25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)

25.05.2016 19:50
#1 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar
Moderatorin

http://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s...tsche&s=fordert

Zitat
Ein umfassendes Werbeverbot für Tabakprodukte fordern die Deutsche Krebshilfe und das Aktionsbündnis Nichtrauchen anlässlich des kommenden Weltnichtrauchertags am 31. Mai.



Zitat
Die Vorsitzende des Aktionsbündnis Nichtrauchen, Martina Pötschke-Langer, begrüßt den Vorstoß der Bundesregierung grundsätzlich. Allerdings sehe der Gesetzentwurf, der zurzeit im Bundesrat beraten werde, viele Ausnahmen vor. „Das ist einfach nur erbärm­lich“, betonte die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborations­zentrums für Tabakkontrolle im Deutschen Krebsforschungszentrum, Heidelberg.

25.05.2016 19:54
#2 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Die ist doch erbärmlich, wenn die mal so gegen das Saufen vorgehen würden tse

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 19:56
#3 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Scho klar die PöLa hätte doch viel leiber umfassendes Verbote für alles was irgendwie nach Sucht riecht oder aussieht.
Damit ihr Brötchegeber die BigP satt an Nikorette und Kaugummis verdient. Irgendwo muss BigP ja ihr Gehalt verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2016 19:59)
#4 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Maaaaaaann! Was will die denn überhaupt?
Die hat eine beratende Funktion. mehr nicht. Forden kann die mal gar nichts. Soll die doch vor Gericht gehen!
Sorry, für meine naive Ausdrucksweise, aber manche sind echt nicht mehr Wert!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 20:08
#5 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Ich finde es grundsätzlich gut das sie so massiv gegen Tabakwerbung vor geht, mich hätte das Rauchen fast umgebracht !!!


Das sie aber die Alternative zum Rauchen,die E-Zigarette, nicht duldet obwohl sie schon Mio. Menschen von der Tabacksucht befreit hat ,das ist mir ein Rätsel.

Mit gesunden Menschenverstand wird man diese Frau nicht begreifen und verstehen können !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 22:42
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Diese PöLa, wer ist das, muss man das kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 22:53
#7 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Zitat
Die Vorsitzende des Aktionsbündnis Nichtrauchen, Martina Pötschke-Langer, begrüßt den Vorstoß der Bundesregierung grundsätzlich. Allerdings sehe der Gesetzentwurf, der zurzeit im Bundesrat beraten werde, viele Ausnahmen vor. „Das ist einfach nur erbärm­lich“, betonte die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborations­zentrums für Tabakkontrolle im Deutschen Krebsforschungszentrum, Heidelberg.



Die hätte mal lieber sagen sollen "ich bin erbärmlich" - das hätte den Kern der Sache eher getroffen... da spricht die davon:

Zitat
Warum die Bundesregierung so inkonsequent handelt, ist für Pötschke-Langer klar: „Die Macht der Tabakkonzerne und ein massiver Lobbyismus machen Deutschland zum Tabakland.“



aber das ebenso massiver Lobbyismus der Pharmakonzerne, den sie vor allem unterstützt und vertritt, die politschen Entscheidungen in ganz Europa maßgeblich beeinflusst und so Europa zu Ländern der Lügen und des Betrugs macht, verschweigt sie...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 23:57
#8 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Ich denke das ideologische Scheuklappen so wirken.
Sie scheint nicht einmal zu erkennen, dass sie gegen ihre eignen Verbündeten arbeitet, wenn keiner mehr Raucht wie sie es will, dann
wäre das genau so schlimm oder sogar noch schlimmer für Big P als wenn alle E-Zigaretten rauchen. Viele Kranke weniger die dann keine Produkte von Big P. benötigen.
Es geht ihr anscheinend wirklich um die Sucht als solches, das Inhalieren müssen, egal von was,
wenn frische Bergluft oder Meerluft süchtig machen würde, so das alle Menschen alle Zeit die sie haben am Meer oder in den Bergen verbringen müssten,
dann wäre sie auch da gegen.
Sie weiss aber genau, dass es mit der eingeschlagenen Richtung recht lange dauert und es langsam geht bis keiner mehr Raucht, Zeit genug für die Pharma den Verlust durch Maßnahmen zu kompensieren,
aber wenn in 10 jahren alle Dampfen würden, das ginge viel zu schnell. Sie sagte ja dass das Dampfen wie eine Seuche ist, das heisst eben greift schnell um sich.

So kann sie beides sein: Ideologisch und Lobbyistin für die Pahrma auch wenn sich das in diesem Fall eigentlich widerspricht.
Ich glaube ihr Haupt Antrieb gegen die Dampfen vor zu gehen kommt aus ihrer Ideologie, und genau das ist es was die Pharma einfach nur ausnutzt, die Frau muss nur mit den passenden Infos gefüttert werden,
der muss man nicht mal ein Hotelzimmer zahlen, die macht das auch ohne Geschenke weil sie meint das richtige für die Menschheit zu tun. Solche Leute sind noch viel schlimmer als die bezahlten Lobbyisten,
an Kriegen wird immer kräftig verdient, werden aber meist wegen einer Ideologie angefangen und von den Geschäftstüchtigen ausgenutzt. Ideologische Motive sind noch stärker als egoistische, das ist der eigentliche Motor der die Zeiten ändert.
Was ich noch glaube ist, dass jeder der eine solche Macht erfährt, wenn alle seit Jahren auf Kommando springen, 3000 Mitarbeiter und sogar die meisten Politiker glauben was man sagt, das man dann gelinde gesagt komisch werden kann und sich für unfehlbar hält,
insbesondere dann wenn man ein "gutes" Ziel, eine "gute" Absicht hat, dann merkt man eventuell gar nicht mehr, dass das unebene Gelände über das man scheitet Millionen Leichen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 00:20
#9 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Ich mag ja das Wort Gutmensch an sich nicht, aaaber...
manchmal gibbet nix anderes.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 00:33 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 00:36)
#10 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Zitat
... ist für Pötschke-Langer klar: „Die Macht der Tabakkonzerne und ein massiver Lobbyismus machen Deutschland zum Tabakland.“



Mit Lobbyismus kennt die Frau sich bestens aus. Wie "Bezahlkommandos" funktionieren um Umfragen zu fälschen, weiß sie auch. Im Englischen gibt es so einen schönen Spruch: Takes one to know one.
Ach ja, wie man den Teufel (Big P) mit dem Beelzebub (Big T) austreibt oder den einen Teufel versteckt, indem man mit dem Finger auf den anderen zeigt, weiß sie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 01:03 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 01:03)
#11 RE: 25.05.16 - Dt. Ärzteblatt - Deutsche Krebshilfe fordert umfassendes Verbot von Tabakwerbung (inkl. e-Dampfe)
avatar

Zitat
cho klar die PöLa hätte doch viel leiber umfassendes Verbote für alles was irgendwie nach Sucht riecht oder aussieht.



Eben nicht in dem Masse wie bei Tabakprodukten und E-Zigaretten, wo ist diese Energie bei Alkohol, Cannabis, Suessigkeiten, Tabletten und co?

Diesen Kreuzzug gegen das Rauchen sehe ich bei ihr ueberwiegend ideologisch geführt, da braucht es keine Argumente, ausser die, welche diesem Willen dienlich sind. "Ich bin dafuer" - und basta.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht