Probleme billow v3 Clapton Wicklung

26.05.2016 03:04 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2016 03:04)
#1 Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar

Hallo erstmal,
also habe mir den billow v3 gekauf, kaum angekommen war er auch schon gewickelt.
Da der Geschmack nicht so berauschend war zum gegensatz zu crius, wollte ich erneut neu wickeln.

Jetzt macht er aber zicken...
Versucht habe ich ihn mit durchmesser 0,25 6 Wicklungen dual coil. Wollte so bei 0,3-0,4 ohm in etwa kommen.
Nun zum Problem:
Jedes mal beim ausglühen gehe ich mit meine keramik Pinzette dran, und wolla da passiert es.
Beim 2. ausglühen ( 2.xdrücken des feuerknopf) kommt fehler atomizer short.
Ich komme mit dem drat nirgends dran, hab schon 4x neu gewickelt.
Immerwieder kommt der gleiche Fehler.... Ich bin da momentan voll am abdrehen...

Könnt ihr da weiter helfen? Mach ich was falsch?
Hab euch 2 bilder hinzugefügt.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 03:26
#2 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und da berührt auch nichts unten an den Luftröhrchen?
Hat er denn auch "Atomizer short", wenn Du die Wicklungen auf einer Seite löst, also quasi keine Wicklung drauf hast?
Und wie sieht bei nur einer Wicklung aus? Vielleicht ist der Widerstand aus irgendeinem Grund zu niedrig.

Das ist doch ein Cuboid, richtig? Der muckt gerne rum, wenn der 510er des Verdampfers zu lang ist. Schraub den Verdampfer mal nur handwarm fest. Wenn es dann funktioniert, mußt Du etwas unter den Verdampfer unterlegen (Unterlegscheibe aus Plastik, z.B. Blisterverpackung). Joyetech sagt, daß der 510er des Verdampfers maximal 4,6mm lang sein darf.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 03:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar
( gelöscht )

Sicher dass der draht NICHT eventuell an die Luftauslassöffnungen kommt ? Bei erhitzen von Metallen passiert nämlich etwas : Das Metall dehnt sich aus -> wird länger unter hitze. Bei einer Wicklung hat das die Folge, dass der Durchmesser der wicklung - der Querschnitt - grösser wird. Wenn jetzt die Wicklung in halbwegs kaaltem Zustand vieleicht nur noch ein oder zwei Zehntel über den Rändern des lufteinlasses liegt, kann bei Erhitzen also eine Berührung stattfinden was dann den kurzschluss erzeugt. Selbes natürlich auch, wenn der Verdampfer zusammengeschraubt ist. Wenn man den Platz den man hat, bis auf den letzten Zehntel ausreizt, dann kann bei Erwärmung dieser Platz schnell futsch sein. Das wäre das was mir auf den ersten blick einfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 03:43
#4 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von colonius im Beitrag #2
Das ist doch ein Cuboid, richtig? Der muckt gerne rum, wenn der 510er des Verdampfers zu lang ist. Schraub den Verdampfer mal nur handwarm fest. Wenn es dann funktioniert, mußt Du etwas unter den Verdampfer unterlegen (Unterlegscheibe aus Plastik, z.B. Blisterverpackung). Joyetech sagt, daß der 510er des Verdampfers maximal 4,6mm lang sein darf.

Und falls Du keinen Meßschieber zur Hand hast, um die Länge des 510ers Deines Verdampfers zu messen: Nimm einfach zwei 1-Euro Stücke und leg sie übereinander. Das sind zusammen nämlich 4,66mm. Wenn der 510er des Verdampfers also kürzer ist als die Münzen hoch, liegt das Problem definitiv woanders.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 03:49
#5 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar

Also hab ihn jetzt auf meine wismec reuleaux rx200 draufgeschraubt, das gleiche ...
Hab die coils extrem nach oben gezogen ohne erfolg.
Ich dreh echt durch. Des hat beim 1. wickeln super funktioniert!
Als hätte ich irgendwas zerstört oder sowas...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 03:52
#6 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Die Reuleaux hat den gleichen bescheuerten 510er wie der Cuboid.
Hast Du auch einen "Atomizer short", wenn Du die Drähte löst?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 04:07
#7 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar

So bei evic vtc mini das gleiche. Oder hat die das gleiche problem?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2016 04:08
#8 RE: Probleme billow v3 Clapton Wicklung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nö, die ist eigentlich unempfindlicher.
Was ist denn nun mit Drähte lösen? Vielleicht hast Du ja irgendwie einen Kurzen in der Base.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht