63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store

04.06.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 13:57)
avatar  cadey
#1 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Vor drei Wochen ungefähr war ich das erste mal in einem Offline-Shop für Dampfgeräte und Zubehör, eben in besagtem Laden in der Hanauer Innenstadt.
Dazu muss ich sagen, ich bin Anfänger. Vor drei Wochen hatte ich noch keinen blassen Schimmer von garnichts und wollte lediglich Rauchen durch Dampfen ersetzen. Also hoffte ich auf eine Beratung vor Ort.
Schön wärs gewesen.

Ich schilderte also meine Situation, wie viel ich am Tag rauche, dass ich das gern ändern würde usw.
Der Verkäufer nickte, griff kurz unter die Theke, holte eine Ego AIO hervor, stellte sie vor mich hin und sagte "bitteschön".
Peinliche 20 Sekunden Schweigen.
Ich hab dann versucht ihn dazu noch etwas auszufragen, da er von sich aus nicht sehr erklärungswillig schien. Da fiel ihm dann scheinbar auch ein, dass das ein Verkaufsgespräch ist und er erklärte mir das Gerät im Detail. Immerhin ein Pluspunkt. Alternativgeräte zeigte er mir aber nicht.
Nunja, machen wirs kurz, ich Grünschnabel hab ihm das Ding tatsächlich abgekauft. Eigentlich hätte ich nach dem holprigen Einstieg des Gesprächs und dem Mangel an Infos das Weite suchen sollen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
(Ich kam daheim mit dem Gerät nicht klar, hab mittlerweile ein anderes.)
Immerhin das muss man dem Shop lassen:
die Liquids sind garnicht mal schlecht. Ich habe mir "Big Bang Fruits" (Eigenmarke des Shops) mitgeben lassen, schön fruchtig süß und für 9,90 für 25ml auch nicht zu teuer. Wer mal stöbern möchte, dann dies unter http://htb-dampfer.de tun.

So. Eineinhalb Wochen später, mein Liquid neigte sich dem Ende zu. Also bin ich nochmal zum HTB Dampferstore gegangen. Ich dachte, gib ihm ne zweite Chance. Vielleicht hat er es mit der AIO ja nur gut gemeint.
Ich habe dann den Verkäufer (nicht derselbe vom letzten Einkauf) gefragt, ob ich ihre Frucht-Methol Liquids auch in meinen EVOD-Verdampfern benutzen kann oder lieber nicht, wegen Auflösungserscheinungen (Kunststofftanks) und so.
Er riet mir zu einem Verdampfer mit Glastank. Eigentlich vernünftig.
Allerdings holte er dann zwei EVOD-2-Verdampfer hervor aus einer Kramkiste. Das waren gebrauchte Modelle des Shops, zum Testen der Liquids für die Kunden quasi. Die würde er mir für 5€ zusammen überlassen, die hätten Glastanks.... (Mit den Testdingern habe ich ja kein Problem. Die werden heiß ausgespült und gut ist. Da stell ich mich nicht so an.)
Ich wollte mich ja mit dem Mann in seinem eigenen Laden nicht streiten, aber ich war mir sicher, dass er unrecht hat und die Evod-2 auch nen Kunststofftank hat. Zweimal habe ich noch nachgefragt, ob er sich wirklich sicher ist, dass es sich dabei um Glastanks handelt. Beide male bejaht... Nun gut. Ich habe also den Laden mit Liquid und den beiden EVOD-2-Verdampfern verlassen.
Zuhause genau inspiziert, gegoogled und mich in Grund und Boden geärgert.

Also ich werde dort definitiv nicht mehr einkaufen gehen.

Würde mich aber interessieren, ob hier schon andere Leute ähnliche oder komplett andere Erfahrungen mit dem Laden gemacht haben.


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 14:39
#2 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

oh mein gott ganz schön gesalzene preise bei dem shop ... der melo2 kostet da 10 euronen mehr als anderswo und das im onlineshop


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 14:53)
avatar  cadey
#3 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Jetzt wo du es sagst, das hab ich vergessen zu erwähnen: ich hab für meine AIO auch 8-10 € mehr bezahlt als in jedem anderen Onlineshop...
Mit Grünschnäbeln kann mans ja machen...


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:35
avatar  Achim86
#4 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Also da bleibt wohl nur die Wahl eines anderen Shops bei solchen Erfahrungen, eigentlich schade, wenn man bedenkt - das man gerade als Dampf Neueinsteiger doch schon dringend eine gute Aufklärung / Beratung benötigt wie ich finde. Aber gut, du findest bestimmt einen anderen Shop mit welchem du bessere Erfahrungen machen kannst :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 21:53
#5 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

leider gibt es immer wieder schwarze schafe ... und das nicht nur in der dampferwelt ...
es gibt hier irgendwo ein thema wo offline shops gelisteted sind die im internet manchmal nicht zu finden sind. schau doch mal da nach ob es noch andere shops in deiner nähe sind, viellecht findest du ja einen in deiner nähe der a) nicht zu überteuerte Preise hat und b) auch gut beraten ... konnte es jetzt auf anhieb nicht finden sonst hätte ich noch nen link dazu reingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 22:12
#6 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

what?! nach nur 15 minuten kann man seinen text nicht mehr korrigieren/editieren?

na dann nochmal nen post ...

hab den link gefunden @cadey

anbieter-offline liste

gibt sogar noch einen 2ten shop in hanau, vielleicht hast du mit dem mehr glück :D


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 22:49
avatar  cadey
#7 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Danke für den Link, @BelanaTorres , in dem Laden war ich sogar schon :) Da wurde ich deutlich besser beraten!

Also für alle Hanauer, geht lieber in den Damfastore, Am Ballplatz 12, auch im Innenstadtgebiet von Hanau.
Da nimmt man sich Zeit für euch und ihr könnt euch einmal durchs gesamte Liquidsortiment probieren, wenn ihr wollt ;)


Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 23:57)
#8 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

.





Zitat
Also für alle Hanauer, geht lieber in den Damfastore, Am Ballplatz 12, auch im Innenstadtgebiet von Hanau.
Da nimmt man sich Zeit für euch und ihr könnt euch einmal durchs gesamte Liquidsortiment probieren, wenn ihr wollt ;)




jepp,

ich bin des öfteren in HU und kann das bestätigen.

Die jungs, aber auch Mademoiselle von Dampastore am Ballplatz sind schon nett und hilfsbereit. ( HTB kenne ich nicht)



Datt aber in einer Off Shop die Sachen ein paar € mehr kosten sollte aber jeder klar sein und auch verständlich (und hinnehmbar auch, oder?)

Viel Glück bei der HW suche cadey und Gut Dampf.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2017 12:48
avatar  Parsen
#9 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Hab eine ähnliche Erfahrung dort gemacht. War im Dez. 2016 dort und habe mir den iJust Start 2 aufschwätzen lassen. Ich hatte diesmal keine Lust mich ewig vorzubereiten und zu recherchieren und dachte, hast ja son einen Shop in der Nähe, die werden dir schon was vernünftiges verkaufen. Habe ihm ebenfalls meine Ist- und Sollsituation geschildert. Gleiches vorgehen! Kurz unter die Theke gegriffen, "DA! Das ist genau der richtige!" 3mg Tabakliquid dazu und fertig. Erst war ich froh, dass alles in 10 min durch war. Im Nachhinein, hätte ich doch lieber erstmal selbst recherchiert. Nach kurzer Zeit schon, war ich das zweite mal dort und hab mir 6er Tabak geholt, weil der 3er nix brachte. Obwohl ich beim Erstgespräch noch mal darauf hingewiesen habe "Äääh.. das soll schon das rauchen ERSETZEN!" - "Jaja, 3mg reicht da DICKE!"

Jetzt, bei meinem "Neustart", war ich noch mal dort um Liquid zu kaufen. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was mir zusagen würde, konnte ich auch keinen Richtung nennen. Im Endeffekt wurde mir nur ein Katalog vorgesetzt in dem ich dann selbst schauen sollte. Gut, ich hab mir dann 4-5 zum Testen geben lassen und 3 davon mitgenommen. Aber, Beratung?! Fehlanzeige! Ich glaube man kann dort hingehen, wenn man weiß was man will und die evtl. teureren Preise in Kauf nimmt, weil man es JETZT brauch und nicht erst in paar Tagen :)

Im Dampfastore war ich ich noch nicht, werde ich aber auch mal bei Gelegenheit testen.

Danke und Gruß
Pascal

| eleaf iJust start+ | eleaf iStick Pico 25 | Aspire CF G-Power 900mA | eLeaf Aster |
| Ello | Nautilus | OBS Cheetah | Merlin RTA | FeV VS | Aspire K1 |

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 13:57
avatar  OlafM
#10 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Hallo zusammen,
ich bin Seit Februar dort Kunde und kaufe auch gern und öfter dort. Auch ich bin als Anfänger dort in den Shop und bin dort gut beraten worden. Liegt wohl am einzelnen Verkäufer
Zum Anffangen gab es für mich die Eleaf Pico mit dem Melo und HTB`s Big Bang Friuts und ich war Glücklich. Auch alles gut erklärt. Hat insgesamt fast ne Stunde gedauert, also bei mir hat sich der Verkäufer Zeit nehmen müssen.
Hab dann bis heute immer wieder dort Geräte, Verdampfer usw. gekauft und gehe jedesmal fröhlich aus dem Laden.
Klar, kostet mehr wie in nem Online Shop, dafür müssen die ja auch Ladenmiete und Mitarbeiter bezahlen und wenn ich mit der Beratung zufrieden bin mach ich das auch. Außerdem hab ich da auch nen Ansprechpartner, wenn mal was nicht funktioniert. Oder ich mit dem Wickeln des neuen Verdampfers nicht so gut klar komme.
Natürlich hab ich auch den anderen Shop in Hanau getestet, aber bei HTB ist es für mich selbst persönlicher.
Und Online kann ich nur kaufen, was ich kenne. Da gibt es keine Möglichkeit zu probieren, mal ein Gerät in die Hand zu nehmen oder einen Verdampfer mal von innen zu betrachten...

Gruß Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2017 22:03
avatar  LoQ
#11 RE: 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar
LoQ

Zitat
Eine große Rolle spielt dabei besonders die ausführliche und kompetenten Beratung, auf die im HTB Store viel Wert gelegt wird. Daher achtet man auch darauf, Samstags immer mit mindestens vier Mitarbeiter im Laden zu stehen, um den Ansturm zu bewältigen.
.....
„Manch einer läuft 2- oder 3-mal neugierig am Laden vorbei, bevor er reinkommt und sich dann informieren möchte“, sagt Harald Berger und betont „er bekommt dann eine ausführliche Beratung und verlässt den Laden üblicherweise als glücklicher Dampfer.“


aus:https://www.dampfer-magazin.de/mit-kompe...tb-store-hanau/


no comment

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht