Dampfen während dem Ladevorgang?

03.06.2016 09:21
#1 Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Moin,

neben mir steht gerade mein IStick Pico und wird über den USB-Port über ein Netzteil (max 1000 mA) geladen.

Muss ich vor dem Dampfen den Ladestecker ziehen oder kann ich während des Ladevorgangs mal 2-3 Züge machen? Wenn ich so mal 2-3 Züge machen könnte würde das den Stecker schonen.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 09:27
#2 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Ja das kannst du so machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 09:58
#3 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Du kannst ohne bedenken während des Ladens dampfen, das Gerät wird nur ein wenig wärmer als sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:06
#4 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Ähem vorsichtig mit solchen aussagen "ja kannst du machen"...
Ich würde erst mal erfragen ob du den USB stecker nur am usb-ladegerät hast oder am pc / notebook.
Bei manchen Geräten (PC/NB) geben die USB Ports nicht exakt jene Spannung ab die eigentlich in der Spezifikation stehen (siehe http://www.intel.com/content/www/us/en/i...ifications.html).
Überschreitet beim "dran ziehen" die mA die angegebene oder nicht angegebene Spezifikation und das Gerät (PC/NB) ist gegen eventuelle "mehr Ampere" (mir fällt das wort grad net ein XD) nicht geschützt dann zerhauts dir mit glück nur den port / den USB Controller auf dem Mainboard, mit Pech das ganze Mainboard.
Das selbe kann dir auch bei USB-Wandadaptern passieren, sind diese nur fürs laden ausgelegt und nicht dafür das gerät am Wandgerät zu betreiben, kann das auch mal zu einem Kurzschluss / Brand führen was mit glück deine Hausinterne Sicherung abfängt...


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:14 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 11:14)
#5 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Zitat von Stefan_A im Beitrag #1
neben mir steht gerade mein IStick Pico und wird über den USB-Port über ein Netzteil (max 1000 mA) geladen.



Wird extern geladen, nicht über den PC.

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 11:16
#6 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar
Moderatorin

Laut Produktebeschreibung ist der "Passthrough"-fähig ;)
Zitat: "- Micro-USB-Port für gleichzeitig Laden und Dampfen (passthrough)"

03.06.2016 11:17
#7 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

Ich würde sagen gleichzeitig laden und Dampfen geht. Die nennen diese Funktion "Passthrough", was eigentlich falsch ist, denn die Leistung wird vom Akku
geholt und nicht vom Netzteil.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 17:58
#8 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar

So ist es.
Wenn der Akku vollkommen leer ist, geht auch passthrough nicht. Da muss man warten bis sich wieder ein wenig Ladung im Akku aufgebaut hat. Für ein paar Züge sollte das aber schnell gehen. PC und auch Wandadapter reicht zum Dampfen sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 01:19
#9 RE: Dampfen während dem Ladevorgang?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich hab' auch noch 'nen Spruch dazu:

Das ist wie wenn man eine Badewanne mit dem Wasserhahn füllt und alle 5 Minuten mit einem Eimer wieder Wasser rausschöpft.
Solange in 5 Minuten mehr Wasser reinläuft als mit dem Eimer rausgeschöpft wird, ist der Akku irgendwann vollgeladen.
Wenn man zu oft Wasser rausschöpft, wird die Badewanne nie voll.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht