[Kurzinfo] OBS Crius Plus

28.05.2016 20:57
#1 [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Hallo,

hier sind doch ein paar Crius Fans dabei, oder?

OBS hat eine Neuauflage entwickelt und die ist schon vorbestellbar.
Ich weiß nicht ob ich den Link posten darf, hab ihn aber bei HeavenGifts gesehen (bitte nicht hauen wenn ich das nicht verraten darf )

Aufjedenfall gibts den wieder in den Farben Silber, Schwarz und Weiß.

Da ja der erste Crius n bisschen gesifft hatte und die Verarbeitung nicht so der Knaller war, wurde da offenbar kräftig nachgebessert!

Ähnlich wie beim Griffin hat das Deck eine kleine Mauer um den Airflowkanal damit hier schonmal nix auslaufen kann. Das Deck wurde etwas vergrößert, vorallem die Postholes.
Außerdem kann man zusätzlich das Deck austauschen, also Velocitydeck, welches standartmäßig mitgeliefert kommt, rausschrauben und Quadcoildeck reinschrauben, klingt ganz interessant. Das Quadcoildeck wird ein Zubehör sein.

Es gibt außerdem eine Topairflow ähnlich des Geminis oder auch wie beim Griffin wenn man nachgerüstet hat.

5,8 ml Füllvolumen, welche man, wie vom Crius gewohnt, von oben simpel befüllen kann.
25mm Durchmesser, wer hätte es gedacht :P
größere Liquidlöcher
immernoch geiles Design

Was sonst noch dabei is:
Ersatzteiltütchen mit O-Ringen, Ersatzglas, etwas Watte, Schraubendreher und Schrauben
Unsicher bin ich mir beim Driptip adapter und beim Singlecoiladapter.

Alleine schon des Befüllsystem is n gute Grund. Und wenn die Verarbeitung wirklich besser geworden ist, wird der bei mir einziehen.

Was haltet ihr davon?
Eigentlich nur natürlich, dass es den jetzt auch in einer Plus Variante gibt... aber da wurde offenbar gut abgeschaut und nachgebessert.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 22:12
#2 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

den crius fand ich gut ja ......................
.........................................ne knappe woche
jetz steht der nur noch rum so gut verarbeitet war der iwie nich aber vlt is der neue ja besser
obwohl brauch ich den wenn ich nen griffin 25 hab xd

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 22:20
#3 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Ich denke mal wenn du mit dem Griffin zufrieden bist, gibt es wohl keinen Grund..außer du willst den Nachfüllmechanismus :D

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 01:10
#4 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Da haben sie aber heftig beim Billow V3 Plus oder Griffin abgekupfert.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 08:16
#5 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

ne der billow v3 is ehr vom crius kopiert den crius in 22mm gibs schon ne ganze weile länger als den billow

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:21
#6 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Ja da wurde glaub von jedem bei jedem mal abgeschaut.
Das Topfill vom Crius ist aber genau das, was ich beim Griffin vermisse!

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:46
#7 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

18mm 'Bastelbreite' (Deckdurchmesser) - da komme ich mit meinen Paddelfingern sogar ohne Brille an die Wicklungen, quasi mit dem langen, weissen Stock.

Dürfte auch ausreichend Platz für die etwas breiteren 4mm-Wicklungen sein oder eben fette Flechtwerke von Wicklungen. Topfilling find ich schön, aber auch nicht unbedingt ein Musthave, auf TopAir könnte ich glatt verzichten, weil ich darin keinen Vorteil sehe bei diesen Luft-Trichtern unter den Wicklungen. Zusätzlich Luft von oben macht wahrscheinlich eher nur etwas dünner, vielleicht auch kühler, aber irgendetwas positives könnte ich dem nicht abgewinnen, denn die Luft von untern sollte eigentlich ausreichend sein.

Alles in allem ein schönes Ding, obwohl ich eigentlich ziemlich in den Aromamizer Supreme verliebt bin, wenn es um 25mm geht. Aber zu dem Preis kann ich irgendwie nicht wirklich nein sagen.
Ich bräuchte ihn nicht unbedingt, aber es juckt gewaltig. Und nicht jeder Verdampfer muss auch auf den Pico passen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:42 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2016 18:42)
avatar  Theop
#8 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Wenn ich das so schreiben darf. Die Chinesen haben schon gut kopiert und den Crius Plus gibt's ab morgen, wenn ich richtig geschaut habe.
Habe mir den authentic crius dort geholt (FT) und bin sehr zufrieden, sifft net und rundum dicht.
Find ihn gut. Aber mittlerweile gibt's fast nur noch dualcoil. Singlecoil wird weniger.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 22:55
#9 RE: [Kurzinfo] OBS Crius Plus
avatar

Heute kam der OBS Crius plus und das C4 deck.
http://www.gearbest.com/accessories/pp_363450.html
Ich habe es jetzt gewickelt. 4 mal 0,45mm Kanthal mit 7,5 Windungen. Ergibt 0,22 Ohm. Mit 1,5 mg Nikotin PG/VG 40/60 Vanilleliquid. Gibt einen schönen dichten butterweichen Dampf bei 75 Watt. Und mit dem Cuboid ist es eine hübsche Kombi


WOW was für ein geiles Teil. Tür zum Schlafzimmer zu, damit der Rauchmelder nicht angeht und jezt wird gedampft.








______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht