Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf

28.05.2016 11:52 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 11:56)
avatar  Bastel
#1 Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Ich hab eigentlich bisher nur Tröpfler regelmäßig gedampft und mit Tanks nur rumexperimentiert. An den Vapor Giants (v2.5 sowohl mit dem 22mm und 32,5mm) hab ich aber komischerweise irgendwie Freude gefunden. Keine Ahnung wieso, ich mein wie bei meinen anderen Tanks schmeckt es nicht, es dampft nicht gescheit und man muss dran ziehen als würde man eine Sportübung machen. Aber irgendwas macht mir an den Vapor Giants Spass. Wahrscheinlich liegts daran, die Liquidbuddl zuhause lassen zu können und stattdessen so n elegantes Gerät rumzutragen.

Jetzt die Frage: Gibt es Tankverdampfer, die bezüglich Dampfentwicklung, Durchzug und Geschmack ein bischen in die Richtung Tröpfler gehen?

Und auch wenn's vielleicht nicht perfekt hier her passt: Was hats mit dem Vapor Giant Kronos auf sich? Was is da anders, als an den normalen Vapor Giants?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 12:21
#2 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Avocado 22mm/24mm
Griffin 22mm/25mm
Beides geekvape.
Avocado ist im Grunde ein Tröpfler mit Dochten, die in einen Tank ragen und liquid ziehen.
Sonst schau mal nach bottomfeedern. Ich habe für unterwegs die Kanger dripbox mit einen Velocity clone für mich entdeckt. Schafft was!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:05 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 15:05)
#3 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Der Vapor Giant Kronos hat meiner Meinung nach weniger Geschmack als der mini, dafür hat er mehr Durchzug und macht wesentlich mehr Dampf, außerdem hat er Dochte wie der FeV
Ich kann dir den Hurricane bzw. FireBird sehr empfehlen trotz extrem leichten Durchzug hat er einen ausgezeichneten Geschmack

Original: Hurricane, Fire Bird
clon: Hurricane, Fire Bird

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2016 15:14)
#4 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Wie wäre es mit dem Aromamizer RDTA (22mm). Habe den v2 selbst und bin total begeistert. Alternativ der Supreme wenn es größer sein soll (25mm).

SteamCrave wirbt ja selbst mit dem RDA Prinzip in diesen Verdampfern und die meisten Erfahrungsberichte im Forum bzw. Internet sprechen für sich.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:13
#5 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Ich werf mal Genius oder als Clown in den Raum.

Für mich ganz weit vorne ,dagegen sind Griffin und Co. Kindergeburtstag.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 07:36
avatar  Bastel
#6 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Ich hab jetzt mal den Griffin probiert. Zuerst den Clone von Focalecig, der war aber so miserabel verarbeitet, dass man nichtmal den Deckel der Befüllöffnung gescheit zuschrauben konnte. Also hab ich mir noch den Original geholt. Von der Verarbeitungsqualität is das Original zwar besser, allerdings auch nid so der Hit. Insbesondere das Deck gefällt mir gar nicht, weil die Bohrungen für die Madenschrauben schief sind, die Madenschrauben selbst ziemlich mies sind und man dem Deck durch die schiefen Pole sogar ansieht, das es nid besonders liebevoll gefertigt wurde. Jetzt aber zum Positiven: Ich bekomme meine persönliche Tröpfler-Wicklung rein und hab dementsprechend ordentlich Dampf und gutes Aroma. Auch der Zugwiderstand is okay.

Jetzt meine Frage: Gibts nen Tankverdampfer, wo ich genau so fette Wicklungen reinbekomme wie in den Griffin, allerdings in ordentlicher Verarbeitung? Er muss nicht unbedingt 22mm Durchmesser haben, was für nen 26650er Akkuträger fände ich auch nett. Schön wäre auch ein Tankschild.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 08:03 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2016 08:07)
#7 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Ich bin momentan von meinem Silverplay V1 extrem begeistert, der hat Dir wahrscheinlich ein bisschen zu wenig Durchzug (hat etwas mehr als der Billow v2), schmeckt aber abartig gut und produziert dichte, "nasse" Wolken. Der Silverplay V2 styled kostet auf FT 9$. Manche Verdampfer sind besonders, und der Silverplay, obwohl er dem Billow V2 so ähnlich ist, gleichzeitig aber in der Bedienung umständlicher, ist so ein besonderer Verdampfer.

Ich hab mir auf Grund dieser Begeisterung kürzlich den Conqueror bestellt. Der soll auch besser schmecken als vergleichbare Verdampfer, aber auch wieder etwas weniger Durchzug haben als ein Griffin. Tankshield hat er auch und super simpel zu wickeln und bewatten ist er auch.

Ansonsten wurden ja richtigerweise ein Haufen Topcoiler genannt, die kommen wohl dem Tröpfeln am nächsten. Wenn Du aber explizit nach einem "Tank-Erlebnis" suchst, schwärmen momentan viele Leute für den Moonshot. Den gibts auf FT auch als styled für um die 10$. Bisschen fitzelig zu wickeln, aber Wolken und Geschmack ohne Ende.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2016 10:55
#8 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #4
Wie wäre es mit dem Aromamizer RDTA (22mm). Habe den v2 selbst und bin total begeistert. Alternativ der Supreme wenn es größer sein soll (25mm).

SteamCrave wirbt ja selbst mit dem RDA Prinzip in diesen Verdampfern und die meisten Erfahrungsberichte im Forum bzw. Internet sprechen für sich.


Das mit dem Supreme mag ich so unterstreichen, obwohl der so überhaupt icht mein Lieblingsverdampfer ist, eben weil ich eher 'Nuckler' bin.
Ok, mann kann natürlich auch die AFC soweit zudrehen, das der alte Mann blau anläuft beim ziehen.

Ich find das Ding (wenn auch für mich als BAckendampfer eher ungeeignet) einfach nur ferkelgeil, das mir dieser riesige Luftdurchsatz eher rein garnicht ausmacht. Ja, auch ich mache hin und wieder mal ne Ausnahme.

Das geilste daran find eich ist die AFC, ddie eben von 'zu' bis 'dicht dran am Tröpfler' reicht. Ich habe sie meisst ziemlich zu und bekomme immer noch fetten Dampf, der fast schon nass wirkt.
Ganz offen und bis in die Darmregionen eingeatmet ist immer noch mehr Geschmack dabei, als ich ursprünglich vermutet hätte bei diesen Luftlöchern. Nein, der kann was.

Sorry, aber besser kriege ich das als eher Backendampfer nicht hin mit Lob und Werbung. Ah, natürlich keine Werbung, sondern nur meine Meinung. Ob ich ihn wieder kaufen würde? Vermutlich sogar ja, dann aber gerne auch als 30mm, 25mm sind aber auch schon ziemlich gut, so das man nicht alle Naselang nachtanken muss.

Und das schönste ist ja auch: ich kann ihn ziemlich siffrei betreiben, bis er mir dann irgendwann dann zu heiss wird. Aber je nach Wicklung sind 50-70 Watt locker drin. 20W gehen allerdings auch, ohne das man grossartig was vermissen müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2016 22:58
#9 RE: Tankverdampfer mit gescheitem Durchzug, Geschmack und Dampf
avatar

Ganz klar Aromamizer Supreme. http://www.vapor-freak.de/Steam-Crave-Aromamizer-Supreme
Das ist ein echtes Biest, wenn es eins sein soll.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht