31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR

31.05.2016 20:35
#1 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar
Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:45
avatar  HarryB
#2 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

JaNee, is klar...
Der Herr Unternehmer gefällt, macht nebenher noch 'nen E-Zig-Shop auf.
Und das Jüngelchen von der Unität hat herausgefunden, dass man nix von nix weiss, vor allem nicht, wie's sich auswirkt.
Dann noch die für die nichtsahnenden Jugendlichen so gefährlichen suchterzeugenden Zusatzstoffe im Liquid...

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:48
#3 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

"Wasserdampf mit Geschmack" , dieser Bericht ist das Resultat eines Wasserkopfes, und der Möchtegernarzt sollte sich auch mal besser informieren ehe er hier den Allunwissenden Nichtswissenden raus hängen lässt .


Echt krass das Teil

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:48
#4 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar
Moderatorin

Also dafür, dass heute Weltnichtrauchertag ist, und doch viel Negatives in Umflauf war, so viel über die Dampfe wie heute wurde schon lange nicht "geworben" ;)

War sozusagen in aller Munde ....

31.05.2016 20:50
#5 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #4
Also dafür, dass heute Weltnichtrauchertag ist, und doch viel Negatives in Umflauf war, so viel über die Dampfe wie heute wurde schon lange nicht "geworben" ;)

War sozusagen in aller Munde ....



heimchen ,wo wurde geworben, Dr. Neptun hat sich doch nur über seinen Wasserdampf ausgelassen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:54
#6 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat von heimchen im Beitrag #4
Also dafür, dass heute Weltnichtrauchertag ist, und doch viel Negatives in Umflauf war, so viel über die Dampfe wie heute wurde schon lange nicht "geworben" ;)

War sozusagen in aller Munde ....



heimchen ,wo wurde geworben, Dr. Neptun hat sich doch nur über seinen Wasserdampf ausgelassen


Mensch, ich spreche von all den Medienartikeln heute über den (Weltnichtraucher)tag verteilt - auch schlechte "Werbung" IST Werbung.

Je mehr darüber geschrieben wird um so interessanter wird es, dazu muss man kein Marketingexperte sein. Das war 2011 so (e-cig Boom wegen Hetze) und ist auch heute so.

31.05.2016 21:01
#7 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat von heimchen im Beitrag #4
Also dafür, dass heute Weltnichtrauchertag ist, und doch viel Negatives in Umflauf war, so viel über die Dampfe wie heute wurde schon lange nicht "geworben" ;)

War sozusagen in aller Munde ....



heimchen ,wo wurde geworben, Dr. Neptun hat sich doch nur über seinen Wasserdampf ausgelassen


Mensch, ich spreche von all den Medienartikeln heute über den (Weltnichtraucher)tag verteilt - auch schlechte "Werbung" IST Werbung.

Je mehr darüber geschrieben wird um so interessanter wird es, dazu muss man kein Marketingexperte sein. Das war 2011 so (e-cig Boom wegen Hetze) und ist auch heute so.



heimchen, ich habe dich doch verstanden, mich regt nur immer uff wenn Leute über ein Thema reden wovon sie keine Ahnung haben.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 21:29
avatar  kosch
#8 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Der Jung, der Arme - hat mich an meine Kinder erinnert wenn Sie vor der Klasse stehen und was vortragen sollen, dann zappeln die auch immer so rum. So richtig überzeugt war er nicht, dafür musste der arme gefällte Baum in Form eines reißerischen Posters herhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 23:42
#9 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #5
Zitat von heimchen im Beitrag #4
Also dafür, dass heute Weltnichtrauchertag ist, und doch viel Negatives in Umflauf war, so viel über die Dampfe wie heute wurde schon lange nicht "geworben" ;)

War sozusagen in aller Munde ....



heimchen ,wo wurde geworben, Dr. Neptun hat sich doch nur über seinen Wasserdampf ausgelassen


Mensch, ich spreche von all den Medienartikeln heute über den (Weltnichtraucher)tag verteilt - auch schlechte "Werbung" IST Werbung.

Je mehr darüber geschrieben wird um so interessanter wird es, dazu muss man kein Marketingexperte sein. Das war 2011 so (e-cig Boom wegen Hetze) und ist auch heute so.


Bei mir hat die Hetze prima funktioniert - ich wollt's genauer wissen, was es mit dem Dampfen auf sich hat, gerade weil nur negativ berichtet wurde. Schwupps, war ich Dampferin.
Geht doch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 00:47 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 00:51)
avatar  Tormk
#10 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Ich finde es gut, Leute in den Medien zu sehen die vorher geraucht haben und jetzt voll hinter dem dampfen stehen.
Je mehr, je besser.
Vor wenigen Monaten haben alle danach geschrien und jetzt wird gemeckert wenn sie falsch interpretiert werden.
Viele wollen gar nicht so tief in die Materie eintauchen wie wir hier.
Die stellen sich nur die Frage ob es geklappt hat.
Hat es? Rauch ich noch? Nein, wie geil ist das denn! Also??


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 07:21
#11 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

Mal davon Abgesehen das der "Experte" ein Rauchfrei-Plakat im Hintergrund hatte, wissen wir nicht was der sonst noch so alles gesagt hat, das nicht in den kurzen Bericht rein kam.

Aber stimmt schon egal wie über die E-Zigarette gesprochen wird, die Leute werden Neugierig und schauen mal drauf, das Problem ist nur das die meisten dann diese blöde Vype ePen-Werbung im Hinterkopf haben, welche diel etzten Wochen so schön oft lief im privaten Fernsehn. :S


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 07:42
#12 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar
Moderatorin

Zitat von Silbermond im Beitrag #11
Mal davon Abgesehen das der "Experte" ein Rauchfrei-Plakat im Hintergrund hatte, wissen wir nicht was der sonst noch so alles gesagt hat, das nicht in den kurzen Bericht rein kam.

Aber stimmt schon egal wie über die E-Zigarette gesprochen wird, die Leute werden Neugierig und schauen mal drauf, das Problem ist nur das die meisten dann diese blöde Vype ePen-Werbung im Hinterkopf haben, welche diel etzten Wochen so schön oft lief im privaten Fernsehn. :S


Auch das ist Werbung... und solche Werbung lief übrigens als "Dauerwerbesendung" bei den privaten vor Jahren schon über die "clearschmook" e-cigilike, wurde in den höchsten Tönen von dem bekannten "holt mich hier raus" Dschungelman moderiert... Einige erinnern sich vielleicht?
https://www.youtube.com/watch?v=DsqPiwpHxlY

Ob das heute noch läuft weiss ich nicht.

Werbung egal in welcher Form, Farbe und Figur von der Dampfe ist immer gut!

Genau jetzt brauchen wir viele Umsteiger

01.06.2016 09:05
#13 RE: 31.05.16 Sachsenspiegel Ländermagazine MDR
avatar

@heimchen die Werbung ging ganz an mir vorbei :D Wahrscheinlich weil das mehr im "Ich verkauf dir Müll"-TV lief....obwohl die Privatsender sind mit ihrer Werbung auch nicht besser. XD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht