Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Suche Swabia *Dampfer*

#1 von Performance , 29.05.2016 22:41

Hallo zusammen, hoffe das ich nun in der richtigen Rubrik bin.
Habe den DNA30/40 bei YouTube gesehen der es mir sofort angetan hat.
Habe aber Abstand genommen, weil ich letzten Monat erst mit dem Dampfen angefangen habe.
In mittlerweile habe ich viel geübt,was RBA bzw. Wickeln betrifft.Bei Swabia kommt es sich ja extrem genau damit die Strömung stimmt.
Ist natürlich eine kleine Investition, daher würde ich mich gerne hier im Forum mal informieren, statt nur Berichte bei YouTube zu schauen,die ja alle immer Top ausfallen,egal um welches Gerät es sich handelt.


 
Performance
Beiträge: 26
Registriert am: 26.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Siershahn


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#2 von nebelschwarde , 30.05.2016 01:15

swabia super 6 intressantes teil aber mir zu teuer und wohl echt bescheiden zu wickeln . ma abgesehn von den strömung die ja ach so ausgeklügelt sein müssen was ich mir immer noch nich vorstellen kann .
vlt komm ich ja ma iwann in den genuss ihn zu testen


TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht


 
nebelschwarde
Beiträge: 701
Registriert am: 25.12.2014
Geschlecht: männlich


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#3 von Ralf24 , 30.05.2016 07:16

Du redest von zwei Dingen, dem Akkuträger Swabia 1337 und dem Verdampefer Swabia Super 6
Einfach so kaufen kann man beides sowieso nicht.
Der Akkuträger ist nicht ganz billig. Wenn er es dir wert ist? Es gibt aber technisch bessere für weniger Geld.
Vom Super 6 würde ich dir dringend abraten. Das ist so *überhaupt kein* Verdampfer für Neueinsteiger.


 
Ralf24
Beiträge: 268
Registriert am: 13.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: bei Kiel


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#4 von nellewalli , 30.05.2016 08:09

Ich bin auch der Meinung, dass der Super 6 für einen Einsteiger definitiv das falsche Gerät ist. Der Super 6 ist ein absolutes High-End Gerät bzw VD, mit dem ein Neudampfer nicht viel anfangen kann.
1. Zu kniffelig zum wickeln (ausser man ist eh technisch versiert)
2. Zu viel Power, egal wie man ihn wickelt
3. Hat ein Neudampfer nicht den Zug für so ein VD, da der Luftdurchsatz schon ordentlich ist

Wenn du die Punkte mit Ja, egal und doch beantworten kannst, dann kaufe ihn. Ansonsten lieber warten


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.043
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#5 von Performance , 30.05.2016 09:15

Naja,war verdammt starker Raucher,habe mit 18mg Nikotin mit dem TSV4 mit 80-130 Watt angefangen.
Ich mag die Herausforderung. Modellbau,- Da fliege ich einen Henseleit Helikopter, den auch nicht jeder sein Eigen nennen kann.Habe gelesen das es mit der Verbindung Akkuträger/Verdampfer Probleme geben kann. Wicklungen sollten auch nicht 0,24 über steigen wegen der Verwirrbelung.
Da soll es ja eine Einheit geben...oder demnächst geben,also Akkuträger/Verdampfer aus einem Guss mit lebenslanger Garantie.
Diesen hätte ich gerne,auch wenn ich eine lange Wartezeit in Kauf nehmen muss.
Ist wie im Modellbau,wer was besonders nicht von der Stange möchte,muss geduldig sein,und was tiefer in die Tasche greifen.


 
Performance
Beiträge: 26
Registriert am: 26.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Siershahn


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#6 von hanserelli , 30.05.2016 10:14

18er bei 130 Watt? Da würde ich glaube ich einfach sterben:D



hanserelli  
hanserelli
Beiträge: 122
Registriert am: 04.04.2016
Geschlecht: männlich


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#7 von Performance , 31.05.2016 09:39

Über 50 tausend Mitglieder, und noch keiner dabei?
Wenn ich es richtig gelesen habe werden ca. 2000 Stk. jährlich hergestellt.Oder sind das die Art Dampfer die sich sagen,och Nee...das TU ich mir hier im Forum nicht mehr an...grins....


 
Performance
Beiträge: 26
Registriert am: 26.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Siershahn


RE: Suche Swabia *Dampfer*

#8 von nebelschwarde , 31.05.2016 10:26

teuer unpraktikabel und sowie ich gelesen hab extrem lieferschwierigkeiten bzw. produktionsschwerigkeiten von daher vlt?


TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht


 
nebelschwarde
Beiträge: 701
Registriert am: 25.12.2014
Geschlecht: männlich


   

Ein neuer Verdampfer nach dem Umstieg - Suche Rat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen