Tankverdampfer für Anfänger

29.05.2016 15:41
#1 Tankverdampfer für Anfänger
avatar
Moderator

Kumpel von mir möchte mit dem Dampfen anfangen und sucht einen mittleren Tankverdampfer, ca 3ml mit Fertigköpfen.
Selbstwickeln möchte er nicht und Geld hat er auch keines.
Was passt auf einen iStick30 und sieht gut aus und ist im Unterhalt günstig ?

29.05.2016 17:29
avatar  Achim86
#2 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Also ich würde da direkt einen Subtank - mini / oder Nano empfehlen. Beim Mini ist für den Fall der Fälle auch eine RBA Einheit dabei, falls man doch einmal selber wickeln versuchen möchte. Aber davon abgesehen schmecken die horizontalen Köpfe bombe und halten bei mir so 1-2 Monate. Ich glaube der Mini kostet um die 30 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:35
avatar  Sockeye
#3 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Wenn die Kohle knapp ist schließe ich doch kein Verdampferkopf-Abo ab... Für ein 4-Pack Köpfe bekomme ich Watte & Draht für 2 Jahre.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 17:55
avatar  tuxmuck
#4 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #3
Für ein 4-Pack Köpfe bekomme ich Watte & Draht für 2 Jahre.


Und ich habe die Schnauze vom Selbstwickeln gestrichen voll.
Dieses Gefummel bis es endlich passt, geht mir inzwischen voll auf den Keks -
Das ist einfach nicht jedermanns Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:27
#5 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar
Moderator

Zitat von tuxmuck im Beitrag #4
Zitat von Sockeye im Beitrag #3
Für ein 4-Pack Köpfe bekomme ich Watte & Draht für 2 Jahre.


Und ich habe die Schnauze vom Selbstwickeln gestrichen voll.
Dieses Gefummel bis es endlich passt, geht mir inzwischen voll auf den Keks -
Das ist einfach nicht jedermanns Sache.


Genau das ist sein Problem, die fehelende Geduld und Zeit , sich damit auseinander zu setzen.
Hatte ihm mal nen Buddha Mini auf 1,6 Ohm gewickelt. Damit kam er gut zurecht.
Also suchen wir was ab 1 Ohm aufwärts.

29.05.2016 18:34
#6 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #1
Was passt auf einen iStick30 und sieht gut aus und ist im Unterhalt günstig ?


Was ist günstig? Manche sagen alle 3-4 Wochen 3,00€ für einen Coil ausgeben ist günstig.
Auf den iStick30 kannst ne ganze Menge drauf machen.
Melo 2 und 3, Sehr gut im Geschmack und machen auch bei wenig Leistung (13-15W) ordentlich Dampf. Man kann aber locker bis 30W gehen.
Lemo 2 (SWVD) naja nicht ganz Anfänger tauglich weil der Flasht heftig. Aber im Unterhalt sehr günstig. Leicht zu wickeln und Watte tauschen kostet kaum was.
Aspire Nautilus X finde ich Anfänger tauglich, da ja 1,8 Ohm Köpfe dabei sind. Aber auch die Vorgänger sind mit Köpfen >= 1,0 Ohm sicher auch für Anfänger geeignet.

Also die Auswahl ist noch viel größer.
Wenn es ganz günstig sein soll: eLeaf GS-Air (die 16mm gibts bei Steamo für 4,50€) die 19mm sind aber mit < 10,00 € auch nicht teuer.
Die Coils im 5er Pack 12,50 ist auch nicht teuer. Aber bitte nur die 1,2 Ohm oder 1,5 Ohm Coil nehmen.
Die Dinger sind echt günstig und gar nicht schlecht. Wenn ich mal etwas saugen will auf MZL reichen die mir. Ok Nachteil die Airflow muss man mit Schraube einstellen.
Hat aber auch den Vorteil, das sich nix verstellt. Deshalb mein Geheimtip für sparsame aufm iSTick 30 ist die 19mm Variante mit 1,5 Ohm Coils drin.
Zum Anfangen reichts aus meine ich. Wenns ihm dann gefällt kann er immer noch auf die größeren erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 18:42
#7 RE: Tankverdampfer für Anfänger
29.05.2016 18:51
avatar  Theop
#8 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Hi,
Ich habe auch 6 subtank mini, alle mit rba und zwischen 2 ml, 3,5 ml bis zu 9 ml Tanks.
Er ist sehr anspruchslos, schmeckt gut und wer wickeln möchte, hat fast keine Probleme mit dem Ding. Habe sie allerdings alle von Fasttech, von 8€ an aufwärts.
Entweder man nimmt den Fertigcoils oder, wie ich, die RBA. Die beiliegende Fertigwicklung drauf, liegt so um die 0,6 bis 0,8 Ohm und Watte durch, fertig.
Oder einen Uwell Crown, der ist wahlweise auch mit Fertigcoils oder RBA deck ganz gut.
Allerdings dualcoil und an die 30 Watt gut vom Geschmack.
Als dritten könnte ich noch den Aspire Atlantis empfehlen, gibt's auch mit Fertigcoils, auch gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:25
#9 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #7
Meinst Du den 19mm GS Air-M ?


Die auf gar keinen Fall. Die ganz günstigen http://www.eleafworld.com/gs-air-atomizer/ sind die. Die hat Steamo glaub ich nicht mehr.
Diese hier http://www.steamo.de/verdampfer/eleaf-ve...f-gs-air-2.html gibts in 14,5 mm, 16,5 und 19 mm
UNd dann gibst noch die http://www.eleafworld.com/gs-air-2-atomizer-16-5mm-19mm/

Sorry das Thema ist etwas verwirrend von eLeaf angelegt. Viele heißen GS-Air 2 und sehen ganz anderst aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 19:46
#10 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

wenns ne Finanzfrage ist - ganz klar ein Subtank Mini (als Clone von FT) weil der 1. ne gute Auswahl an Fertigköpfen hat und so auch noch "taugt" wenns später mal "mehr" werden darf und weil der 2. mit der RBA die Option zum Selberwickeln hat und das dann bei dem auch noch supereinfach funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 10:23
#11 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Ich empfehle mal den Cubis.
Relativ günstige Fertigköpfe, 1.5 Ohm mit Clapton Coil, geschmacklich sehr gut für einen Fertigverdampfer.
3.5 ml Tankvolumen, wenn ich nicht irre.

Kostet um die 20-25 Euro und könnte nicht simpler sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 14:07
#12 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Empfehle auch den Subtank hatte als 3ten Verdampfer den Mini und war sehr zufrieden. Damals gab es den aber nur als Bottomfiller darum ist er ausgemustert.
Hol dir auf jedenfall einen mit der TopCap.

Leider muss ich mich gegen den Vorredner stellen. Da der Cubis nicht jedem gefällt und ich auch in meinem Stammshop mitbekommen habe das es ehr schlechtes Feedback gibt.
Manche haben auch mit den Coilsprobleme blubbern usw.
Ich selbst habe Ihn mir aufgrund des flachen Geschmackes auf der Dampfermesse nicht geholt. Zudem hat der Verkäufer gesagt er blubbert nach dem befüllen aber sonst ist er perfekt.
"ein sonst ist er perfekt" hört sich für mich wie B-Ware an. Ich hoffe ich habe hier nicht jemanden verärgert ich finde nur das es einige Verdampfer gibt die um längen besser sind.

Liebe Grüße
Simon


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 16:52
#13 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Zitat von Sir.Simon im Beitrag #12

Ich selbst habe Ihn mir aufgrund des flachen Geschmackes auf der Dampfermesse nicht geholt. Zudem hat der Verkäufer gesagt er blubbert nach dem befüllen aber sonst ist er perfekt.



Blubbern tun bei mir nur die ClaptonColis. Die 0,5 Ohm und 0,6 Ohm haben nach dem befüllen meist eine kleinen Schuß Liquid / Kondensat dabei.
Drum sagt ich ja immer kein schlechter Kopf (für den Preis) wenn man mit den kleinen Eigenheiten leben will / kann.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 09:08
#14 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Da hast du recht preislich liegt er echt im unterem Segment mit ca. 19€
Den Cleito bekommt man aber ja auch schon billig her 25-30€ und der ist geschmacklich und Dampfmäßig besser :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:10
#15 RE: Tankverdampfer für Anfänger
04.06.2016 19:40
#16 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Laut Homepage von eLeaf ja


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:59
#17 RE: Tankverdampfer für Anfänger
05.06.2016 02:09
#18 RE: Tankverdampfer für Anfänger
avatar

Joyetech Delta BTC: Coils halten im Schnitt 3 Monate, kosten nicht viel, gibts mit 1,5-2,2Ohm und laufen gut bei 15-22W.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht