Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??

  • Seite 14 von 22
04.05.2014 18:40
avatar  coils
#326 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Nicht so genau zu beantworten bei mir, da überall ne einsatzbereite Dampfe mit unterschiedlichem Geschmack griffbereit ist
An einem normalen Arbeitstag dürften es ca. 5 ml, am Wochenende bis zu 8 ml sein.
Alles in Selbstwicklern mit 10-14 nic


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 22:08
avatar  DJ
#327 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
DJ

Schon seit geraumer Zeit relativ konstant 8-10 ml mit 2 mg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 10:41
#328 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und dampfe seit dem 12.05.2014. Ich muss zugeben 1-2 Pyros benötige ich auch noch am Tag, meist am morgen. Ansonsten zwei Tanks Kanger T3S ca. 4-5 ml mit 9 mg Nikotin. Mein Rauchverhalten war vorher, 20-30 Pyros Marlboro Gold am Tag.


Gruss Jürgen

Viele Grüße
Jürgen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:15
avatar  DJ
#329 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
DJ

Zitat von Juergen04 im Beitrag #328
Hallo zusammen,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Neuling und dampfe seit dem 12.05.2014. Ich muss zugeben 1-2 Pyros benötige ich auch noch am Tag, meist am morgen. Ansonsten zwei Tanks Kanger T3S ca. 4-5 ml mit 9 mg Nikotin. Mein Rauchverhalten war vorher, 20-30 Pyros Marlboro Gold am Tag.

Gruss Jürgen



Erst Mal herzlich Willkommen im dampfertreff und Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu dampfen.

Ich habe zu Beginn gedampft was das Zeug hält. Ziel war es nicht mehr zu rauchen also war mir die Menge an Liquid und auch das Nikotin vollkommen egal.
Zu Beginn hatte ich 14 mg und 11 mg Liquid, habe aber innerhalb von ein oder zwei Wochen auf 9 mg reduziert (zuvor ca. 25 Pall Mall Orange).

Relativ schnell stellten sich Kopfschmerzen ein. Zu viel Nikotin lautete meine Diagnose und so kam ich in wenigen Wochen schon bei 6 mg an. Das war perfekt. Damit konnte ich dampfen so viel ich wollte.

So lange du also keine Nebenwirkungen hast sind deine 4-5 ml absolut ok.

Aber es muss jeder für sich selbst herausfinden was für ihn am besten ist. Manche dampfen z.B. morgens mehr und tagsüber weniger Nikotin. Einfach mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:22
#330 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Hab mich mit dem GT jetzt bei 4-5 ml 9er am Tag eingependelt (bin seit >6 Monaten komplett Pyro frei *dance*).


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 15:21
avatar  Leo-on
#331 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Jeh nach Verdampfer und Tag so zwischen 7ml (Protank II) oder fast 10ml (Kayfun 3.1) Nikotin zwischen 9-18mg

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 01:24
avatar  flow81
#332 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Hallo
Ich dampfe ca.2 Monate und mit 15-18 mg.Ich stelle fest das ich Überall meine dampfe mitnehme und auch ständig am nuggeln bin.Dafür rauche ich zwar gar nicht mehr,aber ehrlich gesagt nervt mich dieser durchgehende drang wieder an der dampfe zu ziehen.Ich hab zum Schluss nur ca.10-15 kippen geraucht.Jetzt bin ich nur noch
am dampfen.Und trotzdem ich mein anfangs so geiles liquid Vanille nicht mal mehr schmecke.Ich muss schon Erdbeere zu american blend mit Vanille dazu geben damit ich was schmecke.Also ich hab Spass am dampfen.Nur schade das ich die liquids zur Zeit kaum noch schmecke, aber trotzdem dauernd dampfen will.
Hört diese Schmacht nach einer Zeit auf?Ist es normal das man nach 2 Monaten immer noch so ein starkes verlangen nach dampfen hatt,und die liquids kaum noch durchkommen?
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 02:43
#333 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Wenn es dich stört, dass du dauernuckelst, dann steigere einfach die Nikotinkonzentration. Auch ist es nicht verwunderlich, dass du nichts mehr von deinem Liquid schmeckst, schließlich hast du das dauernd und als einzigen Geschmack im Mund. Abhilfe schaffen hier weitere Geschmäcker .)

Gehört aber nicht hier her .) Mach einfach nen neuen Thread auf?

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 03:28
avatar  flow81
#334 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ja danke dir,aber höher als 18 mg.will ich nicht gehen.es hat auch bei höheren Dosierungen nix gebracht
Iwi dampfe ich auch viel weil es auch besser schmeckt,auch wenn ich meine 4 liquid Sorten nicht mehr so schmecke.
Aber es gibt ja viele Dampfer die dauernuggeln und glaube den schmecken ihre liquids .
Aber danke trotzdem. Off topic sry.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 17:11
#335 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

4-6 ml am tag mit 6er nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 23:56
avatar  flow81
#336 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Bin auch bei 2 tanks 5 ml 15 mg.Und ich hab jetzt mein Aromen Sortiment erweitert.Jetzt schmeckts auch wieder.
Nur das eindampfen nervt mich iwi.Fange bei 3.4 Volt an und alle 10 min.0.1 Volt höher.Aber die köpfe kokeln genauso schnell wie früher als ich sie gar nicht eingedampft habe.Weiss nicht ob das eindampfen so Sinn hat.Dampft ihr in eingeteilte Zeiten,oder einfach alle paar min.ein paar züge?
Ich dampfe erst so viel am Tag seitdem ich meine dampfen nicht mehr ausschalte.Anfangs hab ich sie nach meinen 10 Zügen wieder ausgemacht,und weil ich den Feuer Knopf schonen will,auch nicht ständig an und ausgemacht.Das wäre die einzige Möglichkeit weniger zu dampfen.Sonst macht es iwi zu viel Spass und schmeckt halt auch so gut.Und wenn man alle paar min.nur ein zwei Züge nimmt ist der nikotinspiegel ja ständig im unteren Bereich.Aber ich schweife ab..
L.g.flo
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 04:52
#337 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

6ml mit 6mg wenn ich den ganzen Tag frei hab. 4ml mit 6mg/9mg am Tag wenn ich 8Std. arbeiten geh (in der Arbeit Dampf ich 9mg, damit ich nicht ständig an der Dampfe häng.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 08:36 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 08:39)
avatar  theAzzi
#338 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #336
Dampft ihr in eingeteilte Zeiten,oder einfach alle paar min.ein paar züge?



Ich dampfe so ca. 1 mal pro Stunde 10 Züge. Mal mehr, mal weniger. Habe mich aber auch von Anfang an diszipliniert und kam nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut damit zurecht. Nikotingehalt sinkt (Anfangs 18 mg, mittlerweile 11), Verbrauch von Anfang an bei ~2ml / Tag. Vorher ca. 1 Schachtel / Tag. Gesampft größtenteils im Aerotank, teils im GT.

So lange die Langzeitfolgen nicht geklärt sind, probiere ich in der unteren Range zu bleiben . Habe aber auch nicht das Gefühl etwas zu entbehren.

edit: PS: Von alle Paar Minuten dampfen würde ich die Finger lassen, wenn es geht. Da verfestigt sich ganz schnell eine psychische Sucht. Klar ist man eh süchtig, aber mir würde es schwerer fallen dann mal längere Zeit nicht zu dampfen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 09:10
avatar  DJ
#339 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
DJ

Zitat von theAzzi im Beitrag #338
Zitat von flow81 im Beitrag #336
Dampft ihr in eingeteilte Zeiten,oder einfach alle paar min.ein paar züge?



edit: PS: Von alle Paar Minuten dampfen würde ich die Finger lassen, wenn es geht. Da verfestigt sich ganz schnell eine psychische Sucht. Klar ist man eh süchtig, aber mir würde es schwerer fallen dann mal längere Zeit nicht zu dampfen.


Bis vor kurzem dachte ich, dass ich mindestens 10 ml wegdampfe weil ich gefühlt alle paar Minuten diverse Züge genommen habe.

Dann habe ich mal über drei Tage genau beobachtet bzw. immer zum gleichen Zeitpunkt meine Geräte nachgefüllt; und siehe da: deutlich weniger als angenommen, täglich zwischen 5 und 6 ml. Und das war an einem Wochenende.

Also habe ich mich anschließend noch einige Tage auf der Arbeit beobachtet. Und tatsächlich zog ich auch hier "gefühlt" alle paar Minuten 2-3 mal. Und dann gab es täglich 2-3 Phasen zwischen 1 und 3 Stunden in denen ich gar nicht gedampft habe aber auch Phasen wo ich 15 Minuten am Stück gedampft habe. Alles ohne erkennbares Muster.

Jeder tickt etwas anders, so viel ist klar aber mir fällt es überhaupt nicht schwer über einen Zeitraum X (mehrere Stunden) gar nicht zu dampfen. Ich werde nicht nervös, werde nicht zappelig, im Gegenteil, ich bleibe die Ruhe selbst. Die Sucht hat sich ziemlich gewandelt, der extreme Druck ist weg.

Um beim Threadtitel zu bleiben: aktuell sind das bei mir so ca. 5 - 6 ml mit 2 mg


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 09:15
#340 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Also ich rauche am Tag noch so ca. 4-6 Zigaretten und komme dann auf ca. 3-5 ml Liquid. Das erste was ich rauche/dampfe muss irgenwie immer noch eine Zigarette sein.
Aber ich bin guter Dinge, dass ich das auch bald in den Griff bekomme. Und am Wochenende draussen, wenn das Wetter schön ist noch mal eine Pfeife.

Aspire Nautilus mit BVC / Dicodes Dani Basic M


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 09:15 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 09:16)
#341 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

aktuell sind das bei mir 4 - 6 ml mit 4 mg nic / ml
im wesentlichen dampfe ich nur abends (mit ganz wenigen ausnahmen )



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 01:33
avatar  flow81
#342 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ja das stimmt mit dem sucht verhalten.Um so kürzer und schneller die Droge wirkt um so stärker die sucht.Das ist Grundsatz in der Medizin und auch in der Drogen Welt.
Was aber auch dafür spricht das Nikotin beim dampfen weniger abhängig macht wie in Zigaretten.Weil es beim dampfen ja viel länger dauert bis es ankommt.Ich muss sagen mir fällt es schwer die dampfe mal ne halbe std.nicht zu dampfen.Aber das ändere ich jetzt.Alle halbe std.bis std.10 züge.1.keine Langzeitstudie und 2.will ich mehr genießen.
Die schmacht von kippen soll ja nicht beim dampfen noch schlimmer werden.Aber nach 3 Monaten ist es noch nicht zu spät mit Ehrgeiz weniger zu dampfen.
Sry für OT aber das gehört zusammen finde ich. Ist ja auch nicht tragisch wenn man mal ein paar Sätze zu dem Thema schreibt,statt immer nur" 6 ml" am Tag und fertig...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 08:02
#343 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Momentan stehe ich bei circa 3 ml mit 9 mg am Tag. Ich glaube die Menge hängt aber auch stark vom Verdampfer ab. Je leistungsfähiger die sind, um so mehr Liquid wird verdampft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 08:23
avatar  Kawom
#344 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ich bin zZ zwischen 3 und 10 ml/T - abhängig von Zeit, Schmacht und Liquid 6mg

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 08:32
avatar  Onkl
#345 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

3-5ml im Nautilus, 7-10ml im Kayfun mit ner 12er Mische.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 04:35 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 04:37)
#346 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Ich bin seit einer Woche von 25 blauen Pall Mall pro Tag aufs dampfen umgestiegen.
Obwohl ich versuche mit der E-cigarette ähnlich wie mit echten Kippen umzugehen (in Discos nur im Raucherbereich, daheim unterm Fenster, nicht dauernd im Auto usw), komme ich momentan noch auf 6-12ml mit 11mg/ml. Vorerst ist mir das aber egal, Hauptsache ich komme vom Rauchen weg :)
Mein Raucherhusten ist schon fast komplett verschwunden und ich fühle mich gut dabei :)

Beim Party machen heute und gestern habe ich ziemlich viel gedampft , auch um garnicht erst auf blöde Gedanken zu kommen. Unter der Woche waren es eher 6ml/tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 07:28
avatar  Maniku
#347 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

früher 60 Camel Filter geraucht, und nun pro Tag ca. 10-15 ml 5er Liquid

Mutation X auf Nemesis clone
Taifun GT auf Vamo V4
Kayfun 3.1 auf Evic

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 09:30
avatar  Niyju
#348 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

Geraucht hab ich gut ne Schachtel am Tag, dampfen jetzt ca. 2ml (Nautilus mini) mit 9,12 od. 18mg je nachdem worauf ich gerade Lust habe.
Die 9er reichen mir zwar gut aber die anderen müssen auch aufgebraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 09:47
avatar  ( gelöscht )
#349 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar
( gelöscht )

An normalen Tagen so ca. 5 ml am Tag bei 4mg/ml. Am Wochenende oder wenn ich Urlaub hab auch schonmal was mehr, dann Könnens auch schonmal 7-8 ml sein. Hab vorher ca. 12-15 selbst gedrehte zigaretten unter der Woche geraucht, am Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 09:50
avatar  Yenna
#350 RE: Wieviel dampft Ihr so am Tag weg ??
avatar

kontinuierlich zwischen 30-40 ml am Tag mit 2mg/ml, war aber auch ein hartes Stück Arbeit bis dahin,gleiche menge von Anfang an gedampft mit Anfangsstärke 24mg/ml und davor habe ich 1 Beutel Tabak am Tag geraucht.

💙🦄💚🤘💛🏳️‍🌈🧡♀️💜☮️❤️✌️💋💕
Tolerance is more than just a word !
I am a transgender and what are you?

lg

Yenna 💋

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht