Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#1 von Kuschelmuschel45 , 04.06.2016 13:13

Hallo an Euch Alle...Wer von Euch hat ein ähnliches Problem ???: ...Ich bin total verzweifelt , weil ich keine Lösung oder Antwort darauf finde....Seit ca. einem halben Jahr...Benutze ich neue Verdampfer I Clear 16 von Innokin & auch Joyetch eGo C Verdampferköpfe für Typ A..... plus 18 mg ( Nikotin ) Liquid ...Mit ziemlich neuen Joyetch Akkus mit 900 mAh Kapazität...Dampfentwicklung okay...Geschmack auch okay...FLASH aber absolute Flaute...So als ob ich kein Nikotin dampfe ....HILFE


Kuschelmuschel45  
Kuschelmuschel45
Beiträge: 3
Registriert am: 04.06.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsau


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#2 von Yell , 04.06.2016 13:42

Bei dem Setup kann man, meiner Meinung, auch nicht viel fordern.
Ich hatte mit einem geschenken eGo-C/T Set angefangen - ja dampft ein wenig, hat etwas Geschmack aber kommt nicht viel rum.

Du könntest entweder:
A) Nikotinmenge erhöhen
B) Ein Liquid mit mehr PG-Anteil verwenden
C) Menthol hinzugeben (etwa 0,5% in PG aufgelöste Mentholkristalle aus der Apotheke ins Liquid)
D) ein "Monstergerät" kaufen (bei mir iStick 100w TC & Aspire Cleito) aber das wird dich wahrscheinlich von den Socken hauen.
(Sowohl 9er als auch 6er Fertigliquid haben bei mir direkt zum dicken Nikotin+Aromaflash geführt - sehr unangenehm und nicht zu empfehlen)

Ich persönlich würde dir raten in einen Offlineshop zu gehen und Probe zu dampfen.
Man wird mehr als im Internet zahlen - dafür findet man dann sein Produkt und vermeidet Fehlkäufe.



 
Yell
Beiträge: 12
Registriert am: 22.05.2016
Geschlecht: männlich


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#3 von Kuschelmuschel45 , 04.06.2016 14:37

Hey...Okay...Ich benutze die Iclear 16 eigentlich schon seit 2014 und auch die anderen Coils...hatte solche Probleme eigentlich so noch nie...Bin seit Januar nur noch am zurückschicken und enttäuscht sein...Und jetzt das Gleiche schon wieder...Das gibt es doch nicht !Ich schaue jetzt in dem Shop wo ich mir immer das Liqiud kaufe mal nach dem PG Anteil nach ...Kennst du die E Mode von Joyetch ?...


Kuschelmuschel45  
Kuschelmuschel45
Beiträge: 3
Registriert am: 04.06.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsau


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#4 von Yell , 04.06.2016 16:21

Ich hab nur Erfahrung mit Aspire k1 (aufgebohrte Luftlöcher) auf eGo Akku und Cleito auf dem iStick.
Auch fühle ich mich als Neueinsteiger (3 Wochen) trotz unzähliger Youtube Videos nicht in der Lage Kaufempfehlungen zu geben.

Alternativ zu Shop und Internet besteht noch die Möglichkeit auf einen Dampferstammtisch zu gehen und fragen ob man (mit eigenen Driptip) mal Probedampfen kann ;)



 
Yell
Beiträge: 12
Registriert am: 22.05.2016
Geschlecht: männlich


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#5 von Dampfphönix , 04.06.2016 16:33

Musst du dauern nuckeln? Meine den ganzen Tag ohne das Gerät mal länger wegzulegen?
Man gewöhnt sich an (fast) jede Nikotinmenge. 18ner ist bei einer Ego C eher normal als zu viel.
Der I clear 16, ich hab auch einen, der ist auch nicht das kräftigste Gerät.
Du könntest es mit einem etwas kräftigeren Gerät probieren wobei du unter 20 Watt bleiben kannst wenn du vorher diese kleinen Ego Akkus hattest.
Ein etwas stärkeres Gerät bedeutet nicht gleich mit 40 Watt oder sogar noch mehr zu hantieren, das wäre nicht 20% mehr Dampf was wieder Flash bringen würde,
sondern das 10 fache. Ein etwas kräftigerer Clearo und einen Akku den du bis auf 5 Volt/15 Watt hoch drehen kannst tuts schon dicke und du fühlst wieder was in der Lunge.
Du kannst auch gleich das 10 Fache dampfen, nur bist du nach wenigen Wochen auch daran gewöhnt. Besser ist es man lässt sich immer so viel Luft nach oben wie es geht.
Das nächst stärkere Gerät sollte immer nur so viel stärker sein bis man wieder was fühlt. Du hast noch sehr viel Platz nach oben, versau dir das nicht mit einem Gerät das viel mehr bringt als du brauchst.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.887
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#6 von xXThorSHammeRXx , 05.06.2016 01:01

Hi... ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Joyetech eVic und dem Innokin iClear 30s. Die sind zwar im größeren Maßstab als deine verwendeten Geräte aber meine Erfahrung war die selbe.
Ich bin einfach auf ein stärkeres Gerät umgestiegen und kann dir nur als Akkuträger den Eleaf iStick 40W (schön klein und handlich, USB-Aufladung) und als Verdampfer den Joyetech Delta 19 (großes Tankvolumen, kleiner Coil zum guten Preis) empfehlen. Diese Kombo dampft sich sehr gut auf 15W für Einsteiger und du hast für später Luft nach oben wenn du doch eine höhere Leistung forderst. Gegebenenfalls müsstest du lediglich eine geringere Nikotindosis wählen, aber das musst du für dich selbst entdecken. Jedenfalls gibts ne recht gute Dampfentwicklung, geschmacklich ne ganze Ecke besser und der Flash sollte auch besser sein. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Vape on...


 
xXThorSHammeRXx
Beiträge: 5
Registriert am: 01.06.2016
Geschlecht: männlich
Ort: WsW
Beschreibung: Drei-Phasen-Kasper oder auch Schwachströmer, nennt es wie ihr wollt denn wer in explosionsgefährdeten Bereichen mit Strom spielt ist generell entspannt. ;-)


RE: Keinen Flash trotz neuer Verdampfer Iclear 16 oder Joyetch eGo C Verdamperköpfe

#7 von Vanilledampfer , 05.06.2016 01:19

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Musst du dauern nuckeln? Meine den ganzen Tag ohne das Gerät mal länger wegzulegen?
Man gewöhnt sich an (fast) jede Nikotinmenge. 18ner ist bei einer Ego C eher normal als zu viel.
Der I clear 16, ich hab auch einen, der ist auch nicht das kräftigste Gerät.
Du könntest es mit einem etwas kräftigeren Gerät probieren wobei du unter 20 Watt bleiben kannst wenn du vorher diese kleinen Ego Akkus hattest.
Ein etwas stärkeres Gerät bedeutet nicht gleich mit 40 Watt oder sogar noch mehr zu hantieren, das wäre nicht 20% mehr Dampf was wieder Flash bringen würde,
sondern das 10 fache. Ein etwas kräftigerer Clearo und einen Akku den du bis auf 5 Volt/15 Watt hoch drehen kannst tuts schon dicke und du fühlst wieder was in der Lunge.
Du kannst auch gleich das 10 Fache dampfen, nur bist du nach wenigen Wochen auch daran gewöhnt. Besser ist es man lässt sich immer so viel Luft nach oben wie es geht.
Das nächst stärkere Gerät sollte immer nur so viel stärker sein bis man wieder was fühlt. Du hast noch sehr viel Platz nach oben, versau dir das nicht mit einem Gerät das viel mehr bringt als du brauchst.


ich lach mich schlapp, was hat der Bub Geduld fuer Umsteiger .............. ........... haut mich, wenn ihr anderer Auffassung seid
(vor Jahren ging es auch ohne Dauernuckeln und mit selbstwickeln und mit Draht und Watte ...)



 
Vanilledampfer
Beiträge: 4.897
Registriert am: 12.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Isny im Allgäu
Beschreibung: bayerisch, humorlos :)

zuletzt bearbeitet 05.06.2016 | Top

   

Tankverdampfer für Anfänger
Schon jemand Kanger Keramic-coils verwendet?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen