Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?

02.06.2016 14:56
avatar  tuxmuck
#1 Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Kanger hat ja auch Keramik-coils für die Subtanks.
Hat die schon mal jemand getestet? Ich finde dazu nichts - ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:08 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 15:14)
#2 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

jo ... hab ich ... bin nicht begeistert ... hab die 0.5 ohm und die feuern erst so richtig ab 30 -35 watt, dampfen tuts erst richtig gut ab 40 watt, haut mir dann fast die lunge aus dem laib ...
und dem liquid kannste zuschaun wie es mit jedem zuch weniger wird ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:29
avatar  tuxmuck
#3 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Ok - und wie sieht es mit dem Geschmack aus?
Ich kenne nur die cCell von Vaporesso und die Dinger sich geschamacklich ja echt prima.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 15:44
#4 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

geschmacklich kam es nicht so intensive rüber wie beim vaporesso coil ... ich benutze da die 0.9 kanthal coils bei 22-24 watt und die sind geschmacklich bisher das beste das ich hatte

bei den kangatech ceramic ... die hatten am anfang noch so einen komischen nachgeschmack und dann war es mir einfach zu stark um einen geschmack überhaupt richtig warnehmen zu können ... ich bin low watt dampfer und konnte die kanga coils nicht richtig testen ... würde dir ja gerne einen coil zum probieren rüberschicken aber ich hab die packung mit den restlichen 4 gerade erst letzte woche als verlust abgeschrieben und in einer aufräumaktion weggeschmissen ... was ich nicht mag schmeiss ich nach ner weile weg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 16:02)
avatar  Tessos
#5 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Ich hab die 0,5 Ohm Atom Ceramic von Intaste für den Subtank mini, bin nicht angetan von den Teilen.
Brauchen mind. 30 Watt, eher mehr damit da was geht, wird dann aber sehr schnell sehr warm, außerdem sifft er aus den Luftlöchern, weiss net warum.
Geschmacklich acuh relativ flach.

Kannst mir gerne die restlichen 4 noch original verpackten abkaufen wenn du testen magst.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 16:05 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2016 16:06)
avatar  tuxmuck
#6 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Danke mal für die Einschätzung -
Mein Protank 4 ist noch im Zulauf aus Chinesien. Vielleicht kommt der noch vor Weihnachten :-/
Da ist auch ein Keramik coil dabei.

Nun ja, ich bin auch reiner Backendampfer mit 10 - 12 Watt. Aus dem Grund habe ich die Vaporesso auch wieder abgegeben. Geschmacklich toll, aber eben nichts für Backendampfer.
Wird bei den Kanger auch nicht anders sein -


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 16:57
#7 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

ohha ... als backendampfer kannst du die teile wirklich vergessen ausser es gibt die auch in 1.2 ohm oder mehr und soweit ich weiss gibt es die bis jetzt nur mit 0.5 ohm ... sprich subohm ... nix für backendampfer


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:13
avatar  tuxmuck
#8 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #7
bis jetzt nur mit 0.5 ohm ... sprich subohm ... nix für backendampfer


Was hat denn bitte Subohm (sprich, der Widerstand eines Drahtes) mit "nix für Backendampfer" zu tun ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 21:42
#9 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

ich kann nur sagen, aus eigener erfahrung, dass alles was unter 1.0 ohm hat mit höherer wattzahl gefeuert werden muss und wenn ich versuche das zuerst auf backe zu ziehen wird der dampf so heiss dass ich mir den mund verbrenne sogar mit langem driptip der den dampf noch etwas abkühlt ... ich habs mit den 0.9 er auf backe versucht und bin kläglich gescheitert ... die 1.2 ohm von kanger die ich im sub plus habe kann ich gerade so noch auf backe dampfen aber auch nur mit langem driptip ... ich dampfe gerne ab und an auf backe weils einfach gemütlicher ist aber subohm coils sind dafür einfach nicht gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 15:19 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 15:21)
avatar  tuxmuck
#10 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Zitat von BelanaTorres im Beitrag #9
ich kann nur sagen, aus eigener erfahrung, dass alles was unter 1.0 ohm hat mit höherer wattzahl gefeuert werden muss


Muss !??
Ich dampfe meine diversen Subtanks alle mit 10 - 12 Watt bei 0,5Ohm. (RBA !).Selbst da ist die Dampfentwicklung beim Backendampfen mehr als ausreichend.

Zitat
und wenn ich versuche das zuerst auf backe zu ziehen wird der dampf so heiss dass ich mir den mund verbrenne



Ja eben, weil du zu viel Leistung benutzt. Geh mit den Watt runter, dann wird der Dampf auch kühler bzw. nur noch leicht warm.

Zitat
aber subohm coils sind dafür einfach nicht gemacht



Mit den Ohm hat das nichts zu tun. Die 0,5 oder 1,2 Ohm Kanger Köpfe haben einen zu grossen Luftdurchlass. Das kann man auch mit der AFC nicht genug runterregeln.
Die 1,5 Ohm sind da wesentlich besser zum Backedampfen geeignet. Die bekommt man allerdings nur in wenigen Shops. Und die sind vertikal gewickelt - schmecken nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 19:06)
avatar  DiTR
#11 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Bisher habe ich noch keine Keramik-coils verwendet, mir sagen die vertikal gewickelten Köpfe auch nicht zu, da diese viel zu heiß werden und mehr Zugwiderstand haben. Ich benutze den Kanger Subtank, seit dieser erschienen ist, ausschließlich mit den OCC Coils von 0,13-1,2 Ohm.

Irgendwann kam ich auf die Idee eine OCC Coil mal mit einer 2 Ohm Wicklung auszustatten und war total überrascht was im Open-Draw da an Dampf erzeugt wird. Am besten gefällt mir das damit Backendampfen hervorragend funktioniert.

Seit diesem Experiment benutze ich regelmäßig modifizierte OCC Coils mit 2 Ohm im Subtank Nano auf einfachen MOW Akkus.
Meine verbrauchten OCC Coils werden komplett zerlegt und mit NR-R-NR 2 Ohm Fertigdraht direkt um einen Streifen Mujiwatte gewickelt, passend abgeschnitten und in das untere Coil-Gehäuse hineingeschoben. Deckel drauf und fertig.
Diese Coils eignen sich hervorragend um mit 8-10W auf Backe zu Dampfen, und das auf jedem Akku(träger).

Sieht schon verblüffend aus, wenn man einen Subtank plus auf einen 650mA Egoakku schraubt und nicht unerhebliche Dampfwolken im Open-Draw erzeugt :-)

Meine Nebox benötigt nur einen Akku (2800mAh) für die 10ml Tankinhalt bei 8W.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 13:44
avatar  tuxmuck
#12 RE: Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?
avatar

Zitat von DiTR im Beitrag #11

Sieht schon verblüffend aus, wenn man einen Subtank plus auf einen 650mA Egoakku schraubt und nicht unerhebliche Dampfwolken im Open-Draw erzeugt :-).


Gleiches hatte ich hier auch schon mal gemacht. Optisch der Brüller -

Man kann sogar die EVOD single-coils im Subtank Plus verwenden. Man muss nur drei Silikonkäppchen übereinander stülpen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht