Suche Pfeife 18650 Holz Design

  • Seite 2 von 2
03.06.2016 20:12
avatar  Froese
#26 RE: Suche Pfeife 18650 Holz Design
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #11
"Pricing for PipeSmith Limited E-Pipes starts at $235.00..."(Sonst hätte ich wohl eine)

Man muss ja nicht gleich die Edelvarianten nehmen. Die Challenger (ne DIY-Version) liegt bei $65, die Huntsmen bei $85.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 13:32
#27 RE: Suche Pfeife 18650 Holz Design
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #25

Mit Leder beziehen ist 'ne top Idee. Ich glaube das mache ich mit meiner auch.
Dann sind a) die Spannungsrisse unsichtbar und b) glibscht das Teil bei leicht schwitzigen Sommerhändchen nicht mehr.


@Kürbiskopf Ich habe mir die Guardian 3 trotz der Spannungsrissgefahr geholt. Es gibt halt keine besser geregelte Pfeife und sie liegt wirklich sehr gut in der Hand. Die Risse waren bei meiner schon nach zwei Tagen da.

Stört mich aber nicht, da ich schon vor dem Kauf folgenden Plan hatte:
- Risse mit Modellbaukleber kitten
- Akkuträger mit Sprühfolie in matt schwarz umgestalten

Mit der Sprühfolie verschönert man normalerweise die Felgen am Auto. Ich habe damit aber schon Fenstergriffe und anderes foliert. Meiner Erfahrung nach ist diese Lösung sehr gut gegen Handschweiß und häufiges Begrabbeln resistent. Man sollte allerdings mindestens 5 Schichten auftragen. Je mehr schichten, umso besser lässt sich das ganze auch bei Nichtgefallen wieder abziehen.

Die Limelight Orchid in der 500er-Version habe ich mir letztes Jahr gegönnt und ist meiner Meinung nach eine der schönsten und am besten verarbeiteten e-Pfeifen am Markt. Habe diese bisher auch mit dem FeV VS betieben, der wird aber nun von einem Kafun Mini V3 mit Stahltank abgelöst. Der passt optisch auch absolut gut drauf. Ein Problem gibt es nämlich bei Limelight: Meine 2-O-Ring Drip Tips passen nicht auf jeden Verdampfer, da sie etwas dick geraten sind. Auf dem FeV VS und dem Kayfun Mini V3 passen sie aber zum Glück.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2016 18:02
#28 RE: Suche Pfeife 18650 Holz Design
avatar

Ich bin mit meiner Kamry 1000 plus extrem zufrieden. Nur der Druckkopf auf der Pfeife ist nicht ganz sinnvoll.
Akkulaufzeit finde ich auch i.O.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2016 19:42
#29 RE: Suche Pfeife 18650 Holz Design
avatar

Hi,

ich habe einige Pfeifen hier. Die meisten sind aus Holz und ich nehme sie auf MA-Märkten mit. ABER ich kenne keine, die einen TFV4 dauerhaft mit 80 Watt befeuern kann. Zumindest nicht im bezahlbaren Rahmen.

Daher schließe ich mich der der Idee an, eine Guardian3 zu empfehlen, die man sich "mittelaltermäßig" zurecht macht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht