iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2

28.05.2016 18:06
#1 iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2
avatar

Hallo Dampferfreunde,

ich plane seit kurzem den Umstieg von meiner Evod Mega mit 1,2Ohm Coil auf eine der beiden oben genanten
TC-Sets. Den TC40W mit GS-Tank konnte ich bereits bei einem Bekannten ausprobieren und war begeistert von
dem Geschmack und der Rauchentwicklung. Kurzum, ich bin seitdem Fan des Sub-Ohm-Dampfens.

Die Bestellung des TC40W mit Ni-Verdampferkopf (0,15Ohm) war schon fast beschlossene Sache, bis ich auf den TC60W
gestoßen bin, der zusätzlich einen austauschbaren Akku, 20W mehr und einen (für mein Empfinden) wertigeren Verdampfer,
den Melo 2 mitbringt.

Nun bin ich etwas unsicher, ob der Preisunterscheid von fast 30€ lohnenswert ist für einen Einstieger in das Sub-Ohm-Dampfen ist.
Würdet ihr mir daher eher zu dem TC40W oder dem TC60W raten, bzw. wer hat den schon Erfahrungen mit einem oder gar beiden
Sets gesammelt? Wie ist die Akkulaufzeit der beiden Geräte und gibt es einen Unterschied bei der Verschleißgeschwindigkeit der
unterschiedlichen Verdampferköpfer von TC40W und TC60W? Ist der Liquidverbrauch bei beiden Geräten ähnlich hoch?

Zu dem TC60W würde mich am meisten interesseren, in wie fern sich die drei verschiedenen mitgelieferten Verdampferköpfe (TC-Ni, TC-Ti und EC)
voneinander unterscheiden? Gibt es geschmackliche Unterscheide oder Unterscheide im Liquidverbrauch?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG
Barmann91


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:48
#2 RE: iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2
avatar

Moin,
Schau dir den doch mal an:
http://www.cigabuy.com/authentic-eleaf-i...ack-p-8580.html

Gruß
Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 19:49
#3 RE: iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2
avatar

Da bekommst du für den Preisunterschied das komplette Set ☺

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 14:17
#4 RE: iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2
avatar

Danke für den Hinweis! Der iStick Pico ist wirklich interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 14:22
#5 RE: iStick: TC40W & GS-Tank oder TC60W & Melo2
avatar

Gerne,
Ich habe selbst zwei istick 40W TC und der Nachteil ist eindeutig der fest verbaute Akku, mein SXK Zero Mini 60 ist für unterwegs fast bisschen schwer (solide gebaut das Ding).
Ich denke, dass ich mir den Pico auch bei CB bestellen werde, da der Preis dort sehr gut ist und ich mit dem MELO III gut zurecht komme.
P.S. Keine Angst, die sind auch Original

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht