63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store

04.06.2016 13:54 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 13:57)
avatar  cadey
#1 63450 Hanau (im Forum) - HTB Dampfer Store
avatar

Vor drei Wochen ungefähr war ich das erste mal in einem Offline-Shop für Dampfgeräte und Zubehör, eben in besagtem Laden in der Hanauer Innenstadt.
Dazu muss ich sagen, ich bin Anfänger. Vor drei Wochen hatte ich noch keinen blassen Schimmer von garnichts und wollte lediglich Rauchen durch Dampfen ersetzen. Also hoffte ich auf eine Beratung vor Ort.
Schön wärs gewesen.

Ich schilderte also meine Situation, wie viel ich am Tag rauche, dass ich das gern ändern würde usw.
Der Verkäufer nickte, griff kurz unter die Theke, holte eine Ego AIO hervor, stellte sie vor mich hin und sagte "bitteschön".
Peinliche 20 Sekunden Schweigen.
Ich hab dann versucht ihn dazu noch etwas auszufragen, da er von sich aus nicht sehr erklärungswillig schien. Da fiel ihm dann scheinbar auch ein, dass das ein Verkaufsgespräch ist und er erklärte mir das Gerät im Detail. Immerhin ein Pluspunkt. Alternativgeräte zeigte er mir aber nicht.
Nunja, machen wirs kurz, ich Grünschnabel hab ihm das Ding tatsächlich abgekauft. Eigentlich hätte ich nach dem holprigen Einstieg des Gesprächs und dem Mangel an Infos das Weite suchen sollen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
(Ich kam daheim mit dem Gerät nicht klar, hab mittlerweile ein anderes.)
Immerhin das muss man dem Shop lassen:
die Liquids sind garnicht mal schlecht. Ich habe mir "Big Bang Fruits" (Eigenmarke des Shops) mitgeben lassen, schön fruchtig süß und für 9,90 für 25ml auch nicht zu teuer. Wer mal stöbern möchte, dann dies unter http://htb-dampfer.de tun.

So. Eineinhalb Wochen später, mein Liquid neigte sich dem Ende zu. Also bin ich nochmal zum HTB Dampferstore gegangen. Ich dachte, gib ihm ne zweite Chance. Vielleicht hat er es mit der AIO ja nur gut gemeint.