Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil

04.06.2016 12:30
avatar  Mo2k
#1 Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Her Leute,

Ich bin ja großer Fan vom iJoy Tornado und nun hat iJoy den kleinen Bruder dazu rausgebracht, wobei sich wohl auch die ein oder andere Innovation eingeschlichen hat.

Die wohl wesentlichste ist die Einführung der neuen Chip Coils. Aber glaubt ihr mir, dass ich echt keine Idee habe, was da genau der Vorteil sein soll? Laut iJoy soll dieser Chip der elektrischen Leitfähigkeit und der Hitzeverteilung dienen. Aber ist das alles? Hat jemand eine Idee, was daran genau die Innovation sein soll? die Infos habe ich von der Seite und von der iJoy Seite: http://www.heavengifts.com/IJOY-Tornado-...l-RTA-Tank.html

Ansonsten ist der Nano aber echt interessant, eine RBA ist natürlich mit dabei, sodass man ihn selber wickeln kann und Topfilling hat er natürlich auch.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich an der Höhe nicht viel getan, was natürlich bei dem Namen etwas verwirrend ist.

Ich denke aber, dass er für meine 24mm Mechmods sehr interessant ist :)


Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 21:15
avatar  Mo2k
#2 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Ich hab ihn mir mal bestellt, ich werde dann berichten :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 17:32
avatar  Mo2k
#3 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Ich konnte ihn jetzt endlich testen und ihr findet hier mein Video-Review und ein paar Bilder dazu:

Videoreview zum iJoy Tornado Nano RDTA / RTA / Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2016 08:33
avatar  Valizz
#4 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Hey hier auch nochmal, ich bekomm meinen mit der RBA einfach nicht trocken.. Er verliert extrem viel liquid, vorallem nach dem befüllen. Egal wie die watte liegt und wieviel.. Ich find ihn eigentlich echt sehr geil, vorallem geschmacklich. Aber das Extreme siffen nervt sehr.

Wäre für tipps dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2016 19:34)
avatar  TheBMP
#5 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Zitat von Valizz im Beitrag #4
Hey hier auch nochmal, ich bekomm meinen mit der RBA einfach nicht trocken.. Er verliert extrem viel liquid, vorallem nach dem befüllen. Egal wie die watte liegt und wieviel.. Ich find ihn eigentlich echt sehr geil, vorallem geschmacklich. Aber das Extreme siffen nervt sehr.

Wäre für tipps dankbar


was für liquid nutzt du? Das erste mal hat er bei mir auch gesifft, viskose viel zu wenig und locker benutzt. Seit dem hab ich das teil aber eigtl komplett trocken. Misch alles mit ca 70vg/30pg an.

Hab den nano seit paar wochen inzwischen und muss sagen das teil ist mit der beste RTA den ich hab und sogar in deutschen onlineshops ab 26€ zu haben. 4ml,klein, top deck, top geschmack und airflow plus als alternative die chipcoils die auch echt was können.
Absolute empfehlung egal ob man rba oder die chipcoils nutzen will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2017 20:40
#6 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Hallo zusammen,

ist zwar schon ne Weile her, dass das Thema hier behandelt wurde, aber eventuell besteht ja bei dem einen oder anderen noch Bedarf an Tipps.

Ich habe mir kürzlich auch den Nano gekauft und war auch sofort begeistert. Allerdings hatte ich die ersten drei Tankfüllungen das selbe Problem, nach jedem Befüllen ist ca. ein halber ml Liquid aus der AFC gelaufen, obwohl ich selbige bei Befüllen geschlossen hatte, die Watte ordentlich verlegt war und ich 80/20 Liquid verwendete. Ich war genervt und habe die Watte nochmal neu verlegt, dabei ist mir aber dann der Grund des Problems aufgefallen: Ich hatte beim Wickeln völlig übersehen, dass die Base nicht fest genug aufgeschraubt war. Da alles mit Liquid vollgeschmiert war, habe ich die Pinzette zur Hilfe genommen und fast eine halbe Umdrehung weiter zu gedreht. Problem erledigt! Alles dicht, Befüllen klappt wurderbar und so macht mir der Nano große Freude.

In Vape we trust!

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2017 18:34
#7 RE: Der neue iJoy - Tornado Nano mit Chipcoil
avatar

Auch wenn das Thema schon älter ist, ich habe auch Probleme mit meinem Tornado Hero. Ich kriege ihn einfach nicht trocken. Habe natürlich die Tips hier schon beachtet, also alle Öffnungen beim Befüllen schließen, Watte stramm an die Nachflussöffnungen legen, u.s.w.
Habe sogar weil er siffte noch mal kleine Wattestücke zu Testzwecken von außen in die Nachflussöffnungen geschoben, trotzdem sifft er langsam aber beständig aus.
Sogar bei der beiliegenden Fertigwickeleinheit sifft er aus, habe aber inzwischen zwei
selbst gewickelte Wicklungen drin.

Ich hänge mal ein paar Fotos an:




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht