noch ein Etikett drauf ist......
Wahrscheinlich bestell ich die auch noch .


im Gesamten,mit über 5€ Versandkosten dann preislich etwas happig, oder? Ich hab jetzt erstmal Werbung: die hier bestellt

Falls noch jemand Ideen hat, trotzdem gerne weiter hier rein. Man braucht ja doch immer mal wieder was

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 00:27 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 00:37)
#13 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

.






hmmm.....

naja, für mich und andere viel Dampfer (vllt. auch) sind diese Pipetten Flaschen iwie unpraktisch.











Ich hab nur ne paar Stück davon, die abgebildete hab ich vor einigen Zeiten hier gewonnen, (sehr lecker)

aber iwie bei diese lange Pipette muss man vorher das Glas-Röhrchen ständig abstreifen,

sonst kommen, allein von außen, so an die 3,4 Tröpfchen mit-runter. Alles ziemlich ungenau.

Ich fülle den gute, durchaus leckere Tröpfchen, gleich in kleene Plastik Flaschen um, is für mich praktischer, sauberer, präziser und geht auch viel schneller.

Für tröpfeln vielleicht Ok. aber für ständige Tank Füllung eine Dauenuckler eher nicht, diese Pipette.

Aber ja, schöner sehen sie natürlich aus die Glasflaschen, aber mich interessiert mehr den Inhalt als die bald leere Flasche.

Gut Dampf









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 10:18
#14 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Ich habe gerade als Geburtstagsgeschenk diese hier gefüllt verschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 10:50
#15 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Die gleiche habe ich in Stuttgart gekauft :DDD


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 21:25
avatar  LoQ
#16 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 10:23
#17 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Zitat von Caius im Beitrag #7

...
hängengeblieben bin ich vorhin an diesen hier: aber sowas ist auch ganz schön teuer (ca.40€)





Die habe ich auch (finde ich manchmal im Altglas) aber die benutze ich für Basis pur, Bunkerbasis, Nuller etc. die zum Anmischen rumsteht.

Für "Premium" Liquid das ich mir angemischt habe nehme ich Parfum Flakons - die sind ja auf "schön" designd, da gibt es ziemlich abgefahrene Formen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 13:43
#18 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Bezugsquelle?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2016 18:24)
#19 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Überall da wo man Parfüms bekommt, allerdings kosten von denen die ich habe 50ml auch 50€
(also ideales Geschenk für die Partnerin / Freundin
Da man aber sowieso nur nachfüllbare mit Schraubverschluss nochmal gebrauchen kann (statt eingepresster Zerstäuber) wird das teure Leergut auch ohne Inhalt gehandelt.

Die leeren oder halbleeren die günstiger sind habe ich bei Ebay ersteigert. Zu sehen sind verschiedene Größen von Thierry Mugler.

Aber vorsicht, man braucht viel Geduld den Parfumgeruch aus den Flaschen zu bekkommen, einig Duftmoleküle bleiben lange drin und veredeln das Liquid dezent aber dauerhaft. (ist aber wahrscheinlich auch nicht schädlicher als wenn man es in der Parumerie einatmet)

Ich habe Spülungen mit Chlorix, Essigsäure, Salzsäure, Sauerstoffbleiche und Soda probiert - mit mässigem Erfolg. Letztlich half nur immer wieder mit Alkohol auffüllen, länger stehen lassen und immer wieder wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:27
#20 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar

Plastikflaschen gehen ja genauso, aber Laborglas ist schon hübscher wenn es rumsteht.

Ich habe gerade Schliffstopfengläser gefunden die weggeworfen wurden, die kann ich gut zum Anmischen für Aromaproben benutzen, zum Testen mische ich ja immer erst mal 5 ml an.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 13:46
avatar  LoQ
#21 RE: schöne Flaschen für Liquids?
avatar
LoQ

Sehr schöne Fundsache !!!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht