"Siffen" durch Driptip?

29.05.2016 22:57
avatar  Yell
#1 "Siffen" durch Driptip?
avatar

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forumsbereich.

Seit ca. 1 Wochen ist bei mir einen iStick 100w TC mit Aspire Cleito und TFV4 Driptip im Dauereinsatz und ich stelle öfters "Liquid-Reste" an/in den Lufteinlässen fest.
Demnach habe ich versucht die üblichen Fehlerquellen ohne Erfolg auszuschließen. (Deckel, Dichtungen, Coil ..)

Wie es scheint liegt es am TFV4 Driptip, den dieser ist am unteren Verbindungsstück bereits nach 1 Zug "nass".
Das Problem mit den Resten an den Lufteinlässen hat der mitgelieferten Plastik (?) Driptip von Aspire nicht, da dieser auf und nicht in den Anschluss geschoben wird.


Bislang habe ich, mit Ausnahme eines eBay-Händler aus USA (17,97+12,13 Versand), keine alternativ Driptips gefunden. :(

Verwende ich den Verdampfer falsch?
Liegt das an meinen Liquid? (Verwende 3mg Nikotin / 21% PG / 66 % VG /13% H2O; da das Fertigliquid zu stark war und die Apotheke nur 85% VG hatte )
Gibt es EU-Händler mit alternativ Drip Tips?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 01:04
#2 RE: "Siffen" durch Driptip?
avatar

feuchtigkeit am/im driptip ist kein siffen das is in der regel kondenswasser/liquid welches sich da absetzt da wird dir kein anderes DT helfen
das unterliegt den gesetzen der natur warmer dampf trift auf kühle und bildet kondensat

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 01:32
#3 RE: "Siffen" durch Driptip?
avatar

ich kenn das Phänomen vom Simba mit dem verschließbaren Driptip - da war bei mir auch schnell Kondensat um den "Anschluß". Seit ich da ein altes Driptip vom Subtank drauf hab, passiert mir das nicht mehr...

Kommt drauf an, was du für ein neues Driptip suchst - die gibts eigentlich fast bei jedem Händler und auch ebay hat ein zemlich großes Angebot... ansonsten ist Fasttech da nicht übel, was das Angebot und die Preise angeht, dauert halt nur ne Weile eh das aus China mal hier ist...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 01:48
avatar  Yell
#4 RE: "Siffen" durch Driptip?
avatar

Zitat von nebelschwarde im Beitrag #2
feuchtigkeit am/im driptip ist kein siffen das is in der regel kondenswasser/liquid welches sich da absetzt da wird dir kein anderes DT helfen
das unterliegt den gesetzen der natur warmer dampf trift auf kühle und bildet kondensat


Das ein Driptip feucht wird und ggf. an der Kaminwand wieder runter "fließt" ist mir bewusst aber nicht mein aktuelles Problem.

Der Anschluss des TFV verengt den Kamin mit einer "harten" Kante.
An dieser Kante sammelt sich Kondensat bis es heruntertropft, und zwar fast mittig an Coil und Watte Vorbei direkt in den Frischluft-Kanal

Hoffentlich Hilfe diese "Zeichnung" (Zeile 4 vs. 16):

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 

Cleito Plastik
(\ /)------ Driptip
_(| |)__
/ | | \---- Topcap
| | | |
| |§ §| |
| |§ §|--|---- Kamin mit senkrechter Coil
| o o--|---- Liquidöffnungen (mit Watte)
|__| |__|
( == ==== == )---- Lufteinlässe
 
TFV4
(|_) (_|)
(|_) (_|)
|_) (_|------- Driptip
__|_) (_|__
/ | | \---- Topcap
| | | |
| |§ §| |
| |§ §|--|---- Kamin mit senkrechter Coil
| o o--|---- Liquidöffnungen (mit Watte)
|__| |__|
( == ==== == )---- Lufteinlässe
 
 


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht