Kleine Sub-Ohm

23.05.2016 22:03
#1 Kleine Sub-Ohm
avatar

Hallo,

Prolog:
2011 hatte ich von den Zigaretten abgeschworen und zur ego-t gewechselt. Leider habe ich dann irgendwann in 2012 dann doch wieder zum Glimmstengel gegriffen und die egos beiseite gelegt.
Nun habe ich aber wieder das Dampfen angefangen und bin direkt auf Sub-Ohm gewechselt. Nuckel aber morgens beim Espresso aber doch noch gerne gemütlich an einer alten ego-t. Danach gehts dann an meine neue IPV D3/Melo2 Combi.

Soweit so gut!
Nun habe ich aber festgestellt, daß der D3, trotz der gelungenen stylischen und handlichen Form, nichts für die Hosentasche ist. Ein Gürteltäschchen oder Schulter-/Achselhalfter lehne ich kategorisch schon mal ab. Für meine ego-t hatte ich damals zwei kurze Akkus und einen kurzen Verdampfer den ich ganz locker in meine Jeanstasche stecken konnte.
Sowas ähnliches suche ich jetzt als Sub-Ohm Variante. Mir ist schon bewusst, dass ich eine größere Leistung für Sub-Ohm brauche, aber ich möchte die ja auch nur für kurze Zeit nutzen (z.B. wenn ich mal kurz über Mittag auf einen Kaffee in die Stadt gehe).
Bisher habe ich aber nur die großen Röhren gefunden. Wenn, dann eventuel etwas kürzer, aber immer noch min. 22mm dick in den meisten Fällen.

Existiert ein Akkuträger (und Sub-Ohm Verdampfer) mit einem ca. Duchmesser von den alten ego-T's (~15mm)? Einstellen der Leistung sollte möglich sein. Dampfe derzeit 0,3 Ohm bei 40W. Wenn er ein Display hätte umso besser, aber wage ich zu bezweifeln daß es sowas gibt!
Wenn er ca. 2-3 Stunden gelegentliched Dampfen hält wäre das Ok für mich. Werde meinen D3 meistens irgendwo in der Nähe (z.B. Auto) deponiert haben!

Hat da jemand eine Idee für mich?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 22:24
avatar  GrEy
#2 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

Akkuträger:z.B.: Smokerstore Vireo, Ego one Akku... Verdampfer: Ego One, Kayfun mini V3, GS II,...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 00:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 00:50)
#3 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

Die kleine EgoOne mit 1100 mAh-Akku hat 19 mm Durchmesser und ist ca. 11 - 12 cm lang. Prima Teil für die Jeanstasche. ;-) Und es gibt verschiedene Fertigköpfe und auch einen CLR-Kopf, den man selbstwickeln kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 01:15
#4 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

Danke für Eure Antworten!
Gibt es dafür einen Sub-Ohm Verdampfer? Wie gesagt, selbst wickeln wollte ich vermeiden.
Kann die kleine EgoOne überhaupt für SubOhm verwendet werden (keine Regelung)?

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 01:55
#5 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

Ich glaube wir suchen in etwa das selbe. Kannst mal in meinen Thread reinschauen, vielleicht findest du dort auch Inspiration: Gute Dampfe für Unterwegs gesucht


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 03:48 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2016 03:49)
#6 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

Zitat von Survival62 im Beitrag #4
Danke für Eure Antworten!
Gibt es dafür einen Sub-Ohm Verdampfer? Wie gesagt, selbst wickeln wollte ich vermeiden.
Kann die kleine EgoOne überhaupt für SubOhm verwendet werden (keine Regelung)?


Schau Dir die EgoOne einfach mal in irgendeinem Shop an (z.B. riccardo-zigarette.de) - es gibt sie in verschiedenen Versionen (verschiedene Akkus) und verschiedenen Köpfen, auch Subohm.

Nachtrag: Du musst nicht selbst wickeln, aber es gibt Köpfe (CLR), die vorgefertigt sind, aber, wenn sie verbraucht sind, neu gewickelt werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 07:37
#7 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar

schau dir mal die EGO AIO an, mit dem 0,5 Coil finde ich das teil echt spitze


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 23:57)
avatar  LoQ
#8 RE: Kleine Sub-Ohm
avatar
LoQ

Zitat von Chriz123 im Beitrag #7
schau dir mal die EGO AIO an, mit dem 0,5 Coil finde ich das teil echt spitze


Kann ich nur unterstützen und die macht auch ordentlich Dampf. Ich habe sie für unter 20;-€ bekommen. Auf Display, Einstellungen etc. musst du allerdings verzichten....just fire ;-)
Eine lustige Lightshow hat sie dennoch.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht