Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)

31.05.2016 17:12
#1 Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Hallo zusammen, für meine bessere Hälfte suche ich einen passenden Selbstwickeltankverdampfer mit:

max. 23mm/Höhe mind. 50mm (ohne 510er/DT) - Singlecoilaufbau - Topfiller - "Backenzug"tauglich - 2,5+ ml Inhalt

Der RTA soll als unverwüstliche Alltagskombi in einem Gizmo V2 (https://www.fasttech.com/product/2962201)
sein Zuhause finden und im Bereich von ca. 10-15 Watt betrieben werden.

Bin für Vorschläge, auch gerne als Clown, dankbar.
Jochen :-)

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 17:39
#2 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Schwer.

Bachelor nano mit MzL-Kit und einer von denen hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...k-for-atomizers

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:05
#3 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Dankeschön ... :-)
Habe mit dem Kronos geliebäugelt, das FEV-Prinzip gefällt mir schon immer ...
(http://focalecig.com/Product/Kronos-Styl...raySilver-30689)
... kenne das Zugverhalten aber nicht ...

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:16
#4 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Kommt drauf an, welche anderen Verdampfer mag Deine bessere Hälfte denn sonst?

Der Bachelor Nano hat den Vorteil, dass der Luftkanal mit dem MzL-Kit 1mm, 2mm und 3mm Durchmesser haben kann. Der normale Bachelor hat kein Gewinde für die Reduzierschrauben des MzL-Kits. Kayfun V5 ist etwas zu weit offen für richtige Backendampfer, noch in größerem Maße der neue Squape. Sonst fallen mir gar nicht mehr so viele MzL-Verdampfer mit Topfilling ein.

Der Kronos wird im Allgemeinen nicht so gut besprochen. Soll pfeiffen und siffin, obwohl sich da auch Leute finden werden, die den lieben.

Es gibt auf fasttech einen Huricane clone mit topfilling. Der Hurricane ist ein verdammt guter Verdampfer, der auch mit zugedrehter äußerer AFC noch sehr gut schmeckt (im Gegensatz zu den meisten anderen Verdampfer, die diesem Prinzip folgen.)

hmmmmm....


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:17
#5 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Wie wäre es mit einem der MELOs inkl. ECR Coil?
Der Melo 3 funktioniert mit fast geschlossener AFC auch auf Backe, dicht isser auch bei mir. Zudem gibts ne Menge kompatibler Fertigcoils.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:19
#6 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Den müsstest Du ja auch herausschrauben, um ihn zu füllen. 8)

Kenn den ansonsten nicht.

Hier ist der Hurricane:
https://www.fasttech.com/p/4733200
ein bisschen teuer finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:22
#7 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Du kannst eigentlich auch einen Kayfun V4 nehmen, wenn Du da die Watte ordentlich und reichlich verlegst, kannst Du den von oben befüllen, ohne die Liquidkontrolle zuzuschrauben. Das ist, glaube ich, die beste Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:33
#8 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #6
Den müsstest Du ja auch herausschrauben, um ihn zu füllen. 8)

Kenn den ansonsten nicht.

Hier ist der Hurricane:
https://www.fasttech.com/p/4733200
ein bisschen teuer finde ich.

Den Melo?
Also der Melo 3 hat Topfilling

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:36
#9 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Ja, hab mir eben schnell Bilder angeschaut. Ich glaube nicht, dass Du den zum Befüllen im Gizmo lassen kannst. Ka., vielleicht ragt er eben ja auch weit genug raus...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:38
#10 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Wow, das geht ja Schlag auf Schlag ... :-)
Bisher dampft meine Holde eGrip 1 mit der Selbstwickeleinheit. Also "Megafest" muss der Zug nicht sein ... ;-)
Sie hat jetzt innerhalb von 1 1/2 Jahren 2 Geräte geschrotttet (jeweils runtergefallen) und ich suche was Stabiles für die "Ewigkeit" ;-)
Mein Gizmo gefällt Ihr, Sie würde die 18500er Version nutzen. Aber zum befüllen immer rausschrauben geht garnicht ...
Ich stöbere mal in Euren Vorschlägen ... :-)

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:51
#11 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Haha, mir fiel gar nicht auf, dass wir zu dritt sind. Bitte um Entschuldigung, Markus. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 18:52
#12 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Fev v3 von Hotcig, mit Stahltank ist der unkaputtbar.
Für M2L geeignet, Airflow läßt sich über 3 verschiedene Schrauben einstellen.
Gibts im German Warehouse vom Focalecig für $27.
http://focalecig.com/catalog/German-Warehouse
Alternativ dem Coimbra 3 für 37,90 €.
https://www.ecig-hardware.de/Tankverdampfer

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:12
#13 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Hab den Flashi in meinen Gizmo geschraubt ... perfekt !!!
Zum befüllen einfach nur abziehen, aufschrauben, Gießkanne :-)
Ansonsten nix zum verstellen, einfach zu wickeln/Wattewechsel und praktisch unzerstörbar ...
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können ... ;-)
Danke Euch Allen :-)

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:19
avatar  Sockeye
#14 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #7
Du kannst eigentlich auch einen Kayfun V4 nehmen, wenn Du da die Watte ordentlich und reichlich verlegst, kannst Du den von oben befüllen, ohne die Liquidkontrolle zuzuschrauben. Das ist, glaube ich, die beste Idee.


Das ist aber nur bei den schrottigen Clonen nötig. Ansonsten einfach LC zu, oben auf und reinkippen. Das geht 10x schneller als die Base aufzuschrauben und Liquid durch die Mini-Löcher zu quetschen...(Sorry aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen )

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:47
#15 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #5
Wie wäre es mit einem der MELOs inkl. ECR Coil?
Der Melo 3 funktioniert mit fast geschlossener AFC auch auf Backe, dicht isser auch bei mir. Zudem gibts ne Menge kompatibler Fertigcoils.



Also ich habe da noch nix vernünftiges zum Saugen machen können.
Aber der Cubis mit ClaptonCoil kann man schon zum saugen nehmen. Man darf es nur nicht so machen wie Liquidhimmel. Reinblasen und das DIng blubbert ohne
Ende. Auch bei Ihm. Und das wieder weg kriegen ist ein Geduldspiel. Aber dafür ist recht günstig.
Den Nautilus x krieg ich bald, dann kann ich berichten ob der was taugt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 19:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 19:54)
#16 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #14
Zitat von phlegmor im Beitrag #7
Du kannst eigentlich auch einen Kayfun V4 nehmen, wenn Du da die Watte ordentlich und reichlich verlegst, kannst Du den von oben befüllen, ohne die Liquidkontrolle zuzuschrauben. Das ist, glaube ich, die beste Idee.


Das ist aber nur bei den schrottigen Clonen nötig. Ansonsten einfach LC zu, oben auf und reinkippen. Das geht 10x schneller als die Base aufzuschrauben und Liquid durch die Mini-Löcher zu quetschen...(Sorry aber das konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen )


Sockeye, ich versteh Dich nicht. Hast Du gelesen, was Du zitiert hast? Wenn man die Watte ordentlich verlegt hat, kann man die Liquidkontrolle beim Befüllen von oben auch offen lassen, Klon oder nicht. Die LC ist etwas fummelig, wenn der K4 im Gizmo steckt. 8)

Grüße!

Erwarte 'ne Entschuldigung...für alles! 8)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:02
avatar  Sockeye
#17 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Mea Culpa. Das mit dem Gizmo von Craptech hatte ich überlesen... Da ist ein original K4 natürlich nix für...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 16:51
#18 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #17
Mea Culpa. Das mit dem Gizmo von Craptech hatte ich überlesen... Da ist ein original K4 natürlich nix für...


... ich hab es mit meinem K4-"Schrottclown", der mittlerweile völlig sifffrei läuft ;-), versucht:
Die LC lässt sich einwandfrei bedienen im Gizmo, das befüllen geht prima. Auch bekomme ich den VD gut wieder rausgeschraubt.
Aber! Das Gerät hat mich echt Nerven gekostet, "Schrottclown" halt, das tue ich mir und meiner Süßen nicht noch mal an ... und das Original ist uns zu teuer.

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 17:29)
#19 RE: Suche RTA (SC-TF-BZ) ;-)
avatar

Ich hab zwei Clowns. Einen von Infinite, der ist nicht von Original zu unterscheiden. Der andere ist von EHPro, der ist ein bisschen besser. 8)

Aber im Ernst, der Schrottclown ist dann doch perfekt für den Gizmo. Verleg die Watte genau so wie hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xaryShHOK7I
Dann brauchst Du die LC nicht mehr schließen zum Befüllen. Die obere Befüllnuss wird ja wohl noch funktionieren, sonst muss man ja im Alltag an nichts ran.


Ich denke echt, dass es keinen besseren MzL-Verdampfer gibt für das setup. Und wie Du sagst funktioniert jetzt ja auch alles. Wäre schade, wenn Ihr dem Kayfun keine Chance gebt, seine früheren Vergehen wieder gut zu machen.

Es sei denn, Du willst ihn selbst behalten...8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht