Aspire Nautilus X - der neue Nauti!

26.05.2016 00:12 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:04)
avatar  Mo2k
#1 Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Hallo Leute,

hier mein Video mit einem kleinen Schnelltest des neuen Nautilus: Des Aspire Nautilus X - mit neuer Coiltechnologie und einer kompakten Größe.

Wie er schmeckt, wie die Verarbeitungsqualität ist und wie er sich auf geregelten und ungeregelten Akkuträgern optisch macht, erfahrt ihr in dem Video :)



Den Nautilus X habe ich aus dem Vorverkauf bei @Heaven Gifts

Über ein kleines Feedback würde ich mich natürlich freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 10:19
avatar  melone
#2 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

gut erklaert - irgendwas is' ja immer (Driptip...) - ich empfinde den Preis zwar etwas hoch ($35?) -
andererseits funktioniert der Aspire Kram dafuer ja in der Regel ganz gut.
Wer weiss, dass er sowieso nicht selber wickeln anfangen will, ist damit wahrscheinlich nicht schlecht bedient.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 11:53
#3 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Du machst gute Videos,
das wichtigste um ein Gerät als für sich selbst brauchbar einordnen zu können,
ich denke auch das ist deine Intention.

Mir ist es was aufgefallen:
Nach dem Cubis ist dies das zweite Gerät welches TPD Treu
mit einer auslaufsicheren Luftführung arbeitet.
Es wird nicht das letzte bleiben, es ist eher zu vermuten dass diese Art Coils in Zukunft in den meisten oder sogar allen Geräten Verwendung finden wird.
Auf der deutschen Aspire Seite ist eine Grafik welche den Luftfluss durch 2 Wendel im Coil anschaulich dar stellt.

Nun kann ich diese neue U-Technologie wie Aspire das nennt erst gut heißen wenn sicher ist, dass diese Luftführung zu qualitativ gleichwertigen Dampfergebnissen und
Zuggefühlergebnissen kommt wie die alte Technologie bei der die Wendel angeblasen wird. Für ein gutes Sauggefühl halte ich das durchblasen von Coils ohnehin für unterlegen.
Dass ein Backenzug bei geringer Luftzufuhr immer möglich ist steht außer Zweifel,
aber was das Sauggefühl anbelangt sehe ich diese U-Luftführung der älteren Technik unterlegen wobei meine Hoffung ist, dass es auch bei dieser U-Technik eine Einstellung/Kanalgröße
gibt welche ein sinnliches Saugen zulässt. Allerdings sehe ich da schwarz für alle die gerne saugen, denn diese Art Luftführung lässt es nicht zu, dass man sinnlich saugen kann und die Luft weiter aufdrehen kann.
Für ein sinnliches Sauggefühl müsste der Kanal so eng gemacht werden, dass da kaum eine Wendel mehr sinnvoll vertkal rein passt.
Da der Zeitgeist nach mehr Luft verlangt wird es vermutlich kein Gerät mit dieser Technologie geben welches ein inniges Saugen zulässt.
Wenn dem so ist dann wird es in 1-2 Jahren kein Gerät mehr geben welches sich innig besaugen lässt und das Wissen, dass das überhaupt mit Dampfen möglich ist, wird ganz aus der Dampfszene verschwinden.
Übrig bleiben werden immer einige zu viele denen "etwas fehlt", die nicht genau das bekommen was sie brauchen.
Das ist genau so sicher wie der Umstand dass wohl die größere Anzahl der User damit zufrieden sein werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 23:39
avatar  Mo2k
#4 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Danke für das Lob, ich weiß, das dahinter bei Weitem nicht die Professionalität steckt, die bei manchen Youtubern zu finden ist, es geht mir aber auch gar nicht darum, einen Verdampfer auf Herz und Nieren zu testen, sondern lediglich darum, den ein oder anderen Eindruck zu vermitteln, maximal als "erster Eindruck" :)

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2016 00:19)
#5 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Warte mal ab,
wenn du erstmal so richtig drin bist, kommt das von alleine, dass du immer noch eine Schippe drauf legen willst.
Du hast das wichtigste sehr gut erklärt, das muss man erst mal erfassen können, du wächst ständig mit der Intensität der Beschäftigung mit dem Thema.
Wenn du mal viele solche Videos gemacht hast, wird das ein sehr gutes "Nachschlagewerk" wo man sich kurz die wichtigsten Infos zur Entscheidungsfindung
holen kann.
Sieh meine Anmerkung mal als Wink, weil keiner der von dir als professionell bezeichneten Reviewer geht genauer auf die Zugeigenschaften der Geräte ein,
wobei das mit das aller wichtigste Kaufentscheidungskriterium ist. Du könntest dir damit ein Alleinstellungsmerkmal schaffen, denn diese Infos sind sonst nirgends zu bekommen.
Wenn du es drauf bekämest diese Eigenschaften treffsicher rüber zu bringen würden sehr viele deine Videos gerne regelmäßig sehen,
leider schaffen die bekannten Reviewer es nicht unabhängig von ihren Vorlieben die Zugeigenschaften eines Gerätes verständlich zu beschreiben.
Du könntest zB mit der kleinsten Stufe anfangen und näher damit ans Mikro gehen so dass man die Frequenzen des Zugeräusches deutlicher hören kann,
du könnest mal leichter ziehen, mal fester, mal länger, mal kürzer....das was man dann sieht und hört sagt schon eine Menge aus wofür du dann kaum noch Worte brauchst.

Vielleicht meinen ja noch andere, dass es was Feines wäre wenn du intensiver auf das Zugverhalten eingehen würdest, bei der Diskussion um den K5 und vielen weiteren Beiträgen
sollte man annehmen, dass es genau das ist was den bekannten Reviews fehlt. Ich trau dir auf jeden Fall zu, dass du das hin kriegst.
Lass die Idee erst mal sacken, musst nichts dazu schreiben.

lG Dampfphönix


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:05)
avatar  Mo2k
#6 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Hallo Leute,

es gibt ein neues Video-Review, indem ich eure Vorschläge und das Feedback hier beachtet habe :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:04)
#7 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

V-V-S !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 23:05)
avatar  Cawdor
#8 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von db_respawn im Beitrag #7

V-V-S !!
(...)



Konstruktive Kritik hört sich bei mir irgendwie anders an...

Aber schöner sieht es auf jeden Fall im Querformat aus, ja. Trotzdem schön zu sehen das noch jemand Spaß hat ein paar Videos zu machen oder mit dem Thema überhaupt mal anzufangen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:36
avatar  Mo2k
#9 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Ja, ihr habt ja auch Recht. Das Ding ist, ich will daraus keinen Videochannel machen oder sonstwas. Da gibt es schon genug und die Leute haben technisch weit mehr drauf. Es geht nur darum hier im Forum ein paar Sachen zu testen, die ich zwischen die Finger bekomme, damit andere vielleicht bei der Kaufentscheidung unterstützt werden.

Daher sehe ich jetzt noch keinen Grund, in eine Kamera zu investieren, die besser als meine iPhone Kamera ist. Wie gesagt, für meine niedrigen Ansprüche genügt es und ich denke, viele schauen sowas ohnehin mittlerweile über's Handy und da ist das dann das richtige Format :P


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 23:41
avatar  Cawdor
#10 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Glaub darum ging es ihm auch gar nicht, aber "quer" halten bzw. hinstellen kannst Du das iPhone beim Filmen ja trotzdem.
Dann sieht's hübscher aus beim angucken des Videos



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 00:19 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2016 00:22)
#11 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #8
Zitat von db_respawn im Beitrag #7

V-V-S !!
(...)



Konstruktive Kritik hört sich bei mir irgendwie anders an...

Aber schöner sieht es auf jeden Fall im Querformat aus, ja. Trotzdem schön zu sehen das noch jemand Spaß hat ein paar Videos zu machen oder mit dem Thema überhaupt mal anzufangen.





Ich unterschreibe diese Kritik zu 120%. Vertikale Videos nerven und ich verstehe bis heute nicht warum die Leute die in ihrem Leben schon mal hin und wieder einen Film gesehen haben überhaupt auf die Idee kommen sowas zu machen. Leider zeigt die Erfahrung, dass hier auch nur die Holzhammer-Methode funktioniert. Ich werte das somit auch nicht als negative Kritik, sondern einfach als ehrliche. Ich hätte den Film auch als Antwort verlinkt, war jedoch zu spät. ;)


Zitat von Mo2k im Beitrag #9
Ja, ihr habt ja auch Recht. Das Ding ist, ich will daraus keinen Videochannel machen oder sonstwas. Da gibt es schon genug und die Leute haben technisch weit mehr drauf. Es geht nur darum hier im Forum ein paar Sachen zu testen, die ich zwischen die Finger bekomme, damit andere vielleicht bei der Kaufentscheidung unterstützt werden.

Daher sehe ich jetzt noch keinen Grund, in eine Kamera zu investieren, die besser als meine iPhone Kamera ist. Wie gesagt, für meine niedrigen Ansprüche genügt es und ich denke, viele schauen sowas ohnehin mittlerweile über's Handy und da ist das dann das richtige Format :P


Du brauchst doch überhaupt nicht in Kameras zu investieren. Aktuelle Smartphones können alle tolle Videos machen und das iPhone hat schon vor Jahren die Laut/Leise Tasten nicht umsonst als Auslöser für Fotos und Videos aktiviert, nämlich genau, damit man im Querformat noch besser Videos machen kann.

Ich mag Dein Video von der Aussage sehr, aber ganau das Hochformat hat vereitelt, dass ich bei Youtube den Daumen hoch geklickt habe.

Und bitte, bitte nicht dieses Argument "für ein Smartphone ist hochkant das richtige Format, und deshalb passt das". Ein Smartphone kann ich ohne Probleme um 90 Grad drehen, das geht einfach beim Filmen und beim Schauen und tut echt nicht weh. Auf meinem Laptop oder auf meiner Workstation werde ich dafür mit unausweichlichem Augenkrebs bestraft. Und ja, ich schaue mir Videos zu 90% tatsächlich am Computer an, obwohl ich 3GB Datenvolumen am iPhone und ein iPhone 6s Plus habe. ;)

Sieh das bitte nicht als böse Schelte, sondern als wirklich lieb gemeinten Schlag mit dem ganzen Gartenzaun. Wenn man meint unbedingt Videos veröffentlichen zu müssen, soll man wenigstens die mindestanforderungen erfüllen, oder es lassen. Und das hat jetzt nichts mit dem Equipment zu tun, denn diese Anforderungen erfüllt Dein Equipment mehr als genug.

Du redest gut und kommst sympatisch und glaubhaft rüber, warum willst Du Dir das künstlich einschränken, nur weil eine Drehung des Smartphones um 90° Dir zu umständlich ist?! Versuch es doch einfach mal, es tut wirklich nicht weh. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:20
#12 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Tachauch ;)


Siehe, die Kritik und ihre Darreichungsform wurden verstanden, zumindest von Einigen Den Inhalt und die aufgewendeten Mühen diesen zu kommunizieren schätze ich sehr! Bitte, lieber TE, schenke uns weiter solche Videos....deinem Einsatz in der Sache sei hier tatsächlich Applaus!

Tatsache ist aber dass mich das Format - das auch auf dem Handy schlicht FALSCH! ist! - derart am gucken hindert dass eben jener Inhalt nicht bei mir ankommt. Ich betreibe Semi-Professionell allerhand Fotografie und auch da gilt der Grundsatz: "Wenn du das Gefühl hast du müsstest die Kamera drehen, dann stehst du falsch!" Lies: Auch im Standbild ist Hochkant in 99% der Fälle falsch, da gibt es nur sehr wenige Ausnahmen. In der Videographie ist es nochmal eine ganz andere Liga des "Fails" ;) obwohl die Prozentpunkte nur um 1 nach oben gehen...

Daher rate ich dir als Mensch der´s besser weiß: Dreh dein Schlaufon....das du ruhig zum erstellen deiner künftig sicher spannenden Vids hernehmen kannst....beim nächsten mal einfach richtig rum.


wohlmeinende Grüße
db

P.S. Die "nicht konstruktive" Form wählte ich ganz bewusst so und nicht anders um aufzuzeigen welches Gefühl die Selbstverständlichkeit mit der hier falsch gehandelt wird in mir auslöst. Die Reaktion des TE bestätigt mich darin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 08:59
#13 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Krass, ich hab das gar nicht gesehen, kann sein, dass ich mich zu arg auf den Inhalt konzentriert hatte.
Aber ja, solange uns die Natur die Augen nicht vertikal auf die Stirn evolutioniert geht auf das horizontale Format einfach mehr Inhalt drauf.

Ich bin sogar der Meinung das der Inhalt wichtiger ist als die Qualität der Cam.
Hochwertige Cams laufen jeden Tag, guter Inhalt nicht. Je professioneller ein Review gestaltet ist desto mehr Klicks sollen geschaufelt werden.
Wenn es in erster Linie darum geht Inhalt zu vermitteln für Einsteiger braucht es keine teure Cam und Lichtausstattung. So weiss man dann auch, dass es ein ehrliches Video ist,
zumindest dient es dann keinen anderen Zwecken bei denen man annehmen muss dass nicht alles gesagt und manches begradigt ist.
Grade an diesen ehrlichen Videos mangelt es, wobei genau diese Einstellung "Wasn dass für ne Scheiß Auflösung" oder ähnliche Äußerlichkeiten eben verhindern zum Youtube-Überflieger zu werden.
Man kann das somit auch als Schutz sehen, wenn man die Absicht hat ehrlich/unbeeinflusst zu bleiben und kein Entertainment generieren möchte. Will man die Unterhaltung für größeren Erfolg mit nehmen, ist ein perfektes /gewohnt perfektes Bild unerlässlich, sonst wird es nichts.
Seit die bekannteren "dicht" gemacht haben fehlt es den Neulingen an einfacher, sachlicher Info. Es gibt viel zu wenig deutsch-sprachige Reviewer um die große Zahl der ständig neuen Geräte zu bewältigen. Um diese Arbeit zu leisten reicht eine anständige Handy cam oder die für 100eu aus dem Aldi dicke aus. An diese Arbeit zu strenge technische/ästhetische Anforderungen zu stellen behindert diese nur, weil es die Zahl der möglichen neuen Reviewer reduziert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:29
avatar  Cawdor
#14 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

War ja auch nicht böse gemeint, aber mit ner kleinen konstruktiven Erklärung warum etwas anders gemacht werden sollte ist jemandem doch einfach besser geholfen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:35
#15 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

@Mo2K also erstmal danke für das Video. :-D
Bist mir sehr sympathisch, macht mir persönlich Spaß das Video zu schauen.
Und das Format juckt mich ehrlich gesagt wenig, ich gucke das Video gerade auf dem Handy und da ist hochkant auch in Ordnung.
MfG

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 10:37
#16 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Das auf jeden Fall. Sonst funktioniert es nicht die Leute zu erreichen wenn sie weg klicken weil sie "irgendwas" stört.
Ich hab nichts "böses" gesehen, ich meinte das eher allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:42
avatar  Mo2k
#17 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Danke für eure konstruktive Kritik Leute :) Ihr habt ja auch Recht, wie gesagt, ich hatte nie die Ambition damit "groß" zu werden oder sonst was, es ging mir mehr darum, hier kleine Reviews reinzustellen und da ist es manchmal praktischer, ein kleines Video zu machen als einen langwierigen Text dazu zu schreiben. Mehr sollte das nicht werden.

Aber scheinbar ist der Inhalt des Videos ja ok, vielleicht mache ich mal noch eins, wenn ich was "neues" in die Finger bekomme, dann werde ich aber natürlich darauf achten, im Querformat zu filmen. Eventuell leihe ich mir mal eine Kamera von einem Freund oder so :)


Danke Leute!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 12:42
avatar  Mo2k
#18 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Und nein, ich habe keine der hier oder anderswo abgegebenen Kritiken böse aufgefasst oder sonst was in die Richtung, sondern als gut gemeinte Tipps :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 14:00
#19 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Mo2k im Beitrag #17

Aber scheinbar ist der Inhalt des Videos ja ok
Danke Leute!


Der Hinweis auf die mechanischen Mods ist natürlich etwas unglücklich. Ungeregelt dampfen kann man den Nautilus nämlich wirklich nicht gut. Alles andere ist ja deine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2016 15:01
#20 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Zitat von CaptainLove im Beitrag #19
Zitat von Mo2k im Beitrag #17

Aber scheinbar ist der Inhalt des Videos ja ok
Danke Leute!


Der Hinweis auf die mechanischen Mods ist natürlich etwas unglücklich. Ungeregelt dampfen kann man den Nautilus nämlich wirklich nicht gut. Alles andere ist ja deine persönliche Meinung.



Ha - ein 'Neudampfer' oder leistungshungriger Geek?

Wieso kann man ein 1,5er Kopf nicht auf der normalen Akkuspannung dampfen?
NAtürlich schaut ein 22mm Verdampfer auf ner 22er Mechröhre wesentlich ebsser aus als auf einer 23er, deren oberes Ende vielleicht noch irgendwie verschnörkelt ist.
Aber warum sollte das nicht gehen? Ist noch nicht allzulange her, da waren 1,5 Ohm Verdampfer fast schon sowas wie Tuningmaterial für noch mehr Dampf weil eben mehr Leistung. Ich hab noch Liquids aus der Zeit, die immer noch gut sind, obwohl sie schon seit gut 2 Jahren als abgelaufen gelten. So schlimm kann's also nicht gewesen sein.
ES WAR WIRKLICH EINE GEILE ZEIT - für nen guten (oder gehypten) Verdampfer sass man tage- und nächtelang am Rechner, setzte das Autorefresh des Browsers auf etwas zügiger oder hämmerte sich die Beschriftung aus der F5-Taste. Das war Ü-Ei in Reinstkultur.

Heute: äääh, Presale mit vorherigen Video, Kreuzchen in den Kalender machen, wann in etwa geliefert wird und fertig. Was ist daran spannend?

Bischen erschrecken mich allerdings die Verdampferköpfe. 14-22 Watt. Wenn sich die Dinger erstmal im MArkt etabliert haben, werden sich die Freds häufen, in denen zu lesen ist, das der X ganz unverhofft kokelt. Au waia - hat denn niemand die Gebrauchsanweisung gelesen? Da steht doch drauf, das die von 14-22 Watt gut sind. Und eben nicht von 40-65 Watt reichen.

Wahrscheinlich hat der X in seinen Wicklungen heutzutage einen etwas dickeren Draht drin, als derzeit bei gewöhnlichen 1,5 Ohm Uso war: 0,16mm bis 0,2mm. Macht aber nichts, denn selbst Opa lernt mit.
Der Verdampfer macht also am Mechmod bei Nominalspannung von 3,7Volt immerhin noch 9,126 Watt. Ist das ein NoGo, reicht das nicht, oder ist ein Grossteil der Dampfer einfach nur zu fett verwöhnt?
NAtürlich muss das ja ein Nogo sein, weil der Verdampfer ja so unterhalb seiner Specs betrieben wird. Wirklich? Im Video sah mir das so aus, als käme da etwas mehr als nur zu wenig. Zudem dürfte damit auch ne Akkuladung entsprechend lange halten. Aber egal.

Ich wollte ja auch noch bischen über Videoformat meckern.
Sach mal, tut das wirklich Not? Eifone ist Eifone, egal, wie rum man es hält, die Auflösung wird deswegen nicht besser oder schlechter.
Der Verdampfer ist sowas von klein (45mm hoch), das ein vertikales Videoformat doch eher Verschwendung ist. Ja, ok, um Magermodels zu filmen, mag es vielleicht ganz gut sein. Jede Wette, bei nem feisten Poppes würdeste das Handy quer drehen... :) (also glaub ich jedenfalls, bin mir da aber nicht so ganz sicher)
Klar, das Video soll hauptsächlich kurz, knapp und erklärend sein. Kein überkandiedelter Schnickschnack, wie wohlfeil vielleicht der Glastank an den enden abgeflämmt wurde, damit er keine scharfen Kanten hat. Sowas braucht kein Video, nicht im Handyformat, auch nicht in 4k.
Was du mit dem Video sagen wolltest, kam glaubhaft rüber. Punkt, der Daumen geht nach oben.
Aber: bitte reiss deinen Zuschauern die schwarzen Scheuklappen runter, das sieht nicht gut aus und macht das Video auch nicht konzentrierter. Ein Eifone liegt genauso gerne quer, wie s auch mal steht. Von zulange stehen bekommt man Krampfadern. Und das bischen mehr an sichtbarem Bereich mehr mal kurz abzuwischen oder aufzuräumen kann doch nicht so schwer sein, das es nicht machbar wäre.

Was ich mich aber mal generell frage: warum springen soviele (?) Herssteller auf diesen teils echt sinnlosen 2ml-Zug auf? Sind das etwa vorgefüllte Kartuschen oder sind das ganz gewievte Bengelchen, die sehr genau wissen, das ein Verdampfer, den man zwecks öfterer Befüllung wesentlich öfter öffnen müsste, sich auch wesentlich schneller abnutzt, zerlegt oder sonst irgedwas negatives aufweisen wird? Und wenn es eben nur Dichtungsringe sind. Ich persönlich halte das für ein zwar kleines, aber eben für ein Betriebsrisiko.
Und ich mag nicht so recht glauben, das ein Verdampfer garnicht auslaufen könnte, nur weil er unten ja keine Löcher hat. Shice egal, wenn heftig kommt, wird er eben obenrum nass. Ist glaube ich auch ein auslaufen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 19:06)
#21 RE: Aspire Nautilus X - der neue Nauti!
avatar

Zitat von db_respawn im Beitrag #7


V-V-S !!




Also ich hab das Video gestern mitm Handy durch Zufall auf Youtube gefunden und finds da eigentlich ganz cool, dann muss man das Ding nicht drehen (Faulheit Siegt ) :D

War grad ganz überrascht das hier wiederzufinden...

Aufjedenfall großes Lob für das Video, haste gut erklärt, das wichtigste kurz und knapp Zusammengefasst ohne einen dabei totzuquasseln... Habe ihm dann heute im Dampfshop meines Vertrauens stehen sehen, an dein Video gedacht und ihn spontan mitgenommen... grade befüllt, die Coil darf sich jetzt mal vollsaugen und dann wird gedampft.... bin gespannt
lg an alle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht