Geek Vape Tsunami RDA

  • Seite 2 von 2
30.06.2016 14:37
avatar  Mike257
#26 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #25
Ich habe heute Nacht noch eine interessante Wicklung für den Tsunami gebastelt:



Die Wicklung ist aus 0,4mm Kanthal A1. 5,5 Windungen um 3mm, dann um eine 1,5mm Wickelhilfe gelegt und wieder 5,5 Windungen. Die Wicklung kommt bei 0,82 Ohm raus und wird mit 67,5 Watt befeuert. Die Idee hinter der Wicklung ist, dass die Watte in der Mitte der Wicklung immer am schnellsten trocken wird. Indem ich die Drahtmenge in der Mitte verringert habe wird es dort nicht so heiß, was bedeutet, dass die Watte in der Mitte der Wicklung nass bleibt und so die Gefahr für Dryhits verringert wird. Ein weiterer Pluspunkt für die Wicklung ist, dass sie perfekt über der Airflow sitzt Einziger Negativpunkt ist, dass sie nicht so leicht zu Wickeln ist und ich sie auch nicht wirklich perfekt hinbekommen habe. Schmeckt trotzdem gut und dampft wunderbar


Die wicklung sieht sexy aus :D nachher mal nachbauen


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 15:09
avatar  Mike257
#27 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Hab gerade nochmal getestet mit der clapton die ich drauf hab geht auch 150w klar aber da wirds schon wärmer


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2016 16:02
#28 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Zitat von Mike257 im Beitrag #26
Zitat von Weißbrot im Beitrag #25
Ich habe heute Nacht noch eine interessante Wicklung für den Tsunami gebastelt:



Die Wicklung ist aus 0,4mm Kanthal A1. 5,5 Windungen um 3mm, dann um eine 1,5mm Wickelhilfe gelegt und wieder 5,5 Windungen. Die Wicklung kommt bei 0,82 Ohm raus und wird mit 67,5 Watt befeuert. Die Idee hinter der Wicklung ist, dass die Watte in der Mitte der Wicklung immer am schnellsten trocken wird. Indem ich die Drahtmenge in der Mitte verringert habe wird es dort nicht so heiß, was bedeutet, dass die Watte in der Mitte der Wicklung nass bleibt und so die Gefahr für Dryhits verringert wird. Ein weiterer Pluspunkt für die Wicklung ist, dass sie perfekt über der Airflow sitzt Einziger Negativpunkt ist, dass sie nicht so leicht zu Wickeln ist und ich sie auch nicht wirklich perfekt hinbekommen habe. Schmeckt trotzdem gut und dampft wunderbar


Die wicklung sieht sexy aus :D nachher mal nachbauen


Die ist wirklich sehr interessant. Ich hab das Gefühl, dass da der Dampf viel weicher rüber kommt. Sie hat auf jeden Fall ein interessantes Glühverhalten :D
Noch ein Tipp beim Wickeln: die 1,5mm Wickelhilfe am ende, wenn die Wicklung fertig ist gegen die eigentliche Wickelhilfe verdrehen. Dadurch werden die Windungen gleichmäßiger und sitzen strammer. Danach mit dem Fingernagel die Schlaufe fest gegen die Wickelhilfe drücken und die Wicklung ein bisschen zusammenschieben. Dann wird die Wicklung so gleichmäßig wie möglich. Kommt übrigens auch mit Clapton Draht sehr gut, aber da ist die Mitte der Coil ein bisschen schwieriger auszurichten ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 12:42
avatar  Citan ( gelöscht )
#29 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )


Mit etwas Experimentiren (Alien, Clapton, Micro usw.) bin ich nun
auf meine für mich, beste Wicklung gekommen.
0,40 Edelstahl V2A mit 13 Windungen auf 3mm. ergibt 0,92 Ω
Bei Dual gemessen am Ω Meter kommen dann 0,47 heraus. (nein, nicht 0,46) :-)
Für mich das beste Ergebnis mit Sweetspot bei genau 50 Watt und 3,80 Volt.
Zum Tröpfeln verwende ich ausschließlich -ANML Fury Liquid-, dass ich zu 50% mit VG Strecke.
Übrigens das einzige Liquid das ich kaufe, weil es das nicht als Aroma gibt.
Ich danke allen beteiligten für die Anregungen zum Experiment.
Ist immer wieder schön hier was zu lernen und Unterstützung zu bekommen.


Klick mich, dann werd ich GROSS


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 15:07
avatar  Mike257
#30 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Vom farbverlauf deiner Drähte sieht das nicht aus als würde er gleichmäßig aus der mitte glühen


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2016 16:30)
avatar  Citan ( gelöscht )
#31 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

Tut er, und zwar auf 1µm genau.
Ich hab ihn nur vor dem wickeln ausgeglüht mit dem Bunsenbrenner.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2016 16:38
avatar  Mike257
#32 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Achso dann is klar :P sieht dann nur so aus


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 08:37
#33 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Also ich muss nach einer Woche sagen, dass es der beste RDA ist, der mir seit langem untergekommen ist. Mit dem richtigen auslegen der Watte lässt sich sogar die Kammer um die Luftlöcher herum ein wenig fluten und alles wird ausgesaugt! Da kommt auch kein auslaufen wie beim Velocity zustande wenns etwas viel wird...

Einzige Sache... Zum "tanken" muss einfach immer die Glocke abgenommen werden...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 08:56
avatar  Citan ( gelöscht )
#34 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

@ adidampfer
Ich schraube nur das DripTip kurz runter und dann kommt (M)man)n) bzw. Frau doch schön mit
2 Tropfen an die Wicklung und den Rest tröpfle ich mit ca. 10 bis 15 Tropfen genau in die Mitte.
Bis jetzt ist zu meinen Luftkanälen noch nichts heraus gelaufen oder etwa Liquid/Kondensat in der AC.
Mann bzw. Frau muss nur zielen können, gelle @ Mike


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 10:15
#35 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

@adidampfer
Die Topcap nehme ich nur ab, wenn ich die Wicklung oder die Watte wechsel. Die Watte verleg ich immer bis ganz unten in die Base, dann kann man einfach so durch das Driptip in die Mitte tröpfeln

Ich hab gestern mal wieder den Vorteil der Singlecoil im Tsunami genutzt um sehr einfach und mit wenig Watteverbrauch Liquids zu testen. Spaced Clapton 0,4/0,2 mit 6,5 Windungen um 2,5 mm. Da reicht mir ein Wattepad für fast 15 Liquids

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:21
#36 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Hmmh dann muss ich wohl erstmal einfach lernen vernünftig in die Mitte zu tröpfeln ohne in die Luftlöcher zu pfutschen ^^

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:45
avatar  Mike257
#37 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich tröpfel auch einfach immer durchs driptip klappt ganz gut


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 14:19
avatar  Citan ( gelöscht )
#38 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )


Ich zitiere mich mal selbst, um etwas richtigzustellen.

Zitat von Citan im Beitrag #34
Bis jetzt ist zu meinen Luftkanälen noch nichts heraus gelaufen oder etwa Liquid/Kondensat in der AC.
Mann bzw. Frau muss nur zielen können, gelle @ Mike

Ich meinte natürlich Weißbrot aus dem Beitrag #25 und nicht Mike257, so wie ich in #34 geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 17:00)
#39 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Rauslaufen tut mir aus den Luftkanälen auch nichts, aber ich hab meistens Kondensat am AT wo die AFC sitzt. Das liegt aber glaube ich an der AFC selbst, das hab ich nämlich nur beim Tsunami. Stört mich aber nicht weiter, da ich den sowieso fast nur zuhause nutze

Ich hab grad gemerkt, dass sich RIP von PSV im Tsunami anscheinend sehr wohl fühlt. Meine Watte ist sogar nach einem Wechsel wieder blau

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 17:59
avatar  Citan ( gelöscht )
#40 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

Ich habe keinen Wasseranteil im Liquid, evtl. deshalb kein Kondenswasser und oder weil weniger Leistung (50W - 4,8V)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 18:39
#41 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich hab auch keinen Wasseranteil (Abgesehen von den 0,5 % im 99,5er VG) und trotzdem habe ich immer Kondensat neben der Airflow. Ich dampfe aber auch mit relativ hohen Leistungen (~90 Watt) und meine Wicklungen in Tröpflern dampfen nach dem Feuern meistens noch nach, also kann es sein, dass sich der Dampf zum Teil durch die Airflow raus schmuggelt und dann am AT kondensiert

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 21:13
#42 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Sooo also ihr hattet recht. Wie geil ist das denn... 30 Tropfen gehen problemlos rein wenn man schön mittig tröpfelt ^^ Danke für den Tip :-)

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 00:54
#43 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ja, mit genügend Watte passt da ordentlich was rein. Schade nur, dass ich noch keine Methode gefunden hab bei Singlecoil den restlichen Platz noch mit Watte auszukleiden für einen noch größeren Liquidpuffer :D Das finde ich am Troll nämlich echt genial. Singlecoil und dann die Watte unter der Coil auf die andere Seite, dann kann man nochmal einen ordentlichen Streifen Watte draufpacken und schon hat man einen fast Tankverdampfer :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:15 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 15:16)
#44 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

Ich grab den hier mal aus, da ich keinen neuen aufmachen möchte.
Ich nutze den Tsunami schon seit mehreren monaten fast täglich. Anfangs habe ich auch immer mit der Top Cap gekämpft und gehofft die o ringe sind irgendwann ausgenudelt genug. Der Tag kam nie.
Deswegen flog der untere O ring raus. Jetzt flutschts gut. siffen tut er auch nur minmal mehr. Was aber wohl mehr daran liegt dass ich immer overdrippe und das teil fast nie sauber mache sondern nur siffliquid vom Akkuträger abwische und die cap ab und zu desinifiziere.


nun zu meinem eigentlichen Schreibgrund. Geekvape hat jetzt neue Top Caps veröffentlicht.. (oder ich hab es die letzte zeit übersehen).
Beide mit glasfenster eine in miniversion.

Hat letztere schonmal jemand benutzt und kann mir den (praktischen) unterschied erklären?

http://www.geekvape.com/project/tsunami-rda-glass-window/

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2016 15:55)
avatar  Citan ( gelöscht )
#45 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

Den praktischen Nutzen kann ich Dir nicht erklären aber ganz sicher jede Menge Unpraktische Unterschiede.
Glas ist geklebt, Glas geht kaputt, das Teil kostet extra Kohle, unschöne Ansicht auf die Wicklung wenn schon etwas älter, aber
sehen wird man durch das Fensterchen ja recht wenig weil es sowieso zu gespritzt vom Liquid und Kondenswasser ist.
Ich brauch‘ s nicht.
Momentan sind die Tsunamis eh in die Bunkerkiste gewandert, seit ich den Limitless habe


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 16:12
#46 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar

@Citan
ich meinte auch weniger die scheibe als den verkleinerten verdampferraum.
Bei den Tugboats sind die alternativen caps ja sehr beliebt.

Wie es aussieht ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Ich bin a) kein poserdampfer und b) benutze ich unterwegs eh keine rda's.

:D

Derzeit im Einsatz:
RDAs: Petri V2, Avocado, Tsunami, 2xRecoil, Goon, Velocity V2,
Tanks: TF-RDTA, Kayfun 5, Mage, Petri RTA, Limitless Plus, TFV8, Freemax Mesh Pro
Mods: mehrere SMPL Mech Mods, Fuhattan, SXK S80, Fuchai, RX200S, Noisy Cricket, Noisy Cricket II-25

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 19:21
avatar  Citan ( gelöscht )
#47 RE: Geek Vape Tsunami RDA
avatar
Citan ( gelöscht )

Ok.
Da hab ich nicht genau genug gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht