Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe

  • Seite 1 von 2
03.06.2016 16:56 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2016 16:58)
#1 Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Hallo,

ich suche eine Pfeife da ich es einfach cooler finde als in der Öffentlichkeit an einem Rohr oder Akkuträger zu ziehen.
Grundsätzlich bin ich mit meine Dampfgeräten (siehe Signatur zufrieden) und suche eine möglichst gleiche "Befriedigung" :-).

Folgende Eigenschaften sollte die Pfeife haben (wichtigste zuerst):
- für Backe geeignet
- guter Flash
- möglichst viel Dampf
- nicht so groß
- Kunststoffmundstück muss erhältlich sein
- Liquidstand erkennbar aber möglichst kein großer Glastank der die Optik versaut
- klassisches bis leicht modernes Design (gern edel aber ohne Gold)
- per Mini-USB ohne extra Ladegerät ladbar
- gleichbleibende Power bis der Akku leer ist wäre gut
- Ladestand erkennbar
- Preis zwischen 20 und 130 EUR
- Wenn einer meiner bisher verwendeten Coils passen würde wäre es gut - muß natürlich nicht

Hoffe Ihr könnt mir was empfehlen.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 13:39
#2 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Pfeifen sind in der Regel auch nur Akkuträger auf die Du einen Verdampfer Deiner Wahl aufschraubst. Mundstücke in Pfeifenform bekommst Du auch aus verschiedenen Quellen, z.B. von Fasttech oder Focalecig.
Die meisten Pfeifen-Akkuträger sind mechanisch, weshalb Akkustand und gleichbleibende Leistung hier ausfallen.

Was Du suchst erfüllt zur Zeit wohl leider nur die Smok Guardian 3, die hat allerdings ein Problem mit Spannungsrissen am Gehäuse. Wenn Dir das allerdings nichts ausmacht, kann man die Guardian absolut empfehlen. Ich z.B. werde meine wegen der Risse (treten im schwarzen Kuststoff zwischen oberem Chrom-Ring und Feuertaster auf) mit Modellbaukleber kitten und dann mit Sprühfolie matt schwarz folieren. Und da mir das mit den Rissen vorher bekannt war, bereue ich den Kauf auch nicht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 15:22
#3 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Hallo und vielen Dank schon mal,

die Smok Guardian 3 gefällt mir optisch leider nicht so gut.
Bin jetzt auf diese hier gestoßen:
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...k1000-plus.html
Leider finden sich dazu kaum Erfahrungsberichte und vor allem würde ich gern einen 1,0 Ohm Akku verwenden da ich zwingend Backe dampfen möchte.
Weiß jemand mehr darüber oder gibt es noch andere Ideen?
Leider ist der Pfeifenmarkt sehr dünn.

Gruß Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 16:45
avatar  NGC584
#4 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

1ohm akku?

Eingebaut ist ein Akku mit 1100mAh. Die ohm beziehen sich dann normalerweise auf die Verdampferköpfe. Eingebaut scheint ein 0,5 ohm kopf zu sein. Ob es dazu auch 1 ohm köpfe gibt kann ich nicht sagen. Bei Gearbest werden nur 0,5 ohm köpfe dafür angeboten. Nutzbar sind in der K100Plus 0,3 ohm bis max 9,99 ohm laut der beschreibung bei GB. 22mm Verdampfer und 510 er anschluß am AT. Wenn das Mundstück auch einen standard 510 er driptip anschluß hat dann könnte man problemlos einen anderen Verdampfer mit einem ohm anstatt dem vorhandenen mit 0,5 ohm verwenden.

Allerdings ist dann wohl die leistung geringer. Das ding scheint ungeregelt zu sein und gibt dann eine spannung von 4,2 bis 3,3 v aus. Bei 1 ohm müsste das dann irgendwo zwischen 15 und 10 watt auskommen (geschätzt).

Auf yout*be gibt es ein paar videos. Aber scheinbar kein Deutsches.

Wie die verarbeitung und folierung ist kann ich aber selber nicht sagen. ich selber besitze nur die normale Kamry K1000 in Schwarz und einem Wooddesign. Am Driptip war schon etwas abgeplatzt und das holzdesign sieht nicht wirklich super toll aus. Aber bei der K1000plus ist das design eh dunkler und poliert. Also warscheinlich anders verarbeitet als bei der k1000 mit wechselbaren 18350 Batterien.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 18:45)
#5 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.





hmmmm.....

ich hab mich ,ehrlich gesagt, mit der Materie noch nicht richtig auseinandergesetzt,









aber ich habe mir letzte Jahr schon Einfach-mal-so 2 Pfeifen gekauft (Bunker Ware, bitte keine PN, ich will sie nicht Verkaufen )

Ich denke das man sich einfach eine nach seiner Gusto passender VD dran schrauben kann,

alles nach der Optik und auf den Akku angepasst, Logo.....

danach klick, und ab geht die Post bzw. Dampf Spaß.

Kompli is mit Pfeifen nicht so sehr, oder ?









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 23:07
avatar  Aston
#6 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Jogs-Pfeifen
Da müsste doch was dabei sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 01:12
#7 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Zitat von Aston im Beitrag #6
Jogs-Pfeifen
Da müsste doch was dabei sein?!


Das heisst "Yogs". ;)

Leider dürfte die Preiskategorie die Ansprüche des Thread-Erstellers sprengen. Ich selbst finde Yogs Pfeifen ja abgrundtief hässlich aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Interessant finde ich die Lorenz-Pfeifen die man auch über Yogs Shop beziehen kann, aber auch diese sind nicht gerade günstig. Lorenz ist im Pfeifenbau übrigens ein renomierter Name und die Pfeifenformen erinnnern wenigstens an sog. Freehand Pfeifen.

Alles in allem bleiben aber folgende Tatsachen bestehen:
1) Als brauchbare geregelte e-Pfeife gibt es IMHO nur die Guardian 3 mit allen ihren Macken: Spannungsrisse, teils etwas dunkles Display (das von meiner ist o.k.), Klavierlackoptik (ist nicht jedermanns Sache)
2) gefühlte 99% aller e-Pipes sind ungeregelt und setzen voraus, dass man sich mit der Marterie des mechanischen Dampfens auseinandersetzt.
3) fast alle e-Pfeifen sind reine Akkuträger in Form einer Pfeife und lassen sich mit jedem 510er Verdampfer nutzen. Hier gilt es bei mechanischen Akkuträgern sich bzgl. Wicklung/Coils mit der Marterie zu beschäftigen. Mir sind bisher nur zwei e-Pfeifen über den Weg gelaufen bei denen der Verdampfer integriert war und somit nicht ausgetauscht werden konnte. Die waren aber deshalb so uninteressant für mich, dass ich mir den Namen nicht gemerkt habe.

Eine interessante günstige Option wäre für mich noch die Kamry K1000. Hier allerdings die Version ohne "Plus", da diese einen fest verbauten Akku hat.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:00 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 02:04)
#8 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.





Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #7

2) gefühlte 99% aller e-Pipes sind ungeregelt und setzen voraus, dass man sich mit der Marterie des mechanischen Dampfens auseinandersetzt.
3) fast alle e-Pfeifen sind reine Akkuträger in Form einer Pfeife und lassen sich mit jedem 510er Verdampfer nutzen. Hier gilt es bei mechanischen Akkuträgern sich bzgl. Wicklung/Coils mit der Marterie zu beschäftigen.
Eine interessante günstige Option wäre für mich noch die Kamry K1000. Hier allerdings die Version ohne "Plus", da diese einen fest verbauten Akku hat.



gut ge/beschrieben Baumbiß Hellschuppe

jö, vorhin war ich vllt. etwas zu leichtfertig mit der Behauptung " nicht Kompli",

ich meinte natürlich nur für denjenigen die sowieso schon Mechanisch kennen oder Dampfen, ( ich seit 3 Jahre fast ausschließlich) .

Die anderen müssen sich schon vorher richtig schlau machen,

dann is es auch für sie Mega Easy und nicht Kompliziert.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:14
#9 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Noch einer der nicht schlafen kann.

ja, am mechanischen Dampfen ist nichts teuflisches, aber man sollte schon wissen was man tut. Dann ist selbst mit Fertigcoils ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Ich dampfe momentan vermehrt mechanisch und habe mir auch ein paar Akkuträger in die Bunkerkiste gelegt. Da ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite bzgl. TPD2.

Wenigstens hat mich diese Diskussion um e-Pipes endlich dazu gebracht meinen zweiten Kayfun Mini V3 Clone zu wickeln und auf meine Limelight zu schrauben. Die dampfe ich gerade genüsslich mit HOL Puros dark – mega lecker!!! Allerdings ist auch heute erst meine Lieferung an 0er HOL angekommen, um runterzu mischen. 5er ist mir mittlerweile schon zu heftig geworden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:28 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 02:32)
#10 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.




Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #9
Noch einer der nicht schlafen kann.





upps.......

ich Arbeite doch, ich bin scho primär am Zeichnen und Malen, und nur zwischendurch am Lappy.

huiii watt fur ne schöne Pipe Dampfe haste da, (für mich aber ne wenig zu groß, bin ne Minimalist)

und naja, ich habe meine noch nicht in betrieb genommen,

aber früher habe ich schon ab und zu kleine feine Designer Pfeifen benutzt (schade keine Foto, vllt. morgen)

Bin gespannt ob ich die Kamry jemals benutzen werde.....

Aber schön das das Dampfen so reichhaltig und vielfältig ist.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:33
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

... das ist schwierig, ich gaube, mir kommt gerade der Gedanke, noch eine Marc Cohn zu kaufen, muesste ich gucken, die gibt es garnicht mehr, glaub ich, hab ja auch so ne "alte" ...... ich geh mal gucken ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:34
#12 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.





Prost !


Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:35
#13 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Uui ein Nachtschichtler. Zeichnen?! Bist Du auch im grafischen Gewerbe tätig? Wenn ja, ich bin seit bald 20 Jahren Grafiker/Mediengestalter aktuell im Bereich Verpackungsdesign Food tätig. :)

Zu den Pfeifen: Ich habe hier noch eine Sammlung aus ca. 60 Tabakpfeifen stehen und zwischenzeitlich mal selbst Tabakpfeifen gebaut. Deshalb mag ich auch so Formen wie bei Yogs Pfeifen überhaupt nicht, weil die mit der klassischen Pfeife nun mal gar nichts gemein haben und in der Form als Tabakpfeife nicht mal funktionieren würden. Geht für mich gar nicht, wenn der Holm (510er) mittig an der Brennkammer (Akkuträger) sitzt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:39
#14 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #11
... das ist schwierig, ich gaube, mir kommt gerade der Gedanke, noch eine Marc Cohn zu kaufen, muesste ich gucken, die gibt es garnicht mehr, glaub ich, hab ja auch so ne "alte" ...... ich geh mal gucken ...


Dat Vanillchen is auch noch wach.
Marc Cohn?! Nie gehört. Google spuckt auch nix aus. Bitte um nähere Infos.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:40
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

menno, hier ist der Link ....................... : http://lash-creative.com/crann-electro.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:48
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

..... 250 Pfund, ich glaube, die leiste ich mir nochmal, einfach so als Spass, das sind ja nur 400 Zigaretten noch mehr, die ich weniger geraucht habe, hihi ........ irgendwie muesste ich allmaehlich schon so alt werden, weil ich meine Rauchutensilien garnicht mehr ausgebe .......... ueberhaupt, braechte ich mal wieder Draht, habe nur noch 20 mts. uebrig ..... und nur zwei Schraubenzieher, PH1, koennte man auch schon wieder nachkaufen und Watte, Watte ... da gibt es doch die Bacon Watte, die hab ich noch garnicht probiert ......... gehabt ........


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 02:56
#17 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #15
menno, hier ist der Link ....................... : http://lash-creative.com/crann-electro.html


Wow, da ist ja sogar mal was in Wurzelholz-Optik dabei! Leider auch stolze Preise, wenn sicher auch gerechtfertigt. Edle Tabakpfeifen kosten auch nicht weniger.

Da es in diesem Thread ganz gut passt und viele die an e-Pipes interessiert sind sich anscheinend nie zuvor mit Pfeifen beschäftigt haben – hier kommt die Maus:

Für eine Tabakpfeife gibt es nur wenige Materialien, die sich zum Bau eignen. Es muß hitzebeständig sein und darf das Tabakkondensat nur wenig aufnehmen, da es sonst zur Versottung führt (wie eine zugekrustete Coil). Zu 90% wird Wurzelholz der Bruyere-Knolle verwendet. Vereinzelt wurde auch Olive verwendet. Als ganz edle Materialien gelten Meerschaum und Mooreiche.

Meerschaum hat den weiteren Vorteil, dass man eine Tabakpfeife mehrmals am Tag nutzen kann. Holzpfeifen sollten nach einmaligem Gebrauch erst einmal auskühlen, da es sonst zu Einbrennungen (Heissrauchen) und Versottungen kommen kann.

Hier liegt ein großer Vorteil der e-Pipes. Es kann jedes material verwendet werden, auch so schöne Hölzer wie Nussbaum, die für eine Tabakpfeife ungeeignet sind. Leider findet man aber auch die üblichen Materialien wie Bruyere so gut wie gar nicht bei einer e-Pipe, ich denke dass dies an den Materialkosten und der Verfügbarkeit ausreichend großer Holzkantel liegen dürfte. Ich selbst habe zwar auch noch ein paar Bruyere-Kantel im Keller, aber da sind höchstens zwei dabei in denen man einen 18350/18500 Akku unterbringen könnte.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:06
#18 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.





Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #13
aktuell im Bereich Verpackungsdesign Food tätig. :)





hmmm.....

huiii, trockene Gebiet, für denen würde/hätte ich niemals ne Stift in die Hand genommen. ( war/bin ich absolut Freischaffender )

Bin allerdings scho hauptsächlich in Künstliche-Kreative Bereich angesiedelt.......





die Ull Crann Pipe sind Handwerklich Super Top, aber mir zu Bund und unruhig in der Farbgestaltung......

und der Preis....

nö, dann Schnitze oder Schleife ich mir doch ne Mega Geile Pfeife lieber selbe.

No Probs !








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:06 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 03:08)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

Lieber Friedel, deine alte gibt es wohl nicht mehr, aber faendest du dich auch gut: http://lash-creative.com/crann-electro.html , sollte es nur noch eine, die deine, die eine geben, kannst du sie mir verkaufen, danke aber auch

Danke fuer Rueckauskunft einer Thuja-Dampfentenliebhaberin, die Ente geb ich nicht mehr her, auch nicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:11
#20 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #18
.





Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #13
aktuell im Bereich Verpackungsdesign Food tätig. :)





hmmm.....

huiii, trockene Gebiet, für denen würde/hätte ich niemals ne Stift in die Hand genommen.


Da kann ich Dir nicht widersprechen. HAbe vorher auch deutlich anspruchsvollere Sachen gemacht. Aber in der Not… irgendwer muss das ja machen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:16 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 03:18)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

dach, ihr tut mir ja so leid ..., dafuer habe ich einen Cocker Spaniel und drei Leichen mit schoenem Grabstein, den teuren Grabstein bekaeme ich auch erst in zwanzig Jahren, da duerfte ich mich dazulegen oder mitnehmen ...... so als Tochter ... aber so nen Cronn habe ich noch nicht, ich entscheide mich gegen den Grabstein, glaube ich

P.S.: Der Grabstein kostete ja auch mind. das 1000fache, ich habe Zeit, bevor er in der Brennerautobahn vermoebelt wird .....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:19
#22 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

Ja, Vinillchen, nimm den Cronn. Von nem Grabstein hat man ja selbst nix und der Cron sollte ja helfen den Kauf des Grabsteins herauszuzögern. :D

Ich habe leider noch ein paar Vapor Giants auf der Einkaufsliste, sonst könnte ich auch noch schwach werden.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:26
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

die Vapor Giants sind aber doch Verdampferle, sagt das Vanillchen :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:27 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 03:28)
#24 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar

.



Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #20


Da kann ich Dir nicht widersprechen. HAbe vorher auch deutlich anspruchsvollere Sachen gemacht. Aber in der Not… irgendwer muss das ja machen.




Niemals auf den Teller voraus man isst spucken. (is ein Grundsatz bei mir )

Hätte ich das gemusst, hätte ich das auch gemacht, absolut kein Probs.







Ich denke mir zBsp. lieber wie ich aus diese alte Stuhl Entwurf von mir in eine Pipe umwandle könnte, (durchaus machbar)

das mach mir scho mehr Spaß.....








Firnis ist fertig, Over





.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2016 03:34 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2016 03:36)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Suche schöne kleine e-Pfeife für Backe
avatar
( gelöscht )

Prof. Pinocchio, auch wenn du genuegend D-Dampfen hast, das glaube ich gerne, weil du ja ein SAMMLER bist, ich nicht, ich habe mit der Cronn dann grad mal 9-10 teuere Stuecke, ich kann ja auch nix weglegen, das mit der Bunkerkiste funzt nicht bei mir , hehe :=

Muenchen: Lenbachhaus ist wieder auf und komplett, vor allen Dingen, kannst du alles wieder nachgucken, erstmals seit 1993 alles wieder zusammen, die Blauen Reiter, grins, mal mir einen Auguste Macke oder doch lieber einen Franz Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht