Suche Anregung für neuen Akkuträger (mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)

  • Seite 1 von 3
31.05.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 11:15)
#1 Suche Anregung für neuen Akkuträger (mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Hallo ihr Dampfer,
ich bin wie im Threadtitel beschrieben auf der Suche nach einem neuen Akkuträger.
Da ich meinen iStick 100W verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einem neuen BoxMod und benötige Anregungen ( hoffentlich von euch ).
Was ich mir Wünsche orientiert sich eigentlich stark am iStick 100W: mindestens 2x 18650 (eigentlich nur wegen der Laufzeit), mindestens 50 Watt Leistung (dampfe meist round about 30W), einen Micro-USB- Port zum laden sollte die Box auch haben. Temp ist optional (hab ich beim iStick 100W auch nicht vermisst), ebenso puff Counter oder Zugzeitanzeige und ähnlicher Schnickschnack. Wichtig wäre mir nur, dass der Akkuträger entweder den VW-Modus beherrscht oder aber eine Anzeige für die Leistung nebst VV- Einstellung hat sowie eine Akkukapazitätsanzeige (primitiv und ungefähr reicht völlig). Ich hoffe ich könnt mir Anregungen geben, ich hab bis jetzt immer nur Akkuträger gefunden, wo es irgendwo mangelte oder die mir überhaupt nicht gefielen.
Für Tipps und Anregungen danke ich euch schon jetzt einmal.

MfG
EilBullDogVerdampfer

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:41
avatar  TerraPI
#2 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Also ich liebäugel gerade mit der Vaporesso Tarot Box und dem Wismec Reuleaux RX200S.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:51
#3 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

War hier heute im Briefkasten von den Chinesen (FastTech):

TESLA INVADER III
https://www.fasttech.com/p/4240702

Gab es am 01.05.16 für 29,05 USD, ging ohne Probleme durch den Zoll.
Leicht, zwei Akkus, da wird nix heiß, gut verarbeitet, strohdoof zu nutzen, ist wie mit einem einstellbaren Kick bis 240 Watt über VV. Habe den AT auf geschätzte 5 Volt bei 1,6 Ohm eingestellt für die aspire nautilus.
Mir reicht das.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 22:57)
#4 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

@TerraPI Die Tarot hatte ich auch schon im Blick, allerdings soll dort dei TC echt schlecht sein und der Chip nicht mehr zeitgemäß( http://vaping360.com/vaporesso-tarot-200vtc-review/ ), deswegen viel die leider raus, dass Design fand ich schon sehr attraktiv. Die RX200 (S) finde ich elider nicht schön... Ebenso den iStick 200W. Aber trotzdem danke, vielleicht hilft dir der Bericht bei deiner Entscheidung ;)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 22:59
#5 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #3
War hier heute im Briefkasten von den Chinesen (FastTech):

TESLA INVADER III
https://www.fasttech.com/p/4240702

Gab es am 01.05.16 für 29,05 USD, ging ohne Probleme durch den Zoll.
Leicht, zwei Akkus, da wird nix heiß, gut verarbeitet, strohdoof zu nutzen, ist wie mit einem einstellbaren Kick bis 240 Watt über VV. Habe den AT auf geschätzte 5 Volt bei 1,6 Ohm eingestellt für die aspire nautilus.
Mir reicht das.



Mit der Tesla Invader 3 liebäugel ich auch, aber hier fehlt mir irgendwie die Anzeige der leistung( ich vertraue dem Rädchen einfach nicht) und leider ist sie ja auch nicht per MicroUSB oder ähnliches aufladbar...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:00
#6 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Hat sonst niemand einen Tipp parat?☺

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:04 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 11:05)
#7 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Also ich habe mir am Montag den Reuleaux RX200S geholt. Für 3 Akkus. Kann bis 200, mit Firmwareupdate bis 250 Watt.
Das Teil sieht zwar ziemlich klobig aus, liegt aber wesentlich besser in der Hand als der Istick 100.
Ich kann ihn nur empfehlen.

Ansonsten habe ich noch den Cuboid. Für 2 Akkus. Bei dem hatte ich auch noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:15
#8 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Die RX200(s) ist auch schon länger in der Auswahl, die alte Version hat ein Freund von mir und ist auch ganz okay, aber das Design von jaybo ist echt häßlich( leider), vielleicht in ganz schwarz akzeptabel für meinen Geschmack. @hanserelli Persönlich meinst du, der ist für die Hosentasche nicht etwas schwer?
Die Tarot gefällt mir optisch besser, aber der verbaute Chip ist Müll. Der Cuboid ist natürlich eine Option, ich muss mal schauen. Bis jetzt hab ich noch nicht den eine Akkuträger gefunden, der passt... Leider, aber trotzdem danke für den Tipp.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 11:23
#9 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Oh, das Hosentaschenkriterium habe ich nicht beachtet, sorry. Da kannst du den RX200S getrost knicken, es sei denn, du willst deinen Gürtel enger schnallen, damit dir die Hose nicht rutscht :D

Bleibt aus meiner Ecke nur noch der Cuboid und der Istick 100 als Akkuträger, die ich selbst besitze und daher auch qualifiziert bewerten kann.

Den Cuboid habe ich seit gut 2 Monaten im täglichen Gebrauch. Passt in die Hosentasche, ist für meinen Geschmack super im Design und hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch der Akkudeckel gefällt mir hier, weil er nicht magnetisch ist, sondern einen Klick-Mechanismus hat. Das ist gerade in der Hosentasche praktisch, wie ich finde.

Für unterwegs nehme ich zwar immer kleinere ATs mit, wie z.b. die VCT mini, den Istick 60 oder den Istick Pico, aber wenn ich einen AT mit 2 Batterien mitnehmen müsste, dann würde ich sicher zum Cuboid greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:02
avatar  Bastel
#10 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Der Smok H-Priv wurde noch nicht genannt.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:17
#11 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Moin,
Vielleicht passt der auch ins Profil:
https://www.fasttech.com/products/3032/1...65w-temperature

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:27
avatar  Sockeye
#12 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar
Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:30 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 12:31)
#13 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Zitat von hanserelli im Beitrag #9
Oh, das Hosentaschenkriterium habe ich nicht beachtet, sorry. Da kannst du den RX200S getrost knicken, es sei denn, du willst deinen Gürtel enger schnallen, damit dir die Hose nicht rutscht :D

Bleibt aus meiner Ecke nur noch der Cuboid und der Istick 100 als Akkuträger, die ich selbst besitze und daher auch qualifiziert bewerten kann.

Den Cuboid habe ich seit gut 2 Monaten im täglichen Gebrauch. Passt in die Hosentasche, ist für meinen Geschmack super im Design und hat mich noch nie im Stich gelassen. Auch der Akkudeckel gefällt mir hier, weil er nicht magnetisch ist, sondern einen Klick-Mechanismus hat. Das ist gerade in der Hosentasche praktisch, wie ich finde.

Für unterwegs nehme ich zwar immer kleinere ATs mit, wie z.b. die VCT mini, den Istick 60 oder den Istick Pico, aber wenn ich einen AT mit 2 Batterien mitnehmen müsste, dann würde ich sicher zum Cuboid greifen.

Ach nein, hosentasche muss nicht sein. :D normalerweise nutze ich ja auch meinen Pico oder iStick 60W, aber wenn man mal weggeht am Wochenende reicht ein Akku net aus. Da brauche ich eher 2-3 Akkus bzw. Deren Laufzeit. ;) aber 350g mit Akkus ohne VD ist natürlich schon gewaltig ( ich Schraube da ja keinen Kayfun Mini drauf). :D aber danke für den Tipp. ;)

@Bastel die hatte ich schon auf dem Schirm, danke für die Anregung. Aktuell warte ich bei der noch auf ein vernünftiges Review/einen Test.☺

@Markus Ruf di Box hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Aber die widersprüchlichen Angaben irritieren mich gerade etwas, muss ich mir genauer anschauen. Trotzdem danke schonmal.☺

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:37
#14 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Anscheinend wird der Mod jetzt upgraded auf 200W ausgeliefert.
Passen könnten auch noch KBox 120 oder 200.

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:57
#15 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Ich kann auch die Rx200 bzw die Rx200s nur empfehlen....guter Preis und sehr schöne Box mit langer Laufzeit mit 3x18650 👍👌


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:37
#16 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #12
Oder was edles: http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...-pro-eight.html


Ein wenig außerhalb meines Budgets

@Markus Ruf die KBoxen.. hab ich bis jetzt immer einen Bogen drum gemacht, weil die ersten so dermaßen schlecht performt haben. Mal gucken, vielleicht sind die neuen besser. :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:48
#17 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Besonders interessant finde ich gerade and der KBox, dass sie auch mit einem 2A Netzteil die Akkus bei 1,8A lädt, meine anderen Laden ja nur bei +/- 0,88A, was ja heißen würde, dass die KBox ähnlich lange braucht um von leer zu voll zu laden.. Das Feature hört sich klasse an Ich google mal ein wenig weiter.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 13:53
#18 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Da fällt mir gerade noch ein:

http://www.wismec.com/product/presa-tc100w/

Wenn es dir um lange Laufzeit geht. Hat zwar nur einen Akku, dafür aber einen dicken 26650er.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:23
#19 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Zitat von hanserelli im Beitrag #18
Da fällt mir gerade noch ein:

http://www.wismec.com/product/presa-tc100w/

Wenn es dir um lange Laufzeit geht. Hat zwar nur einen Akku, dafür aber einen dicken 26650er.


Danke, den Presa kannte ich nur in der kleinen Version... Wird schwieriger aktuell zu bleiben mit dem Werbeverbot.
Hat ein 26650 Akku eine ähnliche Laufzeit wie 2*18650? Ich habe null Erfahrung mit den 26650er Akkus....

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:29
#20 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Kommt ganz darauf an, welchen du dir holst.
Die 26650er gehen bis über 5000mAh.
Also mehr Laufzeit zwei 18650er hast du in der Regel, es sei denn du nutzt die 3400mAh 18650er.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:41
#21 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Wenn bei einer Zelle nicht die Spannung stärker einbricht als bei 2*18650. Ich nutze eigentlich die Samsung INRs mit 2600mAh(?), durch das MicroUSB-Charging ist die Box auch ne Überlegung wert. Dankeschön @hanserelli

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 14:44
#22 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Gerne (= Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich die beiden (also 2x18650 und 1x26650) im direkten Vergleich bei Benutzung verhalten. Ich kann nur ganz sicher sagen, dass der Presa ziemlich kompakt ist (kompakter als ein 2x18650-Mod) und zumindest sehr nah an die Laufzeit meines Cuboid ran kommt. Endgültig testen konnte ich es aber nicht, weil ich immer zu früh anfange wieder aufzuladen :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 15:02
#23 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

;)
Kompakt muss ja nicht zwingend sein, ist wie gesagt eher die Ausnahme, dass die Box außer Haus kommt, aber gut zu wissen und definitiv ne Überlegung wert.
Noch hat keiner meiner Shops die Presa gelistet, aber die Zeit wirds bringen und es eilt ja jetzt nicht mit einem Box Mod in der Kategorie. Und selber Vergleichen ist ja eh immer schwierig( schon ein Zugzeitdurchschnittsunterschied von 0,1 Sek im Mittel macht bei 300 Zügen schon ne ganze Menge aus).

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 12:55
#24 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Hi @EilBullDogVerdampfer,

wenn du noch auf der Suche bist, der Pioneer4You IPV 5 ist bei CB gerade im Angebot:
http://www.cigabuy.com/authentic-pioneer...ack-p-8532.html

Er hat auch den upgradeable YiHi SX330-200 Chip, nicht den 340 wie es einmal in der Beschreibung steht.

Mir persönlich ist er leider zu groß, 10,2 x 6 x 2,5 cm und ca. 200 Gramm soll er haben.

Gruß
Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 13:39
#25 RE: Suche Anregung für neuen Akkuträger(mind. 50W, wichtiger aber 2 Akku-Betrieb)
avatar

Wenn Du sowas wie 'nen iStick 100w mit TC suchst, dann nimm doch den iStick 100W TC


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht