Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#1 von InAllenGassen , 03.06.2016 02:04

Hallo,da man sich hier ja erstmal vorstellen soll,mir die vorhandenen Themen aber eher so ganz anfängermässig erschienen,dachte ich ich eröffne eine neue Themenkategorie ,stelle mich vor und stelle ein paar Fragen,die mich grad beschäftigen. Also: Ich heisse Stefan bin 43 und dampfe seit Oktober 2015 von Anfang an nur noch.Davor hab ich viel Tabak ohne Zusatzstoffe geraucht.Ich fing mit Evod Mega an,merkte dann,dass die Dualcoils mit Silikatschnur nicht so toll waren,wechselte auf die überarbeiteten alten Singlecoils mit Watte,kaufte dann noch ne Aspire Ets dazu.Im Januar dann Nautilus (gross)und nun die Eleaf Melo 2 .Die Nauti mit IStick 30 und den Melo mit 60TC.Zur Zeit experimentiere ichauch mit der Melo 2 Rba und mit 0,39 Titandraht.Dabei fällt mir auf,dass der Platz in der Rba zu wenig ist ,um in dieser Drahtstärke auf wenigstens 0,5 Ohm zu kommen.Ich habe es allerdings hingekriegt nen alten Fertisenkrecht mit Titan auf 4,6 Ohm zu wickeln.Irgendwie scheint auch das Isolatorgummi anzukokeln,wenn auch nur leicht.Ich habe nun ne Anyvape RBA zum schrauben bestellt.Ausserdem habe ich bei FreakyAlly 1Ohm Fertigwicklungen aus Titan bestellt,sowie 1,5er Kanthal.Eigentlich bin ich Backendampfer,,auch wenn ich das temperaturgesteuerte Dampfen schon gut finde,selbst die Ni 200 finde ich akzeptabel,auch wenn bei denen schon eine leichte Geschmacksveränderung bei den Liquids vor sich geht.Die Aromen reagieren teilweise mit dem Nickel.Also hauptsächlich interessiert mich momentan,ob jemand Erfahrung mit dem Wickeln von Titan in diesen beiden RBAs hat.Ach ja.Und ich mische selber 50 50 Basis 8mg Niko und Aromen hauptsächlich von Riccardo.Kennt jemand die FreakyAlly Aromen?Wollte die Tabake und zB Espresso mal probieren.Bin ziemlich auf meinen 2Drittel verschiedene Tabake plus ein Drittel Capuccino,Kaffeebohne,Karamel,Schoko und Amaretto Gemisch hängen geblieben.Klingt ausgefallener als es ist.Schmeckt im richtigen Verhältnis halt nach ner Zigarette mit nem schönen Karamel-Amaretto-Capuccino.


InAllenGassen  
InAllenGassen
Beiträge: 16
Registriert am: 27.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#2 von InAllenGassen , 03.06.2016 02:08

Oops hätte korekturlesen sollen.Fertisenkrecht sollte Fertigcoil heissen.


InAllenGassen  
InAllenGassen
Beiträge: 16
Registriert am: 27.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#3 von InAllenGassen , 03.06.2016 02:13

Achja und kennt jemand die Clapton Köpfe von der Mini Triton,die ja auch in die Nautilus passen?Also mir der bin ich ja sehr zufrieden,aber Clapton könnte nochmal ne Verbesserung sein.Aber wenn die bei meinem Vieldampfen nur ein paar Tage halten evtl....Die BVC sind zuverlässig und lecker


InAllenGassen  
InAllenGassen
Beiträge: 16
Registriert am: 27.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#4 von InAllenGassen , 03.06.2016 03:32

Möglicherweise war das genau,wie mans nicht machen sollte.Also ich hoffe ich habe mich trotzdem hiermit vorgestellt.Nächstesmal keine Mischerfragen und Begriffe,die weniger erfahrene vielleicht nicht kennen.


InAllenGassen  
InAllenGassen
Beiträge: 16
Registriert am: 27.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#5 von Mischu , 03.06.2016 11:21

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.


Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der 🔒 Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln


Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
🔒 Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.



In deinem Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf,dass du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstößt!





... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.144
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Forum-Newbies aber keine Dampfnewbies

#6 von AdamJensen , 03.06.2016 11:28

Na das hat ja doch noch geklappt mit der Vorstellung, herzlich Willkommen!


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.645
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer


   

Vorstellung Newbie
Newbe Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen